Show your Card! And save!!

  • Zitat

    Original von Siegi
    JA - ich bekomme meinen neuen Ausweis angeblich innerhalb der nächsten 4 Wochen zugesandt.


    Und JA - ich musste meinen ADAC - Ausweis schon mehrmals vorzeigen (zusätzlich zur Show your card and save), wenn auch nicht jedesmal. Show your card and save wollte man aber jedesmal sehen.


    wir haben uns damals extra die blaue Papierkarte besorgt, aber sehen wollte die auch nie Einer

  • Wir haben sie auch noch NIE vorzeigen müssen.
    Wir fragen immer erst nach der normalen Rate und erkundigen uns dann nach der AAA Rate, welche dann meistens ein paar $ günstiger ist.


    Aber die Karte wollte noch nie jemand sehen.


    Bei ner Onlinebuchung (z.B. Super8 oder Days Inn)
    kann man ja die Best Rate anzeigen lassen, das ist meist die
    selbe wie AAA.


    Andree

  • Ich mußte die Karte mal im Excalibur vorzeigen - und dann wollten sie auch noch die Original-ADAC-Karte sehen - aber ich bin doch gar nicht ADAC-Mitglied.... top25 Ging aber dann auch ohne (aber der Preis war doch noch sauhoch ohne Reservierung aus Deutschland!)


    Bei anderen wie Motel 6 wars gar kein Thema - ohne Blick drauf den Preis herabgesetzt.

  • Zitat

    Original von Andree
    Bei ner Onlinebuchung (z.B. Super8 oder Days Inn)
    kann man ja die Best Rate anzeigen lassen, das ist meist die
    selbe wie AAA.


    Andree


    Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, als Beispiel ein Super 8 in Phoenix:



    2 Double Beds Room Best Available Rate

    2 DOUBLE BEDS NON-SMOKING CABLE TV W/HBO & ESPN DATAPORT PHONE

    Per Room/Night
    Sat. 05/05/07 USD 99.00


    ---------------------------------------------------------------


    2 Double Beds Room Super 8 Aaa Discount Id Reqd Rate

    2 DOUBLE BEDS NON-SMOKING CABLE TV W/HBO & ESPN DATAPORT PHONE

    Per Room/Night
    Sat. 05/05/07 USD 89.10




    AAA Karte lohnt sich also schon. Manchmal ist die Best Available Rate auch mit sofortiger Zahlung ohne Stornierung, also aufpassen. Da ist die (wenn gleichteuer) AAA Rate meistens besser, da stornierbar.


    In Newark in der Holland Motor Lodge wollten sie mal die AAA Card sehen.

  • Mein neuer ADAC-Ausweis ist da - schon praktisch, jetzt "alles in einem". Ging doch recht flott. Ach ja, und dann habe ich irgendwo gelesen, dass die Pappkarten seit Ende letzten Jahres nicht mehr gelten. Weiß da jemand mehr ?

  • Ich hatte letztes Jahr auch die "AAA-Pappkarte" vom ADAC dabei, auf dieser ist aufgedruckt "Expire Date 12-2006"
    Ist also wohl jetzt nicht mehr zu gebrauchen.
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, das auf meinem ADAC-Ausweiß das Show your Card Logo integriert ist. Heisst dann ja wohl, das ich die Pappkarte wegschmeissen kann und der ADAC Ausweis reicht um zu "Safen", Oder??!

  • Ich muss dieses Thema noch einmal herauskramen.


    Ich habe meine AAA-Karte eigentlich immer bei allen Hotelbuchungen verwendet. Machte immer so ca. 10 $ Discount pro Nacht aus. Im Sommer hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass ein Hotel meine AAA-Mitgliedsnummer wollte. Ich hatte die ja nicht, nur meine ADAC-Nummer. Die hat er aber nicht akzeptiert. Ich habe trotzdem den Discount erhalten, weil eine Hotelangestellte ein Einsehen hatte.


    Heute wollte ich jetzt für Ostern 2010 das ein oder andere Hotel vorbuchen. (Ja ich weiß, wir wollen schon wieder rüber. Aber der Flug war einfach zu billig. Da konnte man nicht Nein sagen). Meistens buche ich für uns als Family über choicehotel.com. Doch dieses Mal wollte man von mir beim Buchen die AAA-Mitgliedsnummer. Das gab es bisher noch nicht.


    Ich habe beim ADAC angerufen. Schließlich machen die Werbung mit diesem Discount. Da meinte man, ich sollte es mit der Nummer 383 probieren. Das hat aber leider nicht funktioniert. Weiß jemand von euch eine Lösung?


    Die einfachste Lösung wird natürlich sein vor Ort meine AAA-Karte zu zeigen und auf den Discount zu beharren. Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von guildo2
    Ich hatte letztes Jahr auch die "AAA-Pappkarte" vom ADAC dabei, auf dieser ist aufgedruckt "Expire Date 12-2006"
    Ist also wohl jetzt nicht mehr zu gebrauchen.
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, das auf meinem ADAC-Ausweiß das Show your Card Logo integriert ist. Heisst dann ja wohl, das ich die Pappkarte wegschmeissen kann und der ADAC Ausweis reicht um zu "Safen", Oder??!


    ja, so hat man es mir jedenfalls beim ADAC gesagt -
    allerdings gibts zunehmend Probleme, die Karte zu verwenden, z.B. gibts in Banff n Eisladen, wo man mit AAA-karte Rabatt bekommt. Das klappte bisher gut, aber in diesem Jahr nicht mehr. Sie haben sich alle Mühe gegeben, sich auch 11x entschuldigt, aber nen Rabatt trotzdem nicht gegeben.


    Auch ein Hotel "on the way" war zwar AAA-approved, wollte aber das Logo auf meiner Kreditkarte nicht anerkennen, so hab ich dann die Pappkarte, die ich noch hatte, rausgekramt - daß sie abgelaufen war, hat nicht interessiert: Ich bekam den Rabatt - immerhin 10 CAD!


    alljogi: Warum gibste nicht Deine ADAC-Nummer ein?


    Gruss
    Usabime

  • Als ADAC-Mitglid hat man keine AAA-Nummer (die ist 16stellig), sondern nur die internationale Nummer für den ADAC und die ist 383.


    Wenn diese bei der Eingabe nicht akzeptiert wird, dann liegt das an der Software, die da wohl nicht ganz "ausgereift" ist....


    ...hilft dir aber nicht weiter....kannst nur mal ne Mail an choiceline.com schicken.




    Ich musste dieses Jahr auch mehrmals die ADAC-Karte vorzeigen und hatte nie Probleme mit der Akzeptanz.

  • Ich hatte überlegt welchen Verein ich nehme, AvD oder ADAC. Beim AvD haben die mir gesagt ich müsste in den USA in eine Zweigstelle vom AAA, da bekäme ich eine kostenlose Kurzmitgliedschaft und könnte dann sparen. War mir zu stressig und ich hab ADAC genommen weil ich keinen Bock hab da erst durch MIA zu gurken und das Büro zu suchen. Aber: Kurzmitgliedschaft sollte auch AAA-Mitgliedsnummer bedeuten und das sollte doch dann auch über den ADAC funktionieren...?

  • Hallo,


    das Problem das wir mit der ADAC-Karte keine Choice Hotels buchen konnten, hatten wir auch.


    Ich habe dann ohne Rabatt gebucht und beim einchecken nachgefragt ob ein Discount möglich ist, da ich bei der Buchung Probleme hatte.
    Im Quality Inn in Dallas wurde der Discount beim Check-in gewährt.


    Ansonsten haben wir 2x in einer Econo Lodge übernachtet, war aber nicht vorgebucht.
    Beim Einchecken wurde uns der AAA-Discount angerechnet, ebenso wie auf verschiedenen privaten Campingplätzen.

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • Das Problem mit der Nummer hatten wir auch schon. Ich habe dann einfach gebucht und beim einchecken meine Karte vorgelegt, wurde ohne Probleme akzeptiert.


    Wir hatten bei DA (Discover America) dieses Problem auch schon besprochen. Hier nachzulesen: http://www.usa-travelcenter.de…thread.php?threadid=10865 (Falls der Link nicht gewünscht ist, bitte löschen)


    Unser Rehlein, der ja auch hier dabei ist, hat eine Lösung gefunden. Vielleicht kontaktiert Ihr ihn einfach mal per PN


    Gruß


    Sandra


  • Danke für den Link,


    ich hatte selber schon in den "einschlägigen" Foren nachgeforscht. Ich bin aber komischerweise auf dieses Thema bei DA nicht gestoßen. Komisch :kopfkratz:


    Ich denke die beste Lösung ist den normalen Tarif zu buchen und vor Ort nachzufragen. Ich bin da ziemlich pragmatisch. Ich habe auch dieses Jahr desöfteren aktualisierte Tarife bekommen, obwohl ich teurere gebucht hatte. Sogar ohne nachzufragen. :D


    Vielleicht sollte ich dann meine Frau vorschicken, wenn der Hotelangestellte wieder einmal männlich sein sollte :99:


    so long
    alljogi

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?
  • Lisbethtravel

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Batteriespeicher im Einfamilienhaus? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Die Entscheidung, einen Batteriespeicher in einem Einfamilienhaus zu installieren, ist eine kluge Überlegung, besonders wenn du bereits erneuerbare Energiequellen wie Solarpanels nutzt oder planst, diese in Zukunft zu installieren.…
  • Maya89

    Thema
    Hallo Community,

    ich überlege, in meinem Einfamilienhaus einen Batteriespeicher zu installieren, um die Energieeffizienz zu verbessern und meinen Stromverbrauch zu optimieren. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Installation und den Betrieb eines…
  • Janter

    Hat eine Antwort im Thema Makler in der Eifel gesucht, einige Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du einen kompetenten Immobilienmakler in der Eifel für den Verkauf deiner Immobilie suchst, solltest du die Makler in Eifel von ismueller.com in Betracht ziehen.

    Sie haben eine langjährige Erfahrung im Immobilienmarkt und sind bekannt für ihre…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine Brustvergrößerung die Lösung für mich? verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Wenn du in München eine Brustvergrößerung in Betracht ziehst, dann solltest du gesund.co.at nicht verpassen! Die Website bietet nicht nur umfangreiche Informationen über die psychologischen Vorteile einer Brust-OP, sondern gibt auch wichtige…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!