zum ersten mal in den westen

  • hallo an alle,


    plane gerade meine reise in den westen der usa für die zeit
    der letzten beiden septemberwochen und der ersten oktoberwoche.
    die reise geht von l.a. nach san francisco zu den national parks
    in utah und endet in las vegas.
    nun habe ich ein paar fragen mit deren beantwortung mir sehr geholfen wäre.


    1. wie hoch ist in der zeit die touristendichte in der region?


    2. findet man in der zeit problemlos eine motel/hotel in der utah region
    (-> arches, canyonlands, monument valley,lake powell, grand canyon, zion, bryce)
    oder ist reservieren notwendig/empfehlenswert?


    3. kennt jemand empfehlenswerte motelplätze von denen aus man problemlos
    mehrere canyons besuchen kann, d.h. keine häufigen motelwechsel vornimmt.


    4. ist solch eine strasse ohne 4x4 befahrbar?
    siehe google earth datei Bia-6134.kmz (.txt entfernen)


    danke im voraus...............


  • Zu 1+2: Waren 2005 zu dieser Zeit dort.
    War meistens nicht so viel los.
    am GC solltest Du aber ein Motel/Hotel vorbuchen, da
    es dort immer voll ist. Auch wenn Du am WE an einem
    bekannten NP bist, solltest Du vorbuchen
    (wenn man direkt beim Motel bucht hast Du meistens
    bis 12.00 Uhr am Anreise Tag die Möglichkeit zu stornieren.
    Da bleibt man dann etwas flexibler.
    Die Gouldings Lodge im Monument Valley ist
    auch immer sehr gut besucht. Walk ins haben da oft
    wenig chancen.


    Zu 3: Naja, die von Dir genannten NP liegen schon weit auseinander.
    In Page ein Motel suchen und dann kann man rund um den HW89 die ganzen schönen Sachen ansehen (Wave, Horseshoebend, Antelope Canyon etc.)


    Andree


    Andree

  • Wie sieht den eure Tour im Detail aus ?



    das steht noch nicht genau fest!!!!!


    möchten auf jeden fall die genannten orte besuchen und las vegas soll am ende kommen.
    für weitere empfehlungen bin ich gerne aufnahmebereit.
    allerdings the wave wird nicht zu besuchen sein, da wir mit rollstuhl unterwegs sind.


    bucht ihr die hotels über ein reisebüro oder direkt per tel oder mail???


    gruß........

  • Zitat

    4. ist solch eine strasse ohne 4x4 befahrbar?


    Leider konnte ich für den Zustand der Strasse nicht nah genug heran zoomen :-)


    Aber ernsthaft:
    Hab nicht genau verstanden was du wissen willst!
    Das Beispiel ist mir nicht klar, insbesondere ob bzw. warum du dorthin willst!
    Bestimmte Strassen (dirt roads) sind sicherlich (bei gutem Wetter) one 4x4 befahrbar. (prinzipiell aber mit nem Mietwagen verboten!) Mußt du schon konkreter werden, welche du ins Auge fasst.



    Hotel vorbuchen:
    Ich hatte im Sept. 2003 in Moab am Freitag mittag schon Probleme, was fürs WE zu bekommen. Dort ist immer viel los, und wenn dann noch ne Veranstaltung hinzu kommt, wirds eng.


    Am Bryce war Rubys Inn ausgebucht (im September/Oktober sind viele Bus-Rundreisen!).

  • Zitat

    Aber ernsthaft:
    Hab nicht genau verstanden was du wissen willst!
    Das Beispiel ist mir nicht klar, insbesondere ob bzw. warum du dorthin willst!
    Bestimmte Strassen (dirt roads) sind sicherlich (bei gutem Wetter) one 4x4 befahrbar. (prinzipiell aber mit nem Mietwagen verboten!) Mußt du schon konkreter werden, welche du ins Auge fasst.


    nur so. um evtl auch mal abseits der wege an den canyon ranzukommen.



    Zitat


    Hotel vorbuchen:
    Ich hatte im Sept. 2003 in Moab am Freitag mittag schon Probleme, was fürs WE zu bekommen. Dort ist immer viel los, und wenn dann noch ne Veranstaltung hinzu kommt, wirds eng.


    Am Bryce war Rubys Inn ausgebucht (im September/Oktober sind viele Bus-Rundreisen!


    ok, vorbuchen ist stressfreier.



    bucht ihr die hotels über ein reisebüro oder direkt per tel oder mail???
    hab das gefühl, dass insbesondere hotels vom reisebüro billiger sind als vor ort.

  • Gerade am South Rim hast du genug Klasse-Gelegenheiten, den Canyon dir anzusehen. Dort brauchst du eigentlich nicht auf solche Strassen auszuweichen.


    Eine Hotelvorbuchung über Reisebüro ist mE oft günstiger, die bekommen spezielle Preise, die die aber zur zum Teil weitergeben! ;-)
    Dann bist du aber festgelegt!


    Per mail hab ich noch nie gemacht, per telefon auch nicht oft - dann immer von der Reception des alten Hotels aus....


    Es gibt für den Südwesten einige Coupon-Hefte mit Gutscheinen, wo du in bestimmten Hotels dann einen günstigeren Preis bekommst (gibts im Visitor Center oder auch bei Mc Donalds....)
    ADAC-Karte (international) gibt auch oft 10% Rabat.

  • Also am GC haben wir 2005 vor Ort gebucht, 2006 dann über DerTour vorgebucht. Das gleiche Hotel - aber über DerTour deutlich preiswerter.
    In der angefragten Zeit dürfte da ordentlich Betrieb sein.
    Wir hatten in Tusayan gebucht, sind zwar ein paar Meilen bis zum GC, aber deutlich preiswerter - naja besser gesagt "nicht so teuer" trifft es wohl eher.

  • Otto

    Zitat

    Per mail hab ich noch nie gemacht, per telefon auch nicht oft - dann immer von der Reception des alten Hotels aus....


    welche hotels lässt du buchen??
    suchen die leut von der rezeption nach einer unterkunft oder ruft man selber an?????


    @biker


    ist die zeit so sehr begehrt????????
    evtl verschieben wirs auf letzte septwoche erste zwei oktwochen.
    wie ist das klima?? klimatabellen sind nichtssagend diesbezüglcih.

  • Zu den Hotels: Ich buch sowas im Internet oder vor Ort, ich pers. hatte noch nicht die Situation das ein RB da billiger war...


    Bei deutschen RBs (Kataloge) sind die Preise oft pro Person angegeben, im Internet oder direkt vom Motel hast Du die Preise pro Zimmer! Also aufpassen!


    Was Motels betrifft: Die Ketten wie Motel6, Super8, Bestwestern usw. kannst Du direkt auf der Homepage bei denen buchen, kein Problem. Für Hotels in den Städten gibt es zb. http://www.travelworm.com , auch recht gut oder Priceline, wo man richtig viel Geld sparen kann was die höhere Preisklasse betrifft.

  • Also September zählt schon noch zu den stärker frequentierten Zeiträumen. Aber am GC ist wohl immer viel los, wir waren zweimal Anfang November dort, trotzdem war richtig Betrieb.
    Wetter dürfte in dieser Zeit ok sein, nicht mehr so viele Gewitter und auch nicht mehr sooo heiß. Aber ist alles relativ, wir hatten Anfang Nov. 06 im Death Valley über 30°, in Escalante 15° (morgens 3°) und in Phoenix wieder über 30 °.

  • Wenn es ein Hotel der gleichen Kette ist wie zB Best Western, Motel6, ... dann hat das die Reception kurz für mich erldedigt; einmal haben wir für Grand Canyon was vorgbucht, da haben wir von der Reception selber telefoniert - hatten ein paar Probleme mit dem telefon im Zimmer.


    Richte dich darauf ein, dass es am Bryce am Mitte September nachts sehr schattig wird - ab dann oft schon Frost!
    Sonst oft sehr angenehm - Schlechtwetter ist aber auch immer mal möglich ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    Zu den Hotels: Ich buch sowas im Internet oder vor Ort, ich pers. hatte noch nicht die Situation das ein RB da billiger war...


    Bei deutschen RBs (Kataloge) sind die Preise oft pro Person angegeben, im Internet oder direkt vom Motel hast Du die Preise pro Zimmer! Also aufpassen!


    Was Motels betrifft: Die Ketten wie Motel6, Super8, Bestwestern usw. kannst Du direkt auf der Homepage bei denen buchen, kein Problem. Für Hotels in den Städten gibt es zb. http://www.travelworm.com , auch recht gut oder Priceline, wo man richtig viel Geld sparen kann was die höhere Preisklasse betrifft.


    top26


    Von Buchung Reisebüro kann ich auch nur abraten: Beispiel Denver:
    Buchung Reisebüro 120 €, Preis vor Ort 79 $ (eigene Erfahrung). Seitdem vergleiche ich immer Katalog und Internet..... Reisebüro ist immer teurer!


    Edit: Generell immer auch warme Klamotten mitnehmen. Abends ist es frisch und dann ist überall noch die Klimaanlage an..... ist man ja nicht gewohnt.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Zitat

    Original von Ingrid
    .... Reisebüro ist immer teurer!


    ...würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt auf die Gegend und die Zeit an!
    Das Tuscany in LV bekomme ich zu unserem Zeitpunkt im RB (in diesem Fall DER-Tour) am günstigsten. Da hält kein hotel.com, expedia und schon gar nicht das Tuscany direkt mit!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Das Tuscany in LV bekomme ich zu unserem Zeitpunkt im RB (in diesem Fall DER-Tour) am günstigsten. Da hält kein hotel.com, expedia und schon gar nicht das Tuscany direkt mit!


    hotel.com und expedia ist nicht grad das was ein günstiger Anbieter ist :-)


    Was ist denn Deine Reisezeit und Dein Preis?

  • Zitat

    Original von Cunningham


    ...würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt auf die Gegend und die Zeit an!
    Das Tuscany in LV bekomme ich zu unserem Zeitpunkt im RB (in diesem Fall DER-Tour) am günstigsten. Da hält kein hotel.com, expedia und schon gar nicht das Tuscany direkt mit!


    Dann sagen wir halt "meistens" ! :-)
    Hätte noch Beispiel Grand Canyon, San Francisco, Lake Powell usw.
    Edit: und LV


    Reisezeit: September !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Zitat

    Original von cleetz
    hotel.com und expedia ist nicht grad das was ein günstiger Anbieter ist :-)


    Was ist denn Deine Reisezeit und Dein Preis?


    War ja nur so als Beispiel gedacht.


    Eigentlich ist es ja nicht mein Fred, aber...es hilft ja auch terr14!


    Also, bei DER-Tour Tuscany vom 3.6. - 5.6.07 € 104 ergo ca. $ 135 tutti completti!
    Wenns irgendwo günstiger ist...nix wie her damit, gebucht ist noch nix!

  • Hallo Terr14,


    bin zur gleichen Zeit drüben. Mach dir nur nicht zu viele Sorgen wegen der Hotels, Buchungen sollte man eigentlich nur in den Städten machen. Z.B 1. Nacht in LA, in SFO und Las Vegas. Wenn Ihr zum GC fahrt dann ruft einen Tag vorher in den Hotels an, die Ihr Euch am besten hier schon raus gesucht habt. Achtet auf den Wochentag: Preise steigen zum Wochenende bis aufs Doppelte.


    Insgesammt habt Ihr Euch für drei Wochen eindeutig zu viel vorgenommen. Sind die Flüge schon gebucht? Wenn nein, versucht einen Hinflug nach SFO zu bekommen und laßt LA weg. Dann könnte es ganz gut klappen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!