Meine Kamera

  • Früher, also so vor 3 Jahren und früher, habe ich mich auch sehr fotobeladen durch die Steine gequält - bis ich bemerkte, dass ich 98% aller Fotos ohnehin mit dem Canon 24-105mm machte!


    Seitdem habe ich nur noch ein Standard-Zoom mit (zuletzt das Tamron 18-270) und das Canon 10-22mm für die 360°-Aufnahmen.
    Dazu ein leichtes Stativ mit 360°-Pano-Kopf.
    Alle Fotos unter http://www.kieckbusch.de/html/sw-2009.html habe ich mit dem 18-270 gemacht!


    4 kg Fotozeugs reichten völlig aus!
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Ingrid


    Ich komme mit 544 Gramm aus plus Batterien - reicht auch :99:.


    LG Ingrid


    Ist doch klar, bei Deinen Proportionen wäre jedes weitere Gramm auch definitiv zuviel... :totlach: :totlach: :totlach:


    Ich denke mal, ich schlepp im Schnitt um die 2 bis 2 1/2 kg mit mir rum... mittlerweile überlege ich vor jeder Wanderung ganz genau, welches Objektiv Sinn macht... der Rest bleibt direkt im Auto... :nicken:



    Yes

  • Zitat

    Original von Yes


    Ist doch klar, bei Deinen Proportionen wäre jedes weitere Gramm auch definitiv zuviel... :totlach: :totlach: :totlach:


    Ich denke mal, ich schlepp im Schnitt um die 2 bis 2 1/2 kg mit mir rum... mittlerweile überlege ich vor jeder Wanderung ganz genau, welches Objektiv Sinn macht... der Rest bleibt direkt im Auto... :nicken:


    Da könnte ich jetzt eine Dreisatzrechnung machen :zungeraus:.




    Zitat

    Original von Kalle_WY
    kann man da von Proportionen sprechen :totlach:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_081.gif]


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • mach mal... kleiner Tip, ich hab´s neben dem Kopf auch in den Armen... :99:


    :totlach:


    Mal im ernst, bei ner Spiegelreflex bleibt das Objektivtragen nunmal nicht aus... und die gibt´s nicht für 5 Gramm Watte... :zungeraus:



    Yes


    edit: wo ist Dein Ticker ???

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Zitat

    Original von Yes


    ich hab´s neben dem Kopf auch in den Armen... :99:


    DU machst mir keine Angst Yes :nonono:



    Zitat

    Mal im ernst, bei ner Spiegelreflex bleibt das Objektivtragen nunmal nicht aus... und die gibt´s nicht für 5 Gramm Watte... :zungeraus:


    Das war mir doch klar Kind :brav:


    Zitat

    edit: wo ist Dein Ticker ???


    Mal ist er da, mal nicht.... wohl sehr launisch das Ding :cry:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von Ingrid


    DU machst mir keine Angst Yes :nonono:


    LG Ingrid


    Das war keine Drohung, nur eine Feststellung... :zwinker:


    Kind hat mich schon lange niemand mehr genannt... :totlach: gfällt mir, ich fühl mich gerade richtig jung... achso - bin ich ja auch... :cheesy:


    Das Grün vom neuen Ticker kommt dem asiatischer Wiesen in der Regenzeit durchaus sehr nah... :nicken:



    Yes

  • Mir geht nichts über meine poplige Canon Ixus 900TI. Klein und für mich Banausen grade richtig. :D
    Nix mit Objektiven schleppen oder so....


    @Yes: jung?????? :99:

  • Zitat

    Original von Yes



    Das Grün vom neuen Ticker kommt dem asiatischer Wiesen in der Regenzeit durchaus sehr nah... :nicken:


    Ich bin mir durchaus bewusst, daß die Regenzeit meine Frisur ruinieren wird - aber Hauptsache, ich beisse nicht ins Gras :cheesy:.



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von whyflyby

    @Yes: jung?????? :99:


    Na ja, nicht mehr taufrisch, aber beim hiesigen Forenschnitt immer noch Spitze... mit Dir zusammen natürlich... :zwinker:



    Yes

  • Zitat

    Original von Ingrid


    Ich bin mir durchaus bewusst, daß die Regenzeit meine Frisur ruinieren wird - aber Hauptsache, ich beisse nicht ins Gras :cheesy:.
    LG Ingrid


    :daumen: Sehr schön. :totlach:


    Wolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!