Burr Trail Road

  • Von Glorrk


    Hallo, ich hab heute per Zufall dieses Forum gefunden und bin sehr angetan davon - ich werd sicherlich öfters vorbeischauen!


    Ich habe zu Beginn gleich eine Frage, die sich mir momentan stellt: Anfang September werde ich auch im Bereich Grand Staircase Escalante sein, und wir hatten vor, von Boulder Richtung Moab die Burr Trail Road zu benutzen.


    Jetzt habe ich auf diversen Homepages gelesen, dass diese bei Trockenheit recht problemlos sei. Gestern las ich in einem Reiseführer, dass sie recht problemhaft (!) sei, aufgrund des Abstiegs von den Höhen des Capitol Reef Parks zum Lake Powell und Flußdurchfahrten.


    Wie ist nun die Lage vor Ort? Kann mir da jemand berichten? Danke im voraus!

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...


  • Hallo Kalle!


    Der Burr Trail ist seit einigen Jahren auf einem grossen Teil der Strecke geteert und damit auf diesem Abschnitt von Boulder nach Osten recht problemlos. Eben eine normale Landstrasse, wenngleich eine kleinere.


    Innerhalb des Capitol Reef Parks gibt es dann keinen Teer und die Strasse geht an einer Stelle in Serpentinen über die Waterpocket Fold. Östlich auf tieferem Niveau kommt man dann an eine Kreuzung, die rechts in Richtung Bullfrog/Lake Powell und links in Richtung UT 24 zwischen Capitol Reef Visitors Center und Caineville führt. In beiden Richtungen einiges an Dirtroad, meist aber gut gegraded.


    Das Problem ist - wie immer auf solchen Strecken - dass sich der Zustand schnell ändern kann und zwar in kürzester Zeit von gut zu unbefahrbar. (Umgekehrt dauerts erfahrungsgemäss wesentlich länger! :D )


    Da die Strecke zum Teil durch Shale führt, wird sie bei Regen unpassierbar sein, ggf. auch für 4WD.


    Bei trockenem Wetter ist sie sicher empfehlenswert. Aber man muss halt wissen, was einem im Fall eines Gewitters (September ist noch Gewitter-Saison) blühen kann.


    Gruss


    Rolf

  • @Danke Rolf und hab da aber gleich noch nee Frage.

    Zitat

    Strasse geht an einer Stelle in Serpentinen über


    Bin bekennender Höhenphobieist, trotzdem machbar (?) und wir werden wohl im Juni-Juli dort sein.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hier ist nen Bild, schau dir mal den Wegverlauf an....


    [Blockierte Grafik: http://www.lalasreisen.de/amerika/assets/images/ut139.jpg]


    Bergauf ist kein Problem, da sitzt du auf der Bergseite, bergab ist noch jede Menge Platz zur Kante. Da kannste runter, stell dich nicht so an. Oder lass Rita fahren... :D

  • @Kalle!


    Fahr lieber selber, ich hatte als Beifahrer nix zu tun und deshalb viiiiiiiel Zeit, in den Abgrund zu schauen. Mach's wie beim Motorradfahren, häng Dich kräftig mit in die Kurven. :D:D :D :D :D :D
    Überwinde Dich, es lohnt sich!!!!!!!!!



    Gruss
    nirschi

  • Zitat

    Original von Kalle
    Bin bekennender Höhenphobieist, trotzdem machbar (?) und wir werden wohl im Juni-Juli dort sein.


    Hi Kalle,


    das Gefälle ist bei trockenem Wetter absolut harmlos. Zurückschalten trotz Automatik wär vielleicht eine gute Idee - das schont die Bremsen! 8)


    Aber wenn du deine Phobie ausleben möchtest - da hätte ich schon ein paar Anregungen....


    Gruss


    Rolf

  • @Rolf,
    das Gefälle ?
    Was verstehst Du unter Gefälle. oh,oh


    Und ob ich meine Phobie wirklich ausleben möchte, ich weiß nicht :D


    Aber welche Trails hättse den anzubieten ? :56[3]:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Aber welche Trails hättse den anzubieten ? :56[3]:


    Hm, was hätten wir den da zu bieten:


    - die Abfahrt in den Spring Canyon am Bowknot Bend des Green River. Schmäler als Burr Trail und auf der Westseite wirklich senkrechter Abgang von vielleicht 100 - 150 Meter (HC)


    - den Flint Trail hinunter ins Maze - hat aber verloren, ist ziemlich frisch gegraded. Gesamthöhe über 250 Meter. (derzeit runter evtl. HC, hoch 4WD)


    - Alpine Loop San Juan Mountains, Colorado: Abfahrt südlich von Ouray von der US 550 nach Osten in Richtung Animas Fork - wie Spring Canyon, nur nicht Redrock, sondern alpin. (HC/4WD)


    - Top of the World: nicht der Trail, aber der Aussichtspunkt - eine überhängende Felsplatte (wenige Meter zu Fuss), wahlweise auch Power Pole Mesa etwas nördlich davon oder die überhängende Felsplatte am Westrand der Polar Mesa über dem Fisher Valley. (alles 4WD)


    - die Aussichtspunkte am Black Canyon of the Gunnison (500 - 700 m) wahlweise mit Geländer (South Rim) oder teilweise ohne (North Rim) (Pkw, North Rim ist Gravel und Washboard)


    - Black Bear Pass von Red Mountain nach Telluride. aus gutem Grund one way, mit einer Spitzkehre, die mehrfaches Zurücksetzen erfordert. Die Wand davon dürfte mindestens 4 - 500 Meter abstürzen.
    (4WD)


    ...und die Top-Location:
    - von Gateway, CO hinauf ins Lost Horse Basin auf dem Uncomphagre Uplift. Nur für sehr erfahrene 4WDler! Durchaus gefährlich! (4WD!!!) Keinesfalls als Empfehlung gedacht!


    Genug? 8)


    Gruss


    Rolf

  • @Rolf!


    Du weisst noch nicht, wie leidensfähig ich bin. Ich überwinde immer meinen inneren Schweinehund. :D Denn ich bin viiiiiiel zu neugierig und denke immer ich könnte was verpassen (O-Ton mein Gatte). :D :D :D :D


    Gruss
    nirschi

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hallo liebe Frauen,

    ich möchte euch heute eine großartige Webseite vorstellen, die euch dabei unterstützt, eure Sinnlichkeit und Erotik voll auszuleben: femerotic.de! Diese Plattform bietet eine Vielzahl von Tipps, Ratschlägen und Anleitungen, um euer…
  • Udaytoni

    Hat eine Antwort im Thema The perfect sports betting game verfasst.
    Beitrag
    Are you interested in beginning online betting and earning money by predicting sports outcomes, but are unsure about which platform to select in India? Linebet https://linebetbonus.com/en/mobile is the solution! Linebet is a highly intuitive,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!