Probleme mit SUV

  • Hilfe, ich habe Probleme mit dem Suff! top32


    Ne Quatsch, natürlich mit SUV bzw. dessen Definition.
    Falls ich für nächstes Jahr einen allradangetriebenen Wagen für drei erwachsene Personen mit entsprechendem Gepäck buchen möchte, was muss ich da z.B. bei Alamo buchen?
    Bei Midsize- und Fullsize-SUV steht nix von Allrad drin, erst bei Luxury-SUV. Und das auch nur im DerTour-Katalog, nicht bei usareisen.de. Das ist dann allerdings auch schon ganz schön wenig preiswert.

  • Es scheint allgemein bekannt zu sein, dass Alamo relativ häufig SUV und 4WD nicht unter einen Hut bzw. ein Karosserie bringt.


    Geh doch mal als Vergleich zum Avis. Dort ist das anders. Und ich schätze mal, Du kommst nur unwesentlich teurer weg. Weiss nicht, wie es heute ist, aber früher musste man die Kategorie W buch Avis nehmen.


    Gruss


    Rolf

  • Gruppe W bei Avis gilt noch !


    Hab ich dieses Jahr für Namibia gebucht, Allrad (4WD) stand dann auch auf dem Voucher und hat auch geklappt.

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Als alter "SUV bei Alamo über DERTour-Fan" bin ich im neuen Katalog auch ein wenig stutzig geworden! 4 verschiedene SUV Kategorien, nicht schlecht. Der normale SUV hatte bei Alamo eigentlich noch nie 4WD (auch wenns im Katalog stand), in LV bekam man aber meist trotzdem einen. Man mußte nur ein wenig in der Choice-Line warten. Dieses Jahr hatten wir einen Jeep Liberty, der hat 4WD, kostet um die 200 Euronen die Woche (DERTour), ist aber vielleicht ein wenig zu klein für 3 Leute mit Gepäck. Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine SUV-Choice-Line gibt und man dann nehmen kann, was man will! Da ich nicht weiß, wo ihr hinfliegt, weiß ich aber auch nicht obs überhaupt ne Choice-Line gibt...
    Abgesehen davon...braucht man 4WD??? Wenn ihr nicht gerade "Hatchcanyon-Touren" macht, reicht sicher auch ein 2WD. Wir hatten den 4WD dieses Jahr nur am Shafer-Trail an...und den darfst du mit dem Mietwagen eh nicht fahren top12

  • das mit dem 4wd kommt auch auf die Strecke und die Jahreszeit drauf an


    wir waren heuer froh drum, 4x im Schnee und viel im Dreck unterwegs, da wars ganz angenehm zu wissen, wenn's weiterschneit, uns ist's egal

  • Wir hatten heuer einen Dodge Durango und einen Trailblazer (ohne 4WD). Strecken wie zur Wave oder zu den Wahweap Hoodoos waren mit dem Trailblazer problemlos, lieber hab ich aber trotzdem einen mit 4WD.


    Kleiner kommt nicht infrage, weil die Autos mit 4 Leuten gefüllt sind und ich denke, dann gibts Probleme mit dem Kofferraum.


    Der Durango übrigens, mit dem bin ich nicht ohne "Straßenbau" zu den Wahweap Hoodoos gekommen, weil dieses "tolle" Auto einen sehr tiefen Frontspoiler hat.


  • ...mit 300 €uronen pro Woche kannst du rechnen!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Als alter "SUV bei Alamo über DERTour-Fan" bin ich im neuen Katalog auch ein wenig stutzig geworden! 4 verschiedene SUV Kategorien, nicht schlecht. Der normale SUV hatte bei Alamo eigentlich noch nie 4WD (auch wenns im Katalog stand), in LV bekam man aber meist trotzdem einen. Man mußte nur ein wenig in der Choice-Line warten. Dieses Jahr hatten wir einen Jeep Liberty, der hat 4WD, kostet um die 200 Euronen die Woche (DERTour), ist aber vielleicht ein wenig zu klein für 3 Leute mit Gepäck. Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine SUV-Choice-Line gibt und man dann nehmen kann, was man will! Da ich nicht weiß, wo ihr hinfliegt, weiß ich aber auch nicht obs überhaupt ne Choice-Line gibt...
    Abgesehen davon...braucht man 4WD??? Wenn ihr nicht gerade "Hatchcanyon-Touren" macht, reicht sicher auch ein 2WD. Wir hatten den 4WD dieses Jahr nur am Shafer-Trail an...und den darfst du mit dem Mietwagen eh nicht fahren top12


    Also wir fliegen nach Los Angeles, meines Wissens gibt es da eine Choice Line.
    So richtige SUV-Strecken will ich nicht fahren, aber in diesem Jahr sind wir mit 'ner Limousine zum Devils Garden und zum Moqui Hill gefahren - besser gesagt zum Moqui Hill nicht, weils halt nicht mehr ging. Ähnlich wird es im nächsten Jahr sein, so einige Strecken werden schon unpaved sein (Wave, Toodstoal hoodos...). So ein wenig hoffe ich ja noch, daß ich den Racetrack mit in die Planung bekomme, na mal sehen.
    Wie ist das eigentlich mit den Gravel-Roads. Dürfte man die überhaupt fahren? Also z.B. die Strecke zum "Devils Garden"?


  • ich habe mir gerade ein angebot des reisebüros meines vertrauens eingeholt (waren bisher immer billiger als alles im web!) da kostet der trailblazer
    700 euro für drei wochen (ebenso der ford durango) hauptsaison in den schulferien sommer!!!
    inkl
    - unbegrenzte Freimeilen
    - alle Steuern
    - Airport Fee
    - CDW
    - Gebühren für allen Gebieten
    - erste Tankfüllung
    - Express-Service
    - Personenversicherung


    der equinox ist 100 euro billiger


    gruss uwe

  • Ok Uwe,


    also Standardprogramm! :-)


    4WD gesichert?


    Was mir fehlt, ist die Zusatzversicherung, sprich CDW, in genpügender Höhe. Leider bieten manche ja inzwischen CDW mit $ 50.000 an.


    Den endgültigen Vermieter würde ich auch gerne kennen. Nach unserer Erfahrung aus den 90ern käme da z.B. National und Alamo nicht mehr in Frage. Warum? Hilfe im Notfall = 0 bzw. der technische Zustand der Fahrzeuge (war bei national katastrophal). By the way, bei uns im (globalen) Unternehmen ist Alamo noch immer verboten. Unsere Reiseexperten werden schon wissen, warum.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Biker175


    Also wir fliegen nach Los Angeles, meines Wissens gibt es da eine Choice Line.
    So richtige SUV-Strecken will ich nicht fahren, aber in diesem Jahr sind wir mit 'ner Limousine zum Devils Garden und zum Moqui Hill gefahren - besser gesagt zum Moqui Hill nicht, weils halt nicht mehr ging. Ähnlich wird es im nächsten Jahr sein, so einige Strecken werden schon unpaved sein (Wave, Toodstoal hoodos...). So ein wenig hoffe ich ja noch, daß ich den Racetrack mit in die Planung bekomme, na mal sehen.
    Wie ist das eigentlich mit den Gravel-Roads. Dürfte man die überhaupt fahren? Also z.B. die Strecke zum "Devils Garden"?


    Mein Reisebüro hat zitiert, daß man nur öffentliche und "paved road" fahren darf,
    auf die Rückfrage warum dann SUV kam, daß sich eh keiner dran hält,
    man darf sich halt nicht erwischen lassen.
    Wir hatte auf der Fahrt vom Racetrack zum Ubehebe Crater einen Platten und sind dann noch Schnell auf die geteerte Straßé weitergefahren.
    Noch'n Tipp, schau dir den Reservereifen an, daß das nicht so'n Schmaler ist.

  • Zitat

    Original von chrissy
    [Mein Reisebüro hat zitiert, daß man nur öffentliche und "paved road" fahren darf,
    auf die Rückfrage warum dann SUV kam, daß sich eh keiner dran hält,
    man darf sich halt nicht erwischen lassen.


    Ist doch bei allen Vermietern so, gilt auch für PKW und WoMo, bis auf wenige Ausnahmen wo man gezielt SUV für Offroad mieten kann, die sind aber sehr teuer...


  • hey rolf,
    klar 4WD, ich würde mir nix anderes mehr mieten. CDW von 2 Mio. Ich habe mit Alamo und National bisher nur gute Erfahrung gemacht. 1996 hatte ein mitfahrender Freund einen Unfall mit dem Van (National) und dieses Jahr habe ich ja in LV den nagelneuen (800 mi) BUICK Mt. Rainier geschrottet (Alamo) Die Schadensabwicklung und die Übernahme eines neuen SUV hat keine Halbe Stunde gedauert. Nach Urlaubsende kam noch ein Anhörungsbogen per Post - das wars.
    Wieso habt ihr im Unternehmen nicht mehr Alamo? Bzw. was mietet Ihr? Der Global Player bei dem ich arbeite hat Verträge mit Europcar und Sixt (beides in den USA nicht wirklich vorhanden)...


    gruss
    uwe

  • Hi Uwe,


    geschäftlich kann ich bei Avis, Hertz, Dollar, Sixt, Europcar mieten. Alamo hat keinen guten Ruf, das war auch schon bei meiner vorherigen Firma so. Ging nach dem Motto: "wenn wir mit Alamo beim Kunden vorfahren denkt der, wir sind klamm".


    Persönlich haben wir nur einmal Alamo gehabt und ein zweites Mal versucht, ein Fahrzeug bei der Firma zu bekommen. Danach nie wieder! Genau wie bei National - grottenolmschlechter Service, Fahrzeuge teils in ungewartetem Zustand.


    Gruss


    Rolf

  • Also ich will jetzt über usareisen.de bei Alamo die KAtegorie IW (Midsize SUV) mieten. Bei 22 Tagen wären das 607 €, eigentlich ein top Preis.


    Als Beispiel ist dort der Jeep Liberty angegeben (für 4 Erw. und 1 Kind).
    Bietet der wirklich genügend Platz für 3 Erwachsene und das Gepäck?
    Haben nicht übermäßig viel, aber bei 3 Wochen kommt halt was zusammen.


    Außerdem noch 'ne Frage zum Allrad - aber nicht top22 Woran erkenne ich eigentlich bei den Automatikautos, ob sie Allrad haben. Bin sowas noch nie gefahren. Und da wir in LA ankommen und dort ja 'ne Choice-Line ist, möchte ich nicht erst Ewigkeiten suchen müssen.

  • Kommt drauf an!


    Sicherstes Zeichen ist ein Pumpkin...ähm Differenzial in der Vorderachse! oder eben Antriebswellen zu den Vorderrädern.


    Der angesprochene Umschalter ist leider kein sicheres Zeichen, da es auch 4WD ohne 4LO gibt - z.B. bei den kleinen Ausführungen des Jeep Grand Cherokee. Da der auch noch permanenten Allradantrieb hat, sieht man innen garnichts.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Biker175
    Als Beispiel ist dort der Jeep Liberty angegeben (für 4 Erw. und 1 Kind).
    Bietet der wirklich genügend Platz für 3 Erwachsene und das Gepäck?


    Nein, definitiv nicht. Im Kofferraum passen gerade mal 3 Reisetaschen oder 2 Hartschalenkoffer. Für 2 Personen OK, wir haben die Rückband noch als Ablage benutzt. Es fehlt dem Kofferraum halt die nötige Tiefe.
    Dafür hat der Jeep Liberty garantiert Allrad + 4 LO.


    [Blockierte Grafik: http://media.trafficdriver.com/evox/stilllib/jeep/liberty/2006/5od/49.jpg]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!