Boot mieten am Lake Powell

  • Hi,
    für unsere 2007-er Tour überlegen wir, ob wir uns für einen Tag mal ein Boot am Lake Powell mieten. Habe leider auf Anhieb keine Seite gefunden, wo man mieten kann und was das so kostet.
    Ihr habt doch da bestimmt schon Erfahrungen?
    Also kein Hausboot, nur so ein Motorboot für eine Tagestour.


    Danke! vom Biker175

  • Und in meinem DerTour-Katalog steht:


    Bei 1er Belegung 322,-- €
    2er " 169,-- €


    incl. Getränke, Lunchpaket, Handtücher


    Zusatzversicherung ca. 20 €
    Kaution 300 €


    ohne Treibstoff natürlich !


    Preise vom 16.06. - 30.09.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Im DerTour Katalog? top18 top18 top18


    Manchmal ist man doch wirklich blind. Muß ich morgen gleich mal nachschauen (liegt auf Arbeit)
    Danke Dir! top26

  • Zitat

    Original von Biker175
    für unsere 2007-er Tour überlegen wir, ob wir uns für einen Tag mal ein Boot am Lake Powell mieten. Habe leider auf Anhieb keine Seite gefunden, wo man mieten kann und was das so kostet.
    Ihr habt doch da bestimmt schon Erfahrungen?
    Also kein Hausboot, nur so ein Motorboot für eine Tagestour.


    Hi Biker,


    hier findest Du noch etwas zu den Konditionen, besonders wie weit man kommt und was an Sprit und sonstigen Kosten wirklich anfällt. Die Spritpreise darfst Du inzwischen wohl um 25% höher ansetzen.


    Die Mietpresie sind im Übrigen - soweit mir bekannt - überall gleich, da es sich um eine National Recreation Area handelt. in der alle Anbieter konzessioniert sein müssen.


    Gruss


    Rolf

  • bitte berücksichtige , daß auf dem Lake Powell die Ranger verdammt streng sind, Geschwindigkeit wird ständig überprüft, chemische Toiletten sind Pflicht und werden ständig geprüft, bevor man in enge Canyons einfahren kann um ruhige Gegenden zu finden, ist man ca. 1/2 Tag unterwegs, darum sind hier auch fast nur Hausboote zu finden die mehrere Tage unterwegs sind, denn dann wird es erst so richtig interessant ..


    ein Ausflug mit dem Besichtigungsboot zum "Arche" dauert ja schon alleine fast einen ganzen Tag !

  • Ich merke schon, meine Spontan-Idee von einer netten Bootstour über den Lake-Powell war wohl mehr eine "Hochprozentiger Alkohol-Idee".
    Also vielleicht doch eine Dampfer-Tour?
    Habe ja noch viel Zeit zum planen und nachdenken...

  • Biker ..
    ich würde doch mal den Playboy anrufen , wann dort die nächsten photoshootings stattfinden und dann höflich anfragen , ob du mitfahren könntest ..
    dann hast du mit absoluter Sicherheit ein unvergeßliches Urlaubserlebnis top22


    aber mal ganz im Ernst , so ein Ausflug für einen ganzen Tag bis zum "Rainbow Arch" ist wirklich wunderschön, das Boot fährt durch enge Felsschluchten , umgeben von dem tiefblauen Wasser des Lake Powell, die unvergeßliche Eindrücke hinterlassen

  • Also das mit dem Playboy - tolle Idee, aber da muss ich wohl meinen Medikamentenvorrat noch um die eine oder andere Pille aufstocken. top12


    Und im Ernst, ich stelle mir die Tour wirklich auch sehr schön vor, aber wenn man die Boote erst gegen 9.oo Uhr bekommt und um 17.00 Uhr schon wieder zurück sein muss, artet das Ganze (bei Einbau entsprechender Sicherheiten) dann doch schon in Stress aus.


    Und Bootstour auf Ausflugdampfer, da habe ich Bammel, das die für einen ganzen Tag dann doch etwas langweilig wird.
    Aber wie gesagt, zur Planung habe ich noch viel Zeit (fliegen erst im Sept. 07)

  • Zitat

    Original von Biker175
    Und Bootstour auf Ausflugdampfer, da habe ich Bammel, das die für einen ganzen Tag dann doch etwas langweilig wird.


    Falsch. Auf der gut 2 Std. langen Anfahrt zur Rainbow Bridge gibt es so viel zu sehen (und zu fotografieren), dass niemandem langweilig wird. Dann 2 Std. hin + zurück zur Bridge laufen und dort herumeiern. Dann gut 2 Std. Rückfahrt - wieder viel zu sehen, weil die Sonne anders steht!
    Foto: Einfahrt zur RB.
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Auf der gut 2 Std. langen Anfahrt zur Rainbow Bridge gibt es so viel zu sehen (und zu fotografieren), dass niemandem langweilig wird.



    bin voll und ganz deiner Meinung top26 , diese Bootsfahrt war viel zu schnell vorbei weil hinter jeder Biegung eine neue wunderschöne Landschaft auftauchte top22 und dann diese Meerjungfrauen im Wasser top18 top22
    aber .....
    .... wir wollen ihm doch nicht gleich alles verraten ... top22 top22


    ich persönlich möchte mal 8 Tage nur auf einem gemieteten Hausboot über den Lake Powell schippern und dort Urlaub machen ...

  • Wir waren dieses Jahr mit dem Ausflugs"dampfer" im Antelope Canyon (natürlich die Wasserseite)! Ging so ca. 3 Stunden und war recht nett, obwohl ich kein Freund von tiefem Wasser bin (aber der Pegel sinkt ja schön).

  • Also zunächst ist egal für welche Variante du dich entscheidest der Lake Powell ist vom Wasser klasse.


    Wir haben 4 Tage Hausboot gemacht und das ganze ist sicher nicht zu toppen. WEnn Cincinnati sagt man graucht einen Halben Tag um eine ruhige Ecke zu finden stimmt das zwar mit dem Hausboot, mit dem Powerboot geht das natürlich viel schneller. wir haben mit dem Hausboot in einem halben Tag eine so ruhige Ecke gefunden, dass wir auf die schnelle keine hilfe bekommen haben aus wir feststeckten....
    http://www.arizonas-world.de/h…ur_auf_dem_lake_powe.html



    Aber auch die die mit dem Ausflugdampfer ist nicht übel:
    http://www.arizonas-world.de/h…idge_national_monume.html

  • also wir haben auch Beides gemacht, Hausboot und auch Powerboot,
    bei 4 Leuten kommt das selbst gemietete Boot nicht teurer als die Bootstour und du kannst halt auch in andere kleine Seitenarme, wo weniger los ist reinfahren.
    Schau doch mal hier
    http://www.utahoutventures.com…well/houseboat-rental.htm
    Rolf hat nur halb Recht, alle Boote die auf dem Lake Powell liegen werden nur vom Nationalpark vermietet, allerdings wenn du in Page ein Boot anmietest und dann erst slippen läßt kommt es billiger :-)

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    ich würde eine Tagestour auf einem Ausflugsdampfer mitmachen


    aber es kommt auch darauf an, was man persönlich sehen möchte


    ...ja, und was es kostet....


    als wir im Jahre???? die Preise prüften, war es billiger, ein Motorboot zu mieten, als mit 5 Personen auf nem Dampfer bis zur Rainbowbridge zu fahren!


    Wir wählten dann die preiswertere und individuellere Variante! Dabei konnten wir noch unterwegs den einen oder anderen Badestop einlegen!!!!!


    Der einzige Nachteil war, daß wir von da an davon träumten, einmal auf nem Hausboot......


    Nun, irgendwann klappte es, doch waren bei unserem Buchen alle Hausboote in Page bzw. der dortigen Marina ausgebucht....man hat uns aber problemlos nach Whaweep vermittelt und dort schon mal vorab ein Boot reserviert - "dumm" war nur, daß man da den gewünschen "Angelkahn", also ein Beiboot mit Außenborder nicht zur Verfügung hatte.


    Man fragte, ob wir einverstanden wären, für den gleichen Preis ein Powerboot dazu zu nehmen, wir müüsten allerdings die höhere Kaution per Kreditkarte hinterlegen - was uns kein Problem machte..... :-)


    Keine Frage, die Woche auf dem See war SUUUPER!


    Gruss
    Usabima

  • Das klingt ja wirklich alles sehr verlockend, wir haben uns auf jeden Fall eine solche Tagestour (erst mal egal ob Dampfertour oder Powerboot) vorgenommen. Denn die Bilder machen wirklich neugierig.
    Engültig können wir uns eh erst entscheiden, wenn die Gesamttour fertig ist.

  • Zitat

    Original von chrissy
    und du kannst halt auch in andere kleine Seitenarme, wo weniger los ist reinfahren.


    Hallo,


    Seitenarme gibt`s die noch?, also wir waren mit dem Hausboot und
    einmal mit dem Powerboot unterwegs, ein Traum!


    Allerdings war der Seelevel um ca. 20 - 24 Meter höher als jetzt.


    Von daher die Frage fährt man jetzt nur noch zwischen Canyonwänden?


    Alleine der Weg zur Rainbowbridge ist ja mittlerweile ein Wanderung.


    Ist jemand auch in den letzten beiden Jahr auf dem See unterwegs gewesen?


  • Wir waren im Juni 2004 das letzte Mal auf dem Reservoir unterwegs gewesen. Damals war der Wasserstand noch rund 5 Meter unter dem heutigen Niveau. In 1993 und 1996 hatten wir auch Fahrten unternommen - jedesmal bei wesentlich höherem Pegel und immer mit Powerboats.


    Der Eindruck in einem tiefen Graben zu fahren war schon immer da, ist aber bei tiefem Wasserstand deutlich verstärkt. 2004 waren viele der flachen Naturanlegestellen einfach verschwunden und ebenfalls viele der kleinen Seitenarme nicht mehr befahrbar. Der hässliche weisse "Bathtub-Ring" macht den Eindruck nicht besser.


    Bleibt die Frage nach dem ungefähren Zeitpunkt der Tour. Dann könnte ich mich gerne mal an einer Wasserstandsprognose versuchen. :-)


    Gruss


    Rolf


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!