USA-Urlaub mal mit dem MOTORRAD ?

  • Zitat

    Original von Klaudia
    Axeeeeel,
    was ist mit dir ?
    Du bist doch auch dabei, oder hast umgeplant ?


    Bin doch schon wieder da - war nur gestern nicht da und daher nicht online! Aber schön daß man so vermißt wird :D


    Wie schon damals im alten Forum gepostet, bin ich wenn es terminlich und von den Kosten (obwohl, das fällt under Lebenstraum...) geht dabei!


    Klaus:
    das Buch ist ganz OK, praktisch sind die herausnehmbaren Trip-Infos. Leider stehen, wenn ich mich recht erinnere, keinen Zeitinfos dabei...

  • Hallo postmann, die Strecke habe ich auch schon gesehen, wirklich klasse, vielleicht könnte man diese einbauen.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Sicherlich macht es mehr Spass mit einer Gruppe zusammen eine Motorrad-Reise - Harleys bevozugt - zu unternehmen, wie ich hier im Sommer fast jedes Wochenende sehen kann, weil es hier bei uns in den Bergen interessanter ist auf kurvenreichen Strassen durch die Gegend zu rauschen - und solange alles Gut geht und wir von der freiwilligen Feuerwehr nicht wieder einmal gerufen werden, weil einer die "Kurve nicht richtig gekratzt" hat und der Baum in das Motorrad gerannt ist. =)


    @ Ah, Route 66 - scheint in den letzten 20 oder so Jahren irgendwie in Deutschland mit Romatik verbunden zu sein - hat aber in den USA eigentlich eine andere mehr nostalgische Bedeutung und natürlich bestehen heute, wie sicherlich allgemein bekannt, nur noch Teilstücke davon, da im Interstate-System aufgegangen.
    Ich hatte ende der 50iger Jahre das Vergnügen - als die Route 66 noch vollkommen in ihrer Form vorhanden war, sie zumindest von Chicago bis Joplin, MO zu befahren. Dann musste ich leider aus zeitlichen Gründen wieder umdrehen - am liebsten wäre ich bis nach California durchgefahren - allerdings war es damals mit dem Auto. Ich bin nun mal nicht der typische Biker dem Wind und Wetter nix ausmacht. Deshalb blieben meine Erfahrungen mit einem geliehenen Motorrad sehr beschränkt.
    Jedenfalls bewundere ich die Leute die stundenlang auf einer schweren Maschiene sitzen und über den Interstate dahin rauschen - allerdings hält sich da heutzutage kaum einer an die meist 70 mph Geschwindigkeitsbegrenzung.

  • hallo ,
    ich glaube im Endeffekt ist es nicht wichtig , ob es nun wirklich eine Harley ist.
    Wir waren zu dritt und hatten jeder eine Honda Shadow, vom Fahrgefühl und so macht es gar keinen Unterschied, na gut, es ist keine Harley, dafür zahlt man aber auch nur 40€ pro Tag/inklusive Freimeilen und nicht 100€+ jede Meile 50cent !!
    Das Erlebnis für mich war das gleiche, wir sind von SF bis Florence/Oregon hochgefahren und waren überall bestaunt, weil man uns u.a. nicht als Touristen erkannte, weil die Nummernschilder gänzlich fehlten. Der Vermieter sagte, die sind nicht fertig geworden....? War alles in allem eine super geile Tour !!

  • Zitat

    Original von nirschi
    Hi Uli!
    Dannn fahr mal nach Park City und Du findest nur Harleys. :D
    Gruss
    nirschi


    Als Autofahrer sagt man dann ja im übertragenen Sinn...Hier fährt auch nicht jeder einen Rolls oder Bentley ??
    Beim Moped kommt es doch eher auf den Fahrtwind...Fahrspass in den Kurven..usw an?? da brauchts doch keine Harley...??? ausser man will
    in die Fangemeinde...?

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Bernie


    Sorry, aber mit einer harley kann man einen nach spätestens 150km zusammenkratzen, denn da ist alles durchgeschüttelt 8). Ich bleib da meinem Hobel (Africa Twin) treu. =)


    @all


    wenn es ne möglichkeit mit begleit gibt, dann würde ich auch interesse anmelden, allerdings mit nem hobel :D


    kommt halt auf die konkretere planung an.


    greetz whyflyby

  • Zitat

    Original von nirschi
    Oder doch????????? :7[2]:


    Ja, das sind ja schöne Aussichten, nirschi.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Natürlich wäre eine Harley ja stilechter, aber sind das nicht nur Pflegefälle ? Schraubt man sich nicht einen Wolf und verliert dadurch wertvolle Urlaubszeit :D


    Wir denken immer noch darüber nach, irgendwann mal mit dem Motorrad eine USA-Tour zu machen. Aber anderseits haben wir hier sehr nette kurvenreiche Strassen oder in den Alpen und vor allem haben wir hier die eigenen Motorräder. Ist es dann etwas besonderes, in USA Mopped zu fahren ? Es ist ja nicht gerade preiswert, weshalb wir überlegen, ob es uns das wert ist.


    Lust hätten wir schon... :) ... wer weiß....


    Gruss
    Susanne

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!