Los Angeles ohne Mietwagen?

  • Hi, haben gestern unsere Flugbestätigung für September 2007 nach Los Angeles bekommen.
    Nun habe ich festgestellt, daß bei DerTour (Hertz) der erste Frühbucherrabatt für Mietwagen bereits am 30.11. endet. Muss also evtl. kurzfristig noch den Mietwagen buchen.
    Daher meine Anfrage: Die ersten drei Tage unseres Urlaubs wollen wir in Los Angeles verbringen: Sa Stadt anschauen, So zur NASCAR, Mo in den Six Flags Park. Wie ist nun die Situation in Los Angeles, kommt man da ohne Mietwagen aus oder braucht man da einen Wagen? Vielleicht können wir die Strecken auch mit Öffentlichen erledigen? Bei drei Tagen würden wir da ~130 € sparen.
    Gruß vom Biker

  • Stadt anschauen OHNE Miewagen ist absolutes No-go in LA wie ich finde.


    Schlicht und ergreifend vieeeeel zu grosse Entfernungen - leider. Zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich nix sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben bisher.

  • Öffentl. Verkehrsmittel für Kurzstrecken - war bei uns kein Problem !



    Müsst Ihr mehr als 5 Meilen zurücklegen oder dann würde ich sagen - vergiss es.

  • Ich schliesse mich an. Wenn man nicht gnaz extrem auf einen Bereich eingeschränkt sein will (z.B. Universal City und ggf. mit dem Bus nach Hollywood) dann ist ein Mietwagen eigentlich unverzichtbar.


    Der ÖPNV in LA ist fast inexistent und Busfahren ein echtes Abenteuer.

  • Zitat

    Original von Otto
    Ich weiss zwar wenig über die öffentlichen Verkehrsmittel in LA - aber ich würde als Tourist, der wie du doch was mehr rumkommt, es auch gar nicht ausprobieren wollen!


    Miet dir nen Wagen!


    jepp, LA ohne Mietwagen, no way! Warum buchst du nicht hier deinen Wagen? Frühbucherrabatt geht hier bis 30.3.07? Übrigens auch in jedem Reisebüro (ich fliege auch im August/September).... ;-)

  • Zitat

    Original von zzteq


    jepp, LA ohne Mietwagen, no way! Warum buchst du nicht hier deinen Wagen? Frühbucherrabatt geht hier bis 30.3.07? Übrigens auch in jedem Reisebüro (ich fliege auch im August/September).... ;-)


    Sagte ich ja oben schon. Die sind da echt super nett und meistens ziemlich günstig. Ist auch ein normales Reisebüro in Berlin (also nicht nur im Web).


    Hab in diesem Jahr da gebucht und hatte innerhalb von 10 Minuten meine Unterlagen per Mail und PDF.


    Andree


  • *ups* hab ich nicht gesehen, sorry.... ja du hast recht, die konditionen sind klasse und prima vergleichbar!


    gruss uwe

  • @zzteg: Kein Problem :-)


    Bei der Seite:
    Anfragen werden extrem schnell beantwortet und das Beste:


    Alamo Direct Roard geht bei jedem Tarif. Im Katalog oft nur bei den
    Super Duper all Incl. Tarifen.
    Einfach nach Direct Roard fragen und man bekommt die Unterlagen

  • Habe gerade mal die Preise von Alamo von usareisen.de mit dem DerTour Katalog verglichen und dabeifestgestellt, daß ich mir keinen Streß machen muß. Alamo ist deutlich günstiger. Also kann ich gaaaanz in Ruhe erst mal suchen. top26


    Schließe mich aber der Frage von zzteq an: Was ist "Direct road"?

  • Wenn man z.B. bei FTI Alamo bucht, bekommt man eine Direct Road Karte.
    Man muss dazu seine Daten vorab an Alamo faxen oder schicken und dafür kann man dann beim Auto abholen an den Direct Road Schalter gehen.


    Leider interessiert sich bei Alamo (in unserem Fall in Las Vegas) keiner dafür, obwohl wir darauf hingewiesen haben. In unserem Fall war es aber nicht so schlimm, da sehr wenig los war.


    Man könnte somit Wartezeit beim Anstellen sparen. Neuerdings kann man auch an Automaten einchecken. Hat jemand darüber Infos, wie das funktioniert bzw. was man dazu vorab benötigt?

  • früher hieß Direct Road mal silver line oder so ähnlich... Hat bei uns aber auch nix gebracht da AirIndia 4 Stunden Verspätung hatte, abends gegen 22 Uhr war da sehr wenig los und der Extraschalter schon dicht... :-)


    Sonst kann ich mich nur anschließen, LA ohne Auto geht gar nicht... top8

  • LA ohne Auto ist ein schwieriges Unterfangen...


    und wenn du schon eins hast, vergiss den Mulholland Drive nicht! und in der Stadt vermeide die Stosszeiten 8-10 und 15-18, da kommst du nicht weiter, auch nicht am Wochenende wenn du Pech hast!


    Ansonsten viel Spass in einer sehr spannenden und abwechslungsreichen Stadt

  • LA komplett ohne Auto macht sicherlich kein Vergnügen.
    Ein paar Tage dort ohne Auto auszukommen, wenn man schon ein wenig mehr gesehen hat, ist nicht so schlimm, wenn man tagsüber unterwegs ist.
    Das Busnetz ist nicht so schlecht, gerade Richtung Downtown. Dann muss man sich auch nicht um die doch sehr teuren Parkplätze bemühen.

  • Zitat

    Original von early


    Ansonsten viel Spass in einer sehr spannenden und abwechslungsreichen Stadt


    ....wo soll die sein? top22

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!