Mein Tour ATL - Charleston - Orlando - ATL

  • Hi,


    nachdem es auch bei mir bald losgeht, wollte ich mal meine geplante Route hier reinstellen und um Tipps bitten ;-)


    11.10.04 Flug von MUC nach ATL, Ankunft abends gegen 19:30, Mietwagenübernahme
    einchecken im Embassy Suites ATL Airport (danke Priceline ;-) )


    12.10.04 Atlanta, GA
    CNN, Coca Cola, Underground ATL, Stadt allgem. (evtl. Georgia Dome,
    Lobby vom Hyatt Regency und Westin Peachtree Plaza) Martin Luther King
    Nat. Historic Site, Abends nach Midtown (wenn nicht KO)


    13.10.04 Stonemountain, weiterfahrt nach Augusta, GA 150 mls/3h
    Stonemountain, Golfcourse of Augusta


    14.10.04 Augusta, GA -> US78 nach Charleston, SC 170mls/4h
    Boone Hall Plantation, Historic District, Stadt allgem. (Villenviertel,
    Historic District, N. Russel House)


    15.10.04 Drayton Hall, Magnolia Plantation and Gardens, Rest vom Vortag


    16.10.04 Charleston, GA -> Savannah, GA 160mls/3,5 h
    evtl. Abstecher nach Hilton Head Island
    Savannah Cotton Exchange


    17.10.04 Savannah, GA
    Stadbesichtung, Riverfront, Fort Pulaski


    18.10.04 Savannah, GA -> Jacksonville, FL -> St. Augustine, FL ca 180 mls/3,5 h
    kl. Stadtrundfahrt Jacksonville, Altstadt St. Augustine, St. Augustin
    Antico (Spanish Quarter Museum), Fountain of Youth (mal sehen ob’s hilft)


    19.10.04 St. Augustine, FL -> Daytona -> Orlando 110 mls/2 h
    Rest von St. Augustine, Daytona Race Track und Strand


    20.10.04 Orlando –> Brooksville –> US 19 nach Norden z.B. bis Cross City 180mls/5 h


    21.10.04 Cross City –> Tallahassee 110 mls/2,5 h


    22.10.04 Tallahassee –> US 98 -> Panama City 140 mls/4 h
    (1h Zeitguthaben wg Zeitzonenwechsel)


    23.10.04 Panama City –> US 98 –> Pensacola, 110mls/3 h


    24.10.04 Pensacola –> Mobile, AL –> Richtung Montgomery, AL max. 230 mls/4 h Bellingrath Gardens in Mobile, evtl. Civil Rights Museum in Montgomery


    25.10.04 Montgomery, AL -> ATL, Abflug ca 17 Uhr 160 mls/3h + 1h Zeituntersch. = 4h

    Die mls/Zeitangaben sind von Map’n’Go erstellt...


    Die diversen Parks in Orlando, Cape Caneveral und Tampa brauche ich mir nicht anschauen, die kenne ich schon. Die verbleibenden 2-3 Tage (Rückflug ist erst am 28.10.) sind als Puffer bzw als Ruhetage/Badetage irgendwo in/ab Orlando eingeplant.


    Ich würde mich freuen, wenn noch jemand gute Tipps für die Route hat.


    Danke im Voraus


    Axel

  • Ich kenne mich nicht besonders gut aus bei diesen Zielen, Axel.
    Aber: Was machst du den Tag über, es sind ja größtenteils Strecken, die in 2 Stunden gefahren sind.
    Wenn du schon nen Tag früher in Montgomery bist, fahr doch weiter bis Tuscaloosa nach MB und dann weiter nach Birmingham, da ist richtig was los.

  • In 2-3 Jahren kann ich Dir ein paar Tips geben, aber im Moment kenne ich von Deiner Tour nur den Teil von Jacksonville nach Pensacola. Aber trotzdem: Ich schlage vor, in Destin oder Ft. Walton Beach zu übernachten. In Ft. Walton gibts ein Best Western, da war unsere Nicole sehr zufrieden. Wir waren im Days Inn, zum schlafen o.k. , wer mehr will.......

  • Hört sich insgesamt recht gut an.


    Grade Charleston und Savannah sind einen Besuch wert.


    Montgomery würde ich droppen. Ist nichts geboten, denke ich.


    In Atlanta würde ich das MLK Memorial und Birthplace noch anschaun (oder hast du das mit King Memorial gemeint?)


    Sieh mal zu dass du in Stone Mountain eine Lasershow zu sehen bekommst.
    (Termine variieren). Auch das Hochfahren mit der Seilbahn könnte sich lohnen (je nach Wetter)


    In Pensacola nach den Blue Angels schauen und bei Lamberst Cafe einkehren, dabei nicht von einem flyying roll treffen lassen.


    In Mobile die USS Alabama besichtigen. Schlachtschiff, 2. WK Riesenpott....


    Ex haus, von Jefferson Davis lohnt ggf. auch aber auf ´jeden Fall an der Golfküste mal ne bayou Tour machen. Sind vielleicht nicht ganz so toll wie in NO, aber auf jeden Fall klasse.


    Vergiss Jacksonville. Dort lohnt allenfalls die Beischtigung von Budweiser. Riesenabfüllanlage und freies Probieren im Hospitality Room.



    Das wars für den Moment. Muss nochmal überlegen.....

  • Vielen Dank schonmal für die guten Tipps. Werde siche reiniges verwerten!


    Volker:


    stimmt schon, im Prinzip sind die Tagestouren recht kurz, wenn ich schneller vorankommen sollte (was ich gerade an der Golfküste glaube), werde ich einen zusätzlichen Badetag einlegen. Tuscaloosa wäre natürlich auch eine Alternative...


    Anoka:


    nachdem ich doch alleine fahren muß, war mir die Route 66 doch zu lang... Aber die kommt schon noch dran, und auch die roten Stein...


    Klaus: danke für den Tipp, werde ich mir gleich vormerken...


    Peter:


    - Montgomery habe ich auch eigentlich nur als Übernachtungsort auf der Fahrt nach ATL geplant. Jacksonville ist auch nur zum Füßevertreten geplant, soll kein längerer Aufenthalt sein... Budweiser kenne ich schon aus St. Louis, aber vielleicht schaue ich doch noch auf ein Bier rein (mujß ja noch weiterfahren..)


    - ja, ich meinte das MLK Memorial/Birthplace etc. Heißt lt. Baedeker so... (oder gibts da 2 verschiedene Sachen? - werde ich noch mla nachschauen)


    - werde auch versuche die Lasershow mitzubekommen am Stonemountain.


    - die USS Alabama ist noch ein Zusatzprogramm wenn ich zu schnell durch bin, denn ich habe das Schwesterschiff, die USS MAssachusetts in der Battleship Cove schon gesehen


    Falls noch jemand Ideen hat, nur her damit... :D


    Axel

  • Hi Axel,


    die Tour hört sich sehr gut an. Wir haben eine ähnliche im Oktober 2001 gemacht. Das Wetter war auch passabel.


    Ich würde mich allerdings nicht so sehr festlegen und alles etwas flexibeler gestalten. In Savannah und Charleston kann man sich auch etwas länger aufhalten.


    Brauchst Du noch Tips für eine Unterkunft in Savannah ? Wir hatten dort Bed & Breakfast in einem restaurierten Haus und hatten einen ganzen Anbau für uns. Die Familie hat uns ein nettes kleines Restaurant empfohlen, das sehr gut war. Wenn Du möchtest, suche Ich Die gerne mal die Adressen raus.


    Gruss
    Susanne


    PS
    Hast Du das Buch "Jenseits von Gut und Böse" gelesen ? Es spielt in Savannah.

  • Hi Susanne,


    ich werde die Tour auch nicht genau nach Plan machen, da bin ich flexibel, zumal ich ja sowieso 2 - 3 Tage Reserve/Urlaub eingeplant habe. Wenn es mir irgendwo gefällt, bleibe ich halt noch einen Tag länger, Hotels sind außer ATL nicht vorgebucht...


    Das mit der B&B in Savannah wäre spitze, gute Adressen sind immer was Wert ;)


    Grüße


    Axel

  • Verfilmt von Clint Eastwood.


    Schräges Teil. Aber heisst der nicht anders?


    Mitternacht im Garten von Gut und Böse.


    Aber Savannah mit all seinen Plätzen, altenm Häusern und dem Spanish weed ist schon Klasse. Lädt zum südlichen verweilen ein...


    Wir waren in einem Motel, daher keine besondere Empfehlung

  • Peter, Asche auf mein Haupt. Du hast Recht. Mitternacht im Garten von Gute und Böse - jenseits von Gute und Böse bin ich selbst....


    Das Buch ist (wie immer) besser als der Film. Interessant war es, sich das Haus aus dem Roman anzusehen.

Letzte Aktivitäten

  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Informationen benötigt ein Versicherungsmakler für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung?
  • Den213

    Hat eine Antwort im Thema Avatare im Netz verfasst.
    Beitrag
    The demo version allows you to better understand the slot and get acquainted with the rules. Try playing for free to better understand the capabilities of the slot and then start playing for real money at mr bet https://mrbetcasino.ca/
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema Où mettre? verfasst.
    Beitrag
    If you are considering entering the world of online betting to make money by forecasting sports events in Turkey, but are unsure about which platform to go for, Linebet https://linebetmoney.com/en/mobile is the perfect solution for you! Linebet is an…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!