British Airways: Wien-London-LA?

  • Hallo Leute,


    ich poste mal eine Fluglinienfrage und hoffe, dass das Thema noch nicht hier im Forum behandelt wurde und ich es übersehen habe, wenn doch, sorry. Unser Reisebüro hat nun angeboten, nachdem die neuen Sicherheitsbestimmungen von Handgepäck europäisiert wurden, doch mit der British Airways von Wien über London nach Los Angeles zu fliegen.


    Wer hat Erfahrung mit dieser Variante, wie läuft das Umsteigen in London, hattet ihr in den USA eure Gepäckstücke alle oder hat etwas (oder alles wie bei uns letztes Jahr in Orlando) gefehlt?


    Ich hoffe, ihr könnt mir bald antworten, denn die BA Flüge sind bis Freitag geblockt!


    Danke im Voraus, Daniela

  • Ich bin TXL-LHR-LAX in diesem Jahr geflogen, keine Probleme ;-) Interessant wäre an welchem Terminal Du in LHR ankommst, wir sind 1 angekommen und 1 abgeflogen, war also kein Problem. Bei Terminalwechsel solltest Du mindestens 1,5-2h einrechnen, Du mußt teilweise mit dem Bus fahren.


    Wichtig ist auch ob Du überhaupt in LHR ankommst/abfliegst! Es gibt Flugverbindungen wo Du den Airport wechseln mußt, das ist natürlich völlig daneben, vor allem darfst Du Dein Gepäck selbst "rüberschleppen" und den Transfer zahlst Du auch noch, Zeitbedarf 3-4h und für mich indiskutabel.


    Was Gepäck betrifft: Da kann es wohl jeden mal treffen, mit BA hatte ich bei ca. 5 Langstreckenflügen noch keine Gepäckverluste/Verspätungen , dafür war bei mir KLM nicht so zuverlässig, 3x haben die es in AMS auf dem Rückflug nicht geschafft das Gepäck umzuladen.


    Es kann jeden mal erwischen, ist IMHO immer etwas Glück/Pech dabei. Soweit ich weiß ist AF da sehr unzuverlässig, bei den Franzmännern würde ich aber auch aus anderen Gründen nicht einsteigen.


    Sehr wichtig ist die Reisevervindung von den Flugzeiten her, möglichst früh in USA ankommen (also nachmittags) und abends wieder abfliegen. Es gibt durchaus Verbindungen wo Du früh von LAX wieder nach hause fliegst - diese sind auf Grund der Zeitverschiebung sehr stressig und nicht zu empfehlen.


    Der Preis spielt natürlich auch noch eine Rolle, es muß insgesamt stimmig sein. Schreib doch mal die genauen Verbindungsdaten auf sowie Preise und Alternativen, bzw. schreib mal Deine gewünschten Reisedaten, evtl. lässt sich im Internet noch was günstigeres finden ;-)

  • Hi Carsten,


    vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, das wären die Flugdaten, wie ich sie vom Reisebüro bekommen habe:


    Voraussichtliche Flugzeiten
    30.06. ab Wien 07.40 Uhr mit BA 699
    an London LHR 09.15 Uhr
    ab London LHR 11.55 Uhr mit BA 283
    an Los Angeles 14.55 Uhr

    28.07. ab Los Angeles 17.50 Uhr mit BA 282
    29.07. an London LHR 12.00 Uhr
    ab London LHR 15.00 Uhr mit BA 704
    an Wien 18.15 Uhr


    Es bleibt also alles an einem Flughafen, Terminal weiß ich nicht, aber 2.40 Stunden für Umsteigen muss sicher reichen, vor allem weil man das Gepäck ja durchchecken kann. Was mich ein bisschen stört sind die drei Stunden in London beim Heimfliegen, da werden wir - und vor allem die Kinder - schon extrem müde sein und müssen noch ewig auf den Rückflug warten. Kosten würde uns der Spaß rund EUR 3.500,-- für die ganze Familie und das ist fast das günstigste, billig wäre ev. noch Delta (aber in Verbindung mit Air France) und haben wir schon viel schlechtes gehört sowie Air India (und das ist dann doch nichts für uns). Die AUA würde um rund EUR 500,-- mehr verrechnen und man steigt in Washington um (also muss man dort schon alle Einreisebestimmungen machen). Ich habe das Netz schon durchforstet, kann aber nichts Günstigeres finden.


    Bei Opodo habe ich Flüge angeboten gesehen, die würden Wien - Zürich - LA mit Swiss und LA - New York - Wien mit AUA anbieten, aber unser Reisebüro meint, die bekämen wir nur, wenn wir über Internet buchen, kein Veranstalter bietet das an. Bei einem Urlaub, der über EUR 10.000,-- kosten wird, traue ich mich aber nicht, das alleine zu buchen, obwohl ich europäische Flüge immer über Internet buche, aber bei dem Betrag ist mir das zu gefährlich, wenn was nicht klappt, möchte ich wissen, an wen ich mich wenden kann.


    Soviel dazu um deine Fragen zu beantworten.


    Danke für die rasche Antwort, Dani

  • Zitat

    Original von Daniela


    Bei Opodo habe ich Flüge angeboten gesehen, die würden Wien - Zürich - LA mit Swiss und LA - New York - Wien mit AUA anbieten, aber unser Reisebüro meint, die bekämen wir nur, wenn wir über Internet buchen, kein Veranstalter bietet das an. Bei einem Urlaub, der über EUR 10.000,-- kosten wird, traue ich mich aber nicht, das alleine zu buchen...


    Das sollte kein Problem sein, ich buche seit Jahren meine Flüge übers Internet, meist über ticketfox.de Opodo ist auch seriös, aber oft teurer. Da mußt Du Dir keine Gedanken machen. Flüge guck ich morgen mal wenn ich Zeit hab ;-)

  • Hab mal kurz geguckt, hab eine Deltaverbindung über Atlanta gefunden, Flugzeiten sind nicht optimal, aber Du sparst 850 Euro... :-)


    Delta Air Lines DL41 30.06.2007 12:10 Wien (Schwechat) 30.06.2007 17:20 Atlanta (William B.Hartsfield) Boeing 767 all pax models

    Klasse Economy


    Delta Air Lines DL1126 30.06.2007 19:20 Atlanta (William B.Hartsfield)
    Term. SOUTH TERMINAL 30.06.2007 21:04 Los Angeles (Lax Int.)
    Term. 5 Boeing 737-800 pax

    1943 Meilen, Flugzeit 4.5 h, refreshment, Nichtraucher Klasse Economy

    Rückflug

    Delta Air Lines DL928 28.07.2007 09:40 Los Angeles (Lax Int.)
    Term. 5 28.07.2007 16:57 Atlanta (William B.Hartsfield)
    Term. SOUTH TERMINAL Boeing 767-300 pax

    Klasse Economy


    Delta Air Lines DL40 28.07.2007 18:25 Atlanta (William B.Hartsfield)
    Term. 5 29.07.2007 10:10 Wien (Schwechat)
    Term. SOUTH TERMINAL Boeing 767 all pax models

    Klasse Economy


    Gesamt 2642 Euro (2 Erw. 1505 Euro + 2 Kinder bis 11J, 1138 Euro) Ich hab jetzt mal 2 Kinder bis 11J angenommen, hast Du nicht geschrieben. Auf die Schnelle das günstigste, andere Angebote über 3500 Euro, hab aber noch nicht alles durch.

  • Zitat

    Original von Daniela billig wäre ev. noch Delta (aber in Verbindung mit Air France) und haben wir schon viel schlechtes gehört sowie Air India (und das ist dann doch nichts für uns).


    Hi Dani,


    muß doch mal kurz für DL/AF eine Lanze brechen. Die meisten meiner USA Flüge habe ich mit DL (letztes mal teilw. durch AF durchgeführt) gemacht, ich kann absolut nichts negatives zu den Airlines sagen. Klar kann man mal Pech haben, aber auch das Umsteigen in Paris CDG war kein Problem... Für mich gibts keine Grund nicht mit DL/AF zu fliegen...


    Zu den Koffern: Habe seit Kindheit schon einige Flüge hinter mich gebracht, bis jetzt ist einmal ein Koffer zu spät gekommen, der wurde dann am nächsten Morgen um 8 Uhr frei Haus geliefert (bin abends gegen 19 Urh gelandet)... Also kein wirkliches Problem, zumal ich immer ein frisches Polohemd/T-Shirt und die Kosmetiktasche im Handgepäck habe (muß mir das bei den neuen Bestimmungen nochmal überlegen/anschauen ;-) )... Bei Freunden, die weniger geflogen sind, sind jedoch schon 2 x Koffer verschwunden oder erst Tage später aufgetaucht...
    Dieses Problem hängt aber nicht von der Airline ab, sondern vom Airport bzw der Handlingfirma, die Airline kann da üblicherweise nicht viel machen...



    Grüße


    Axel

  • Dani,


    wir sind heuer AF (Air France) geflogen, war nicht berauschend aber auch nicht auffallend schlechter als anderswo!!!


    Wenn du da fast 1000,- Euronen sparen kannst, dann solltest du auf alle Fälle drüber nachdenken!


    Vor allem BA ist mindestens genauso zum k... wie AF!!!! da merkt ihr sicher keinen Unterschied!!!!


    early

  • Wobei meine gepostete Verbindung ein Deltaflug ist ;-)


    Was günstigeres hab ich erstmal nicht gefunden. Du mußt halt gucken ob Dir die 850 Euro Ersparnis die schlechteren Flugzeiten wert ist. Betrifft aber eher nur den Rückflug, beim Hinflug ist der Unterschied nicht so groß.


    Angst brauchst Du bei Onlinebuchung nicht zu haben, das Online-Reisebüro bestellt und bezahlt die Tickets bei der Airline (nachdem Du die den Preis für die Tickets bezahlt hast), diese werden Dir dann zugestellt - was anderes macht das Reisebüro vor Ort auch nicht! Bzw. es gibt keinen Unterschied ob Du nun ins Reisebüro gehst oder online bestellst.


    Mein geposten Flug hab ich bei ticketfox.de gefunden, ist ein seriöser Anbieter mit gutem Service, da geht nix schief ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz
    ....Bzw. es gibt keinen Unterschied ob Du nun ins Reisebüro gehst oder online bestellst.


    Oh da gibt es leider doch einen kleinen Unterschied, wie wir selber feststellen mussten.
    Wenn sich die Flüge verschieben ruft ein das Reisebüro normalerweise an und klärt alles. Bei Delta selber gebucht sagt Dir keiner Bescheid top6 und man muss sich selber um die Umbuchung kümmern (Hotline), was aber nicht so tragisch war.
    Wir buchen trotzdem direkt im Internet unsere Flüge.... man sollte nur mal öfters auf die Flugdaten schauen ....

  • Ich bin im September mit BA über London nach Stuttgart geflogen(von Miami).
    Wir hatten 2,5h Zwischenstopp, aber die Briten haben nichts zusammen bekommen. es war kurz nach den geplanten Anschlägen und wir haben tatsächlich, nachdem wir uns in den Schlangen vorgedrängelt haben und mit Flughafenpersonal, sofern wir welches gefunden haben, über irgend welche Fahrstühle und Abkürzungen durch mehrere Türen unsere Transferzeit von Terminal 3 zu in 2,5h geschafft. Förmlich mit dem Einsteigen ist die Maschine abgehoben.
    Gepäck war aber schon an Bord.

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Oh da gibt es leider doch einen kleinen Unterschied, wie wir selber feststellen mussten.
    Wenn sich die Flüge verschieben ruft ein das Reisebüro normalerweise an und klärt alles...


    Das macht Ticketfox auch, nicht per Anruf, sondern per Mail ;-) Dies ist aber nicht bei jedem Anbieter selbstverständlich ;-)

  • hi daniela,
    auch wenn ich schon zu spät bin mit meinen tips, ich probiers mal.
    bin am 7.9.2006 die selbe route mit den selben flugnummern geflogen und retour auch. war kein problem, obwohl 3 wochen vorher der riesen zirkus mit den terror in heathrow war. du musst das terminal wechseln und mit dem bus fahren. dauert ca.5 minuten ist null problem. das warten hält sich in grenzen da mit terminalwechsel und securitycheck die meiste zeit verbracht wird. am terminal gibt es vile geschäfte und lokale da kann man schon die zeit rumbringen. lästig ist nur das du am terminal wo du weiterfliegst erst ca. 60 minuten vor dem abflug dein gate angezeigt bekommst das kann in london von dem punkt wo du dich aufhälst bis zum gate schon mal 25 minuten fußmarsch sein. also schau das du irgendwo zentral am terminal bist.


    harry

  • Als kleine Empfehlung - unabhängig vom Flugpreis:
    Statt LAX kann man den Airport SNA (im Süden von LA) nehmen, ... die Ankunft dort ist viel stressfreier. Ist aber Geschmackssache, geht z.B. mit Delta und kostet etwa 50 Euro mehr...


    Kleine Frage am Rande als Meilenneuling - kann man eigentlich auch bei einer Flugbuchung im Reisebüro die Meilen einlösen??

  • Zitat

    Original von bullcat
    Als kleine Empfehlung - unabhängig vom Flugpreis:
    Statt LAX kann man den Airport SNA (im Süden von LA) nehmen, ... die Ankunft dort ist viel stressfreier...


    Da muß man aber mindestens 1x mehr umsteigen... Auch wieder Streß und Zeitverlust, dann lieber direkt von Europa durchfliegen, war ja auch vom Threadersteller so angedacht ;-)


    Bein einem Inlandsflug ist das sicher was anderes, bzw. wenn man eh vorher über einen anderen int. Airport eingereist ist. Da hat man dann viele andere Alternativen, zb. auch Palm Springs, da muß man sich LA gar nicht antun und hat Joshua Tree gleich vor der Tür ;-)

  • Zitat

    Original von Ganimede


    Oh da gibt es leider doch einen kleinen Unterschied, wie wir selber feststellen mussten.
    Wenn sich die Flüge verschieben ruft ein das Reisebüro normalerweise an und klärt alles. Bei Delta selber gebucht sagt Dir keiner Bescheid top6 und man muss sich selber um die Umbuchung kümmern (Hotline), was aber nicht so tragisch war.
    Wir buchen trotzdem direkt im Internet unsere Flüge.... man sollte nur mal öfters auf die Flugdaten schauen ....


    ...also, wir buchen schon lange bei den Airlines direkt und bekommen immer ne e-mail, wenn sich was ändert - das war besonders nach dem 11.9. der Fall, da wurden unsere Flüge im November dreimal umgebucht....


    Gruss
    Usabima

Letzte Aktivitäten

  • lorenz718

    Hat das Thema Eventagentur in Hamburg? gestartet.
    Thema
    Hallo alle zusammen,

    kann mir wohl jemand von euch sagen, wer hier von euch eine gute Eventagentur in Hamburg kennt?
  • RitaBallard

    Hat eine Antwort im Thema Top 11 most difficult games in the world verfasst.
    Beitrag
    I like your article. All the games featured in this article come with an apk mod version at apkmodnew android. apkmodnew is great site to download game mod apk.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!