Eure besten "must-have" - Progs auf dem PC

  • @Kalle: Mal wieder 1000 Dank für die vielen tollen Links!!!!!! top17 top17 top17 top17


    mein Läppi darf ins Internet, mein anderer PC nicht (will meine "Regierung" so... :-) und da ich ein DAU bin, bin ich auf die HIlfe und Unterstützung meiner "Regierung" angewiesen.....)


    Mein Läppi werkelt mit Mozilla Firefox und Thunderbird, das macht es gut, das Teil.


    Ansonsten gucke ich die Bilder vorab mit
    Windows-Bild-und Faxanzeige, bearbeite ggf. mit
    Adobe Photoshop Elements, hab auch n
    Pinnacle fürs Erstellen der Filme, Diashow mach ich mit
    Ulead Picture show,
    dann gibts n
    Tune up utility fürs Aufräumen :-) und die Firewall kommt von
    Zone Alarm und dann hab ich noch
    AVG als Virenscanner,
    Ad-Adware sorgt auch für irgendwas, was man haben muss, ich lass es immer mal laufen und tu dann, wie msir geheißen....(s.o.: DAU....)
    Brennen tun die Programme, die oben schon genannt sind, dabb hab ich aber auch nen
    Nero.......


    Usabima
    ha, und Zuma is grad mein Favorit, was das Spielen angeht.... :-)


  • Joa, mach ich morgen ... dann sollte erstmal alles prima laufen und ich schaue einer sorgenfreienPC-Zukunft entgegen *g top22

  • Ich halte das gebastel mit den Images für reine Zeitverschwendung.


    Wichtig ist die Sicherung der privaten Daten. Ein neues System ist schnell erstellt. Übrigens gibts da meist neue Software, die man auch noch einspielen kann. Deshalb im Notfall lieber Neuinstallation.


    Habe ich noch nie benötigt weil ich vorsichtig bin.



    Toi toi toi....................

  • Naja, sagen wir mal so: Eine gute Firewall, ein vernünftiger Virenscanner und ein gesundes Surfverhalten ersparen IMHO eigentlich ein Image; aber heutzutage weiss man ja nie, deshalb werd ich nun auch (zum ersten Mal überhaupt) diesen Schritt gehen ...

  • Hab noch ein anderes "Must have", ich teste grad das neue Win Vista :-)


    Sieht ja schön aus das Aero mit the Glaseffekt, läuft bisher auch recht gut, einziger Nachteil sind die Hardwareanforderungen....


    Hab nen Athlon 2600+, 1 GB Ram und mußte mir noch ne Grafikkarte kaufen, 128 MB für das Aero-Zeugs... Damit läuft es flüssig, aber topp ist das noch nicht für Vista... Vista braucht 8,5 GB Platz nach der Installation top8 top17 Vista kann man sich im Netz mit Schlüssel besorgen


    http://www.jkg.in/34-how-to-obtain-t...l-for-free.htm


    Germany als Land auswählen, man braucht eine Live-ID (wer keine hat eine registrieren lassen) und dann gibts den Key und Downloadlink

  • Naja, war anfangs eher eine Notlösung. Wollte XP wieder neu installieren und bekam das Servicepack 2 nicht drauf... top7 Beim Installieren von SP2 ist die Kiste abgeschmiert, danach mußte ich immer ne komplette Neuinstallation machen top9


    Hab SP2 von zig verschiedenen Quellen gesaugt weil ich erst dachte der Download hat ne Macke, das wars aber nicht... nach 4-5 Komplett-Installationen von XP und den Versuch SP2 draufzubekommen hat es mir dann gereicht... Vorher hatte ich noch nie Probleme SP2 auf ein nacktes XP zu installieren...


    Naja, da bin ich dann in ein Win-Forum und bin so zu Vista gekommen :-)


    War IMHO auch ein Wink mit nem Zaunpfahl top24 top25


    So läuft es ja, bis auf die Hardwareanforderungen die recht hoch sind.
    Vorteil ist zb. das man kaum noch Treiber installieren muß, vom Sound bis Netzwerk wird alles erkannt, nach der Install kann man sofort ins Internet, alles schon fertig.


    Ich teste das mal parallel zu XP, mal gucken top17

  • Das SP2 hat seinerzeit bei mir auch nur Probleme verursacht. Bin nicht mehr vernünftig ins Inet gekmmen dadurch, Fehler hab ich aber keinen gefunden. Nach der De-Installation ging es aber auch nicht mehr, also hab ich damals alles neu aufgesetzt.


    Seitdem pfeiff ich auf das SP2, wenn man gute Sicherheitsprogramme auf dem PC hat und ab und an die wirklich relevanten Updates macht, ist es IMHO eh total überflüssig.


    Wünsch dir dann mal viel Glück und Spass beim neuen Vista; kannst mich (und natürlich alle anderen, die Interesse haben) ja mal auf dem Laufenden halten ... top17

  • Zitat

    Original von cleetz


    Vorteil ist zb. das man kaum noch Treiber installieren muß, vom Sound bis Netzwerk wird alles erkannt, nach der Install kann man sofort ins Internet, alles schon fertig.


    Als ich mal Probleme mit Windows XP hatte, habe ich die Knoppix-CD mit Linux eingelegt und hatte den gleichen Effekt, den Du oben beschreibst :-). Ich konnte mir im Internet die Infos holen und dann Windows XP reparieren.


    HOH


    Hast Du denn jetzt Dein neues Acer Notebook?

  • Zitat

    Original von Ganimede
    HOH


    Hast Du denn jetzt Dein neues Acer Notebook?


    Jau, hab wie gesagt am WE alles installiert und das Laptop ein wenig den persönlichen Bedürfnissen angepasst. Bin bisher wirklich zufrieden, der 15,4" Bildschirm ist grösser als ich dachte ... und mit der Grafikkarte laufen selbst die neusten Spiele bei eigentlich ziemlich guter Auflösung und Einstellungen reibungslos. Find ich gut :-)


    Jetzt warte ich nur noch auf den WirelesLAN Router, der kommt erst Anfang Oktober (typisch Telekom *nerv*) ...

  • Zitat

    Original von Werner
    Geh doch in den nächsten T-Punkt und hol ihn Dir ab (Ich hatte ihn übers Internett bestellt und innerhalb 48 Stunden geliefert bekommen).


    Ja das war ich ja bereits ... dort haben sie uns aber gesagt, das auf Grund der neuen Tarife und dem damit verbundenen Kundenansturm (*rofl*) ... das Teil im Moment nicht lieferbar sei vor Ort und erst Anfang Oktober wieder nachgeliefert wird. Das war letzten Freitag.


    Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, das sich da heute schon was dran geändert hat top9

  • Zitat

    Original von Werner
    Das sind doch DUMMME Aussagen!!!
    Sprich doch mal mit dem Leiter des Ladens und bemerke mal so ganz nebenbei, dass es ja auch noch andere Anbieter gibt....


    Wenn er dann immer noch rumstottert, frag ihn mal, wie es bei ihm mit der Zielvereinbarung aussieht... top12


    Also ich lasse mich ja normalerweise nicht so leicht abwimmeln ... und das das nur eine blöde Ausrede gewesen ist weiss ich selber. Aber ich Moment hab ich eh kaum Zeit (ausser heute, Urlaub *g), also juckt mich das ganze reichlich wenig.


    Ich reg mich über sowas nicht mehr allzu sehr auf, bringt in den meisten Fällen ja eh nix. Ausser graue Haare, und die will ich noch nicht :-)


    Ob ich das Ding nun morgen oder nächste Woche hier stehen hab ist mir im Moment echt egal ... hauptsache et kütt :)

  • Zum Brennen den Platzhirsch Nero (allerdings IMO ein besch... Programm).
    HTML: Homesite
    Bilder: PhotoImpact, Photo Paint und Noise Ninja
    Bildbetrachter und -verwalter: CompuPIC
    Diashows: ProShow
    Browser: Firefox und IE
    Datensicherung: Externe Festplatte und DVDs
    FW: ZA
    AV: AVG AntiVirus


    sowie zahllose Tools und Plugins (hab da irgendwie den Überblick verloren :) )


    Karsten

  • Zitat

    Original von HOH
    kannst mich (und natürlich alle anderen, die Interesse haben) ja mal auf dem Laufenden halten ...


    So sieht es aus das neue Windows, macht schon Spaß mit Aero-Desktop ;-)


    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/6679/vista1wt9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/5212/vistacy6.jpg]


    Software läuft soweit alles, bis auf Bitdefender, da muß ich momentan auf Antivir ausweichen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!