Route Usa 2007 von Leonardo

  • Hy,
    ich bins nochmal!


    Also ich habe meine Route etwas abgeändert, vielleicht viel verändert. Ich denke es sieht jetzt realistischer aus, oder was denkt ihr? :-)


    1.9. Ankunft in Las Vegas und ÜB.
    2.9. Fahrt in der Früh über Sedona zum Grand Canyon NP. mit ÜB.
    3.9. Tag im Grand Canyon NP. mit Besichtigung des South Rim mit ÜB.
    4.9. Tag im Grand Canyon NP. mit Besichtigung des North Rim mit ÜB.
    5.9. Tagesausflug zum Toroweap Point und wieder zurück mit ÜB.
    6.9. Fahrt in der Früh nach Page zum Lake Powell mit ÜB.
    7.9. Tagesausflug zur Wave und wieder zurück nach Page/Lake Powell mit ÜB.
    8.9. Fahrt in der Früh von Page über dem Antelope Canyon bis zum Monument Valley mit ÜB.
    9.9. Fahrt am Nachmittag nach Moab mit ÜB.
    10.9. Tagesausflug zum Canyonlands NP. und wieder zurück nach Moab mit ÜB.
    11.9. Tagesausflug zum Arches NP. und wieder zurück nach Moab mit ÜB.
    12.9. Fahrt in der Früh von Moab nach Denver mit ÜB.
    13.9. Fahrt in der Früh von Denver nach Badlands NP. mit ÜB.
    14.9. Besichtigung des Badlands NP. u. anschließend weiterfahrt zum Mount Rushmore mit ÜB.
    15.9. Fahrt in der Früh nach Yellowstone NP. mit ÜB.
    16.9. Tag im Yellowstone NP. Nordschleife mit ÜB.
    17.9. Tag im Yellowstone NP. Südschleife mit ÜB.
    18.9. Fahrt in der Früh nach Grand Teton NP. mit ÜB.
    19.9. Fahrt in der Früh über Goblin Valley nach Capitol Reef NP. mit ÜB.
    20.9. Fahrt Nachmittag nach Bryce Canyon NP. mit ÜB.
    21.9. Fahrt Nachmittag über den Red Canyon nach Zion NP. mit ÜB.
    22.9. Fahrt Mittags nach Hoover Damm u. anschließend nach Las Vegas mit ÜB.
    23.9. Tagesausflug zur Valley of Fire und zurück nach Las Vegas mit ÜB.
    24.9. Fahrt in der Früh nach Calico Ghost Town u. anschliessend weiterfahrt nach Death Valley mit ÜB.
    25.9. Fahrt Nachmittag nach Visalia/Sequoia NP. mit ÜB.
    26.9. Fahrt Nachmittag nach Yosemite NP. mit ÜB.
    27.9. Fahrt Spätnachmittag nach San Francisco mit ÜB.
    28.9. Tag in San Francisco mit ÜB.
    29.9. Fahrt in der Früh den Highway Nr.1 entlang bis nach Los Angeles mit ÜB.
    30.9. Tag in Los Angeles mit Besichtigung von Venice Beach u. Malibu mit ÜB.
    31.9. Tagesausflug nach Disneyland in Anaheim und wieder zurück nach Los Angeles mit ÜB.
    1.10. Rückflug von Los Angeles nach Deutschland

  • Nehme den North Rim und Toroweap Point weg (zwei Tage mehr Zeit) und
    nutze sie in San Francisco und dem HW1.
    Da Du eh nur die Sehenswürdigkeiten ankratzt, reicht ein Tag GC (mit Sonnenaufgang und Untergang).
    In Page würde ein Tag mehr auch nicht schlecht sein.


    Evtl. solltest Du Yellowstone weg lassen und dafür mehr Zeit im Bereich Page - MV - Moab - Bryce - Las Vegas verbringen. So siehst Du mehr und sitzt nicht nur im Auto.


    Andree

  • Hi Leo,


    glaubst du, dass es ohne Sedona geht?


    weil dann könnte man von LV nach Utah fahren, Zion, Bryce, GSENM, Capitol Reef, runter zum GC und dann weiter nach Moab


    Denver würde ich schmeissen, und stattdessen nach Norden abbiegen und durch den Rocky Mountain NP nach z.B Fort Collins zum übernachten fahren...


    rauf nach South Dakota eventuell Ft. Laramie und Carhenge mitnehmen...


    early

  • apropos Grand Canyon....


    den Westteil mit Hermits Rest und dem Shuttle Bus unbedingt machen, dabei auch ein paar Stationen laufen, das ist echt schön, und viel ruhiger als am Rest des Rims


    early

  • Zitat

    Original von guildo2
    Hi Lala, diese Strecke kenne ich natürlich auch, aber er schreibt das er von Las Vegas aus Über Sedona zum Grand Canyon will. Das ist meiner Meinung nach ein Umweg.


    Klar ist es ein Umweg, aber ne geile Strecke, landschaftlich gesehen. Ich bin damals von LV auch so bis nach Flagstaff gefahren :-)


    Am 22.9. würde ich den Hoover Dam weglassen und Valley of Fire auf dem Weg nach LV mitnehmen. Ist recht sinnvoll, sparst Du viel Zeit nächsten Tag. Du hattest ja schon den Glen Dam in Page - sollte reichen und sooo ein Reißer ist der Hoover nun nicht...


    Willst Du in den Grand Canyon (rein)wandern? Wenn nicht ist das IMHO zu viel GC, die Tage solltest Du für LV oder SFO nutzen. 1 Tag SFO bringt nicht viel, LV wird etwas entschärft wenn Du Hoover weglässt.


    Ansonsten finde ich Deine Route auch etwas zu überladen, wo könntest Du denn noch Abstriche machen? Evtl. kann man Teilstrecken optimieren und so noch ein paar Tage frei machen...


  • sehe ich genau so!
    die strecke liest sich eher wie eine flucht, nicht wie ein (mindestmaß) erholung. manchmal ist ein bisschen weniger mehr. SFO an einem tag - welch sünde :-) und den HW 1 dann bis LA durchbrettern macht meines erachtens auch keinen sinn. mindestens einen tag würde ich da dazwischen spendieren....

  • Muß man halt gucken wo man Abstriche machen kann, entweder bei den Nationalparks oder bei den Städten...


    Ich pers. würd LA rauslassen und von SFO zurückfliegen :-)


    Oder Alternativ in Denver starten und dann über Yellowstone, Moab, Page, Noth Rim, Bryce, Zion, LV nach SFO. Spart auch ein paar Tage ;-)

  • Du solltest deine Grobplanung - wie schon von anderen angemerkt - unbedingt ein wenig "zurückschrauben"!


    Ist einfach zu viel reingepackt - sich evtl. damit zu "schmücken" dagewesen zu sein, ist mE nicht der Bringer ;-)


    Ein paar subjektive Anmerkungen:
    Mach einen ganzen Tag South Rim und spar dir den Stress mit North Rim (schön - aber nicht wirklich anders als South Rim!) und vor allem mit dem Toroweap Point. Da sind hier ein paar aus dem Forum schon gewesen und ist sicherlich sehenswert - muss aber nicht sein, da sollte man auf deiner Route lieber das ein oder andere mehr/länger angucken.


    Lass den Schlenker Denver, Badlands, Mt. Rushmore weg und fahr direkt nach Yellowstone.


    Vergiss den Hoover Dam ;-)


    Fahr 2 Tage auf dem Highway 1!


    OK, bin kein LA Fan - die Stadt sollte man aber mE mal wenigstens ein mal (1 tag :-)) gesehen haben - Disneyland aber nicht ;-)


    Auch wenn du "in der Früh" losfährst - manche deiner Strecken sind so lang bzw. dauern so lange, dass du auch ohne Pausen bis spät abends fahren musst - geschweige was gesehen zu haben, und dafür fährst du doch in die USA?

  • noch mal zum Thema:


    ich würde sagen, alles zusammen gibt ca. 11.000 km (ist nur eine grobe Schätzung, können auch mehr werden!


    Leo - der Rat von Otto ist gut, wenn du auf die Badlands verzichten 'kannst' ... sonst findet sich schon ein Weg


    early

  • Ich schließe mich an. Das Programm reicht mindestens für zwei Urlaube. Wir sind in drei Wochen nicht halb so viel gefahren und hatten am Ende trotzdem das Gefühl, dass die Aufnahmefähigkeit einfach nachlässt. Irgendwann ist der Speicher voll und man kann mit den Eindrücken gar nichts mehr anfangen - was natürlich extrem schade ist. Im Grunde ist man dann reif, sich eine Woche an den Strand zu knallen und aufs Meer zu starren. Daher: weniger ist immer mehr.


    (Und wir machen uns lustig über die Japaner, die 28 europäische Metropolen in 10 Tagen abreißen und zu Hause auf den Fotos schauen, wie schön es war. Ist das selbe in grün...)

  • 1 LV
    2 Valley of Fire, Zion
    3 Bryce
    4 GSENM
    5 Capitol Reef, Goblins
    6 Canyon Lands
    7 Arches
    9 Nat. Bridges
    10 Monument Valley
    11 GC
    12 Sedona - Petrified Forrest
    13 Canyon de Chelly oder Mesa Verde
    14 Silverton, Grand Junction
    15 nach Ft. Collins über Rocky Mt NP
    16 durch die Prairie nach SD
    17 Wind Cave und Custer State Park, Mt Rushmore
    18 Badlands
    19 Black Hills Devils Tower, nach Westen
    20 zB Beartooth Hwy in den Yellowstone
    21 Yellowstone
    22 Yellowstone
    23 Idaho Falls mit den Fällen , ev. Craters of the Moon
    24 durch Nevada bis zb. Reno oder Lake Tahoe
    25 Napa SF
    26 SF
    27 SF - Monterey
    28 Hwy1 bis irgendwo bei LA
    29 Mulholland und Hollywood
    30 Disney
    31 der findet sicher wo Platz
    32 heim

  • Ich würde auch am Anfang mindestens noch einen Tag in Las Vegas bleiben,.
    die Stadt ist so interessant, da kann man auch ne Woche verbringen.
    Und wenn Ihr ankommt ist es sicher schon Abend und dann fällt man nur noch ins Bett.
    Earlys Versuch klingt schon eher machbar,
    allerdings in 6 Wochen Urlaub :-)

  • earlys Route sind wir auch gefahren ;-) aber in 2 USA-Urlauben je 3 Wochen :-) und ein Nationalpark pro Tag ist schon hart top10
    Also lieber etwas abspecken und noch einen zweiten USA-Urlaub einplanen top17

  • Zitat

    Original von Ganimede
    lieber etwas abspecken und noch einen zweiten USA-Urlaub einplanen top17


    ....dem kann ich nur zustimmen !


    Willkommen Leonardo !


    Mir blutet das Herz bei dieser Tour top9
    Du wirst sehen, da bleibt nix wirklich hängen. Wenn Du dann irgendwann Deine Bilder ansiehst, taucht bestimmt die Frage auf: wo war das nochmal?


    Alle o.g. Sehens"würdigkeiten" sind viel zu schade, um sie nur eben mal so mitzunehmen.


    Meine Meinung top12 .... trotzdem viel Spaß bei der Planung.... und im Forum !

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank an euch alle für eure Hilfe! Ich bin wirklich positiv überrascht von diesem Forum, hätte nie gedacht das man so viele freundliche Leute trifft die sich so gut bzw. perfekt in dem Gebiet auskennen!!!
    Zu meiner Reise:
    So wie ich hier beraten worden bin hilft mir sehr meine Route nochmal zu verändern!! Ich denke ich werde diese Reise in zwei USA Urlaube teilen, das müsste sinnvoller sein!
    Ihr habt mich überzeugt, ich werde den North Rim und Toroweap Point im Grand Canyon auslassen, und für den Hwy Nr.1 Zwei Tage einplanen!
    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich das Gebiet um South Dakota bis Wyoming nicht lieber an einem anderen USA Urlaub besuchen soll, und den kommenden Urlaub doch eher im Raum SüdWest (Nevada, Utah, Arizona u. California) beschränken soll!!!
    Auf jedenfall merke ich das ich doch viele Entfernungen unterschätzt habe!
    Nur Auto fahren macht nicht wirklich Spass, und wenn ich schon im Westen bin, dann möchte ich auch was sehen, da schliess ich mich euch an!
    Ich werde in den nächsten Tagen meine veränderte Route nochmal hier reinsetzen, dann brauche ich eure Meinung wieder. Ich hoffe das meine neue Route besser und sinnvoller aussehen wird.


    Leo

  • Zitat

    Auf jedenfall merke ich das ich doch viele Entfernungen unterschätzt habe!


    Geht mir manchmal immer noch so ...


    Übrigens eine vernünftige Einstellung die du da jetzt an den Tag legst, so hast du echt mehr davon top26

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!