Planung 2005


  • Also aus der Planung für die 2. Augusthälfte ist jetzt eine Buchung geworden!


    Am 21.8. geht´s los. War gar nicht so einfach, einen bezahlbaren Flug zu bekommen. Aus diesem Grund haben wir unseren Start-Terim um 1. Tag vorverlegt und zugleich die Reise um einen Tag verlängert. Den Extra-Tag werden wir im Big Bend N.P. verbringen.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Zitat

    Original von frankieboy Am 21.8. geht´s los. War gar nicht so einfach, einen bezahlbaren Flug zu bekommen. Aus diesem Grund haben wir unseren Start-Terim um 1. Tag vorverlegt und zugleich die Reise um einen Tag verlängert. Den Extra-Tag werden wir im Big Bend N.P. verbringen.


    Lass mich raten, Air India?

  • Zitat

    Original von Flocke


    Lass mich raten, Air India?


    No Sir!


    Ich fliege mit DELTA. Schon mit dem Florida-Urlaub müßten wir genug Meilen beisammen bekommen, um dann nächsten Jahr wieder "gratis" über den großen Teich zu kommen. (Die letzten Prämienflüge haben wir zumeist inneramerikanisch verbraten)


    Wenn ich´s recht im Kopf habe, kostet uns der Flug FRA-IAH/LAS-FRA rund EUR 840 inkl. allem, auch Rail&Fly. Dies ist nicht unbedingt wenig, jedoch akzeptabel, wenn man bedenkt, dass 21.8. die teuerste Saisonzeit ist. Die meisten anderen (verfügbaren!) Flüge zu dieser Zeit kosteten um die 950 - 1.000 EUR, wobei dann i.d.R. Rail&Fly noch nicht inklusiv ist.


    Die komplette Reise (18 Ü) im August kosten uns inkl. Flug, Fullsize-Mietwagen (inkl. Einwegmiete) und Unterkunft (einfache Mittelklassehotels) rund EUR 1.750 pro Person. Versicherungspaket ist auch drin (und kostet uns nichts).

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    4 Mal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Grinsss.
    @Rolf,
    Soll er doch.....Meine Aufgabe wird sein ihn zu überlisten :D


    z.B links Blinken rechts abbiegen. :26:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Es wird konkreter:
    Nachdem bis jetzt die Flüge und der Aufenthalt bei Günter Mr. Wings fest standen, habe ich heute für 2 Wochen ein 25ft RV gebucht. DAmit gehen wir die Wochen 2 und 3 auf in den wilden (Süd-)Westen. War ein schönes Angebot für 888€incl 2000 miles und VIP-Vers. Jetzt können wir den USA-Stammtisch planen, gell, Kalle?

  • Hallo Kalle,


    Ich bin vielleicht ein wenig spät, aber jetzt hab ich mir deine Route noch mal durchgelesen...


    Mir sind 2 Teile aufgefallen:


    Moab - Boulder


    Ein schönes Stück Weg und dazwischen liegt das Colorado NM bei Grand Junction und die Skizentren wie Vail,...
    Eventuell die Strecke auf 2 Tage aufteilen und vor allem durch das Colorado NM fahren und eventuell auch den Black Canyon of the Gunnison mitnehmen und in Grand Junction übernachten...


    Rapid City


    1 Tag in der Früh mit den 4 Präsidenten (am Nachmittag ist ganz schlimm Gegenlicht!!!) und dann in den Süden zur WindCave. (noch etwas weiter südlich wird auch Crazy Horse in den Berg gesprengt)


    1 Tag eine kleine Runde durch die Badlands im Osten mit einem Abschlussbesuch in Wall, einer Metropole wie es selten eine zweite gibt
    :D


    und dann


    durch die Black Hills nach Wyoming, dort an der Grenze zum Devils Tower NM und vielleicht dann in Gilette übernachten.


    am nächsten Tag nach Sheridan und über die ALT14 zum Bighorn River und dann nach Cody mit dem Buffalo Bill Museum - wieder Ü


    dann am nächsten Tag gemütlich vom Osten in den Yellowstone


    diese 'Einlagen' 'kosten' zwar 3-4 Tage, aber wenn du in dem Eck noch nicht warst, dann lass diese Punkte wenn möglich nicht links liegen.
    Zum einen sind es sehr interssante und schöne Dinge zum Anschauen und zum anderen ist es eine Gegend in die man vielleicht nicht jedes Jahr vorstößt...


    Ich war erst einmal in der Ecke um Rapid City, aber die 4-5 Tage haben sich gelohnt.


    Mit etwas Glück finden um die Zeit authentische Rodeos und/oder Theateraufführungen in den Black Hills statt.


    mit den besten Grüßen - und kaum zügelbarem Neid (ich will auch in Rente)


    Erwin

  • Hi Kalle,


    Hier ein weiterer Punkt, der thematisch nicht zu oben passt.


    Bei deiner Planung hast du ein paar Tage Lake Tahoe dabei - finde ich gut, weil es mir da oben auch sehr gut gefällt.


    Mir ist eingefallen, dass vielleicht ein kleiner Tagesausflug nach Carson City und nach Virginia City ganz spannend wäre..., siehe:


    http://www.virginiacity-nv.org/


    und ein paar Bilder


    http://www.ghosttowngallery.com/htmd/virgcitynv.htm


    Apropos - Geisterstadt ist das keine - da gibt's höchstens Gespenster die dir das Geld aus den Taschen leiern 8)


    Wir haben es geliebt!!! (Kitsch pur)


    Schönes Planen
    Erwin

  • Hi Hippo,


    Du hast recht, für 2 Wochen sieht das sehr viel aus. Obwohl das keine riesigen Entfernungen sind.
    Für tagelange Wanderungen wird die Zeit nicht reichen. Da meine Frau aber kein großer Wandervogel ist.....


    Wir wollen also in der kurzen Zeit möglichst viel sehen. Soll ja auch kein Erholungsurlaub sein. :)

  • Also wir starten am 16.Mai (Pfingstmontag) und landen kurz nach High Noon in SFO. Dann bleiben wir 2 Tage in SFO im Holiday Inn Golden Gateway, in Cathedral Hill, über PL für 56$ die Nacht. Mittwoch, 18. Mai solls Richtung Monterey gehen, dann weiter Richtung San Luis Obispo. Die nächste feste Sache ist vom 20.-22. Mai bei Mr. Wings, am 23. übernehmen wir das WoMo.
    Wenn wir während der Zeit bei Günter nach San Diego runter fahren, ist das nächste Ziel Joshua Tree. Um den 24.Mai wären wir in der Ecke Lake Havasu City. der 25. und 26. sollte uns am GC übernachten lassen. Dann 2 Tage Page und Umgebung. Um den 29.Mai ist eine Übernachtung bei Kayenta geplant. 30.und 31 Mai Moab. Dann in 2 Tagen bis zum Zion.3.-5. Juni Las Vegas. 6. Juni LA, dann in 2 Tagen zurück nach SFO.


    Any Advises are highly appreciated.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!