neu und viel Fragen

  • Hallo,


    wir, d.h. meine Frau und ich , haben geplant im November eine Mietwagenrundreise durch Florida in Angriff zu nehmen.
    Da dies unser erster USA-Urlaub ist haben wir natürlich jede Menge Fragen.
    Habe mich jetzt erst mal soweit durch das Forum gearbeitet aber einige Fragen sind noch offen.


    da die geplanten Hotels meist nur Übernachtung oder max. Frühstück anbieten steht die Frage nach der Verpflegung.
    Wir sind nicht soo anspruchsvoll und werden meißt unterwegs essen .Gibt es irgendwelche Ketten wie z.. McDoof die ihr empfehlen könnt?
    Was muss ich im Schnitt pro Tag für Verpflegung rechnen ?


    Welche Fahrzeuggröße empfehlt ihr ? (evl. ein Cabrio empfehlenswert?)


    Was sollte man sich unbedingt ansehen ?


    Empfehlt ihr geplante Touren (z.B. von FTI) oder sollte man alles selbst planen ?


    welche Kreditkarte empfielt sich ?Bargeld mitnehmen ?


    Danke euch schonmal im vorraus


    Tino

  • Hallo Tino,
    Herzlich Willkommen on Board und da wir gerade 2 Floridazurückkömmlinge hier haben, werden Sie dir/euch sicherlich weiterhelfen können und nicht nur die :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi,


    essen gehen ist in FL kein Problem, es gibt viele Ketten und selbstständige Restaurants, naütrlich auch Fast-Food.


    So zum Beispiel: Olive Garden (ital, gehoben), Dennys (Frühstück), Wafle House, Intern. House of Pancage, KFC, Pizza Hut, etc etc - da werdet Ihr auf keine Fall verhungern!


    Preise: Frühstück 5 - 10 $ pro Person (bei 10 $ braucht Ihr dann aber kein Mittagessen), Abendessen je nach Rest. ab 10 $ aufwärts.


    Zum Mietwagen: Cabrio würde ich nicht nehmen, man bekommt schnell einen Sonnenbrand und sehr zugig ist es auch, abgesehen davon ist der Kofferraum ziemlich klein. würde Full-Size oder Premium oder evtl. SUV empfehlen (letzteren wg der besseren Rundumsich von oben).


    eine vorgebuchte Reise würde ich nicht machen, Hotels/Motels sind in der Zeit kein Problem zu finden (außer ein Hurrican hat vorher eine bestimmte Gegend platt gemacht hat), auch wenn dann in FL schon die Hochsaison beginnt. Vorreservierungen sind nicht notwendig. Vorgebuchte Reisen sind vom Zeitplan meist sehr knapp und unnötig teuerer, aber ein ganz ordentlicher Anhaltspunkt für eine selber geplante Tour.


    Kreditkarte: empfehle eine Mastercard und/oder eine Visa (unabhängig voneinander) oder evtl. auch Amex. Cash nur ca 300 $ in kleineren Scheinen (max 50 $), Nachschub gibts mit der Maestro Karte an fast jedem Automaten (ATM)


    Zum "Was anschauen" müßte man mehr von Euren Wünschen und Interessen, Euren Zeitrahmen, die genauere Gegend wo Ihr hinfliegt, etc wissen, da gibt es sehr viel zu sehen. So z.B. Disneyworld, Universal Studios, St. Augustine, Sea World, Cape Canaveral, die Keys, Miami, Sanibel Island, Walakulla Springs, die ganze Golfküste, Everglades, etc etc


    Nutzt auch zu den eigenen Themen mal die SUchfunktion, die Themen Kreditkarte, Restaurants, und auch Sehenswürdigkeiten wurden schon mehrfach besprochen.


    Viele Grüße


    Axel

  • In Florida braucht Ihr nichts vorbuchen, es gibt einfach unzählige Motels, in denen Ihr etwas findet.
    Bei MC Doof, oder auch an offiziellen Rastplätzen an den Interstates, kann man sich Couponhefte für Motels kostenlos holen. Mit diesen kann man schon mal ein super Schnäppchen machen.


    Cabrio ist nicht schlecht, aber meist ist es so heiß, daß man lieber geschlossen fahren möchte, wg. der Klimaanlage.


    Bekannte, die wir diese Jahr in Florida kennengelernt hatten, hatten sich für die letzte Woche auch ein Cabrio gemietet, es aber nur abends offen gefahren, da es über Tag einfach zu heiß war.


    Die Tour würde ich auch selbst planen. Vielleicht die Kataloge als Orientierung zur Hilfe nehmen.


    Schön sind auch Gabeflüge, hin z.B. Ft. Myers, zurück über Miami oder umgekehrt. Wir sind diesmal bis Miami geflogen und über Ft. Myers wieder zurück.


    Master- oder Visacard sind am besten. Vielleicht ist zu überlegen, daß jeder von Euch eine hat, denn es kann mal sein, daß eine KK nicht "angenommen" wird, und man auf die andere zurückgreifen muß. Am näcshten Tag funktionert es dann auch wieder. Ist uns auch schon mehrmals passiert.



    @Kalle,
    ich bin auch aus Florida zurückgekommen top17 sind also hier im Forum 3 Zurückkehrer top15

  • Halloo,


    1 - Es gibt viele, viele Family-Restraurants, in denen es Buffets "all u can eat" zu günstigen Preisen gibt:
    Bonanza
    Golden Corral
    Sizzler
    Ponderosa etc. nachmittags (Lunch bzw. zum "early bird" bis gegen 4 oder 5 pm) ists meist 1 bis 2 Dollar günstiger, als zum Dinner


    2 - wir nehmen nie das Kleinste, aber auch nie ein Cabrio, das ist uns grad in Florida, wo es immer wieder auch mal n tollen Gewitterguss gibt zu unsicher und auch zu warm!!! Zu Viert ists IMMER ein VAN!


    3 - da ists wie bei Radio Eriwan "das kommt darauf an" :-)


    Naturliebhaber gehen auf alle Fälle in die Zoos, auch Bush Gardens, auch wenn da viel "Rummel" bei ist, auch in die Everglades, Tenthousand Islands, Tarpon Springs, ne Alligatorfarm....


    wer es"rummeliger" mag, Film Freak ist.....der muss nach Orlando, die Filmstudios, Disney und und und


    Cape Canaveral ist immer einen Besuch wert, auch die Natur dort!!!!!


    Na und nen Sonnenuntergang am Mallory Square.........schwelg (ist Key West)


    4 - ne Pauschalreise nimmt nur, wer zu viel Geld hat und unflexibel ist - man kann ALLES gut (und günstiger!) allein tun!


    5 - Kreditkarte muss sein, wir erleben immer wieder, dass Amexco nicht oder nicht gern genommen wird und haben gute Erfdahrung mit Master und Visa.


    BARGELD holt man am günstigsten mit der normalen EC-Karte (Cirrus) an jeder ATM (automatic teller machine)


    Im Übrigen kann man überall Coupons sammeln - und einlösen ;-) - fürs Hotel, Frühstück, Restaurantessen, auch beim Eintritt in diverse Parks kann man mit nem Coupon richtig Geld sparen....


    Wir haben auch schon eine güsntige Ferienwohnung in zentralerer Lage gemietet und dann von dort auch Ausflüge gemacht.......war manchmal mit Übernachtung unterm Strich noch günstiger als Hotels....


    Gruss und GUTE Reise


    Usabima

  • es ist vieles schon gesagt..



    beim Essen kann man sich in den paar Tagen richtig austoben..., da gibts von Fast Food so wie wir in kennen auch Buffets und Kettenrestaurants...


    Zitat


    Bonanza
    Golden Corral
    Sizzler
    Ponderosa etc


    sind alles Ketten KEINE family restaurants, da gibts auch noch Dennys, KFC und wer weiss was sonst noch...


    Family restaurants sind im Familienbesitz befindliche Einzelunternehmen... die schauen oft den Kettenteilen sehr ähnlich, haben oft aber ein anderes, meist gar nicht schlechtes Menu!


    Frühstücken sollte man mal bei IHOP und ein Steack wie bei Outback sollte es wohl auch mal sein....
    daneben gibts viele, viele Asiaten und andere Leckereien...


    Also mit dem Essen keine Sorgen, abnehmen tun wir drüben nie! top12


    early

  • Zitat

    Original von Schneewie
    In Florida braucht Ihr nichts vorbuchen, es gibt einfach unzählige Motels, in denen Ihr etwas findet.


    War da nicht im Reisebericht von Traude was anderes zu lesen !? Wenn ich mich recht erinnere, hatte Traude zeitweise Probleme ein vernünftiges und bezahlbares Motel zu finden. Florida ist recht beliebt für große Meetings- wenn sowas auf der Reiseroute stattfindet - na' denn viel Spaß beim Suchen.


    Ich denke, hier muss ganz klar überlegt werden, was man wann, wo und wie lange machen möchte. Und dann rate ich dringend, dies über Internet zu checken. Z.B. wie hoch ist die Auslastungsrate der Motels, finden Events statt etc..
    Hier macht die Recherche doch noch Spaß und baut damit unliebsamen Überraschungen so gut man kann vor. Alles ist leider auch nicht übers Internet in Erfahrung zu bringen.
    Mir würde es jedenfalls schon fast körperlich Weh tun, meine kostbare Urlaubszeit für Motelsuchen zu verplempern.


    Viele buchen inzwischen kurzfristig in den USA vor, d.h. wenn man weiß, wo man morgen oder übermorgen übernachten will, dann werden über die kostenlosen Hotlines der Hotels und Motels Zimmer reserviert. Auch eine Möglichkeit, sich vor der evtl. Zeitverschwendung für Zimmersuche zu schützen.

  • Na vieles wurde ja schon gesagt, da (so wie ich auch) nicht alle nur in den Westen der USA fahren.


    Für meine Reisevorbereitung (April 2005) nach Florida hat mir dieses Forum sehr geholfen:


    http://www.florida-interaktiv.de/


    Wirklich gut besetzt und bei den Details, wie z.B. Freizeitparks, sehr gut frequentiert :-)


    Ein Highlight, wenn Du Natur magst, war für mich die Kanutour im Juniper Springs. Mit den Krokos auf Du und Du, sozusagen. top12


    Vorbuchen würde ich unbedingt auf Key West (da willst/musst Du doch hin!!!) und an deinem Ankunftstag.
    Wenn Du bei der Postbank ein Postsparbuch 3000 hast, kannst Du mit dieser Karte 4 x im Jahr umsonst Bargeld vom Automaten holen.


    Und noch ein Herzlich Willkommen im Forum top17

  • Zitat

    Original von Siegi


    Ich denke, hier muss ganz klar überlegt werden, was man wann, wo und wie lange machen möchte. Und dann rate ich dringend, dies über Internet zu checken. Z.B. wie hoch ist die Auslastungsrate der Motels, finden Events statt etc..
    Hier macht die Recherche doch noch Spaß und baut damit unliebsamen Überraschungen so gut man kann vor. Alles ist leider auch nicht übers Internet in Erfahrung zu bringen.
    Mir würde es jedenfalls schon fast körperlich Weh tun, meine kostbare Urlaubszeit für Motelsuchen zu verplempern.


    Viele buchen inzwischen kurzfristig in den USA vor, d.h. wenn man weiß, wo man morgen oder übermorgen übernachten will, dann werden über die kostenlosen Hotlines der Hotels und Motels Zimmer reserviert. Auch eine Möglichkeit, sich vor der evtl. Zeitverschwendung für Zimmersuche zu schützen.


    ...stimmt genau!!!! das Suchen eines Zimmers kann ganz schön nerven, besonders zum Weekend, wenn auch die Amis viel unterwegs sind!


    man kann sich auch im Motel "von heute" für den nächsten Abend/die nächste Nacht ein Zimmer in einem anderen Ort seiner Wahl beim gleichen Anbieter reservieren lassen - kostenlos!


    Unsere Erfahrung ist, dass man da immer ein besonders schönes Zimmer bekommt, wenn man so "empfohlen" wird.


    Mit dem Hinterlegen der Kreditkartennummer ist dann die Reservierung garantiert und man muss nicht "mit dem Gongschlag" um 18.00 Uhr im Hotel sein, um sein Zimmer zu erhalten (man kann sich also unterwegs Zeit lassen und auch ungeplante Abstecher machen!!!!!)


    Gruss
    Usabima

  • erstmal Danke für die schnellen Antworten, ich denke das eine vorherige Buchung für uns eher in Frage kommt, und wenns nur für das gute Gefühl ist :-).


    Und pktl. 18:00 immer im Hotel zu sein muss im Urlaub ja auch nicht unbedingt sein .



    haben dafür 14 Tage geplant und wollen das schönste/wichtigste Sehen was man in der kurzen Zeit eben sehen kann.
    Disneyworld kommt da genauso in Frage wie die Everglades .

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif]
    Meine Vorredner haben ja eigentlich schon alles gesagt. Ich muß muß aber hier noch eine Lanze für Cabrios brechen.
    Auch wenn ich noch nicht in Florida gewesen bin, sondern "nur" im Südwesten, kann ich ein Cabrio ruhigen Gewissens empfehlen.

    Wir hatten auf der ersten USA-Reise einen Chrysler Sebring gemietet. Toller Viersitzer, fast 5 Meter lang. Der Kofferraum ist zwar etwas kleiner, bzw. flacher, aber mit Reisetaschen kommt man gut zurecht.


    Wir hatten zwei große und eine kleine Reistasche mit, Kühlbox wurde auf der Rückbank plaziert, hat super geklappt. Große Hartschalenkoffer würde ich allerdings nicht mitnehmen.


    Ich möchte die Erfahrung des "offenen" cruisens nicht missen. Es macht einfach riesigen Spaß, offen durch die Natur zu fahren.
    Zum Cabriofahren muß es einfach warm sein.


    Ab 25 Grad aufwärts emfindet man den Zug durchaus als angenehm.
    Das schöne ist, daß man ja nicht offen fahren muß. Wenns zu heiß oder zu kalt ist macht man das Verdeck zu. Eine Klimaanlage gibt es natürlich auch.
    Man ist halt mit einem Cabrio flexibel. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif]

  • Willkommen Tino !


    Da kann ich mich auch nur meinem Vorredner anschließen.
    CABRIO fahren ist für mich das absolute MUSS.
    Wir hatten letztes Jahr ausnahmsweise - weil zu dritt - einen Lincoln. Tolles Teil aber: geschlossen. Da hat mir urlaubsmäßig richtig was gefehlt.
    Überlegs Dir - ist schon ein besonderes Feeling.
    Es gibt Sonnencreme und Kopfbedeckung und wie schon gesagt, das Verdeck für alle Fälle.
    Du siehst auch als Fahrer viiiiieeel mehr als im geschlossenen Fahrzeug.


    Und außerdem siehts auch noch cool aus ;-)


    Viel Spaß noch bei Deiner Planung!

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Navi ist schon eine Erleichterung zur Straßenkarte, grade ich der Stadt. Auf dem Land und in Kleinstädten eher nicht so nötig. Ich hab immer Laptop mit und da es die ganze Route drauf, von daher nehm ich mein Navi mit, wobei Laptop auch etwas unhandlich ist.

  • Zitat

    Original von tspitz
    Laptop wäre ja vorhanden, was braucht man noch ? GPS Maus und vor allen welche Software ??


    Ich glaube, die breite Masse benutzt den DeLorme Street Atlas .... so wie ich auch *hüstel* top26



    Zitat

    Disneyworld kommt da genauso in Frage wie die Everglades


    Disneyworld? Wenn ihr mehrer Tage in Orlando bleiben wollt würde ich Euch zu einem Flexticket raten; damit habt Ihr unbegrenzten Eintritt in alle Disneyparks im Zeitraum von einem (?) Monat. Lohnt sich alleine schon, wenn ihr 2 Parks besuchen wollt.
    Und zu den Hotels dort: Die Disneyhotels sind zwar wirklich nicht übel, allerdings gilt das ebenso für den Preis. In der Nähe von Downtown Disney isses wesentlich billiger und von dort aus kommt man mit den Gratis-Disneyshuttlebussen problemlos in die Parks ... nur so als Hinweis.



    PS: Nicht vergessen: Im November müsst Ihr unter Umständen noch mit Hurricanes rechnen ;-)

  • Zitat

    Original von HOH
    Ich glaube, die breite Masse benutzt den DeLorme Street Atlas .... so wie ich auch *hüstel*


    Die breite Masse kennt nix besseres :-) Dein *hüstel* war bei mit schon ein Hustenkrampf...


    Streets&Trips vom M$ ist besser von der Ubersicht und Bedienbarkeit, IMHO Bei Streetatlas zoomt und sucht man sich tot, wenn man nicht genau weiß wo was ist wo man genau reinzoomen muß. kleinere Orte, alles was kleiner wie ne Interstate ist wird erst sehr spät angezeigt und Übersicht ist da nicht vorhanden. Ich hab das Ding wieder bei ebay entsorgt und dem Käufer ein imaginäres Beileid mit auf den Weg gegeben :-)


    Das Geilste überhaupt ist Map 'n' Go, leider schon etwas angestaubt und für GPS nicht so geeignet, aber für die Grobplanung perfekt, mit vielen Hintergrundinfos zu Hotels/Motels/Campgrounds die es in keinem aktuellen Routenplaner mehr gibt...

  • Zitat

    Original von tspitz
    top26 gut damit ist die Verpflegungsfrage gekärt und ich denke die Fahrzeugfrage auch, empfielt sich eigentlich ein Kfz mit Navi ?
    Wieviel Gebühren muss man eigentlich für Maut planen ?


    Hi,


    ein Navi braucht man IMHO nicht unbedingt (außer vielleicht in den Großstädten wie Miami), wenn man halbwegs Karten lesen kann... Die Straßen sind weitestgehendst logisch aufgebaut (auch in der Stadt) und leicht zu überschauen.


    Maut mußt Du viell. 10 $ einplanen, für die eine oder andere Brücke (z.B. Rickenbacher Highway Miami - Miami Beach/Ocean Drive), ist also zu vernachlässigen...


    Gruß


    Axel

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!