Arizona -> Kommentare zu meiner Route erbeten

  • Hallo,


    so, ich habe einen Teil meiner Strecke für Ende September 2006 geplant und würde gerne Eure Kommentare dazu hören.



    Tag1 Mietwagen + Übernachtung: Phoenix
    Tag2 Organ Pipe NM + Übernachtung: Tucson ( 450 km )
    Tag3 Sabino Canyon + Saguaro East + Übernachtung: Tucson (150 km)
    Tag4 Saguaro West + Sonora Desert Museum + Übernachtung: Tucson (150 km)
    Tag5 Pima Air Museum + Kartchner Caverns + Übernachtung: Tombstone (150 km)
    Tag6 Stadtbesichtigung + Chiricahu NM ( Echo Canyon Trail ) + Übernachtung: Willcox (250 km)
    Tag7 Chiricahu NM ( Hearts of Rock ) + White Sands NM + Übernachtung: Alamorgodo (400 km)
    Tag8 Guadeloupe Mountain + Carlsbad Caverns ( Bat-Flight ) + Übernachtung: Carlsbad (300 km)
    Tag9 ? Übernachtung: Albuquerque (500 km)


    Tag 7 möchte ich noch gerne etwas entzerren, da ist mir die Fahrstrecke zu lang. Was liegt noch auf dem Weg bei Tag 9 ?


    Nach Abuquergue will ich über Bistis und Coalmine Canyon zum Grand Canyon und die Pahntom Ranch Wanderung machen. WIe sind da die Chancen noch eine Übernachtung vor Ort zu bekommen ? Ich will mich nicht taggenau festlegen.


  • Hallo Frank,


    ein paar kurze Anmerkungen:


    Tag 1: wenn irgend möglich, dann fahr aus Phoenix raus. Draussen übernachtest Du billiger und ruhiger. Mein Vorschlag - versuch noch nach Tucson zu fahren (knapp 2 h). Ist auch besser für Tag 2.


    Tag 2: die Strecke von Tucson zum Organ Pipe ist nachts eine ziemliche Horrostrecke in Bezug auf Unfälle - siehe die Unmengen von Kreuzen am Strassenrand. Besser vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein. Nur mal eine Frage: Organ Pipe im Herbst ist zwar nett, aber eben keine Kakteenblüte.


    Tag 3: Saguaro East kann man sich getrost sparen, wenn man West ansieht. In Bezug auf die Kakteen wirklich kein Vergleich!


    Tag 7: White Sands ist zur Mittagszeit oft unerträglich hell.


    Grand Canyon:


    Übernachtungen auf der Phantom Ranch müssen im Allgemeinen lange im Voraus reserviert werden. September dürfte einer der begehrten Zeiträume sein. Der Buchungszeitraum beträgt bis zu 13 Monate im Voraus.


    Hier findest Du mehr dazu.


    Hoffe, es hilft ein wenig!


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    Zitat

    Original von arizona
    Tag 7 hast du selbst schon geagt.


    habt Ihr mir noch einen Tip ? Ich finde leider auf dieser Strecke keine Highlights geschweige den einen Ort zum Übrenachten.

    Zitat

    Tag1 geht auch nicht wirklich.


    Wieso ? Ich lande doch in Phoenix und will dann eben noch den Mietwagen übenehmen.

    Zitat

    Der Organ Pipe mit seinen beiden Schleifen ist auch sehr intensiv. Die kurz sind 29 Meilen Schotter und man hält ständig an. Es zieht sich sehr....


    Dann noch An- und Abfahrt.... ist etwas eftig.

    Wie soll ich das sonst machen ? Es gibt ja keinen näheren Ort, oder ?

  • Hallo Rolf,



    Guter Tip. Werde ich vorauss. auch machen. Phoenix selbst hat für meinen Geschmack auf nicht wirklich viel zu bieten.

    Zitat

    Tag 2: die Strecke von Tucson zum Organ Pipe ist nachts eine ziemliche Horrostrecke in Bezug auf Unfälle - siehe die Unmengen von Kreuzen am Strassenrand. Besser vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein. Nur mal eine Frage: Organ Pipe im Herbst ist zwar nett, aber eben keine Kakteenblüte.

    Das mit dem Herbst ist schon klar, da mir aber Kakteen sejhr gefallen, macht die fehlende Blüte nichts aus und die lange Fahrstrecke nehme ich da gerne in Kauf.

    Zitat

    Tag 3: Saguaro East kann man sich getrost sparen,



    Sonnenuntergang soll ganz schön sein.

    Zitat

    Tag 7: White Sands ist zur Mittagszeit oft unerträglich hell.

    Das ist eher am Abend geplant, so dass ich die letzten beiden Stunden habe.

    Zitat

    Grand Canyon:


    Übernachtungen auf der Phantom Ranch müssen im Allgemeinen lange im Voraus reserviert werden. September dürfte einer der begehrten Zeiträume sein. Der Buchungszeitraum beträgt bis zu 13 Monate im Voraus.


    Dann kann ich das ja knicken. Überlege mir ob ich vielleicht an einem Tag runter- und rauf laufe. Bin sportlich und habe die Subway auch geschafft.

  • Zitat

    Original von frank_gayer
    Tag8 Guadeloupe Mountain + Carlsbad Caverns ( Bat-Flight ) + Übernachtung: Carlsbad (300 km)


    Die Höle mach am Nachmittag zu (Zeiten beim NPS). Der Bat Flight ist erst nach Sonnenuntergang. Deshalb würde ich in White City übernachten (BW).


    Guadalupe Mountains müssen erwandert werden. Es gibt keine Scenic route.

  • Zitat

    Original von Ulrich


    Die Höle mach am Nachmittag zu (Zeiten beim NPS).[/quote] Ich habe gelesen, dass der letzte Einlass um 16 Uhr wäre. Das könnte dann reichen. Erkundige mich aber natürlicj nochmals vorab auf der Hompage des NPS.

    Zitat

    Der Bat Flight ist erst nach Sonnenuntergang. Deshalb würde ich in White City übernachten (BW).

    Das ist ein guter Vorschlag, dann können wir nach Guadeloupe noch einchecken und duschen.

    Zitat

    Guadalupe Mountains müssen erwandert werden. Es gibt keine Scenic route.

    Traust Du mir das nicht zu oder warum weisst Du darauf hin ?

  • Zitat

    Original von frank_gayer

    Traust Du mir das nicht zu oder warum weisst Du darauf hin ?




    Doch , doch aber man braucht schon ne Menge Zeit dafür.


    16:00 geht der letzte Aufzug runter. Wenn man aber hinunter laufen will (was unbedingt zu Empfehlen ist) muß man wesentlich früher ankommen.


    Möglich ist es aber auch, morgens erst in die Höle hinunter zu steigen.

  • Zitat

    Original von Ulrich
    [
    Doch , doch aber man braucht schon ne Menge Zeit dafür.


    Kannst Du mir was empfehlen, was ich auf jeden Fall machen muss ?

    Zitat

    16:00 geht der letzte Aufzug runter. Wenn man aber hinunter laufen will (was unbedingt zu Empfehlen ist) muß man wesentlich früher ankommen.


    Möglich ist es aber auch, morgens erst in die Höle hinunter zu steigen.


    Klar, ich kann ja am Abend noch den Batflight machen und am nächsten Morgen die Höhle.

  • Ich weiss auch nicht, warum immer alle Leute aus Phoenix gejagt werden sollen. Die meisten verbringen allerdings auch ihre Tage in Scottsdale. Ich würde unbedingt den ersten Abend, oder den letzten Tag in Tempe verbringen, in einem der dortigen Motel 6 bist du nicht weit von von der Mill Avenue entfernt. Hier gibt es jede Menge Restaurants und Kneipen sowie keine Touristen, sondern Studenten und anderes junges Volk. Wir sind gerne dort....


    Roswell lohnt nicht, ich habe selten so einen Blödsinn wie im dortigen UFO Museum gesehen....

  • Zitat

    Original von frank_gayer


    Hallo,


    lohnt sich das wirklich oder ist das wie Area 51 ?


    kann ich dir nicht sagen Area 51 kenn ich nicht.


    Carlsbad Cavern, würde ich immer wieder runterlaufen, hat bei uns gedauert von morgens bis 1/2 4 und da waren wir noch nicht im Queens und im Kings Room.
    Ich würde jetzt noch so ne Höhlentour mitbuchen.

  • Hallo,


    Hallo,


    Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der weiteren Strecke:


    Von Taos will ich über die Bistis nach Farmington. Das ist ja noch machbar.
    Dann aber am nächsten Tag wieder retour nach De-Na-Zin und wieder zurück nach Durango.


    Da ist die Strecke irgendwie doppelt, habe aber ein Problem ab Taos dann beide "Bistis" zu machen. Das schaffe ich an einem Tag nicht.

  • Dann mach doch in aller Ruhe beide Bistizugänge, da hast du den ganzen Tag zu tun, De Na Zin ist sehr viel größer und fast unerforscht. Warum bleibste nicht gleich einen Tag länger in Farmington, warum die Hetze? Wenn du schon da bist, mach es doch gleich vernünftig.........

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!