Sitzplatz am Notausgang

  • Bei unserem nächsten USA-Flug mit Condor wollen wir Plätze in den Reihen der Notausgänge reservieren! Laut Seatmap wären das die Reihen 22 und 23. Hatte schon mal jemand das Vergnügen in diesen Reihen zu sitzen und kann mir dann auch gleich sagen, welche Reihe mehr Beinfreiheit bietet? Zur kurzen Orientierung: 22 ist die Reihe direkt nach der Trennwand, 23 somit die dahinter.
    Oder wäre die Reihe 7 gut, die ist direkt hinter der Comfort Class...anscheinend kein Notausgang, aber mehr Beinfreiheit!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Bei unserem nächsten USA-Flug mit Condor wollen wir Plätze in den Reihen der Notausgänge reservieren!


    Hi Cunni,


    ich weiss zwar nicht, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt und wie die Bestuhlung ausschaut........aber:


    - hatten wir mal, wollen wir nicht wieder. Erstens war der Toilettenblock daneben, zweitens liefen uns da dauernd welche vor der Nase rum, die sich mal die Füsse vertreten wollten. Als mir dann im Dunkeln einer voll aufs Schienbein getreten ist, hatte ich endgültig die Nase von den Plätzen mit dem grossen Beinabstand voll.


    Also gut überlegen!


    Gruss


    Rolf

  • in der boeing 747-400 sind die hinter der trennwand die besten! eigentlich sind diese reserviert für frauen die mit babys reisen, das waren bei uns im juni aber nur zwei, so dass acht andere sitze frei waren. und da wir die ersten beim einchecken waren, haben wir da zwei bekommen. die sitze waren zwar genauso eng, aber ich konnte meine beine komplett ausstrecken (und das bei 184 cm)!
    ich werde nächstes jahr versuchen, diese wieder zu bekommen...
    gruss
    uwe

  • Zitat

    Original von Andree
    Irre ich mich, oder werden bei Condor die Notausgangs Sitze nicht extra angeboten (XL-Seat) für 40€?


    Andree


    ...du irrst nur zu 50%! Angeboten weden sie als XL-Seats, aber für neuerdings € 60. Die Reihe 7 scheint aber ein normaler Platz zu sein. Auf der Seatmap hat er eindeutig mehr Beinfreiheit. Auf den einschlägigen Sitzplatz-HPs ist auch schon über Reihe 7 geschrieben worden...


    @ Rolf: kanns mir also raussuchen...entweder blaue Flecken etc. oder abgeknickte Oberschenkel + Trombose wegen zuwenig Beinfreiheit! Den optimalen Platz, der auch noch bezahlbar ist, gibts wohl eh nicht!


    @ zzteq: 184 cm [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif] ...das ist ja fast Zwergenklasse [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif] . Da fängt ja bei mir erst der Hals an [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif]
    Hört sich aber nicht schlecht an. War das die Reihe nach Comfort Class (wenn Condor)?

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    ...weiss nicht, ob das bei Deiner Route in Frage kommt, aber UA bietet relativ günstig Economy-Sitze mit 5 Zoll mehr Beinfreiheit an.


    Gruss


    Rolf


    Leider nicht...muss aus fraulichen Gründen ein Nonstop-Flug nach LV sein. Geht nur mit Condor oder LTU...

  • Zitat

    Original von Cunningham


    @ zzteq: 184 cm [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif] ...das ist ja fast Zwergenklasse [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/a015.gif] . Da fängt ja bei mir erst der Hals an [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif]
    Hört sich aber nicht schlecht an. War das die Reihe nach Comfort Class (wenn Condor)?


    ...:-) dann solltest du mal überlegen ob du dich nicht als fracht aufgibst top19

  • naja, ich weiß nicht....
    Mir hat man erzählt, die Plätze am Notausgang können nicht vorreserviert werden.
    weil:
    du könntest dir ja am Flugtag den Arm brechen und somit nicht in der Lage sein den Notausstieg zu öffnen (daher auch keine Kinder <12 Jahren)

  • Normalerweise wird Notausgang bei fast allen Airlines erst bei Check-in vergeben, damit sich das Personal erstmal die Leute angucken können die da sitzen wollen... Es geht nicht nur um "den gebrochenen Arm", sondern man sollte auch sonst körperlich in der Lage sein im Notfall die Tür zu öffnen und man sollte englisch können um die Anweisungen des Personals im Notfall verstehen zu können...


    Von daher finde ich es recht müllig wenn die Plätze "verkauft" werden... Man will es ja nicht hoffen, aber wenn wirklich mal was ist und Oma die Tür nicht aufbekommt, Opa auch schon klapprig ist... bzw. überhaupt was versteht... top8

  • Zitat

    Original von HOH
    Bei LTU isses so ... die Plätze werden erst beim Check-In vergeben


    Bei der LTU ist es nicht so - wir haben die Notausgang Plätze für unseren Flug reserviert - natürlich gegen Bares top12

    Viele Grüße
    Heike


    2009 - Honeymoon Revival Tour

    Einmal editiert, zuletzt von Heiki ()

  • Zitat

    Original von Heiki
    Bei der LTU ist es nicht so - wir haben die Notausgang Plätze für unseren Flug reserviert - natürlich gegen Bares top12


    Skandal !! :-) Wir wollten es für die letzte Reise nämlich auch machen, haben aber einen sprichwörtlichen Korb bekommen top7

  • Zitat

    Original von HOH


    Skandal !! :-) Wir wollten es für die letzte Reise nämlich auch machen, haben aber einen sprichwörtlichen Korb bekommen top7



    bei LTU gibt es eine LTU-card (z.Z. 30 Euro im Jahr) mit der kann man die Sitzplätze im Voraus reservieren (dazu kommen noch Annehmlichkeiten wie erhöhtes Freigepäck (30 kg) oder vergünstigter Einkauf an Board, etc.)
    Wir haben für nächstes Jahr diese Karte umsonst von meinem Reisebüro dazubekommen (Stammkunde ;-))
    gruss uwe

  • Zitat

    Original von chrissy
    naja, ich weiß nicht....
    Mir hat man erzählt, die Plätze am Notausgang können nicht vorreserviert werden.
    weil:
    du könntest dir ja am Flugtag den Arm brechen und somit nicht in der Lage sein den Notausstieg zu öffnen (daher auch keine Kinder <12 Jahren)



    Doch doch, das geht bei Condor schon. Nennt sich XL-Seat und lässt sich reservieren! Natürlich gibt es Einschränkungen...guckst du hier!


    Wer glaubt den noch an das Märchen von wegen "geeignete Personen am Notausgang"? Da habe ich schon alles sitzen sehen, von Kleinkindern bis Omas/Opas. Wahrscheinlich irgendwelche Blabla-Card-Inhaber...

  • Zitat

    bei LTU gibt es eine LTU-card (z.Z. 30 Euro im Jahr) mit der kann man die Sitzplätze im Voraus reservieren (dazu kommen noch Annehmlichkeiten wie erhöhtes Freigepäck (30 kg) oder vergünstigter Einkauf an Board, etc.)


    Ich weiss, die Karte haben wir bereits seit 7 Jahren (oder so ähnlich) ... hat damals trotzdem keinen interessiert als wir versucht haben, die Notausgangsplätze zu reservieren top9

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!