Wann ward ihr das 1'te mal drüben

  • Zitat

    Original von GKeipinger
    Nicole,
    Jedes Mal, wenn ich deinen Avatar sehe, so nennt man das Bildchen ja wohl, sehe ich zuerst immer einen Totenschädel und erst beim 2. Mal hingucken die Golden Gate. :D :D
    Mfg Günter


    Mich erinnert das an die Premiere-Werbung mit Marcel Reif, wie der beim Rohrschachttest Fußball-Spielzüge erkennt...

  • Das erste mal im August 2004.


    Die klassische Anfängertour mit den Eckpunkten:


    LA - Palm Springs - Sedona - GC - Page - Bryce - Las Vegas - DV war leider wegen Flash Flood geschlossen - Yosemite - SF - Highway 1 - LA


    Das hat uns so gut gefallen, daß wir 2005 gleich wieder rüber sind.


    Was hat uns besonders gefallen:


    1. Das "On the Road" Feeling


    2. Die langen Autofahrten durch tolle Gegenden.


    3. Die großen Sehenswürdigkeiten


    4. Das einfache Reisen (immer war ein Motel zum Übernachten in der Nähe)


    5. und vor Allem, daß meine nicht gerade tollen Englischkenntnisse dafür
    ausgereicht haben. :-)

  • 1998 war unsere erste Tour, 3 Wochen klassische, große Runde: San Fransisco, Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Natural Bridges, Monument V. , Grand Caynon, Route 66, LA, HW1 und zurück nach San Fransisco


    2000 die zweite, Denver, Rocky Mountains NP, Colorado NM, Dinosaur NM, Salt Lake, Grand Tetons, Yellowstone, Devils Tower, Badlands, Mount Rushmore, Carhenge und zurück nach Denver


    2005 Florida, Ft. Myers, die Keys, Miami


    2006 kleine Südwestrunde, Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Bryce, GSENM, Capitol Reef, Arches NP, Grand Canyon


    2006 - September, in 2 Wochen :-): Neuengland, die Foliageroute von New York nach Boston in die White Mountains

  • Hmmm. Hab hier anscheinend noch gar nicht gepostet...


    Das erste Mal war 1992 - im Zarten Altern von 12 Jahren musste ich meinen Eltern in Florida alles übersetzen und mit den Hotelangestellten etc reden. Gut, musste ich nicht immer, da die meistens spanisch konnten und das widerum konnte mein Dad noch ganz gut. Gegen Ende des Urlaubs musste ich dann immer weniger machen, weil mein Dad (und ein ganz klein bisschen auch meine Mutter) sein/ihr Englisch "wiedergefunden" hatten. :-)


    Das zweite mal war 1998 wieder mit den Eltern - klassische Rundreise, drei Wochen SW (Sa Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Zion - Bryce - Grad Canyon - Joshua Tree - San Diego - LA - San Fran)


    Und das bisher letzte Mal war 2002 - 5 Wochen SW und eine Woche NY... (LA- Las Vegas - Zion - Bryce - Page - Grand Canyon - Highlight: 3 Tage Wanderung im Grand Canyon - Monument Valley - Arches - Canyonland - Capitol Reef - GSENM - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Fran - San Diego - LA - - - NY)


    Gruß
    Busty

  • Zum ersten mal war ich 1980 in den USA.
    2 Monate mit Rucksack kreuz und quer durch die Staaten ua auch mit Greyhound.
    Grund war die "Einladung" eines Austatuschstudenten aus Stanford, den haben wir dann auch ne Zeitlang in Kalifornien heimgesucht.
    Grobe Tour:
    New York - Philadelphia - Chicago - Chapel Hill (North Carolina) (mussten ein paar Mädels hinerherfahren :-) ) - Salt Lake City - Yellowstone - Vancouver - San Francisco - Grand Canyon.
    Dazu noch ne mehr oder minder typische Kalifornienrundfahrt.


    Dann wieder:
    1989 2 Wochen Florida
    1990 3 Wochen Kalifornien plus Las Vegas und Grand Canyon
    1991 2 Wochen Florida
    1995 10 Tage Städtetour Washingon - New York - Boston
    2000 2 Wochen Südwesten
    2003 3 Wochen Nordost USA und Südost Kanada
    2004 2 Wochen Südwesten
    2005 1 Tag in Montana bei meiner West-Kanada-Rundreise :-)

  • Hier auch mein Beitrag zum Thema. Meine Frau war 1969 zum ersten mal in den USA und das auf einer 4-wöchigen Rundreise mit amerikanischen Freunden.
    Übrigens ist diese Freundschaft durch einen amerikanischen Soldaten mit seiner Familie, der in Ramstein stationiert war, bereits 1966 entstanden - na das sind mal gerade schlappe 40 jahre her. Inzwischen haben wir in den Staaten soviele Bekannte, dass wir dauernd rüber fahren könnten bzw. müssten. Natürlich gibt es viele Gegenbesuche und wir freuen uns jedes Mal auf ein Wiedersehen, egal mit wem aus dem großen Kreis unserer amerikanischen Freunde. Leider wohnt niemand im USA-Südwesten.


    So gings bei uns weiter:
    1981 - Chicago - Washington D.C. - Niagara Falls - Detroit
    1986 - von Orlando Süd-Nord-Route bis Minnesota zur Mississippiquelle
    1997 - 1 Woche Arbeit in Phoenix - 1 Woche Urlaub - mit zwei Arbeitskollegen
    2000 - 4 Wochen Rundreise im Südwesten mit Freunden
    2001 - 1 Woche - Geburtstagsparty bei unseren Freunden near Chicago
    2002 - 4 Wochen Rundreise CA, NV, AZ
    2004 - 4 Wochen Rundreise NM, AZ, NV, ID, WY, CO
    2005 - Route 66 Chicago - LA
    2006 - 4 Wochen - am Montag gehts los - geplant NV, OR, CA


    Wie es weiter geht - mal sehen, was wir noch nicht gesehen haben - und das ist viel.

  • Das erste Mal war 1992 für 7 Wochen mutterseelenallein mit dem Mietwagen und Zelt durch den Südwesten der USA. Das ist nach wie vor in der Gesamtheit eines meiner intensivsten USA Erlebnisse.
    Danach war ich infiziert und die Sehnsucht wächst noch immer!
    1993 - 2 Wochen Florida
    1994 - 4 Wochen Südwest
    1997 - 5 Wochen Südwest
    1999 - 3 Wochen Hawaii
    2001 - 2 Wochen Florida
    2002 - 2 Wochen Südwest
    2004 - 3 Wochen Hawaii
    2006 - 3 Wochen Südwest
    ...to be continued...

  • Den Anfang unserer USA Sucht könnt ihr weiter oben lesen.


    2005 war nochmal der Westen dran,große Rundreise von LA ausgehend Grand Canyon,CCR,Burrtrail,Moab,Yellowstone,Seattle und Ende in San Francisco.


    2006 Florida und ein bisschen Georgia


    2007 wahrscheinlich wieder der Westen,aber nur Arizona, Utah und etwas Nevada mit Las Vegas als Ende.

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
    [Blockierte Grafik:
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan trip gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tourist packages in rajasthan gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tours packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tourism packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Jawai Leopard Safari gestartet.
    Thema
    Embark on an exhilarating adventure with Jawai Leopard Safari! Explore the untamed wilderness of Jawai, Rajasthan, and witness the majestic leopards in their natural habitat. Led by expert guides, this safari promises an unforgettable experience amidst…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan Bird Watching Tour gestartet.
    Thema
    Embark on a captivating Rajasthan Bird Watching Tour with here4trip.com. Explore diverse habitats, from desert oases to lush wetlands, spotting exotic avian species like the vibrant Indian roller and majestic Sarus crane. Let nature's symphony enchant…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 3 night 4 day Rajasthan tour package gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 3 night 4 day Rajasthan tour package. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Thema
    Embark on a regal journey through Rajasthan with our 2 night 3 day jaipur rajasthan package. Explore majestic forts, vibrant markets, and immerse in the rich culture of this royal land. From the bustling streets of Jaipur to the serene lakes of Udaipur,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!