Boot mieten am Lake Powell

  • Zitat

    Original von arizona


    Lass mal lieber, du hast in 2005 für 2006 fallende Pegel vorhergesagt und sie sind ja deutlich höher gewesen. top12 :-) :-)


    Pegel 18.12. 2006: 3.604,72 Fuss über NN
    Pegel 18.12. 2005: 3.599, 69 Fuss über NN


    1,5 Meter sind nicht viel, aber - zugegeben - mehr als zuvor. :-) Und 60% davon resultieren aus der Zeit vom 6. - 8. 10. 2006, als um Hanksville die Welt unterging. Sonst hätte es fast Gleichstand.


    Aber so ist das Wetter halt. Im Moment fällts wieder mit den üblichen 3-4 cm/Tag. Normal für den Winter. Bis Heiligabend ist dann der Wasserbestand wieder auf unter 50% full pool gefallen. (vorgestern 50,19%) Wenns nicht noch ein Unwetter gibt!


    Gruss


    Rolf

  • Hat denn jemand Erfahrung, ob man ein Powerboot für einen Tag auch vor Ort mieten könnte, also ohne Vorreservierung? Wäre im Zeitraum 6.September bis 16. September 2007.
    Dann könnten wir das ggf. operativ entscheiden.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    In der Zeit ist an sich Hochsaison und Du wirst sicherheitshalber einige Tage zuvor reservieren müssen, auch wenn das Geschäft in den letzten Jahren doch stark nachgelassen hat, wie man hört.


    Früher wars um die Zeit so ca. eine Woche.
    Gruss


    Rolf


    ???? EINIGE TAAAGE?
    Wir haben MONATE vorher reserviert und - s. mein Thread weiter oben -
    als wir das Hausboot im August des VORjahres mieten wollten, war es für JULI des nächsten Jahres bereits ALLES ausgebucht....


    Wir hörten auch in diesem Jahr Leute in Page, die kein Boot mehr reserviert bekamen, obwohl sie sich 3 Monate vorher bemüht hatten!!!


    Auch wenn die Bucherei zurückgegangen sein soll....sicher ist sicher und ich täte so früh wie möglich reservieren .....


    Usabima

  • Ich denke mal man sollte unterscheiden zwischen


    - Hausboot und Powerboot, letzteres geht wesentlich einfacher, weils zumeist nur für kurze Zeit gemietet wird.


    - vor 10 Jahren und heute: das Geschäft ist ganz offenbar nur noch halb so gross wie früher.


    Gruss


    Rolf

  • 2005 war das Powerboot überhaupt kein Problem, wir haben vor Ort reserviert, war auch im September und die hatten noch reichlich Boote auf Halde

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Bis Heiligabend ist dann der Wasserbestand wieder auf unter 50% full pool gefallen. (vorgestern 50,19%) Wenns nicht noch ein Unwetter gibt!


    Diesmal hat sich Powell Reservoir an meine Vorgaben gehalten! :-) Am 23. 12. wurde die 50% - Marke nach unten geknackt! Aktuell sinds 49,7% - fallend mit 0,5 Promille/Tag.


    Eben der Jahreszeit entsprechend.


    Trotz der Blizzards in Colorado liegt in den Bergen vergleichsweise weniger Schnee als üblich.


    A Happy New Year!


    Rolf

  • Hat jemand aktuelle Erfahrungen und Preise mit Motorboot Anmieten von Page aus? Brauche kein Hausboot! Obwohl das bestimmt ebenfalls toll ist!
    Würde mich ggf. für eine Tour im September interessieren! Freue mich über neue Infos! :nicken:

  • Hallo Moquiqueen!


    Wir fahren im Juli in den Südwesten und wollen uns für einen Tag ein (Power)Boot auf dem Lake Powell mieten. Wir haben das schon Mal vor 19 Jahren gemacht und damals lief das problemlos. Mein Mann hat zwar keinen Bootsführerschein, ist aber früher häufiger Boot gefahren, sodass der kleine 'Test' beim Ausparken problemlos verlief.
    Wenn wir wieder zurück sind, kann ich Dir näheres zu dem aktuellen Stand berichten.
    Sollte ich es vergessen, schreibe mir ruhig Anfang August eine PN.


    Gruß
    Pietja

  • Hallo Moquiqueen


    Über aktuelle Preise kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich habe als Student für 3 Monate als houseboat instructor in Bullfrog gearbeitet und Motorboote bzw. die Hausboote vermietet. War aber 1999, da hat sich baulich was ich gesehen habe schon etwas verändert.


    Falls du Infos über den See benötigst bzw. Fragen hast einfach reinstellen.


    LG


    Bärli

  • Schau mal hier:


    Klick:

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

  • Hi,
    bei FTI z. B. kann man ein PowerBoat für 8 Leute für 263,- (bis 14.06.) oder 378,- (15.06. - 15.08.), danach wieder für 263,- EUR/ Tag mieten. Ab/bis Lake Powell Resort & Marina. Den Preis kann ich nicht beurteilen... ob das nun normal oder viel ist...? Keine Ahnung...


    MfG
    Jesse_Blue

  • Wir wollten Anfang Mai 2009 bei Bullfrog Marina ein Powerboot mieten, haben es aber doch gelassen.
    Es war für uns 2 zu teuer und weil wir keinerlei Erfahrung haben mit so einem "Ding".
    Die 19' Boote waren alle schon etwas betagt, aber sie hatten schöne neue 20'-Boote.


    Preise für einen ganzen Tag:
    19' - 260$+tax (~303$ ?) - 45 Gallonen-Tank - Kaution 400$
    20' - 325$+tax - 55 Gallonen-Tank - Kaution 500$


    Reichweite pro Tankfüllung 3-4 h
    Preis je Gallone 3,40$+tax
    Man holt es vollgetankt ab und gibt es vollgetankt wieder zurück.


    Wie schwierig ist es mit so einem Powerboot zu fahren und im Canyon oder an einem Strand zu parken?


    Helge

  • @ Helge


    Am Anfang wird es etwas ungewohnt sein für dich. Je langsamer das Boot fährt desto schwieriger ist das Navigieren, da es mehr driftet. Im Hafen hatte ich beim ersten mal schon ein etwas mulmiges Gefühl. Aber wer vorsichtig ist und wie beim Autofahren vorausschauend fährt sollte kein Problem damit haben. Je schneller desto eher fährst du wie auf Schienen. Achtung: Im Hafen gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen der Bugwellen!


    Aufpassen solltest in seichten Gewässern, Strandnähe etc. auf den Prop. hochkippen.


    Also anlegen am Strand sollte kein Problem sein. Im Canyon gillt das selbe. Geeignete seichte Stelle aussuchen, oder einen schmalen spot und die Fender raus, damit es nicht anschlägt und anbinden nicht vergessen.


    Auf alle Fälle ist es der volle Spaß. Unbeding die Ski nicht vergessen und in einem Seitenarm ein wenig wasserski fahren. Der Tube ist auch lustig. Da können sich dann 1 oder 2 durch den Canyon ziehen lassen.


    Allgemeine Verhaltensregeln gibt es auf lakepowell.com.


    Also viel Spaß,

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!