Wann ward ihr das 1'te mal drüben

  • 1986 war ich das erste Mal drüben, da haben wir unsere Verwandten besucht. Und seitdem bin ich mit dem USA Virus infiziert.


    Daraus wurden mittlerweile 12 USA Besuche, Nummer 13 folgt im November. :-) Und 2007 geht es wieder in den Südwesten.




    1986: Detroit Verwandtenbesuch
    1988: Detroit Verwandtenbesuch
    1990: Das Gleiche
    1994: Schüleraustausch Detroit
    1998: Washington DC, Detroit
    2001: Internship Washington DC, sowie im gleichen Jahr Urlaub Washington DC, Virginia
    2002: Boston, Philly, Washington DC., Houston, North Carolina Outer Banks
    2003: Washington DC
    2004: Boston und New England
    2005: Washington DC
    2006: Endlich Südwesten

  • Das erste Mal 1994 mit meinem Vater und meinem Bruder.
    Mein Vater wollte unbedingt mit seinen Söhnen in den Westen. Er hat mir damals als Student auch den Flug bezahlt. Ich habe dann die Reiseroute rausgesucht - mit dem Wohnmobil von SF nach Norden dann quer zum Yellowstone und über die roten Steine Zion / Bryce und dann Yosemite wieder zurück.
    Mein Vater wollte zuerst gar nicht zum Bryce Canyon - aber das war wirklich das schönste an der Reise. Ich weiss noch wie wir drei am Canyonrand standen und alle Tränen in den Augen hatten....


    danach war ich 2000 und 2005 wieder dort.


    Und nächstes Jahr sicher wieder....

  • Hallo,
    das erste Mal in die USA bin ich am 14.1.2004 geflogen und am 15. haben wir in LV geheiratet top12 mit Hochzeitsreise zum GC.
    Das zweite und bis jetzt zum letzten mal war ich mit Mann und Kind im Mai 2005 drüben...
    Irgendwann wird es sicher weitere Reisen geben, aber erst müssen die Lütten älter sein

  • Hallo,


    leider haben wir keine Verwandten in den USA.


    Wir sind 1987 mehr durch Zufall zu einer USA-Reise gekommen:


    Unser Sohn war 5 Jahre alt und ging in den Kindergarten. Der hatte dann zu unserer übergroßen Freude in den Sommerferien geschlossen und wir waren erstmals gezwungen, in der Hochsaison nach einer Reise zu suchen!


    Die Preise für 3 Wochen "Mittelmeer" waren schwindelerregend!


    Zufällig sprach ich mit der Ex-Freundin meines Cousins über das Thema und sie erzählte von einem Anbieter, der günstige Reisen nach Florida anbietet.


    Nun, bis dato waren die USA unerreichbar für uns, aber mal gucken - das ist ja umsonst!


    Was soll ich Euch sagen???? 4 Wochen ne Ferienwohnung, ein Auto dazu und die Flüge für uns drei waren genauso teuer wie 3 Wochen Mallorca - allerdings mit HP. Und Mallorca wäre das letzte gewesen, was wir uns ind en Ferien hätten antun wollen (wir mögen die Insel, aber nicht zu Zeiten, wo man sich den Platz mitbringen muss, wenn man am Strand liegen will! ;-))


    Naja, der "Haken" war, daß die Wohnung sehr gross war und der Preis nur zustande kam, wenn sich zwei Pärchen alles teilen.


    Für meine Freundin kein Problem, sie wollte mitkommen - und sie hatte auch nen netten Kollegen, der auch gern dabei sein wollte.


    Wir sind also das Wagnis eingegangen, Essen müssen wir schließlich zu ause auch und wir haben dann nur einmal nen Schock bekommen, nämlich als der gebuchte Kombi dann ein Van wurde (mit "schicker" Holzmaserung außen.......grrr, fanden wir das abartig!), weil wir dachten, der frisst uns die Haare vom Kopf, was das Benzin angeht - aber ansonsten gab es nur positive Erlebnisse:


    - im Auto viel Platz, die AC - herrlich! Benzinpreise zwischen 84 und 87 Cent die GALLONE!!!!!
    - die Wohnung mit drei Schlafzimmern, viel Platz, viel Komfort und drumrum nur Einheimische, die uns herzlich aufgenommen haben
    - "free refill" - super für unseren immer durstigen Sohn (und für unsere Reisekasse sehr schonend!)
    - leere Strände, warmes Wasser, viele Muscheln


    nun, im nächsten Jahr waren wir wieder in Florida, allerdings an anderen Orten und vorab auch noch ne Woche in New York - wieder mit den beiden.


    Danach gabs ne Reise an die Westküste und nach Las Vegas, wo sie dann heirateten, unsere Freunde......dann noch eine, noch eine......ganz viele inzwischen......


    unser gemeinsames USA-Fieber ist ungebrochen und wir planen grad die nächste Reise.....


    Usabima

  • Moien, ich war sehr skeptisch bei meiner ersten USA-Reise. 1989 begannen wir die Reise in New-York und fuhren dann gemeinsam mit unserer Pfadfindergruppe zum National Jamboree der amerikanischen Pfadfinder. Und seither bin ich von diesem Land, seinen Gegensätzen und seinen Menschen fasziniert. Die zweite Reise war dann 1990: die klassische Südwestreise, dann 1991 unsere Floridarundreise. Unsere drei Kinder verzögerten die nächste Reise. Jetzt sind aber auch sie (10,12,14 Jahre ) angesteckt und gemeinsam waren wir 2001 in Florida, 2003 grosse Rundreise ( High Adventure Tour) von Denver aus über Yellowstone, Salt LakeCity, Arches, Denver. 2005 (Back to the roots) von Washington aus über Williamsburg, Cape Hatteras, Atlanta. Die Tickets für 2007 sind schon bestellt: San Francisco, San Diego und Las Vegas: wir kommen.

  • Das erste Mal ?


    Also ich wollte NIE in die USA :-)


    Dann las ich im Oktober 2000 einen Artikel in der Fernsehzeitung ( die ich noch habe ) über Motorradreisen in den USA.
    Mir ging es nur ums Motorradfahren ! 14 Tage-Tour im Südwesten, aber alles nur ansatzweise gesehen.


    Und dann wars passiert.


    Im Folgejahr haben wir direkt 4 Wochen gemacht, unsere Tour allein geplant, nur Auto u. Anfangs-und Endhotel gebucht:


    2002 : Südwest - alle bekannten NP's


    2003 : Denver - Rocky Montains - Flagstaff - Nogales - El Paso - Big Bend
    - Corpus Christi - New Orleans - Arkansas - Missouri -Kansas -
    Denver


    2004 : San Francisco - Salt Lake City - Yellowstone - Glacier - North
    Cascades - Olympic NP - Seattle - Hw 1 bis SF


    2005 : San Francisco - Yellowstone - Salt Lake City - Bryce - Zion -
    Grand Canyon North u. South, Las Vegas - Death Valley - Yosemite -
    Santa Cruz - SF


    2006 : Route mittlerweile bekannt top12

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • war das erstemal 1989 beruflich,
    2-3 mal beruflich jedes jahr,
    1996 haus in florida gekauft.
    1999 einfach da geblieben
    2001 haus in deutschland vermietet
    2002 mein banker hat gemeint nun wird es zeit dass ich mir mal
    meine papiere beantrage sonst bekomme ich probleme mit meinen krediten.
    2002 januar letzter deutschland besuch
    2002 greencard beantragt
    2003 greencard erhalten
    2006 ranch in oklahoma gekauft


    2008 gehe ich in den ruhestand

  • Mein erstes Mal war mit 14 und das Mädchen hieß Kelly. Nein, nicht was Ihr denkt. Kelly hieß mein Partnerin im Schüleraustausch. 1990 war das und es ging nach Ohio in die Nähe von Cleveland. Da lernte ich die USA sozusagen von der Pieke auf kennen: vier Wochen in einer amerikanischen Familie in einer Kleinstadt im Mittleren Westen, dazu Besuch der High School - wahrscheinlich hat mich dieses Erlebnis wie kein anderes in meinem Leben geprägt. Ich fand´s super und die Begeisterung hat seitdem nicht nachgelassen... ;-)

  • Hallo erstmal,


    ich bin auf der Suche nach 'besonderen' Infos auf das Forum gestoßen und muss sagen - gut mal was von 'alten USA Hasen' zu lesen.


    Zur Frage: Das ERSTE MAL war bei mir Mai/Juni 1986. Von da an jedes Jahr bis 2001 mindestens einmal (ausser 1998, da war ich einmal in Kanada).
    Bin dannach nur 2002 nochmal da gewesen - da ich seit dem Jahr für zwei bezahlen darf ;-)


    Okt.1994 - July 1995 habe ich dann mein Studium in der Bay Area beendet.


    Der nächste Besuch ist aber schon geplant - Mai/Juni 2007.


    have fun


    madx


  • vier wochen später und wir sehen uns :-)
    das erste mal war ich 1995 drüben. danach jedes jahr mindestens einmal (bis zu dreimal 2002).... :-)

  • 1. USA Reise war 1990 nach Florida, hauptsächlich Fort Lauderdale, Miami und ein Abstecher an die Golfcoast nach Naples.


    2. Reise war 1991 Californien Rundreise, 1. mal Las Vegas (kein Vergleich mit heute)!


    3. Reise 1992 Texas (Houston, Dallas, San Antonio), Tante in Marshall (Nordost Texas) besuchen.


    4. 1995 Texas (siehe 1992), New Orleans, (5 Tagestrip nach Cozumel, Mexico)


    5. 1998 Deep South Tour (Miami-Savanah-Atlanta-Nashville-Memphis-Natchez-Texas (Tante)-New Orleans-Florida (Flucht aus New Orleans wg. Hurricane "George")


    6. 2000 1. richtige Southwest Tour von Houston-New Mexico-Arizona-California-Las Vegas-Route 66-Texas (Tante)-New Orleans-Houston (Galveston).


    7. 2004, 2. Southwest tour (mit Las Vegas, na klar)!


    8. 2006 (September) Southwest natürlich mit ausgiebig Las Vegas.


    2008... to be continued...

  • 1. Mal war 1982 in Florida,
    dann
    2. Mal Hochzeitsreise 1988 uim Südwesten
    3. Mal 1999 mit den Kids im Südwesten mit Yellowstone und Houseboat
    4. Mal 2002 ebenfalls Südwesten mit Carlsbad etc...
    5. Mal 2005 Diesmal erstmals mit Suv + Camper
    Hoffe auf 2008


    Wie könnt ihr Euch das Leisten?
    Seid Ihr alle Alleinverdiener ohne Kids?
    Unsere Urlaube liegen immer bei ca 15.000 Euro top8

  • Ich bin schon immer USA Fan gewesen, schon seit ich 10 war, ohne jedoch da gewesen zu sein. Ich hab schon Englisch gelernt bevor ich es in der Schule hatte und von da an gab es für mich keinen anderen Traum als mal in die USA zu reisen. Es hat dann aber gedauert bis ich 17 war. Habe die Reise zum Schulabschluss geschenkt bekommen.


    März 1997-klassische Rundreise durch den Westen


    Danach hat's mich erst richtig gepackt und für mich gab es kein anderes Thema mehr! Von da an hab ich fast nur noch Englisch gesprochen und mich privat selbst weitergebildet. Freunde in den USA gesucht, Filme nur noch in Originalsprache geschaut usw. War dann auch 2mal in London um mir mal die "andere" Seite anzuschauen aber das britische is nich mein Ding. :-)
    Dann hat es etwas gedauert bis ich wieder rüber kam.


    März 2004-nochmal klassische Rundreise durch den Westen (diesmal mit San Diego)


    Okt 2005- 2 Wochen Las Vegas, mit Tagesausflug nach L.A. (wegen meinen geliebten Universal Studios *hechel* :)) und Zwischenstop für 2 Tage in New York auf dem Rückweg


    Mittlerweile spreche ich Amerikanisches Englisch und halte mich fast nur noch auf Englischen websites auf und chatte mit meinen Amerikanschen Freunden und hab über die Jahre auch meine Lieblingsbands getroffen (die natürlich aus den USA kommen) denn nichts macht mich glücklicher als Englisch zu sprechen wenn ich schon nicht ständig rüberfliegen kann. "Heimweh" hab ich jeden Tag und da ich 2006 nicht rüberkam, ist es nun im Mai endlich wieder soweit. Die Vorfreude ist unbeschreiblich groß!!


    Der nächste... :-)

  • Zitat

    Original von chrissy
    Wie könnt ihr Euch das Leisten?
    Unsere Urlaube liegen immer bei ca 15.000 Euro top8


    15.000 ist schon ne sehr hohe Hausnummer... Wenn Du Hausboot nimmst wird das natürlich teuer, aber es geht deutlich billiger! Wieviel Leute seit ihr denn? Schulkinder? Sonstige große Ansprüche? Wenn man etwas nach dem gesunden Preis/Leistungsverhältnis guckt kann man die Kosten schon deutlich senken ;-)


    Mein erstes Mal war 1996, 10 Tage von Houston nach El Paso, dann über die Grenze gelatscht und von da aus nach Mexiko City, dann weiter nach Oaxaca, da einen Käfer gemietet und zu 3. in der Karre über Berge bis zur Küste top10 Das war ein Ritt, abgefahrere Reifen, Schaltung hakelig und die Straße war auch vom Feinsten mit Felsbrocken die da auf der Fahrbahn in den Bergen lagen :-)


    1997 10 Tage von LA Richtung Tucson
    2004 Hochzeit in Las Vegas mit kleiner Rundreise
    2005 kleine SW-Schleife
    2006 WoMo-Tour von LAX über Carlsbad Caverns, diverse NP nach SFO
    2007 ist Kentucky geplant, aber noch kein grünes Licht...

  • Zitat

    Original von Andree
    Das erste mal im Sommer 2005 klassische anfänger Tour.
    SF-LA-GC-PAGE-MOAB-Bryce-LV-Yosemithe-SF


    Andree


    ...was heißt "Klassische Anfängertour"???? Ich denke, das ist viel eher Florida....


    (und nicht nur, weil es bei UNS damit anfing!)
    jedenfalls muss ich in einem vorangegangenen Leben in den Staaten gewohnt haben top10)


    Usabima

  • Zitat

    Original von Melli
    Mittlerweile spreche ich Amerikanisches Englisch und halte mich fast nur noch auf Englischen websites auf und chatte mit meinen Amerikanschen Freunden und hab über die Jahre auch meine Lieblingsbands getroffen (die natürlich aus den USA kommen) denn nichts macht mich glücklicher als Englisch zu sprechen wenn ich schon nicht ständig rüberfliegen kann.


    Hast du eigentlich einen Freund? top17

  • hallo leute,
    ich bin der neue hier. :-)


    ich war das erste mal 2004 in den staaten. 4tage N.Y. von da aus zu meinem bruder nach pittsburgh/pa weiter richtung erie zu den fällen von da aus am ontario entlang bis montreal,weiter nach quebec city und von da aus zurück durch die green mountains/white mountains nach NY. die ganze tour hat 4 wochen gedauert und seit dem bin ich absolut fasziniert von den USA.


    2006 ging es dann nach boston. dort haben wir ein 30ft RV übernommen und sind die ostküste hoch gefahren bis zum acadia national park,von da aus ging es dann durch NH bis burlington/VT im zickzackkurs wieder runter bis rhode island,wo wir dann in newport geheiratet haben,anschliessend noch für4 tage nach cape cod und wieder zurück nach boston,wo wir die letzten 4 tage verbrachten. insgesamt 4wochen


    dieses jahr geht es nach NY und dann nehmen wir uns die mid atlantic coast unter die reifen. falls ihr da irgendwelche tipps,vor allem was campingplätze betrifft,habt,wäre ich euch echt dankbar. wir wollen erst die küste runterfahren bis zu den outer banks und dann durch das inland (blue ridge mountains) zurück nach NY.
    wir haben für die tour wieder 4 wochen veranschlagt und verbringen dann noch 4 tage in NY.
    also falls ihr inspirationen für uns habt,immer her damit.
    danke.
    gruss aus GEtop17 ,uli

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!