Death Valley oder Sequoia - was auslassen?

  • Hallo,


    eigentlich hatte ich schon unser Monat in Südwesten der USA voll geplant, wir sind jetzt beim Flug buchen und mussten feststellen, dass wir einen Tag früher nach Hause müssen, weil mein Mann am nächsten Tag bereits in der Nacht beginnt zu arbeiten und irgendwann muss auch er mal schlafen (im Flugzeug geht das so schlecht).


    Jetzt stellt sich die Frage, welches Ziel wir von Las Vegas aus ansteuern, entweder ist das nämlich Death Valley und dann weiter rauf nach El Portal zum Yosemite NP oder wir legen eine Stunde Fahrt drauf und fahren auf der I 15 und dann der CA 58 "unten rüber" nach Three Rivers am Sequoia NP. Was würdet ihr empfehlen?


    Ich bitte um eure baldige Meinung, damit ich endlich buchen kann, bin schon ganz kribbelig.


    Danke und liebe Grüße
    Daniela

  • Zum Thema Nachtarbeit.
    Aus deinem Posting ist nicht genau zu erlesen, wann er wieder arbeiten muss. Ich würde aber so fliegen, daß man am Arbeitstag erst zu Hause ankommt, sich dann schlafen legt und anschliessend arbeitet. Dann bleibt man im Rhythmus. Ich habe das bisher einmal gemacht und werde auch meine kommenden Urlaube wenn möglich so planen, daß ich am Nachtschichttag ankomme.


    Es geht natürlich nur, wenn man morgens wieder zu Hause ist. 8 Uhr Ankunft, 9 Uhr zu Hause, 10 Uhr schlafen, 17 Uhr wach werden, 22 Uhr arbeiten......

  • Dani,


    der Sequoia ist schön, aber Bäume haben wir auch Waldviertel/Wienerwald/Semmering/ Lunzer Gegend :-)


    Wüste haben wir dagegen nicht ganz soviel, also ich würde, vor allem wenn es das erste Mal ist, das DV vorziehen, das ist wirklich beeindruckend...


    schlussendlich ist natürlich alles Geschmacksache...


    das mit dem Schlafen ist so eine Sache... am besten taugt mir, wenn ich heimkomm, 1 Nacht hab und dann schon arbeiten gehe, da ist man dann gleich wieder im Takt! Ansonsten wirds oft zäh bis man wieder ins normale Leben findet!
    Heuer war ich 5 Stunden zuhause und dann schon in der Arbeit! das war für die Umstellung ein Traum


    early

  • Dankeschön für die schnellen Antworten, von der Route her ist es kein Problem, es geht nur um die eine Nacht, bevor wir zum Yosemite NP fahren, d.h. entweder durch das Death Valley nach Lone Pie und von da aus nach El Portal oder außen herum von LV nach Three Rivers und von da aus nach El Portal. Ich weiß wirklich nicht, was besser ist, diese Riesenmammutbäume sind sicher beeindruckend, aber in der Wüste war ich auch noch nie.


    Von der Fahrtzeit wäre Death Valley etwas schneller.


    Bezüglich Arbeiten, wir kommen erst abends um 21.55 Uhr in Schwechat wieder an, mein Mann müsste um 22.00 Uhr im Dienst sein, ergo geht sich nicht aus. Deshalb einen Tag früher, schlafen gehen, wenn wir heimkommen und dann erst am Abend wieder arbeiten gehen. Durch seine unregelmäßigen Dienste macht ihm der Jetlag ja bei weitem nicht so zu schaffen wie mir, die immer brav von 23.00 Uhr bis 7.00 Uhr schläft.


    Schwere Entscheidung, schwere Entscheidung,...

  • Zitat

    Original von Daniela
    diese Riesenmammutbäume sind sicher beeindruckend, aber in der Wüste war ich auch noch nie...


    Deshalb hab ich gefragt wo Ihr überall langkommt, in SFO stehen die nämlich auch, zwar nicht ganz so groß, aber wenn Du zb. in SFO bist kannst Du die da gucken und Death V. machen ;-)

  • Wenn Ihr Yosemite fahrt, könnt Ihr doch im südlichen Teil des Parks Mariposa Grove besuchen: dicke, dicke Bäume.... richtige Giganten !


    Death Valley wäre dann auch drin..... vorausgesetzt, daß Deine Kinder sich in der Hitze wohlfühlen. Toll ist es allemal !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • wer ein Zeitproblem hat und soviel als möglich Eindrücke sammeln will, der sollte DV mitnehmen. Denn wie oben bereits erwähnt bietet die Mariposa Groove im Yosemite auch jede Menge an diesen Giants. Das ist sicher Geschmacksache, aber ich fahre das im Sommer auch wieder so....
    gruss uwe

  • Zitat

    Original von Ingrid
    Wenn Ihr Yosemite fahrt, könnt Ihr doch im südlichen Teil des Parks Mariposa Grove besuchen: dicke, dicke Bäume.... richtige Giganten !


    Death Valley wäre dann auch drin..... vorausgesetzt, daß Deine Kinder sich in der Hitze wohlfühlen. Toll ist es allemal !


    Ich schließe mich dieser Meinung an. Death Valley + Mariposa grove und überhaupt die schöne, grüne Natur des Yosemite erscheinen mir die interessantere Alternative.


    Und grad bei 50°C im Schatten (der fast nirgends vorhanden ist...) ist das Death Valley einfach sooo ein eindrückliches Erlebnis! Und überhaupt, die Verschiedenartige Wüste da... dochdoch, macht das mal so 'rum...


    Ansonsten vielleicht auch einfach vor Ort nach Tagesform/nach Wetter entscheiden (wenn's im Sequoia regnet...).



    hippo greetings,
    Bärbel

  • Hallo Leute,


    wollte euch nur kurz mitteilen, wie wir uns entschieden haben. Wir fahren von LV nach Three Rivers, also zum Sequoia NP. Wenn es von Wetter her passt und es nicht total heiß ist oder wir nicht dem Las Vegas Charme verfallen sind und keine Minute missen möchten, dann werden wir einfach in Las Vegas ein Tour buchen, die uns ins Death Valley bringt (dann muss ich mir nicht vorher genau überlegen, wie wir fahren und auch die Gefahr der Überhitzung des Kühlerwassers, wie ich schon öfter gelesen habe) besteht dann nicht, okay, besteht schon, muss ich mich aber nicht darum kümmern,


    Herzlichen Dank für die Antworten, habe sicher dann, wenn wir alles noch genau planen, noch viele, viele mehr Fragen!


    LG, Daniela

  • und doch wieder umgeplant, komme mir ziemlich kompliziert vor, fahren jetzt trotzdem von LV nach Lone Pine und dann über den Tioga Pass nach El Portal, weil ich dank euch ja doch weiß, dass wir auch im Yosemite NP die Sequoias sehen können und außerdem sehe ich ja von Lone Pine zum Mt. Whitney und der liegt ja auch im Sequoia NP, oder!


    Okay, nochmals danke, morgen schicke ich die Route an meine Reisefachfrau und dann buche ich und ich hoffe, dass ich dann nicht auf die Idee komme, etwas umzuändern.


    LG, Daniela top17

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!