Yellowstone Ende September

  • Hi folks,


    wir möchten Ende September noch in den Yellowstone.


    Da es dann schon etwas kühler sein und gelegentlich schneinen kann, würden wir uns interessieren, wie Eure Erfahrungen hinsichtlich der Tierwelt sind. Schlafen die Murmeltiere schon tief und fest, oder treiben die sich noch herum? Ist der Herbst also insgesamt eine gute Zeit für Tierbeobachtungen?


    Wie schaut's denn mit den Wasserfällen aus. Wir haben vielfach gelesen, dass bsw. im Yosemite NP Anfang des Herbstes nur noch Rinnsale zu bewundern sind. Wie schaut's da im Yellowstone aus?


    Wir haben bislang nur Reisen in die USA im Juni unternommen und sind dementsprechend etwas unsicher, wie es es wohl im Herbst ausschaut.


    Danke!!!
    Otti

  • Hallo Otti,


    bisher war ich nur in den Sommerferien im Yellowstone - aber ich würd mich an Deiner Stelle einfach überraschen lassen und darauf vertrauen, daß allein wegen der geringeren Besucherzahlen vielmehr zu beobachten sein wird, vielleicht sogar ein Anflug vom "Indian Summer"......?!


    ich wünsch DIr eine erlebnisreiche Reise top17


    Usabima

  • ich hatte so um den 20. September ziemlich kaltes, feuchts Wetter... und viele gelbe Bäume :-)


    Gute Kleidung ist wohl ein Muss um es da Ende Saptember gut aushalten zu können


    early

  • Hi, wir waren 2004 vom 24. bis 29. September im Grand Teton and Yellowstone. Tagsüber war es mit um die 20° angenehm und ideal zur Erkundung. Die Tierwelt, insbesondere Bären und Bisons waren noch sehr aktiv und im gesamten Gebiet zu bewundern. Wie eraly schon bemerkte: viele gelbe Bäume und natürlich azurblauer Himmel. Nachts war es pretty cool, morgens brauchten wir in unserer Cabin, direkt am Lake Yellowstone, die Heizung. Warme Kleidung braucht man also schon, wenn man früh morgens auf die Pirsch geht.
    Am "Grand Canyon of the Yellowstone" führten die Wasserfälle sehr viel Wasser - von ausgetrocknet keine Rede.

  • waren bis jetzt 3 mal im september im yellowstone, wetter war eigentlich immer gleich. am morgen kalt ca -3 bis 0 ° und jedentag eiskratzen am auto, tagsüber bis ca 20 ° stahlend blau. tiere sind sehr aktiv, besonders die wapitis (achtung es ist prumpftzeit und da sind die sehr angriffslustig), bären hab ich bis jetzt noch keinen gesehen und wasser ist mehr als genug.
    heuer lassen wir aus und treiben uns nur im südwesten herum (freu, nur mehr 5 wochen, 2 tage, 19 stunden..........)
    viel spass wünsch ich euch dort


    harry

  • Hallo,
    waren Mitte September 2000 im Yellowstone, da hat es über Nacht geschneit. Ein Eingang wurde (leider weiss ich nicht mehr welcher) gesperrt. Auch die Bewohner von West-Yellowstone waren überrascht das der Schnee so schnell gekommen ist (lt. denen ihrer Aussage 3 Wochen zu früh).


    Wie die anderen schon bemerkt haben sind die Bisons und Bären recht aktiv. Wir haben auf einer grossen Grassfläche einen Grizzly beobachten können. Wir hatten Glück das der Wind in eine andere Richtung ging, denke dem Vieh hätte es nicht gefallen das wir in seiner relativen Nähe waren.


    Leider mussten wir damals unsere Route ein wenig ändern. Es war saukalt das wir uns entschieden haben in wärmere Gefilde zu fliehen.

  • Danke für die Antworten,


    hat den in dieser Jahreszeit auch jemand ein Murmeltier erblickt?


    Als wir im Juni mal dort waren hat eines unter einem Holzsteg hervorgeschaut. ;-)


    Liebe Grüße

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!