Einreiseformalitäten/Ausreise....

  • Hallo,


    als wir grad gen Denver flogen, hat das Flugpersonal (Lufthansa/Unied) intensiv darauf aufmerksam gemacht, daß die Einreiseformulare "richtig" ausgefüllt sein müssen, vor allen Dingen die EIns (ohne "Anstrich") und die Sieben (ohne "Querstrich", da sont mit der 4 (??) zu verwechseln).....Angeblich soll es sonst zu "Grossen Proiblemen" bei der Einreise kommen.....


    wir fanden das ein wenig "albern", sahen aber immer wieder, dass sie den Passagieren über die Schulter schauten und neue Vordrucke vergaben, wenn sie sahen, dass einer ne "deutsche"(?) Eins geschrieben hatte. (Arbeitsbeschaffung?)


    Naja, ich denke, das werden sie nicht erreichen, auch wenn sie noch so eifrig sind, dass ALLE und überall IMMER alles richtig hinschreiben. Probleme haben nicht erleben können, es ging überall glatt (wie haben u.a. schon gesehen, daß Leute bei der Einreise in Handschellen abgeführt wurden)


    Wir hatten einen beinahe intensiven "Smalltalk" an der Immigration, nachdem
    wir gefragt wurden, ob wir in Deutschland arbeiten, wollte der Officer wissen was und dann fragte er weiter, was man denn in unseren Jobs so tut.......Wir bemerkten den nahenden "Oberofficer" ;-) rechtzeitig, aber auch der schien nicht uninteressiert - auf alle Fälle war er froh, daß es nicht um Probleme ging!


    Bei der Ausreise in Seattle mussten wir an Automaten nochmals unsere Pässe prüfen lassen, unsere Finger scannen und unser Konterfei ablichten lassen. Dann gabs ne Bescheinigung/Quittung, die aber niemand sehen wollte.


    Gruss
    Usabima

  • Ich hab mich auch bemüht die 1 und 7 richtig zu schreiben, 1x hab ich die 1 dann doch falsch geschrieben, hatte aber keinen Bock mehr das ganze Formular nochmal neu zu schreiben und war froh das ich den Rest ohne große Fehler hinbekommen habe :-) (Teilweise brauche ich 3-4 Formulare da ich oft mit den schei* Zeilen durcheinander komme...) Hat keinen interessiert ;-)

  • Hi,


    ich habe schon erlebt, wie manche Leute die Formulare in der Schlange neu ausfüllen mussten, da sie etwas falsch geschrieben hatten (da waren Delta Mitarbeiter, die die Kärtchen nochmals überprüft haben, damit die Wartezeiten nicht zu lang werden...).


    Mit der 1 habe ich kein Problem, bei mir ist die 1 schon seit ewig nur ein I... Bei der 7 muß ich auch aufpassen..


    Grüße


    Axel

  • Ich habes dieses Jahr zum ersten mal geschafft alles fehlerfrei auszufüllen!
    Ist immer meine Aufgabe und die falsch geschriebenen Ziffern hat noch nie jemand bei der Einreise beanstandet.
    Käme ein Deutschsprechender Beamter bei der Einreise in Deutschland auf die Idee die 1 oder 7 bei einem Ami ohne Strich zu reklamieren?


    Wir haben auf unserer Fahrt viele Autos von Fimen gesehen die die 1 von Telefonnummern genauso geschrieben hatten wie bei uns.
    Also kann der Ami nicht so doof sein denn sonst könnte er dann nicht diese Firmen anrufen.
    Ihr könnt auch bei http://www.roomsaver.com nachschauen, da steht Reserving Your Room,Easy 1-2-3 ,die schreiben doch die Eins auch mit Stricherl,nur bei 7 fehlt er.


    Gruß
    Traude

  • Hi folks,


    klar schreiben die meisten US-Bürger 1,4 und 7 anders. Bei der Rückgabe meines ersten US-Leihwagens vor 25 Jahren hatten meine Meilenstand-Einsen auch "deutsches" Aussehen. 11.xxx Meilen waren es und die Lady bei Avis hat mal glatt 77.xxx eingetippt. Dadurch sollte das Fahrzeug in 14 Tagen schlappe 68.000 Meilen absolviert haben. Hat keinen interessiert, schliesslichs wars "Miles inclusive". Beieiner Passnummer könnte das aber schon peinlich enden.


    Diesjahr in Chicago mussten einige mit grünen Einreisezetteln auch wieder zurück, weil sie irgendwas nicht (richtig?) ausgefüllt hatten. Bei Kundschaft wie uns mit weissen Zetteln guckt eh niemand von den Airlines hin. Da nimmt man an, dass die Leute Ahnung haben. Zweiklassengesellschaft!


    Wir haben nur mitbekommen, dass bei der Immigration an einer Nachbarbooth ein Officer mit einer deutschen Familie rumhaderte. War aber geduldig. Sein Kollege, der uns abfertigte, fragte nur "Business?" und wir "fortunately not, vacations!" und mussten doch wg. des Disputs nebenan lachen. Unser Officer lachte auch und meinte, sein Kollege würde grad nen Deutschkurs machen. "Really?" "Yeah, he drinks a lot of German beer" grinste dabei von einem Ohr zum anderen! "And that helps?" "He say so!" Smalltalk, pretty relaxed. Stempel in den Pass, Aufenthaltserlaubnis für 6 Monate.


    Bei der Ausreise in Denver Automatencheck mit Quittung. Wer das nicht machte, der wurde beim Boarden erst mal zurückgeschickt.


    Gruss


    Rolf

  • Anscheined weiss keiner genaueres, oder?
    Ich habe werder im Juni 2005 noch im Dezember 2005 beim Automaten ausgecheckt - und ich lebe noch....
    Gibt es irgendwo eine offizielle Seite, die aussagt, dass dieses Auschecken gemacht werden muss?
    Und seit wann?

  • Mit den Automaten ist noch Probelauf, wird abrer sicher mal Zwang werden. In SFO hat auch keiner drauf geachtet das alle ausshecken, meine Mitreisenden haben das auch nicht geschnallt...


    Bei Hatch war dann schon die etwas härtere Gangart, hab ich auch schon mal gelesen das vereinzelt ausgesheckt werden mußte...
    Kommt Zeit, kommt Automatenzwang... :-)

  • Zitat

    Original von bullcat
    Anscheined weiss keiner genaueres, oder?
    Ich habe werder im Juni 2005 noch im Dezember 2005 beim Automaten ausgecheckt - und ich lebe noch....
    Gibt es irgendwo eine offizielle Seite, die aussagt, dass dieses Auschecken gemacht werden muss?
    Und seit wann?


    Die Automaten sind neu. Auchchecken musstest Du auch in 2005. Nur hast Du das nicht so mitbekommen. da haben die Mitarbeiter der Fluggesellschaft, die in den Pass geheftete Karte entnommen und der Immigration-Behörde (USCIS) zugeleitet.


    Und genau hier liegt der Haken. Erstens wenn sowas vergessen geht und zweitens wenn die Karte nach der Entnahme aus dem Pass verloren geht. In beiden Fällen gilts Du als nicht ausgereist, also illegal weiter im Land befindlich. Das ist eine Straftat.


    Den Nachweis, das Land doch verlassen zu haben, muss der Reisende antreten. Geht theoretisch auch noch von zuhause, indem man sich an das USCIS mit den entsprechenden Nachweisen (Bordkarten; Kontobewegungen zuhause o.ä.) wendet. Näheres siehe hier. Das Verfahren ist aber nicht unproblematisch, da man von der US-Behörde nie Antwort erhält. Man weiss also nicht, ob das Schreiben überhaupt ankam und wenn ja ob die Behörde die Nachweise akzeptierte.


    Da einem bei der Annahme der nicht ordnungsgemässen Ausreise bei Wiedereinreise die sofortige Abschiebung ins Heimatland droht, empfiehlt das Deutsche Auswärtige Amt in solchen Fällen dringend, ein Visum zu beantragen.


    Somit ist das Auschecken am Automaten - mit Quittung - wesentlich angenehmer und sicherer.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Traude
    Nur war in Miami kein Automat zum Auschecken.


    ... die hatten wir in Newark schon 2005

  • Zitat

    Original von cleetz
    Mit den Automaten ist noch Probelauf, wird abrer sicher mal Zwang werden. In SFO hat auch keiner drauf geachtet das alle ausshecken, meine Mitreisenden haben das auch nicht geschnallt...


    Bei Hatch war dann schon die etwas härtere Gangart, hab ich auch schon mal gelesen das vereinzelt ausgesheckt werden mußte...
    Kommt Zeit, kommt Automatenzwang... :-)


    ---in Seattle ging kein Weg am Automaten-Ckeck-out vorbei! Es waren massig Beamte unterwegs, die die Touris da rangeführt bzw. "eingefangen" haben, wenn sie den Eindruck hatten, die wollen drum rum..... ;-)


    Usabima

  • ...ich finde die Stempel im Pass vieeeel schöner............
    zumal die Automatenzettel unleserlich sind.......
    so kann ich im Pass immer mal nachblättern, wann ich wo eingereist bin.....
    aber wir werden nicht gefragt, sondern müssen auch das sp nehmen, wie sie es wollen....
    Usabima top8 top9 top9 top9 top9

  • Hallo,


    Zitat

    ...ich finde die Stempel im Pass vieeeel schöner............


    ich denke, es geht nur um die Ausreise!
    Das heisst, Du bekommst weiter Deine Stempel bei der Einreise....


    In Las Vegas habe ich diese Automaten nur am Terminal 1 gesehen, als wir nach Denver geflogen sind.
    Beim Abflug nach Frankfurt am Terminal 2 haben wir keinen Automaten gefunden...


    Mir wäre es auch lieber gewesen, da hätten wir eine Quittung gehabt!


    Gruss,
    Anke


  • ###stimmt, die Amis stempeln ja nur bei der Einreise, da war ich aufm falschen "Dampfer" top18 top18 top18


    sorry
    Usabima

  • HILFE


    Ich les mich grad hier durchs Forum und sehe, dass der grüne Zettel im Pass abgegeben werden muss. top10


    Mein Mann, Sohn und ich waren in Toronto uns sind am 23.10.2006 für 4 Tage nach NewYork gefahren.


    Mit Schrecken stelle ich grade fest, dass in allen 3 Pässen der grüne Zettel festgetackert ist. Lt. Rückseite hätten wir den einem kanadischen Grenzbeamten aushändigen müssen. Da wir in Niagara aber durchgewunken wurden, hab ich da nicht mehr dran gedacht.


    Was mach ich denn nun?????
    Kann ich hier in D etwas regeln? Mit dem Schriftverkehr mit USA Behörden hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, was Antworten angeht.


    Was kann uns im März in Chicago bei der Einreise passieren?

  • Hi,


    im schlimmsten Fall werdet ihr ins nächste Flugzeug nach Deutschland gesetzt und abgeschoben. Ihr geltet nämlich als nicht ausgereist und hättet damit gegen US-Recht verstossen.


    Das deutsche Auswärtige Amt nimmt dazu so Stellung.


    Die US-Botschaft hat diesen Text veröffentlicht.


    Man kann die Dokumente nachträglich in die USA senden. Inzwischen ist nach 4 Monaten Bearbeitung eine Anfrage bei der entsprechenden Behörde möglich, ob es Erfolg hatte. (neu!) Das Sicherste ist, ein Visum zu beantragen.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!