Wieviel kostet euch der Urlaub?

  • Ich frage mich nur, weil wir nun eben zu 3 fahren (Kind ist 2,5 Jahre) und letztes Jahr für 14 Tage Florida inkl. aller Ausgaben 4.500 Euro an Ausgaben hatten - wo kann man einsparen.


    Oder denkt ihr im Urlaub überhaupt nicht drann....aber ich will ja jedes Jahr nach Amerika und ausserdem noch einen Badeurlaub :D irgendwo in Ägypten oder Türkei - also schauen wir schon, dass wir nicht ganz so viel an Ausgaben haben.


    Aber die Flugpreise sind ja wirklich ganz schön teuer heuer - bis jetzt nur Angebote so um die 2.300 Euro von WIen nach San Francisco im September für uns 3. Dann noch Auto mit ca. 500, Motels mit ca.800 Euro und Essen mit ca. 400 Euro - na da kommt schon was zusammen.
    Wo wäre noch eine Einsparmöglichkeit - wie handhabt ihr da`?


    Danke im voraus
    lg
    Monika

  • .. also Flug im Sept. nach SFO hab ich jetzt mit 1.967,- Euro gefunden - nur noch einmal solange keiner genauere Daten von Dir hat - kann man auch nicht leicht helfen.


    ... das Auto mit 500 Euro für 3 Wochen ist ja superbillig - wo hast denn das gemietet und vor allem welche Kategorie??

  • Hallo Mike,
    bitte wo hast denn den Preis hergekriegt? Alles unter 2000 Euro wäre ja schon richtig klasse! Man gibt sich ja eh mit was zufrieden :D


    Wollen einfach im September für ca. 17 Tage - Abflugtag kann noch frei gewählt werden.


    Monika

  • Schau mal auf http://www.checkfelix.com nach.


    Ich hab den 8. Sept. als Abflug und den 29 Sept. als Rückflug eingegeben.


    2 Erw. 1 Kind ist dann der Preis beim TUI-Reisecenter herausgekommen.


    Mit der BA kostet das ganze 2100 Euro


    und schau bitte in Deine PN-Box

  • Der Preis vom TUI Reisecenter von Mike ist mit Iberia um €1967,darfst in Madrid Übernachten und auch noch Chicago o`Hare oder JFK anschauen.


    Mit BA bist du schneller dort,zahlst aber etwas mehr und brauchst nicht Übernachten.


    BA direkt auf der HP p.P.€768 und Kind €585= €2121 über London


    Im Verkehrsbüro p.P.€764 und Kind €581= €2109 wieviel Buchungsgebühr ist weis ich nicht.
    Wir haben als Stammkundenim VB €12 Buchungsgebühr bezahlt,aber nicht nur für den Flug.


    Gruß Traude

  • Zitat

    Original von Traude
    wieviel Buchungsgebühr ist weis ich nicht.
    Wir haben als Stammkundenim VB €12 Buchungsgebühr bezahlt,aber nicht nur für den Flug.


    Pro Ticket wennst online buchst eine Service-Gebühr von € 15,--




    ... und Traude hast schon recht - bei der TUI ist der Flug über Madrid - hab ich nicht geschaut im checkfelix.
    Ist natürlich nicht so gut - überhaupt wenn man sich "nur" knapp 200 Euro erpart

  • Zitat

    Original von Traude
    Ich hab €6 pro Kopf und Nase bezahlt.Was soll ich machen?


    ..ohne Worte....


    Zitat

    Original von Traude
    Wir haben als Stammkunden im VB €12 Buchungsgebühr bezahlt



    :D

  • .. also los USA-Fans - Monika wollte wissen was euch/uns der USA-Urlaub kostet, nicht ob die Tickets dort oder dort billiger oder teurer sind.
    Also - 2004 und 2005 hat u n s (2 gestandene Erwachsene) der USA-Urlaub für jeweils 4 Wochen mit Flug (Holzklasse), Auto (4wd), Motels (Best Western-Klasse), Hotels (Holiday-Inn), Food (meist Selbstversorger), Drinks (aus dem Supermarkt), Permits, ... rd. 5.500 € gekostet.
    Wir rätseln auch immer wo wir sparen können - geschafft haben wir es noch nicht. Die 6 USA-Aufenthalte vorher waren ungefähr in der gleichen "Preisklasse".
    Die Sparpotentiale liegen m.E. beim Auto, den Motelkategorien, dem Anspruch an Restaurants. Jeder nach seinem Geschmack.

  • Zitat

    Original von Klaus
    .. also los USA-Fans - Monika wollte wissen was euch/uns der USA-Urlaub kostet


    Ich will ja nicht kleinlich sein - das kann ich aber nicht rauslesen *grinsssss*


    Ich kann da auch nicht mitreden - ich schlaf zu 90 % in Best Western Hotels - such mir das billigste Angebot beim Mietwagen und den Flügen raus - nur halt nicht so spät. Für Sept. hab ich meistens alles schon im Jänner unter Dach und Fach.


    Beim Essen spar ich überhaupt nicht - ich esse was mir gefällt und worauf ich guster habe.


    Bei den Eintritten kann man meines Erachtens nicht sparen - es sei denn - man läßt einiges weg.


    Ich schätz mal, daß uns 3 Wochen im Westen so auf die 5.500 Euro kommen zu 2.
    Hawaii letztes Jahr war auch nicht viel teurer.

  • Nur würd ich sagen was nützt mir der Gesamtpreis wenn die Flugkosten jedes Jahr wesentlich mehr werden,also kann man die doch auch angeben.


    Natürlich kann man bei den Hotels sparen,aber in ein jedes gehen wir auch nicht,der Benzin wurde wesentlich teurer und nur Fast Food ,da bleib ích daheim.Viele Hotels bieten jetzt auch Frühstück incl. an.Da mußten wir vor Jahren auch entweder in ein Lokal gehen oder in den Supermarkt.


    Darf man die Einkäufe dazurechnen,soll man die weg lassen? Konnte man den NP Pass in zwei aufeinander folgenden Jahren nutzen,das sind auch €50?
    Dann der Wechselkurs.Voriges Jahr hatten wir Glück,im Mai war er bei 1,25-1,36 und 1997 kostete ein Dollar nur etwa ATS 11,00-12,00/DM1,54-1,69.


    Der Flug nach LA 1999 nichtmal ATS 4000/DM 563 pro Kopf und Nase .Voriges Jahr nach LA etwa €1400,diese Jahr kostet Miami pro Person mehr als 1999 die 2 Tickets.

  • Zitat

    [i]Die Sparpotentiale liegen m.E. beim Auto, den Motelkategorien, dem Anspruch an Restaurants. Jeder nach seinem Geschmack.


    Ich denke auch, dass man nur bei Auto - keine 4wd - bei den Motels - kein BestWestern - und beim Essen sparen kann. Nicht so oft in Restaurants, sondern Selbstversorger. Bei uns sieht es dieses Jahr so aus:
    Flug nach Denver und zurück über SFO 1.100 Euro
    4 WD für 4 Wochen 1.100 Euro
    19 Übernachtungen (die anderen Nächte sind wir bei der Family) in La Quinta`s ca. 1.000 Euro ergibt hochgerechnet auf 28 Tage ca. 1.400 Euro.
    = 3.600 Euro
    D.h. es blieben 1.400 Euro für Essen, Tanken etc. übrig. Sicher nicht zu viel!!
    Was sagt uns das? Sparen kann man eigentlich nur siehe oben!


    Liebe Grüße aus dem zugeschneiten Elsass [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r010.gif
    Gabymarie

  • Also ich kann Mike nur Recht geben - Januar, spätestens Februar habe ich auch für den September Flug und Auto gebucht. Das spart auf jeden Fall ein paar Eurochen. Ansonsten Kosten jeder nach seinem Gusti.
    Steigende Flugpreise kann ich jetzt so nicht zustimmen: Bin 09.2004 mit 2 Pers. mit CONDOR für 1.320 € nach LV, dieses Jahr zahle ich 1.299 €. Vielleicht hatte ich 2004 auch einen teuren Flug.
    Den Flug im Mai 2005 mit AI nach ORD ziehe ich besser nicht zum Vergleich ran - 730 € für 2 Personen. Auch nicht der 4wd mit 830 € für 4 weeks von/bis ORD.


    PS: Im Saarland schneit es auch

  • Ich denke mir, daß aktuell ca. 5.000 Euro für 3 Wochen ( 2 Pers )
    vor der ernsthaften Planung einer Reise kalkuliert werden sollten.


    Möglicherweise kann man nach unten hin bei sparsamer Lebens-
    und Übernachtungsweise einige hundert Euro einsparen,
    die gleiche Möglichkeit besteht aber auch nach oben,
    für die Einkaufsfreudigen unter uns...


    Ich halte die 5.000 für ´ne recht gute Kalkulationsgrundlage,
    selbst wenn wir es geschafft haben, in 2002 für 4 Wochen
    unter 4.000 zu bleiben.
    Aber das waren halt auch noch andere Preise ( z.T. in Canada ),
    und natürlich noch andere Flug- und Spritkosten...


    Gruss vom Wolfgang

  • Also,
    wir haben 2005 mit Flug,Mietwagen, Motels, Eintritte und Essen- Tinken


    pro Person bei 3 Wochen 1950€ ausgegeben.


    Zugegeben: Wir waren nicht jeden Tag im Restaurant, haben auch mal den Deli im Supermarkt besucht. Bier und sonstiges aus dem Supermarkt.


    Sprit war TEUER!


    Uns hat es an nix gefehlt und wir haben nix vermisst. Würde so immer wieder Urlaub machen.


    Andree

  • 2005 haben wir für 2 Erw. und ein Kind (Sitzplatzanspruch) um die 3700 Euro bezahlt, 15 Tage... Inkl. Flug (AirIndia), Premium Alamo (Tui-Spezial, Karre zum Fullsize-Preis), Motels (meist Motel6/Super8 und ähnliche Preisklassen), Essen 2x Tag (Frühstück immer seperat, ÜF ist nicht mein Ding, lauwarmer Kaffee und trockene Donuts... :puke[1]: ), Klamotten haben wir gekauft, Eintrittspreise, NP-Pass, Sprit. Alles inkl.

  • hihi guys


    also ich rechne diesen Sommer vom 7.-27.7.2006 für 2 Erwachsene und 2 kizz (10 und 13, der Grosse zahlt den vollen Flugpreis) mit ca 13,000.-- Euro


    gebe mal die Preise in CHF an: Flug 6,500.--, Ford Expedition 3,500.--
    Essen 20 x $ 150.-- = CHF 3,750.--, Zimmer 20 x $ 150.-- = CHF 3,750.--
    Benzin CHF 1,000.--, Eintritte, Souvenirs, Reiten, Jeep-Safaris, ev. Hubschrauber über den Badlands ca 3,000.--


    ist verdammt viel Geld, aber wir sparen nicht in den (USA) Ferien sondern
    zuhause, damit wir unseren 2-Jahres-Rhythmus beibehalten können.


    Alternierend machen wir Billig-Ferien am Mittelmeer oder Balkonien.


    c u


    Mike

  • Naja Mike,
    Du bist Schweizer und Du bist Banker, was manches erklärt...,
    wobei ich allerdings immer dachte, daß gerade Diese nie über Geld reden. ;-)


    Ich glaub aber, daß sich die Frage hier mehr an die Leute richtet,
    die den, will mal sagen, üblichen USA-Urlauber repräsentieren,
    um den durchschnittlichen Kostenbedarf erfahren zu können.


    Wolfgang

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