Wir wollen 2007 endlich auch in die USA

  • Meine erste Tour hatte ich ohne jegliche Beratung einfach so aus dem Bauch heraus gestaltet. Trotzdem ich dabei an wirklich schönen Punkten vorbei gefahren bin bleibt eigentlich doch die Tour von SF nach Norden bis zum Crater Lake immer noch in meiner Erinnerung. Die hier zu recht viel gelobte Küstenstraße zwischen SF und LA ist für meine Begriffe nur halb so schön wie die nördliche Route. Vor allem fährt man nicht über breite Hauptverkehrsstraßen sondern über normale, oft gewundene Straßen. Die Strände sind wegen des kalten Wassers meist leer und bieten deshalb einen sehr schönen, wildromantischen Anblick. Zudem kommen noch diue Redwoodwälder im Norden Califirniens hinzu. Nach Süden kann man dann wieder über den Lake Tahoe, Virginia City, Reno und Yosemithe fahren.

  • Auf der Strecke Grand Canyon LA liegt nicht allzuviel Interessantes
    eher dann abbiegen nach Las Vegas.
    Du solltest mal die Hotels in Las Vegas mal direkt, mal über Priceline oder auch im deutschen Reisekatalog vergleichen, manchmal finden sich da Schnäppchen drunter.
    Las Vegas find ich klasse zum Anfangen, der Flughafen liegt total zentral, direkt am Strip. Da ist man gleich direkt in USA top22

  • Ich auch :-)

    Zitat

    Ich kenne Leute, die fahren nach Ankunft in L.A. noch eben kurz bis nach Las Vegas......


    Wir sindmeist immer gegen 14:00 gelandet und mit den ganzen Formalitäten waren wir meist um 15:30 on the Road.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Auf der Strecke Grand Canyon LA liegt nicht allzuviel Interessantes


    kann man so sehen, muss man aber nicht :-)


    fangen wir ab Barstow an


    da ist gleich daneben Calico Ghost Town (ein Streitfall, ich würds mir als Newbie aber geben!)


    dann kann man vom Highway runter und die alte 66 über Bagdad (da gabs mal ein Cafe [Out of Rosenheim!]), Amboy mit dem Crater nach Goffs (Super Kaff) Oatman, Kingman nach Seligman...
    Ein Traum von einer Strecke!!!


    oder man fängt im Süden an, fährt in Richtung Palm Springs, Joshua Trees über London Bridge nach Oatman, Kingman, Seligman... - kostet halt einen Tag mehr!


    und die Runde wie von Ganimede gepostet ist ein schöner Einstieg...

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Wir sind damals auf unserer ersten USA-Reise diese Route in 3 Wochen gefahren:


    [Blockierte Grafik: http://www.katjamaue.de/USA-1998/Reiseroute_1998.jpg]


    Das waren 3500 Meilen = 5600 km. Und nein, auf der Flucht waren wir nicht top12 . Um einen Einblick zu bekommen, war es super.


    ging mir genauso! und auf der flucht waren wir auch nicht. diese tour lohnt auch ein zweites und drittes mal :-)




  • Ich muss mir Deinen Vorschlag mal genauer auf der Karte anschauen, aber erstmal finde ich den schon mal super.
    Kann man damit 3 Wochen füllen?
    und
    Wie viel müssen wir ca. für nen Mietwagen preislich einplanen so ganz grob? Welche Autovermietung könnt Ihr empfehlen, wir sind übrigens auch bei den "Gelben Engeln" ich glaube da bekommt man Vergünstigungen oder? Habe ich hier mal irgendwo gelesen.
    und
    Welche Kategorie sollte man da buchen? Wir sind momentan zu zweit aber überlegen ob wir noch ein befreundetes Paar fragen ob Sie mitkommen möchten.

  • Zitat

    Original von zzteq


    ging mir genauso! und auf der flucht waren wir auch nicht. diese tour lohnt auch ein zweites und drittes mal :-)


    Die Tour gefällt mir auch gut.


    Hast Du dazu einen Reisebericht?

  • :-) :-) Also – ich denke, dass wir dich hier mit Tipps für 9 Wochen oder mehr versorgen könnten – ohne sehr weit von der Tour abzuweichen, und du würdest dich nicht langweilen! top12



    Als Überblick für Autovermietung guck mal hier


    2 Personen: Compact 4türig oder grösser.
    Da passen KEINE 2 Hartschalenkoffer in den Kofferraum!
    Anderes Gepäck oder größeres Auto....


    4 Personen ? Vielleicht ein 4WD wie einen Chevi Blazer?
    (ADAC - keine Ahnung!)



    Tourvorschlag (jederzeit verhandelbar :-))
    1 Ankunft San Francisco
    2. San Francisco
    3 San Francisco
    4 HW1
    5 Sausalito etc und Fahrt zum Yosemite
    6 Yosemite
    7 Death Valley
    8 Fahrt Richtung Flagstaff/Sedona über Las Vegas
    9 Grand Canyon
    10 Monument Valley
    11 Diverses zwischen Monument Valley und Moab (Gossenecks/Valley of the gods/...)
    12 Moab Arches
    13 Moab Canyonlands
    14 Umgebung von Moab (oder frei für was anderes in Südutah)
    15 Route 12 über Capitol Reef bis Bryce
    16 Bryce Canyon
    17 Zion NP
    18 Fahrt nach LV über Valley of Fire
    19 LV
    20 LV
    21 Rückflug


    Damit kratzt du alles mal an – für grosse Wanderungen bleibt da nicht viel, aber kleinere sind drin und einiges an Scenic Drives.

  • Ist fast mein Vorschlag. :-)

    Zitat

    Wir sind damals auf unserer ersten USA-Reise diese Route in 3 Wochen gefahren:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von mikabecke


    Wie viel müssen wir ca. für nen Mietwagen preislich einplanen so ganz grob? Welche Autovermietung könnt Ihr empfehlen, wir sind übrigens auch bei den "Gelben Engeln" ich glaube da bekommt man Vergünstigungen oder? Habe ich hier mal irgendwo gelesen.
    und
    Welche Kategorie sollte man da buchen? Wir sind momentan zu zweit aber überlegen ob wir noch ein befreundetes Paar fragen ob Sie mitkommen möchten.


    Wir sitzen gerne höher, deshalb mieten wir uns immer einen SUV oä. Dieses Jahr hatten wir einen Jeep Liberty . Für zwei Leute locker ausreichend, für vier Leute aber zu klein. Hartschalenkoffer wollen je nach Größe nicht so wirklich viele in den Kofferraum.
    Buchen kannst du den bei Alamo. Im neuen DER-Tour-Katalog kostet er €196 - €207 pro Woche. Kein schlechter Preis, online habe ich aber noch nicht verglichen!


    Ganimedes Rockie-Tour ist wirklich perfekt für 3 Wochen [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif] . Vorallem ist Bodie mit drin, klasse!!! Da kannst du dann dieses üble Calico (nicht schlagen, early [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/a080.gif] ) auslassen.

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Wir sitzen gerne höher, deshalb mieten wir uns immer einen SUV oä. Dieses Jahr hatten wir einen Jeep Liberty . Für zwei Leute locker ausreichend, für vier Leute aber zu klein. Hartschalenkoffer wollen je nach Größe nicht so wirklich viele in den Kofferraum.
    Buchen kannst du den bei Alamo. Im neuen DER-Tour-Katalog kostet er €196 - €207 pro Woche. Kein schlechter Preis, online habe ich aber noch nicht verglichen!


    Ganimedes Rockie-Tour ist wirklich perfekt für 3 Wochen [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif] . Vorallem ist Bodie mit drin, klasse!!! Da kannst du dann dieses üble Calico (nicht schlagen, early [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/a080.gif] ) auslassen.


    plant das Auto nicht zu klein, ADAC bietet auch direkt als Reiseveranstalter Mietwagen an - mietet auf jeden Fall von D aus, da sind dann alle Versicherungen drin und laßt Euch in USA kein Upgrade für die Versicherungen aufdrehen (Versuchen immer alle Vermieter) Gerade als Ersttäter unterschätzt man die Amerikanischen Entfernungen und Highways


    Und laßt Calico weg, *duck*, kosten Geld und ist ne pure Abzocke
    Ne nette kleine Geisterstadt ist auch noch vom Grand Canyon nach Las Vegas mit drin Cloride (http://www.ghosttowngallery.com/).



    Ich find Ottos Route klasse, da sieht man viel, und man kommt eh immer wieder top22


  • Passt doch schon ganz gut ;-)


    Ich würde noch Page mit reinnehmen, upper and lower Antelope Canyon sollte man gesehen haben, Horseshoe Bend und Lake Powell kannst Du dann auch gleich noch mitnehmen ;-)


    Dafür kann man den Reservetag von Tag 14 verwenden, vom Grand Canyon also nach Page und von da aus zum Monument V. weiter. Wenn ihr nicht in den Grand Canyon wandern wollt muß man da auch nicht einen ganzen Tag bleiben, meine Meinung ;-) Die Stopps und Übernachtungsorte können ja noch optimiert werden, wenn Du auch 22 Tage Urlaub machen kannst wäre ein Tag mehr natürlich besser.


    Es wird viel Zeit für Essen, Fotostopps, Pausen, einkaufen draufgehen, vor allem wenn Du noch nie drüben warst. Da kommt man unter 2-4 Stunden nicht aus einem Outlet raus, dann gibt es diverse andere große Supermärkte usw :-)


    Was das Auto betrifft: Für 2 Leute ist Compact Untergrenze, eher was für Leute die auf den $ gucken müßen - ich würde damit die Tour nicht fahren wollen, auch wenn ich nur 1,70m klein wäre und mindestens Fullsize oder Premium nehmen. Der Comfort ist doch schon besser, mehr Platz. Wenn man viele Stunden/Tag in der Karre sitzt macht sich das schon bemerkbar. Auf Eure Körpergröße kommt es auch an, bei uns (199 +188) geht nix unter Premium. Das "Kofferproblem" wurde ja schon angesprochen, US-Kofferräume sind klein und ich nehme nur Reisetaschen, die lassen sich besser verstauen und man bekommt locker noch eine Ice-Box mit rein die zum Kühlen der Getränke wichtig ist.


    Bei 4 Leuten dann schon Luxury oder SUV - alles andere bringt keinen Spaß und die paar Euro sollte man dann auch noch haben (vor allem wenn der Mietpreis durch 4 geht ;-) )


    Ich pers. finde ein bequemes Auto wichtiger wie ein Nobelhotel mit vergoldeten Wasserhähnen ;-) Mir reicht Motel6, Super8 aus, es muß kein Best Western sein, aber auch das sieht jeder anders und ist auch von der Reisekasse abhängig.


    Als Vermieter bin ich mit Alamo gut gefahren, guck mal bei TUI ob es da Spezials gibt - Premium zum Fullsize-Preis gibt. Du kannst aber auch diverse Internetangebote nutzen.

  • noch mal ganz schnell:


    Es ist im Unterschied zu Bodie oder Rhyolite keine romantische Geisterstadt! Es kostet ein paar Dollars aber man bekommt auch was geboten...


    Es ist zum Einstieg in die 'Kultur' ganz nett, vor allem wenn es heißt 9:00 first shooting of the day und dann knallts wirklich, die Laienschauspieler machen eine Show draus und gut...
    Man kann Souveniers shoppen und man kann sich lesenderweise auch ein wenig mit der Geschichte der Stadt in den Heydays beschäftigen.


    Der Vorteil zu anderen Geisterstädten ist die Erreichbarkeit, es liegt neben dem Interstate zwischen LA und LV, schöner geht es nicht....


    Wer wirklich was Schönes auf dieser Strecke erleben will, der fährt die Kelbaker Road nach Kelso dann nach Cima und in Richtung Nipton weiter...., aber das ist für Einsteiger schon hart...


    early

  • ...wir streiten nicht, wir diskutieren. Gestritten wird nur über LA [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/boese/c020.gif
    Eine Ghosttown muß für mich irgendwie ruhig und friedlich sein. Wenn ich Action will, gehe ich in nen "Freizeitpark". In etwa so wie früher die Ponderosa am Lake Tahoe. Da hat aber bestimmt auch nie jemand behauptet, dass das ne Ghosttown wäre (wie bei Calico)!
    Ghosttowns in Hülle und Fülle findest du hier: ne Ladung Ghosttowns gefällig? Wenn du auf "Ghost Town Maps" gehst, hast du ne gute Übersicht!
    Dieser HP verzeihe ich sogar, dass Calico gelistet ist [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!