Wann ward ihr das 1'te mal drüben

  • @zisch,
    wohin und wann geht es den in den wohlverdienten Urlaub
    (davon ausgehend das er wohlverdient ist ) :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo


    Geplant ist Flug bis nach Denver und von da aus mit dem Camper zum Yellowstone. Weiter weiß ich noch nicht. Aber ob das so klappt ist leider noch nicht klar weil wir bis zum Frühjahr wohl das Geld noch nicht zusammen haben werden, es im Sommer zu teuer ist und im Herbst meine Frau keinen Urlaub bekommt. Also wird es wohl wieder Winter werden und wir fahren wieder nach Arizona und New Mexico. Da habe ich aber noch keine Ahnung wohin genau. Aber lassen wir uns mal überraschen. Rüber gehts nächstes Jahr auf jeden Fall.
    Mal noch kurz ne Frage: Bis wann kann man eigendlich in den Yellowstone ohne eingeschneit zu werden?


    Gruß Zisch

  • Hi,
    man kann auch im Winter in den Yellowstone- es gibt sogar Aufwärmhütten.


    Uns hat es wie Nirschi 1987 erwischt: Rolf 3 Monate, ich dazu mit 6 Wochen Südwesten incl Yellowstone. Zelt und kleiner Mietwagen.
    Danach versuchten wir dann jedes Jahr rüberzukommen. Naja, es hat zwei Unterbrechungen (zwei Kinder ;)) gegeben.... ;)
    Aber mit 16 und 14 Monaten waren sie auch fit für den Westen- aus Bequemlichkeitsgründen für die Mutter :D im Wohnmobil.


    Jetzt müssen wir die Sommerferien NRW einhalten und ich halte mir die Augen zu, wenn ich die Vor- und Nachsaisonpreise sehe :rolleyes:. Einen Vorteil hat es allerdings :]:
    Man musssss frühhhhbuchen und kann sich richtig lange vorfreuen: Sommer 2005 SFO steht!!!!! 8) :] 8) :]
    Tschüß
    Karin

  • 1990


    Da habe ich eine 4wöchige Rundreise "Der große Westen" oder so ähnl. mit Vieten-Tours gemacht. Das war mega anstrengend trotz der netten Leute die ich kennen lernte. Es wurde wirklich nicht ein einziges touristisches "Must" zwischen SF und San Diego ausgelassen.


    Unglaublich! Raus aus dem Zelt, rein ins Auto, raus an den Viewpoint, Foto machen, rein ins Auto, raus aus dem Auto, rein ins Zelt......!! Vor dem letzten Punkt natürlich nettes Beisammensitzen mit Bier oder Southern Comfort mit Ginger Ale :rolleyes: :rolleyes: 8o :D 8)
    Mich wundert es heute noch, daß mich dennoch das USA-Fieber derart gepackt hat.


    Mehr noch, es ist wie Peter es schon formulierte: die Sehnsucht wächst von Jahr zu Jahr stärker an. Ich hab dort eindeutig mein Herz verloren und bei jedem Abschied von den roten Steinen bleibt ein Stückchen mehr von mir zurück.


    Und zwei Jahre bis zum jeweils nächsten Besuch sind so unendlich lang ;(.


    Elena

  • Hi


    bei mir fings 1991 an!


    dann 92, 93 und 96 und dann gabs eine lange Pause :(


    Aber dafür werden es heuer 2 Mal!


    Das 2. Mal startet diese Woche am Samstag - ich kann meine Freude nicht verstecken!!


    liebe Grüße
    E

  • hi hippo,


    achtung jetzt wirds kitschig...


    es geht nach Las Vegas, NV


    zum heiraten 8o


    am samstag wird nach LA geflogen, dann haben wie noch 3 tage (anreise, shopping, und ein bischen Las Vegas...) und am dienstag um 12.00 ist es dann soweit - da bekommt dann der begriff 'high noon' eine ganz neue bedeutung für mich.


    ein bericht folgt sicher...


    liebe grüsse
    E

  • Hi early,


    nee nix verstecken, teile deine Freude mit uns....


    Würden uns über einen Bericht und Bilder freuen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Heiraten werden wir in einer Chapel mit einem Cabrio und Drive Up Service, mein Traum, Las Vegas Wedding pur, nicht einmal in die Chapel rein, sondern am Schalter wie bei MD (klingt irgendwie komisch, aber wir wollten beide eine eher ungewöhnliche Hochzeit und dieses Package war für uns beide das Richtige! - alles schon gebucht, inklusive der Erledigung des Papierkrams!
    Wohnen werden wir im Orleans - auch schon gebucht.



    @ Kalle


    Mehr wird folgen - versprochen, ich hoffe die Bilder sind zum herzeigen


    ;) ;)


    Wie gesagt, ein Bericht folgt mit Sicherheit!


    bis bald
    E

  • Hi
    Wir sind 10 Tage drüben, davon die ersten 5 mit Heiraten beschäftigt, und dann werden wir uns wieder Richtung LA bewegen.
    Wie, das ist noch offen, hängt ein bischen vom Wetter ab - wenn es schneit dann bleiben wir im Süden, wenn nicht werden wir wohl bis nach Carson City kommen und dann über Monterey und Hwy 1 nach Süden fahren - aber da lassen wir uns noch überraschen...


    Das mit drüben oder mit herüben heiraten ist wirklich so eine Sache. Eine Möglichkeit ist das Standesamt in LV zu machen, und kirchlich dann in Ö - wir lassen es aber bei LV bewenden
    :P


    Bin schon sehr gespannt...


    lg
    E

  • Hi early


    Ich frage mich wie du dich 5 Tage mit heiraten beschäftigen willst.
    Wir haben1999 auch in Las Vegas geheiratet.
    Wir haben es morgens beschlossen und waren mittags verheiratet. So einfach ist das.


    Gruß Zisch

  • hi zisch,


    wie mike es schon gesagt hat - man will ja nichts überstürzen 8)


    nein - wir wollen uns ein wenig aklimatisieren -


    wenn man schon heiratet dann nicht unbedingt wir die B. Spears, dass man dann nie weiss ob's jetzt zählt oder nicht 8o -


    und dann gemütlich einkaufen, wir wollen eher in Western Work Wear heiraten, und das gibt's hier nicht so oft zu kaufen...


    und natürlich wollen wir ein bisschen entspannen um uns dann am hochzeitstag ganz entspannt der sache widmen zu können....


    also das mit der vorlaufzeit ist schon gut so! -
    dass es schnell auch geht weiss ich (hab das zufällig mal bei einer urlaubsbekanntschaft gesehen - die haben wir im Excalibur am Pool getroffen, und wurden um 5 Uhr nachmittags eingeladen, am nächsten morgen publikum für die hochzeit zu machen - das war einer der lustigsten tage in meinem leben - wir haben mit und ohne hochzeitspaar dann 2 tage durchgemacht!


    aber das hier soll ganz für uns sein, und wir wollen es eben nicht zu schnell angehen...


    lg
    E

  • Hi early,


    in jedem Fall schon mal vorweg alles Gute und ein gutes Gelingen des feierlichen Ereignisses!


    Haben wir so ähnlich wie zisch gemacht, nur schon vor 11 Jahren. Um 10:30 Uhr beschlossen - Jawort(e) at High Noon!


    Nur wollten wir eigentlich garnicht nach L.V. - wir kamen von Flagstaff um uns den Hoover-Dam anzusehen, aber die Idee hatten noch tausend andere. Und wir wollten nicht in der langen Schlange warten........... :D


    Jedenfalls wars (damals) wesentlich einfacher als sich mit der heimischen Bürokratie auseinanderzusetzen.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Early,


    möchte Dir auch alles Gute wünschen. Und Bericht und Bild muss unbedingt sein. :)


    Peter wollte 1993 in LV heiraten, aber da wollte ich nicht. Und so haben wir uns dann 1995 entschieden im kleinen Familienkreis hier in Esslingen zu feiern. Ich wollte unbedingt meine Oma dabei haben, sonst wäre es vielleicht doch LV geworden.

  • Nicole,


    ich wollte es dir schon immer mal sagen:


    Jedes Mal, wenn ich deinen Avatar sehe, so nennt man das Bildchen ja wohl, sehe ich zuerst immer einen Totenschädel und erst beim 2. Mal hingucken die Golden Gate. :D :D


    Mfg Günter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!