Erstellung von Routenplan

  • Hallo Ihr da top17


    Kennt Ihr jemanden bzw. einen gewerblichen Anbieter, der einen auf die eigenen Wünsche/Interessen eine Reiseroute mit kompletter Wegbeschreibung und Sehenswürdigkeiten (so etwas wie ein Tourbook) erstellt????


    Habe keine Zeit, naja um ehrlich zu sein auch nicht so das nötige Talent so etwas zusammen zu stellen top18


    Vielen Dank im voraus.


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    wohin soll es denn gehen und wielange und wann?


    Ich gebe zu, dass ich die ein oder andere Reise schon mal komplett vorgebucht habe - da hab ich von meinem Anbieter auch so was wie ein "Tourbook" bekommen.
    Dieses war aber meistens sehr dürftig!!!


    Die angebotenen Reisen waren auch größtenteils schon durchgeplant - es waren aber immer Änderungen möglich - natürlich gegen ein neues Angebot ;-)


    Da könnt ich dir mal nen Link zukommen lassen...aber ohne "Gewähr", das es dir zusagt!


    Allerdings: Ohne Eigeninitiative wird ne Individualreise nichts - wenn du dich dazu nicht durchringen kannst und willst dennoch fahren, mußt du ne wahrscheinlich vorgeplant Busrudnreise nehmen. Oder kennt hier jemand sowas?

  • Hallo Otto,


    erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.


    Also um ehrlich zu sein, bitte keine Busreise. Diese Abhängigkeit und die vielen Menschen, das kann ich nicht haben. top8


    Möchte unbedingt mit dem Womo los, aber leider gibt es bei meiner Planung viele Probleme. Berufsbedingt der längste Urlaub 2 Wochen am Stück (schon einmal nicht viel was man damit reißen kann), dann die Urlaubszeit (Sommer Urlaubssperre) und dann noch mein Mann (absolut keine Zeit und keinen Nerv für Urlaubsvorbereitungen und Planungen, muss alles ich machen und das muss sitzen! top10) Und da ich eine geographische Katastrophe bin und er der Fahrer ist eine Top-Planung ganz doll wichtig, sonst top23


    Also brauch ich jemanden, der mich virtuell an die Hand nimmt und mir sagt, da musst du hin denn da ist es toll und den Weg musst du fahren. Wenn dann was schief geht kann ich zu meinem Mann ja immer sagen, das es der Tourplaner schuld sei top39


    Konnte mich schon einmal durchsetzen und den April für diese Reise planen, obwohl das für uns schon kritisch ist. Meine Vorstellung wäre so: Las Vegas ankommen und nicht lange bleiben, runter in die wärmere Gegend erstmal also Death Valley, Route 66, Flagstaff, Oak Creek Canyon, Montezuma Castle, jetzt wird es bestimmt kalt werden für den Rest: Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion
    zurück Las Vegas und wohl nach Hause.
    Dies ist wohl für uns erst einmal die einzig gute Mischung für diese Zeit. Klar hätte ich gerne noch viel mehr gesehen, über White Sands, Santa Fe, Monument Valley, Arches usw. Aber man kann nicht alles haben, wohl beim nächsten mal.
    Ja, ich muss auch zugeben viele Reisebücher zu haben. Aber es fällt mir einfach schwer das alles in die richtige Richtung und ins Lot zu friemeln.
    Irgendwie wird das schon

  • Bei Camper-Touren muss ich völlig passen...


    Klick hier und hangel dich mal durch die ganzen Angebote - der hat jede Menge fertige Autotouren im Angebot (Achtung: Flug ist meistens zusätzlich!). Vielleicht gefällt ja was - und billig ist es nicht!



    Den Skywalk hat er auch schon im Angebot.... ;-)

  • Zitat

    Original von spoeni
    Meine Vorstellung wäre so: Las Vegas ankommen und nicht lange bleiben, runter in die wärmere Gegend erstmal also Death Valley, Route 66, Flagstaff, Oak Creek Canyon, Montezuma Castle, jetzt wird es bestimmt kalt werden für den Rest: Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion
    zurück Las Vegas und wohl nach Hause.


    ... sorry .. und wieviel Wochen wollt ihr im Camper rumfahren ?

  • Hallo Cincinnati,


    warum fragst Du? Habe ich mir da zu viel vorgenommen? Sieht ja gar nicht so weit aus und hatte mal so die Meilen überschlagen und klang auch nicht so dramatisch.


    Schöne Grüße
    Kathrin

  • Zitat

    Original von spoeni
    Sieht ja gar nicht so weit aus...


    :-) Auf der Karte sieht das nie "weit" aus ;-)


    Poste mal bitte Deine Planung, wieviel Tage, welche Strecke genau ist geplant, fang mit Tag 1 an und dann bis zum ende durch, was Du jeweils da machen willst, wie weit Du fahren willst usw.


    Je genauer um so besser, da kann man dann mal genauer gucken ob Du Dir zu viel vorgenommen hast.


  • so sehe ich das auch! die grobroute die du gepostet hast kommt mir für zwei wochen deutlich zu lange vor. wenn es urlaub sein soll, und keine flucht, ist oft weniger mehr. deshalb, mach es mal wie carsten schreibt: von tag 1 bis zum letzten. hier werden jede menge leute dann mal "drüber sehen" ... :-)


    gruss uwe

  • Na gut, dann werde ich mal loslegen:


    Tag 1 = Ankunft LV
    Tag 2 = LV Besichtigung
    Tag 3 = Fahrt ins Death Valley (dies soll sehr schön sein und man kann dort wohl sehr viel sehen aus diesem Grund)


    Tag 4 = Death Valley
    Tag 5 = R 66, Kingmann
    Tag 6 = nach Sedona, Oak Creek Canyon soll sehr schön und grün sein, aus diesem Grund


    Tag 7 = Sedona, eventuell geführte Jeepfahrt
    Tag 8 = über Flagstaff (Wapatki) zum Grand Canyon
    Tag 9 = Grand Canyon (eventuell Heliflug)
    Tag 10 = nach Page
    Tag 11 = früh in Page Canyon Tour mit Chief Tsosie, dann zum Bryce Canyon


    Tag 12 = vom Bryce Canyon zum Zion Park
    Tag 13 = nach LV
    Tag 14 = Rückflug


    So ungefähr dachte ich es mir. Nun ist es ja auch so eine Sache mit den Flügen. Wahrscheinlich kann man erst dann so eine Tour richtig planen, wenn man die Flüge gebucht hat. Vielleicht bekomme ich ja dann sogar noch einen zusätzlichen Tag zur Verfügung zum planen.


    Was meint Ihr????

  • 1 Tag mehr wäre nicht schlecht ;-)


    Sieht aber so erstmal ganz gut aus, der Bryce kommt etwas kurz weg und da wäre ein Tag mehr angebracht.


    Willst Du in den Grand Canyon wandern? Wenn nicht kannst Du den kompletten Tag Grand Canyon streichen. Von Sedona zum Grand Canyon ist es nicht weit, ca. 120 Meilen und 2,5-3h Fahrzeit, in Flagstaff kannst Du noch einkaufen, Mittags solltest Du da sein und die verbleibenden Stunden reichen voll um die Viewpoints abzufahren, kurze Wanderung. Wupatki ;-) fand ich nicht so doll, muß man IMHO nicht gesehen haben.


    Tag 10 ist auch nicht so weit bis nach Page, den Horseshoe Bend, Lake Powell und Glen Dam kannst Du da noch besichtigen. Den gesparten Tag vom Grand Canyon dann in den Bryce investieren, da lohnt sich das Reinwandern und der Bryce braucht auch etwas Zeit, der ist nicht mit kurz die Viewpoints abfahren abgehakt.


    Zitat

    Tag 11 = früh in Page Canyon Tour mit Chief Tsosie, dann zum Bryce Canyon


    top24 wer ist Chief Tsosie?


    Tag 13/14


    Du mußt das WoMo abgeben, gereinigt, Klamotten gepackt und Abgabe ist meist zwischen 9-11 Uhr. Wenn Du das WoMo am Rückflugtag zurückbringst mußt Du halt gucken das es mit den Abflugzeiten passt und Du da kein Zeitproblem bekommst.

  • Hallo Carsten,


    ja, das mit dem einen Tag mehr wäre wirklich gut. Mal sehen wie es mit den Flügen so hinkommt.
    Nee, wandern is nich top8
    Mein Mann ist absolut Lauffaul, er würde wohl einen guten Amerikaner abgeben. Dafür hält er alle paar Minuten an um zu fotografieren und zu filmen, auch das kann anstrengend sein top22


    Chief Tsosi: Infos unter: http://www.antelopeslotcanyon.com
    Ein Indianer der Jeepführungen anbietet. Klingt ganz interessant.


    Sollte man denn in Las Vegas in einem Hotel übernachten oder auf dem Campingplatz am Circus Circus????


    Die Hotels sehen ja zum Teil super aus.


    LG
    Kathrin

  • Zitat

    Original von spoeni
    ...hält er alle paar Minuten an um zu fotografieren und zu filmen, auch das kann anstrengend sein...


    top26 Gibt dann wenigstens einen schönen Reisebericht mit Fotos :-)



    Zitat

    Chief Tsosi: Infos unter: http://www.antelopeslotcanyon.com
    Ein Indianer der Jeepführungen anbietet. Klingt ganz interessant.


    Kannst Du knicken, unnötige Geldausgabe. Du kannst mit dem WoMo direkt auf den Parkplatz fahren. Im Upper wirst Du eh mit nem Jeep zum Canyon gefahren, Fototour kannst Du da auch vor Ort buchen (geht aber auch ohne Fototour). Im Lower kannst Du zum Canyon laufen, da brauchst Du auch keinen Führer...


    Zitat

    Sollte man denn in Las Vegas in einem Hotel übernachten oder auf dem Campingplatz am Circus Circus????


    Das WoMo bekommst Du eh erst am 2. Tag, also eine Nacht Hotel mußt Du nehmen. Da kannst Du die 2. Nacht auch noch hinten dranhängen, der CG am Circus Circus ist Arschteuer! Kommt auf Deine Reisezeit an (wann fährst Du denn?), so um die 50 Euro mußt Du rechnen. Dafür gibt es auch schon ein Hotel ;-)

  • Kartenmaterial ist von http://www.delorme.com/


    Hier siehste in etwa wie die Route aussieht.
    z.B Death Valley


    Tag 1 = Ankunft LV
    Tag 2 = LV Besichtigung
    Tag 3 = Fahrt ins Death Valley (dies soll sehr schön sein und man kann dort wohl sehr viel sehen aus diesem Grund)
    192KM



    Tag 4 = Death Valley--->>üBERNACHTUNG im
    http://www.furnacecreekresort.…ace-creek-ranch-1223.html


    Tag 5 = R 66, Kingmann 318km
    http://www.kingmantourism.org/


    Tag 6 = nach Sedona, Oak Creek Canyon soll sehr schön und grün sein, aus diesem Grund 279km (warum nicht durchfahren)=595km


    Tag 7 = Sedona, eventuell geführte Jeepfahrt


    Tag 8 = über Flagstaff (Wapatki) zum Grand Canyon
    Tag 9 = Grand Canyon (eventuell Heliflug) 173km
    http://www.papillon.com/popris…category_id=15&lang=en-US



    Tag 10 = nach Page
    224Km


    Tag 11 = früh in Page Canyon Tour mit Chief Tsosie, dann zum Bryce Canyon
    246km
    Tag 12 = vom Bryce Canyon zum Zion Park


    Tag 13 = nach LV 388km
    Tag 14 = Rückflug



    http://www.delorme.com/

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • @Kalle


    beachte bitte das Copyright, kann böse ins Auge gehen...Karten von DeLorme-Routenplanern kannst du ins Netz stellen, wenn du das Copyright von DeLorme in der Karte beläßt und einen Link zu DeLorme anbringst. Ersatzweise geht es auch zu einem DeLorme-Vertragshändler...


  • Hallo Kathrin,


    mit Chief Tsosi hatten wir im Sommer ein "DATE", zwar haben wir unserer Tour zum Antelope mit der Konkurrenz gemacht, aber wir hatten ihm ein Foto zu überbringen:


    Unsere Nachbarn waren im Jahr davor mit IHM in Antelope und als er dann in Berlin auf der ITB waren, sah man sich ZUFÄLLIG wieder, das war wohl ein Hallo zwischen den beiden und das wurde natürlich auf einem Foto festgehalten, das wir zu überbringen hatten....
    ...auch das gab wieder ein Hallo und ein weiteres Foto.......find ich grad nicht, muss ansich auch Weihnachtsgeschenke verpacken....


    zum Circus Circus ist zu sagen, daß die Zimmer ansich so preiswert waren, daß sich IMHO ein Campingplatz nicht lohnt!!!!!!


    Wir haben auch schon unseren RV auf nem Hotelparkplatz stehen lasen und sind ins Hotel gezogen, auch in andere als das Circus-Circus (wir haben die Devise, bei jedem Besuch ein anderes Hotel zu probieren)


    Gruss
    Usabima


    PS: als nächstes wäre das Wynn dran! (der Typ baut übrigens auch viel und ansehnlich in Shanghai!)

  • Vielen Dank an Euch Alle für die Antworten.


    Bin jetzt schon um einiges schlauer. top26


    Ziehe mich jetzt erst einmal zurück, ist nämlich Feierabend :-) und bereite mich auf Weihnachten vor. top50


    Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage. top32


    Man "liest" sich top16


    Viele Grüße


    Kathrin


    top19

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!