Bildbearbeitung

  • Unterstellungen in dieser Richtung sollten auch nur ausgesprochen werden, wenn der Untersteller dem Unterstellten etwas nachweisen kann.


    Aussagen dieser Art in einem öffentlichen Forum könnten Gefährlich sein/werden, der Betreiber distanziert sich ausdrücklich von dem geschriebenen und hat von seinem Löschrecht Gebrauch gemacht.


    Anfragen warum und wieso sind zwecklos.



    P.S
    Ich gehe davon aus das es nicht so gemeint war, aber nicht desto trotz siehe oben.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ach Gottchen, ist ja schlimm hier!


    Das ist keine Unterstellung sondern allgemein bekannt, dass 99,9 % der Privatnutzer von Photoshop die Software nicht auf legalem Weg erworben haben. Ich seber benutze es nicht, weil es mir viel zu groß und kompliziert ist.


    Aber nachdem es hier immer empfindlicher wird, das Posting wegen so einer Lapalie gelöscht wird, die Leute sich über meine angebliche Spyare in meiner Signatur aufregen (die aber keine ist), aber nicht den Mumm haben, mir das persönlich zu sagen, sondern das hintenrum über die Mods machen, muss ich mir so langsam echt überlegen, ob ich noch länger hierbleibe.

  • Kommt mal alle wieder auf den Boden runter!


    Man wundert sich ja wirklich gelegentlich, wie manches Produkt gehandelt wird.


    Aber wer redet eigentlich von Photoshop 7 oder CS? Wirkliche Profisoftware mit einem gewaltigen Umfang. Gibts bei mir im Business für den der sie braucht. Braucht die der Amateur? Eher nicht!


    Schliesslich gibts ja auch noch Photoshop Elements, das zu vielen Dingen wie z.B. meinen Reflecta Scanner mitgeliefert wird. Ist nicht so mächtig, aber dafür besser handhabbar. Und kostet nur $ 99, wenn mans denn kaufen will/muss.


    Und nun beruhigt euch mal wieder! top32


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Man wundert sich ja wirklich gelegentlich, wie manches Produkt gehandelt wird.


    Aber wer redet eigentlich von Photoshop 7 oder CS? Wirkliche Profisoftware mit einem gewaltigen Umfang. Gibts bei mir im Business für den der sie braucht. Braucht die der Amateur? Eher nicht!


    Warum sollte das ein Amateur nicht brauchen/benutzen? Es soll ja Leute geben (ich gehöre nicht dazu) die mit dem Programm einfach gut klarkommen. Ich MUSS ja nicht alle Funktionen des Programmes nutzen.
    Jeder das, womit er am besten klar kommt. Der eine kann super Fotos aus der Hand schießen, der andere bearbeitet mit Gimp, Photoline oder halt mit Photoshop.



    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Und nun beruhigt euch mal wieder! top32


    Gruss


    Rolf


    Warum? Wer regt sich auf? top12


    Andree

  • Hi!


    Photoshop (z.B. Version 5) gab es auch mal im Zusammenhang mit dem Kauf eines DVD Brenners als Beigabe, nicht alles sind Raubkopien.
    Das Programm bietet eigentlich zu viel, ist halt für Profis gemacht. Wenn man sich halbwegs damit auskennt nimmt man kein anderes mehr!
    Allerdings sind die mehr als 1000€ für Photoshop CS2 ein Witz.

  • Zitat

    Original von Daniel
    ...das Posting wegen so einer Lapalie gelöscht wird, .


    Rechtliche Ansprüche sind keine Lapalie




    Zitat

    die Leute sich über meine angebliche Spyare in meiner Signatur aufregen (die aber keine ist)


    die wissen scheinbar nicht, das das theoretisch jede webseite auslesen kann.


    Schaut mal hier

  • Mike


    Zitat

    die wissen scheinbar nicht, das das theoretisch jede webseite auslesen kann.


    die wissen das schon, und hätten auch was anderes auf Lager, aber alles hat seine Grenzen, auch übler Witz und schlechter Geschmack


    early

  • Zitat

    Original von Mike.P


    Rechtliche Ansprüche sind keine Lapalie



    Ich hatte nie in einem Wort jemandem unterstellt, dass er etwas Illegales tun würde bzw. getan hätte, sondern in meinen Satz konnte man reininterpretieren, was man wollte. Ich hatte nur sinngemäß geschrieben "Oder da wird doch nicht etwa jemand ....?" und so etwas ist rechtlich überhaupt nicht angreifbar, von daher ist es nicht einmal eine Lapalie, sondern im Grunde gar nichts. Aber da scheint sich trotzdem der eine oder andere auf den Schlips getreten gefühlt zu haben.

  • Vielleicht für Diejenigen interessant, die mit technischen Zeichnungen zu tun haben:
    Reinhold´s Tip XnView (freeware) öffnet tatsächlich auch CAD-Pläne wie DWG oder DXF-Dateien.
    Zwar nicht bearbeitbar und nur zum Betrachten bzw. Ausdrucken, aber fürs Informieren völlig ausreichend.


    Nochmals Danke für den Tip, Reinhold!


    LG Wolfgang

  • Zitat

    Original von Mike.P


    die wissen scheinbar nicht, das das theoretisch jede webseite auslesen kann.


    Schaut mal hier


    Nicht nur theoretisch, auch PRAKTISCH macht das JEDE Webseite, wirklich JEDE! Ich denke, das können mir hier alle Webseiten Betreiber bestätigen.


    Schaut mal auf Euern Server in das Log Verzeichnis oder auf der Confix/Plesk Oberfläche nach.


    Bei Daniens Sigantur sah man ja auch nur SEINE IP und SEINEN Provider.
    Nicht DANIEL hat es ausgelesen, sondern ein Script, welches NUR die
    Daten ausliest.


    Also warum die Aufregung?


    Andree

  • Zitat

    Original von KlausK
    Nee, hat er nicht.
    Es war eindeutig meine IP-Adresse und sogar, wenn ich vom Büro aus eingeloggt war, mein Arbeitgeber zu sehen. Ich finde das sehr unschön!


    Hey Klaus!!


    Du siehst nur Deine IP-Adresse sonst NIEMAND!!!!


    Jeder der Daniels Signatur angeschaut hat hat seine eigene IP-Adresse gesehen.


    Ist das gleiche wenn Du/Ihr hier draufklickt. Die Webseite heißt http://www.wieistmeineip.de/ .


    Ihr braucht Euch da keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von KlausK
    Nee, hat er nicht.
    Es war eindeutig meine IP-Adresse und sogar, wenn ich vom Büro aus eingeloggt war, mein Arbeitgeber zu sehen. Ich finde das sehr unschön!


    Daniel sieht auch nur SEINE Adresse und ISP.
    Du siehst nur DEINE Adresse
    Ich sehe nur MEINE Adresse


    Ich oder irgendjemand anderes (ausser Kalle und überall wo Du surfst)
    können DEINE ADRESSE nicht sehen


    Keine Panik



    Andree

  • Ooops!
    Ich habe Andrees Posting falsch verstanden. Natürlich hat jeder nur seine eigene IP-Dressen gesehen. Trotzdem wars zu erst für mich blöde, am Bildschirm den Namen meiner Fa. zu sehen.

  • Also über seine IP braucht sich wirklich keiner Gedanken zu machen, ob die hier steht oder nicht ist völlig Egal, wer was böses will hat 1001 Möglichkeiten.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    wer was böses will hat 1001 Möglichkeiten.


    genau Kalle, und wer anderen Böses unterstellt ist meist selber böse!


    es weiss (fast) jeder, dass seine Handlungen im Net einen Ratteschweif an Information und Trails hinterlässt, die gut gespeichert und verwahrt es jederzeit (fast) jedem es ermöglichen die eignen Taten und Untaten zu verfolgen..., wenig hilfreich sind ausserdem Zahlungen mit CC, EC und der Besitz von Mobiltelefonen...
    Man macht sich selber sehr kontrollierbar!
    Soweit zur Realität...


    Für mich ist es nur ein wenig seltsam was in Menschen vorgeht, die meinen Ihren Sachverstand oder Ihre Coolness mit solchen Billigtools darzustellen..., es ist von da aus nicht weit bis zum auslesen und speichern der Daten (und nun sage keiner, dass das ein Problem sei, Bedienungsanleitungen gibt mittlerweile genug zum nachlesen). Und dann noch Unterstellungen in den Raum zu stellen, und diese auch noch zu wiederholen - ja wers braucht


    early

  • Jungs und Mädels keept Cool, ich fand die Idee sogar witzig und laßt uns nicht nee neue Baustelle eröffnen, dazu ist das Wetter zu schön die Leute zu Lieb, der erste Fotowettbewerb zu Ende, der 2'te folgt am Montag und
    und was war eigentlich die Frage am Anfang des Threads ? :-)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Nur noch eine Anmerkung von mir:


    Ich habe meine Signatur gelöscht, damit die Paranoia ein Ende hat und die Leute wieder runterkommen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich diese Signatur nicht gewählt hatte, um irgendwie cool zu sein, sondern weil ich sie einfach witzig fand und in anderen Foren massenhaft zu sehen ist. Auch sollte man sich vorher mal etwas informieren bevor man das große Geschrei anfängt von wegen Spyware usw.


    Für mich ist das Thema hiermit beendet!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!