Einkaufen in den USA

  • Moin,


    das man so manchen günstiger in den USA bekommt, ist ja bekannt... interessant ist jetzt für mich die Frage, was man eigentlich legal hier einführen darf (ohne Anmeldung beim Zoll)?


    Wieviel kann man vershoppen ohne gleich vom Zoll "hops genommen" zu werden? Beim obligatorischen Hard Rock Cafe T-Shirt wird sicherlich keiner was sagen, aber was ist, wenn ich mir z.B. 10 weitere T-Shirts dort kaufe?


    Wenn ich mir dort Kleidung etc kaufe, dann wird die natürlich vor Ort schon getragen und nach Möglichkeit auch einmal gewaschen. Preisschilder etc. sollte man sicherlich sowieso gleich entfernen und Quittungen irgendwo verstecken/entsorgen, oder?


    Hat jmd. hier Erfahrungen mit Zollkontrollen und evtl. Strafen gemacht?


    Fliege über HH - Paris - LA - Paris - HH


    Gruss
    dmo

  • Der Freibetrag beträgt 175 Euro. Alles was drüber ist muß verzollt werden.


    Ich fahre mit alten Klamotten rüber und ersetze die da durch neue, das alte Zeug fliegt in den Müll. Spart auch Gewicht und ich muß nicht so viel waschen, Sachen sind getragen und schon gewaschen, Etiketten fliegen eh gleich in den Müll.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Der Freibetrag beträgt 175 Euro. Alles was drüber ist muß verzollt werden.
    Ich fahre mit alten Klamotten rüber und ersetze die da durch neue, das alte Zeug fliegt in den Müll. Etiketten fliegen eh gleich in den Müll.


    Yo, mache ich genau so. Dann noch am Besten die Zollbeamten nicht beachten, dann sind wir immer ohne Kontrolle durch gekommen. So zumindest ist unsere langjährige Erfahrung...je netter und gesprächiger man am Zoll ist, um so gefährlicher wird es. Deshalb ohne Worte durch 8) . Ist doch wie bei der PKW-Kontrolle...freundlich und lustig...die haben was zu verbergen!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Yo, mache ich genau so. Dann noch am Besten die Zollbeamten nicht beachten, dann sind wir immer ohne Kontrolle durch gekommen...


    Oft sind gar keine da, in Tegel sieht man die selten... Hab mal gehört das die sich auch in Zivil unter das Volk mischen - am Gepäckband - und da die Ohren aufmachen was die Leute sich da zu erzählen haben... Weiß nicht ob es stimmt. Auf jeden Fall sind die ja recht gut geschult und erkennen Leute die "Schiß" haben oft an ihrem Verhalten.

  • Kaufen bis zum Abwinken - vor allem Klamotten und alte durch neue ersetzen, genau! :41:


    Alle anderen Sachen, stehen nicht im Haupt-Focus - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B. techn. Geräte heute noch lohnen....


    Meistens habe ich dann auch noch Erdnussbutter dabei.... :]

  • Tech. Geräte kommt drauf an - teilweise sind die teurer, manchmal billiger... Wobei sehr oft die Garantie auf USA/Kanada beschränkt ist, Ladegeräte/Stromversorgung nicht passen und sooo riesig ist der Unterschied dann doch nicht.


    Bei einem Laptop bekommst Du dann zb. beim Zoll schon Erklärungsprobleme wenn dieses ne QWERTY-Tastatur hat...


    Beim MP3-Player für 30$ ist das sicher egal, hochwertige Geräte würde ich da nicht kaufen.

  • Wir müssen immer Gott und der Welt Aspirin und etliches anderes mitbringen. Ich fühle mich nicht so besonders dabei. In Paderborn ist so wenig los, daß die Zollbeamten sich für jeden Zeit nehmen.
    In Frankfurt ist das kein Problem. Dort sind wir noch nie kontrolliert worden.


    Einmal haben wir für eine Freundin eine Jahresration Zahncreme mitgebracht. Auf die Frage, ob wir denn gar nicht gekauft hätten, sagte Erny brummig, doch Zahnpasta, die er jetzt schleppen muß. Der Beamte hat nur mitleidig gelächelt und uns durch gewunken... :69: Geht doch....

  • Das war natürlich keine ordinäre Zahncreme. Das war Close UP Zahnpasta mit Zimtgeschmack. Igitt... :31:


    Aspirin kaufen wir in einer großen Menge und teilen es mit Freunden. Der Preisunterschied zu hier ist gewalltig.

  • Aspirin ist ein Muss, Tums gegen Sodbrennen auch, ...


    Ansonsten sinds Bücher, Jeans und Shirts/Hemden die den Weg ins Gepäck finden. Es waren aber auch schon Boots und Sneakers dabei,....


    Einige Sachen bleiben drüben, die ausgelatschten Schuhe z.B. und schaffen so Platz für Neues.
    Was besonders hilft, ist die Extra-Reisetasche im Koffer, in der die alte Schmutzwäsche heimreisen darf. Wenn die vergessen wird, gibt's halt ein neues Reiseteil (Koffer/Tasche) dazu ...

  • Neben dem angesprochenen Aspirin und vielleicht ein paar Büchern und speziellem Food kaufe ich immer noch gerne Jeans - und zwar die 501 von Levis. Die ist drüben immer noch deulich billiger als hier!

  • Ich kaufe mir immer Shirsts, Unterhosen und Hosen. Letztens auch einen schönen Gürtel. :64:


    Von den typisch amerikanischen Nahrungsmitteln habe ich nach dem Urlaub genug. Deshalb bleiben sie auch da wo sie hingehören. Einzige Ausnahme: Gesalzenes Mikrowellenpopkorn

  • Schlüpfer :4: Sind die besser als die Deutschen ??


    Ach ja, Taco- oder Fajita Mix bringen wir auch immer mit. Und bei Eddie Bauer, Old Navy und GAP sehe ich gerne rein und bringe dort die Kreditkarte zum Glühen....

  • Hi zusammen


    Susanne,das mit den Schlüpfern ist eine Umfrage wert :48[1]:



    Wir decken uns,sowie Family und Freunde mit Beercooler und genügend Alka- Seltzer Cold and Flu (wirkt Wunder)


    Natürlich Jeans ,Baseballcaps, und Hard Rock Cafe T-shirts for the friends.


    Ach ja ,und dann hab ich auch noch so ne Schwäche ... :055[3]:..nein nicht Headpings.........Hatpins........ja! ja !ja!....ich steh dazu !!!!!!!
    Ich pin die kleinen Dinger an meine Käppi bis kein Platz mehr is und dann geht´s wieder von vorne los


    Grüsse

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!