Hilfeeeee TOMTOM Karte USA

  • Hallo liebe Stammtisch User,


    ich bin neu in der community und hoffe Ihr könnt mir helfen!! Ich fliege nächste Woche nach Kalifornien und suche dringend Kartenmaterial für mein tomtom Navi auf DVD oder SD Karte. MediaMarkt und co können aktuell nicht liefern! Wer kann mir helfen??? Wohne im Wiesbaden und würde mich freuen von jemandem zu hören,der mir aushelfen kann! Gerne kaufe ich Euch das Kartenmaterial ab, leihen gegen Gebühr und/oder Pfand wäre auch super!!!! Ernstgemeinte Hilfe bitte an mich mailen, t.schaller@kaufmann.vapn.de oder hier im forum posten!!!


    Danke vorab


    Thomas

  • Kann Dir leider nicht direkt helfen, aber sind die Karten nicht auf die Seriennummer des TomTom gebunden? Ich meine, das ich, wenn ich bei TomTom eine Karte kaufe, eine Seriennummer angeben muss.


    Kann mich aber auch irren.
    Bekomme meinen TomTom mit USA Karte (G0 910) erst in ein bis zwei Wochen. Haben lieferprobleme.


    Andree

  • teilweise muss man wohl eine seriennummer angeben, aber die steht ja auf dem beiliegenden heft und funktioniert auf jedem tomtom... vielleicht hat ja jemand eine lösung, sonst muss ich am steuer mit meiner freundin nebendran 3500km durch kalifornien düsen...und sie kann keine karten lesen,somit ist der streit vorprogrammiert ;-))))

  • Hallo Andree,


    Du kannst ja mal berichten, wie es in den USA mit dem Navi/USA-Karte war.


    Ich bin etwas enttäuscht über Navigon. Kein Zusammenfassen der Karten möglich und ganz Nord-Utah fehlt. Daher überlege ich das neue Tom-Tom (20GB und mit USA-Karte) bald zu kaufen.


    Gruß Frank


  • Ich komme wohl erst wieder im nächsten Jahr in die USA.
    Aber werde berichten, was das TomTom taugt.


    Andree

  • Für die USA empfehle ich iGuidance für den PDA.


    Ist als Komplettpaket günstiger als bei Tomtom oder Navigon nur die Karten und hat mich immer überall hingebracht. Viele POIs, leichte Bedienung, übersichtlich.