Wieviel kostet euch der Urlaub?

  • Ich lasse Flug und Auto mal raus..


    Pro Tag Soll
    Für Übernachtungen haben wir 90,00 $ gerechnet


    Für Essen&Trinken 70,00 $


    Für sonstiges pro Tag 20,00 $ (Eintritskarten etc.)


    Da wir uns vor unliebsamen Überraschungen schützen wollten, haben wir
    mehr gerechnet als wir wirklich ausgegegeben haben.


    Resumee.: Ist
    Hotels von 40-100 $ Schnitt 65 $


    Auch wenn man es mir nicht ansieht :D, aber ich muß nicht jeden Tag Essen gehen, hier haben wir kräftig gespart.


    Und da ich kaum Süßes gegessen habe auch noch abgenommen.


    Ich denke das wir im Schnitt so um die 35,00 $ gegessen und getrunken haben.


    Sonstiges
    Nun ja Shoppen war wohl der größte Posten. :D Hier sollte man aber vorher sich im klarens ein, ob man es will. W(at)ir woll(t)en :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo,
    ich finde das ihr auch den Zeitraum eures Urlaubes aufführen müßt.
    Denn wer mit 4 Personen in den Sommerferien fliegen muß ist allein für den Flug schon über 1000E mehr los.RV-Fahrer zahlen dann auch wesentlich mehr als in der Vorsaison.


    MfG Volker

  • Mensch Groovy, Du lebst ja wirklich, Schön, vor Dir mal wieder zu lesen! :D


    Und Du hast natürlich recht, denn auch durch die Saison werden die
    Kosten sehr "verschoben".


    Nach allem, was ich hier so herausgelesen habe,
    buchen die Allermeisten von uns zumindest den Beginn ihrer Reise
    für Mitte bis Ende Mai, also knapp vor Beginn der USA-Ferienzeit.


    (Ist ja auch klar, wer sich mehr im Südwesten aufhalten will, wird dafür nicht unbedingt
    die heißesten Monate auswählen, sofern er nicht durch die Ferien der eigenen
    Kinder dazu gezwungen ist...) :012[4]:


    Wolfgang

  • Also, wenn ich so überschlage waren es bei uns ca. 6000 Euro für 4 Wochen und zwei Personen.
    Holzklasse-Flug ab Stuttgart mit Delta über Atlanta nach LA: 800 € p.P. (Anmerkung: Zielflughafen war Orange County - war uns wichtig, nicht auf dem LA-Hauptflughafen zu landen!)


    Auto (weiss ich grad nicht): war ein 4türiger Intermediate, zu 60% des Katalogpreises weil Frühbucherrabatt - der säuft nicht so viel Sprit.


    Übernachtungen in Motels und Hotels meist vglbar mit Best Western.


    Essen: meist waren wir abends irgendwo lecker essen, tagsüber Selbstversorgung aus dem Supermarkt (mit Lebensmittel in Eisbox). Frühstück nur sehr selten - meist Selbstversorger. Meist habe ich auch mal eine Flasche Wein im Supermarkt gekauft...


    Wir haben insgesamt für ca. 1000 Euro Klamotten gekauft, die in D überschlagen wohl mindestens das Doppelte gekostet hätten.


    Abendessen lag im Schnitt wohl unter 40 Euro --> siehe mein Reisebericht.


    Wenn man beim Lebensstil keine Abstriche machen will, kann man wohl am meisten beim Flug und beim Auto sparen. Der Intermediate hat gerade so gereicht und hatte einen guten Preis - ich wollte halt kein größeres Auto....

  • Also wenn ich mir das anschaue, dann liegen wir ja nicht schlecht mit unseren 4.500 Euro für 14 Tage Florida 2005 mit 2,5 Personen :D
    Schauen wir mal - ich werd jetzt versuchen einen Flug von Düsseldorf zu bekommen - und wir fliegen von Wien mit Air Berlin nach Düsseldorf - vielleicht ermöglicht es mir hier einiges zu sparen......

  • Also so ganz genau will ich das auch gar nicht wissen :D :D
    Allein das Womo Hat um die 2100 Euros gekostet für 3 Wochen dazu noch eine Woche 4 WD ca 400,-- und dann auch noch die Spritkosten.......
    Allerdings haben wir im Canyon de Chelly keine Übernachtungsgebühren bezahlt, :D :D
    Spartipp: Essen beim Mexikaner ist meistens billiger.

  • Ich halte es mit Chrissy, aber 14 000 waren es sicher für 4 Personen und 4 Wochen, eine ganauere Abrechnung könnte nur noch mehr ergeben. Dabei war allerdings auch ein großer Koffer, wofür dürft ihr raten (kleiner Tipp: 3 Frauen und ein jeanverliebter Mann)!!!

  • wir sind ja von der:


    'normales' Auto und Motel Fraktion, aber mehr als 5000,- sollten es für die 3 Wochen nicht werden!
    mit Flug und Auto und allem drum und dran...


    wir essen eigentlich immer im Resti, ab und zu eine Domino Pizza auf dem Motel- Zimmer just for fun, aber den Rahmen von oben sprengen wir dabei kaum....


    Wobei, wir kaufen auch nicht die halbe USA auf, beim letzten Mal hatten wir nicht mehr als einen Koffer voll neue Sachen :D, aber da waren wir auch 2x innerhalb von 6 Monaten da 8)


    Wir kaufen gerne Work-Wear Jeans etc, und die sind eher günstig, ca. 25-45 USD pro Hose, Hemden auch in dem Bereich....


    early

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services
  • Gabriello

    Hat das Thema Über Soja und Gesundheit gestartet.
    Thema
    Hey, ich habe kürzlich angefangen, meine Ernährung umzustellen und bin auf Soja gestoßen. Ich versuche, tierische Produkte zu reduzieren und habe gehört, dass Soja eine gute Alternative sein könnte. Aber es gibt so viele widersprüchliche…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Wer war schon in Costa Rica? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hurrayo,
    nun ich weiß auch nicht wie es dort ist. War auch noch nicht dort. Allerdings kenne ich eine wirklich gute Seite, wo du super Rundreisen nach Südamerika findest. Wenns nach Costa Rica gehen soll, schau gerne hier weiter:
  • Hurrayo

    Hat das Thema Wer war schon in Costa Rica? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wer war schon mal in Costa Rica? Ich wüsste gerne, was man für eine Pauschalreise dort hin zahlt und wo ich tolle Rundreisen dorthin finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!