*Info* Good Bye National Park Pass - Welcome America the Beauty Annual Pass


  • Also wir haben den direkt vor Ort gekauft.
    Kann man z.B. auch in San Francisco machen (Maritim Historic National Park)
    an der Wharf. Oder halt im ersten Park, den man anfährt.
    KK + Reisepass rüberschieben, Karte unterschreiben und weg.
    Geht alles vom Auto aus (wir haben das am Grand Canyon gemacht).


    Aber das die Karte im letzten Jahr 50$ gekostet hat, lasse ich als Grund gelten :-) Aber was haben die denn an Versandkosten?


    Andree

  • klar ist das auch ein Grund :) aber im Voraus bestellt hätte ich so oder so.


    Weiß gar nicht wieviel es an Versandkosten gewesen wäre.... glaube 5 $ oder so ...


    Naja wenn er nicht kommt dann is es auch wurscht. Der Pass lohnt sich dann auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Nancy84


    Naja wenn er nicht kommt dann is es auch wurscht. Der Pass lohnt sich dann auch nicht mehr.


    Warum? Lohnt sich schon bei ein paar NP`s und NM`s.


    Die Preise in den NP`s wurden ja auch derbe angezogen.
    80$ sind ok.


    Hab mir bei der Planung unserer Reise auch gedacht, das es sich nicht lohnt.
    Hab dann auf der Karte gesehen, das da doch ne Menge NP und NM auf dem Weg sind. Wir kaufen uns den also wieder.


    Andree

  • Zitat

    Original von Busty
    Ich glaub, wenn man den NPP im letzten Jahr bestellt hat, dann is der sein Jahr gültig und hat aber nur 50$ gekostet. Jetzt vor Ort kaufen kostet halt 80$...


    Aber dafür is er dann auch wieder länger gültig...


    Was heisst "länger"?


    Ist doch AUCH "nur" ein Jahr gültig der neue ;-)

  • Ja, der ist auch wieder ein Jahr gültig, klar.
    Aber wer den NPP im Dez06 bestellt hat, nur um die 30$ zu sparen, dessen NPP wird im Dez07 ablaufen. Derjenige wird aber nicht im Dez/Jan in die USA fliegen, sondern (spekulativ) erst im Juli.
    Kauft man sich den NPP aber erst im Juli07 bei der Reise, gilt er wieder bis Juli08 - das meinte ich mit länger - und man könnte ihn evtl noch nutzen, wenn man 08 im Mai nochmal nen Urlaub "drüben" macht.

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Was kostet es, ohne Pass im NP erwischt zu werden??


    Meistens kommste ja nicht mal rein oder raus ohne einen Pass oder Ticket,
    also stellt sich die Frage ja nicht wirklich.


    Was es kosten würde? Keine Ahnung, da ich es nicht vorhabe interessiert michdas nicht :-)


    Andree

  • Zitat

    Original von Northridge
    Hat schon mal jemand den Pass von Deutschland aus bestellt & auch zugeschickt bekommen?


    Wird gerade im o.G. Thread besprochen :-)
    Jedenfalls am Rande....


    Andree

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Ist schon richtig, ohne geht's meist nicht rein oder raus...
    Aber im Death Valley? Da kannste durchfahren oder?


    Hmmmmmmm, gute Frage. Ich bin da in einem Affenzahn durch, weil es
    geregnet hat und sau kalt war (war ich nicht für angezogen :-))


    War da nicht ein Gate Richtung Lone Pine???
    Oder gab es nur das Visitor Center?


    Andree

  • Da gibts nur das Visitorcenter, im DV.
    Solange man sich nur auf der Durchreise befindet, braucht man auch keinen Pass. Wenn man allerdings ins Visitorcenter geht und eine Frage hat, wird man gefragt, ob man denn einen Pass hätte oder den Eintrittsnachweis: bei uns gabs dann einen rosa Zettel (aka Parkschein) zum hinter die Windschutzscheibe legen. Als wir bei Badwater gehalten haben und uns da ein wenig umgesehen haben, haben sie die Zettel kontrolliert. Als wir zu unserem Wagen sind, durften wir einfach losfahren, andere mussten erst ihren Pass zeigen und haben dann auch ganz freundlich einen rosa Zettel bekommen.
    Das ganze lief sehr freundlich ab und ich denke, wenn man keinen Pass hat, muss man einfach den stinknormalen Eintritt zahlen (könnte ja sein, dass Du in dem Fall erst gerade uas Süden kommst und einfach noch nicht beim Visitorcenter warst, um zu zahlen). Bei anderen Parks kommst man ohne ja aber gar nicht rein...

  • Hi,


    wir haben anno '99 in Badwater gehalten, Devils Golf Course angeschaut, sind zur Natural Bridge gewandert und zu Artists Palette gefahren, haben auch diesen kleine Abstechter, der nur für PKW geeignet ist (Einbahnstraße), gemacht und haben dann erst im VC die Gebühr bezahlt (sind von Shoshone aus reingefahren) - wir sind nirgends kontrolliert oder angehalten worden o.ä. Kann sich natürlich alles geändert haben seit damals

  • Zitat

    Bei anderen Parks kommst man ohne ja aber gar nicht rein...


    Wenn man früh genug da ist, dann sitzt am Kontrollhäuschen noch niemand und die Schranke ist oben...also durchfahren.


    Hab ich zumindest zweimal im Needles-District gemacht - ob das überall geht, weiss ich nicht!

  • Zitat

    Original von Northridge
    Hat schon mal jemand den Pass von Deutschland aus bestellt & auch zugeschickt bekommen?


    ja, ich - dauerte nur wenige Wochen

  • Zitat

    Original von Nancy84


    Für den Fall, dass noch jemand online bestellt hat würde ich mich trotzdem über eine Info freuen ob schon was angekommen ist :)


    Danke & Gruß Nancy


    ging bei mir sehr fix, jedenfalls bei weitem keine 8 Wochen

  • Zitat

    Wenn man früh genug da ist, dann sitzt am Kontrollhäuschen noch niemand und die Schranke ist oben...also durchfahren.


    In der Theorie geht das auch im Joshua Tree, wir sind abends reingefahren auf den CG, keiner mehr da und früh gleich wieder raus, noch keiner da...


    Aber das Geld sollte man schon investieren, man bekommt ja einen guten Gegenwert ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz


    In der Theorie geht das auch im Joshua Tree, wir sind abends reingefahren auf den CG, keiner mehr da und früh gleich wieder raus, noch keiner da...


    Aber das Geld sollte man schon investieren, man bekommt ja einen guten Gegenwert ;-)


    ...tja.... und im Josua Tree haben wir ne Wanderung zum Sonnenaufgang gemacht, damals mit RV - als wir wiederkamen, es war auch noch früh, um dann im RV aufm Parkplatz unser Frühstück zu bereiten, kam ein Ranger-Pick-up vorbei. Wir kamen ins Gespräch, weil unsere Männer die ersten Sonnenstrahlen vor dem RV nutzten top10 und nebenbei fragte dann einer nach dem entry top10 top10 - wir haben immer den golden eagle... :-)


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!