Es geht schon wieder los - Tour 2007

  • Hallo,


    eigentlich wollten wir ja 2007 nach Kenia.
    Evtl fällt das nun ins Wasser.


    Hab heute mal ein wenig überlegt was ich in den USA noch gerne
    sehen würde.


    Wie könnte eine Tour aussehen, die folgendes umfasst:


    Start sollte SFO sein
    Coast HW in Richtung Norden
    Oregon (Coast HW 101) sollte dabei sein.
    Ich würde gerne in den Yellowstone
    und auch ein paar Tage am HW 89 zwischen Page und Kanab
    verbringen.
    Rückflug von Las Vegas.


    Was kann man in 21 Tagen schaffen?
    Wie kann man am schönsten von Oregon zum Yellowstone fahren?
    Wir fahren auch gerne mal ein oder zwei Tage ne weitere Strecke.


    Wie würdet Ihr die Tour machen?


    Andree


  • Wir sind voriges Jahr von Seattle nach SF am HW101 gefahren. Die Strecke war für uns stellenweise sehr langweilig , nix als Bäume und vom Meer war nicht so viel zu sehen wie auf der Strecke von SF nach Los Angeles.
    Wir waren vorher im Yellowstone,sind auf der I-90 in eineinhalb Tagen in Seattle gewesen. Vielleicht ist die Strecke durch die Columbia Gorge schöner.
    Wir haben direkt beim Old Faithful gewohnt,hat uns besser gefallen als in West Yellowstone.Ist zwar etwas teurer,aber man gönnt sich doch sonst nichts.


    Gruß Traude

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Hi Andree, schau Dir mal meine 1999er Tour an. Das waren 4 1/2 Wochen, da müßtest Du etwas abkürzen. Auch die 2002er Tour hat einige von Dir genannte Punkte.


    Werde ich mir mal ansehen.
    Danke


    Andree

  • :-)


    Immer diese USA-Suchtbolzen, unglaublich top17


    Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg, wollten ursprünglich im Mai ja nach China ... ist aber anscheinend alles ausgebucht an den fraglichen Terminen. Also kann es sein, ds es DOCH der Nordwesten wird ... oder aber Costa Rica - mal sehen top12


    Unsere evtl. geplante Route gibbet demnächst auf der HP - wenn sie wieder online ist top7

  • Hallo Andree!
    Mir gefällt die Frage "Was kann man in 21 Tagen schaffen?" sehr gut!
    Als wir '02 das erste Mal im Westen gewesen sind, haben dabei ganz schön Meilen "geschrubbt". Damals sind wir auch in SFO angekommen, am nächsten Tag bis Reedsport, OR gefahren und die nächsten beiden Nächte schliefen wir in Vancouver, B.C. Danach eine Nacht (oder 2?!) in Seattle und die darauffolgenden 2 Nächte waren wir am Yellowstone. Anschließend ging es weiter nach SLC und über den Zion zum Bryce Canyon. Dann 2x Moab, über Mesa Verde und M.V. nach Tusayan G.C. Dann folgten L.V., 3x San Diego, 2x L.A. über die #1 zurück nach SFO um zu verschnaufen ;-). Ich brauchte dann ein Jahr um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Wir fuhren über 12000km in den 3 Wochen.
    Aber zu Deiner eigentlichen Frage: Wir würden die 101 (mit zwei Übernachtungen) bis in den Olympic N.P. fahren dort den Hall of Moses und den Spruce Trail im Hoh Rain Forest wandern und wieder über Seattle in den Yellowstone fahren. Wenn man (wie wir damals) zeitig losfährt, die I-90 nimmt, ist man nach ca. 12h Fahrt in Bozeman, MT - also am Nordeingang vom Yellowstone. Das ist zwar wirklich ein weiter Ritt, aber die Orte unterwegs sind ziemlich unspektakulär, so dass es in meinen Augen sinnvoller ist, die gewonnene Zeit im Yellowstone zu verbringen.


    Nick

  • So, flüge sind gebucht.


    31.8 -> SFO


    und 21.9 LAS ->



    Nun benötige ich Eure Hilfe:


    Wir würden gerne in SFO bis zum 2.9 abends oder 3.9 morgens bleiben
    und am Ende ab 18.9 in Las Vegas sein.


    Dazwischen möchten wir den PCH 1 gen norden bis Portland (mit Crater Lake), und den Yellowstone packen.


    Wie sollten wir am besten fahren und was können wir unterwegs sehen.
    Was lohnt sich, was eher nicht.
    Ich hab kein Problem ein bis zwei GROSSE Strecken zu fahren.
    Haben bisher in jedem Jahr eine Strecke 1000 km +-100 dabei gehabt.
    Was liegt interessantes zwischen Portland und dem Yellowstone?
    Lohnt sich Portland und die Columbia Gorge?


    Schafft man es nach dem YS via Moab - MV - Page nach Vegas zu fahren?


    Was würdet Ihr machen?


    Andree


    PS: Ulrichs RB hab ich mir angesehen, daher auch der Crater Lake :-)

  • Zitat

    Original von Andree
    So, flüge sind gebucht.


    Schafft man es nach dem YS via Moab - MV - Page nach Vegas zu fahren?


    warum fährst du dann nicht unten rum, über Lees Ferry, ist auch ne schöne Strecke, zieht sich aber auch, weil viele kleinere Straßen
    Wenn du nicht stehen bleibst, müßte es schon gehen, aber da sind einige Sachen zum Anschauen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!