Was darf bei keiner Reise fehlen...

  • ... außer Zahnbürste und eventuell Seife???


    Soeben aus Rom zurück mit nur einem kleinen Rucksack mit Wechselsocken habe ich doch wieder festgestellt, dass man mit minimalem Gepäck am besten reist. Auch bei meinen USA-Reisen habe ich es so gehalten.
    Aber wie weit kann man alles reduzieren?
    Was MUSS ins Gepäck?? - Für den einen ist es der Talismann, für den anderen der Heidelbeerkuchen von Oma....
    Ich reise NIEMALS ohne meine Ohrstöpsel, die mir auch auf meiner letzten Fahrt gute Dienste geleistet haben. In einem hellhörigen Zimmer oder an einer lauten Straße findet man trotz allem Schlaf, während andere noch reden.
    Also: was darf in Eurem Gepäck NIEMALS fehlen???

  • Genau !
    Dann noch Reiseunterlagen, Fotoausrüstung, Adapter.


    Wir beschränken unser Gepäck auch immer auf das Wesentliche. 2 Reisetaschen und einen Rucksack für 4 Wochen - klug gepackt - kein Problem. Gefehlt hat noch nie was, trotz unterschiedlicher Wetterlage.
    Falls noch Platz in den Taschen ist, packe ich noch mehr gute Laune rein top12

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • neben den von Luxor aufgelisteten Dingen


    Wäsche zum Wechseln, ich krieg die Krise wenn die Kleidung 'modert', die Zeiten beim Heer sind hinter mir :-) top7


    und ganz wichtig, meine bessere Hälfte!!!! top26


    und dann noch nach Bedarf:


    1-2 Kameras
    1 Gadget (= NaviGerät) zum Fahren und zum Wandern mit POIs damit man weltweit auch ja keinen McD übersieht :-)
    Karten, Road Atlas
    Info Zeugs das ich mir besorgt habe, eventuell eine kleines 'Roadbook' mit den To-Do's, damit man sie auch findet
    CC, EC, ÖAMTC-Card
    Handy


    und wenn man sich das ganze so anschaut, dann frag ich mich wie ich vor 20 Jahren durch die Welt kam top18

  • Rita-Cam+Zubehör-Ohrenstöpsel(Die kaufe ich immer im 100er Pack) und wenig sehr wenig Wäsche, derweil die kann man dort kaufen nach Bedarf und Bedarf ist immer. :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Laut Erny brauchen wir nur die Kreditkarte und einen zusätzlichen Schlüpfer... falls man den einen, den man an hat verliert top22


    Ich vergesse immer etwas hier. Beim letzten mal waren es die luftigen T-Shirts, die ich mir extra für Australien gekauft habe top8. Ein Grund sich wieder neu einzukleiden...


    Was ich immer mitnehme, egal wohin, ist Sagrotan fürs Klo und Schlappen, damit ich nicht barfuss über eine fremden Teppich muß. Und der Fotoapperat darf natürlich nicht fehlen.

  • Also bei mir muß außer den lebensnorwendigen Sachen wie Pass, CC usw. der Laptop sein ;-) Schöne, neue Technik, Routenplaner, Fotos von der Cam draufladen, kostenlos nach hause telefonieren, Surfen, Mails usw...


    Dann natürlich die Cam, das ganze Ladekabel/Adapter/Headsetzeugs...


    Klamotten nehme ich wenig mit, max für 6-7 Tage und auch ältere Sachen die drüben nach und nach durch Neuware ausgetauscht werden, diesmal sind 2 Paar Hosen, ein Paar Schuhe, zwei Jacken und diverse Shirts drüben in den Müll gewandert. Spart viel Platz und Gewicht top26 Der Rest wird gewaschen, ist ja kein Problem. Ich reise nur mit Reisetaschen, leicht, gut staubar und da kann auch nix abbrechen, zerschrammen, aufgehen... ;-)


    Diesmal bin ich auf ca. 15 Kg Gewicht beim Einchecken gekommen ;-)

  • Hallo,


    das mit dem Neukauf hört sich zwar gut an, hat doch aber nen Haken...(oder zwei?!) ist nämlich mit Kosten verbunden... ;-)
    und zum 2. ist das sone Sache mit dem Stauraum daheim....jedenfalls bei uns, denn der wächst leider nicht mit....
    Daher wird (möglichst ;-)) nur gekauft, was unbedingt sein muss, mitgenommen wird das NÖTIGSTE, denn wir waschen gern ungterwegs, es gibt immer so nette Kontakte im Waschsalon....


    Klar, daß Pass und Flugticket dabei ist, es MUSS aber bei mir auch mein Mann, ein paar Freunde, mein Kuschelkissen und was zu Lesen sein.....
    (HIER aktuell: Erika und Klaus Mann's Bericht ihrer Weltreise, u.a nach Amerika!- im Jahr 1927/28!!!!!)


    Gruss
    Usabima

  • Ohne meine Kamera incl. Zubehör wäre der Urlaub kein solcher.... das wäre schade.
    Das mit dem Einkaufen praktiziere ich auch - und es lohnt sich!
    Wichtig auch eine Kopfbedeckung und Sonnenbrille sowie die Unterlagen, mit denen ich geplant habe - ohne Planung läuft bei mir nix...
    ...ha, und meine Frau natürlich - obwohl die immer sagt: Geh doch mal alleine mit deinem Freund...

  • Paß Führerschein
    Kreditkarte/n
    EC-Karte
    etwas Bares
    Fotosachen
    Wäsche um über die Runden zu kommen
    Bücher (die kann man dort nämlich nicht kaufen)
    Karten (so vorhanden)
    Wanderschuhe
    den Rest und auch etwas mehr kaufe ich dort

  • Zitat

    Original von usabima
    das mit dem Neukauf hört sich zwar gut an, hat doch aber nen Haken...(oder zwei?!) ist nämlich mit Kosten verbunden... ;-)
    und zum 2. ist das sone Sache mit dem Stauraum daheim....jedenfalls bei uns, denn der wächst leider nicht mit....


    Versteh ich jetzt nicht, Klamotten muß ich doch hier auch kaufen....? Dann doch lieber drüben, deutlich preiswerter... ;-)


    Stauraum versteh ich auch nicht, hab ja oben aufgeschrieben was diesmal alles in den Müll geflogen ist, da ist doch dann wieder Platz top26

  • Zitat

    Original von moni
    Hatte mal hier im Forum einen Tip gelesen ,und zwar Fotokopien
    vom Paß ,der CC,Führerschein,und anderen wichtigen Formularen mitzunehmen.
    Finde ich eine super Idee!!
    Werd ich für unsere Reise auch anwenden.


    Das machen wir auch immer. Wir stecken die Kopien immer in die Koffer. Wenn das Handgepäck geklaut wird, sind die Kopien wenigsten noch da :-)

  • alles bisher genannte, dann halt meinen Mann und das Talisbärchen (nicht lachen!) :-) :-)
    Bücher kaufen wir viele dort, wir haben auch schon welche per Post nach Hause geschickt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!