Reise geplant: USA + CAN

  • Problem bei Pasco ist nicht nur der höhere Flugpreis, auch den Mietwagen bekommt man da nicht über TUI, usa-mietwagen.de. Bei Alamo.de kostet Fullsize 962 Euro, Premium wird gar nicht angeboten. Von Seattle sind das nur 230 Meilen, ist also die bessere Alternative, IMHO ;-) Holiday Autos ist teurer wie Alamo.

  • Test... (Problem mit Aktualisierung des Threads...) ?(


    Jetzt geht das... Beim Posting davor wurde "seite 3" nicht angezeigt, auf Seite 2 war das Posting aber auch nicht mehr. Mit erstellung dieses Testpostings wurde erst "Seite 3" zum Thread hinzugefügt und nun ist das so wie es sein soll... Komisch... Problem hatte ich mit IE und Firefox... ?(

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich meine ab welchem Flughafen Du noch fliegen kannst ab Deutschland:


    Nur Nürnberg oder gehen auch andere deutsche Abflughäfen? Der Rest, also Flugroute hängt von der Airline ab und ist erstmal nicht so wichtig.


    Hallo cleetz,
    einfacher hätte ich es, wenn der Flieger direkt in NUE startet. Ansonsten müsste ich halt nach München (2 Std.) oder Frankfurt (3 Std.) fahren - per Zug oder Auto.


    >Der Rest (Flugroute)...
    Birgt das nich auch Gefahren (des Anschlussfluges, den man bei Verspätung der Vorgängermaschine/n vllt. nicht mehr bekommt), wenn mann alle Flüge einzeln zusammenstöpselt? Selbst wenn die Maschine in D mittag rum startet,... werde ich wahrscheinlich erst um 22:00h rum oder später in Portland oder Seattle sein. Kann ich dann noch einen Anschlussflug nach Pasco kriegen?


    Dorit

  • Zitat

    Original von Dorit


    Hallo Early,
    nee, wird uns nix mehr nützen, weil wir gut 3 Wo. unterwegs sein wollen! Die Tochter bringe ich wieder zurück bevor ich nach Hause fliege! Meine Tochter hat mir schon angekündigt, ich soll BITTE blos mit nur 1 Koffer anreisen - damit sie mir ihr Übergepäck noch in die mitgebrachte leere Reisetasche stopfen kann! ;-)


    Freundliche Grüße
    Dorit


    Hallo -
    nochmal Klartext: meine Tochter ist seit 08/05 in USA bei einer GFam. Ich (Mutter) möchte am 1.6. hinfliegen, um am 3.6. zur Graduation und ab 5.6. eine 3,5-wö. Rundreise mit ihr zu starten (Ziele stehen weiter oben). Ich werde mit 1 Koffer anreisen - die Klamotten/ Schuhe werde ich auch dort brauchen; meine Tochter nimmt einen Teil ihrer Klamotten mit (inner Reisetasche oder so)... und nach 3 Wo. und ein paar Puffertagen werden wir wieder in Pasco zurück sein.


    Gepäck zwischenrein in Pasco abstellen geht also nicht!


    Freundliche Grüße
    Dorit

  • Zitat

    Original von Dorit
    einfacher hätte ich es, wenn der Flieger direkt in NUE startet.


    Hab ich berücksichtigt, Flug ab NUE ist ja aufgelistet.



    Zitat

    Birgt das nich auch Gefahren (des Anschlussfluges, den man bei Verspätung der Vorgängermaschine/n vllt. nicht mehr bekommt), wenn mann alle Flüge einzeln zusammenstöpselt?


    Sicher gibt es die Gefahr, im Allgemeinen klappt das aber. Die Flüge werden aber von der Airline zusammengestöpselt, nicht von mir ;-)


    Wenn die Airline die Verbindung so anbietet kann man schon davon ausgehen das es klappt. Die haben ja auch ihre Erfahrungen an den einelnen Airports und wissen schon wie lange man im Normalfall zum Umsteigen braucht.


    Andere Möglichkeit wäre Nonstopp, ist aber wieder teurer.

  • Dorit,


    es scheint da etwas nicht ganz verstanden worden zu sein...


    ich gehe nicht davon aus, dass ihr so 1x die Woche nach Pasco fährt um Sachen zu tauschen...


    ich hab gefragt und gemeint, ob ihr das Gepäck der Tochter, dass für die Rundreise nicht benötigt in Paso lassen könnt...


    und dass ihr Schuhe und Klamotten braucht stellt keiner in Abrede !?!


    falls ich was missverständlich ausgedrückt haben sollte, tut es mir leid

  • Hier nochmal ne Verbindung mit KLM/NW über AMS für 740 Euro


    Hinflug


    Mi, 31 Mai
    06:15 Abflug - Nürnberg, Deutschland (NUE) Northwest Airlines 8226 betrieben von KLM CITYHOPPER/KLM


    07:40 Ankunft - Amsterdam, Niederlande (AMS) Nonstop
    Flugzeit: 1 Std 25 min

    Umsteigezeit: 5 Std 25 Min



    Mi, 31 Mai
    13:05 Abflug - Amsterdam, Niederlande (AMS) Northwest Airlines 33


    14:20 Ankunft - Seattle/Tacoma, Washington, US (SEA) Nonstop
    Flugzeit: 10 Std 15 min

    Gesamtreisezeit: 17 Std 5 Min




    Rückflug


    Fr, 30 Jun
    13:00 Abflug - Seattle/Tacoma, Washington, US (SEA) Northwest Airlines 34

    Sa, 01 Jul
    07:40 Ankunft - Amsterdam, Niederlande (AMS) Nonstop
    Flugzeit: 9 Std 40 min

    Umsteigezeit: 8 Std 55 Min



    Sa, 01 Jul
    16:35 Abflug - Amsterdam, Niederlande (AMS) Northwest Airlines 8221 betrieben von KLM CITYHOPPER/KLM


    17:50 Ankunft - Nürnberg, Deutschland (NUE) Nonstop
    Flugzeit: 1 Std 15 min

    Gesamtreisezeit: 19 Std 50 Min


    Die Umsteigezeiten sind aber extrem schlecht, 5,5 und 9 Stunden...

  • Zitat

    Original von cleetz
    Für 880 Euro kannst Du Nonstopp ab FRA-SEA fliegen mit US Airways. Mußt Du wissen ob es Dir den Aufpreis wert ist und der Flug geht ab FRA, mit NUE bekomme ich für diesen Flug keine Angebote.


    Bist Du Dir sicher, dass es ein Direktflug ist? Laut US-Airways Timetable landen die in PHILADELPHIA, PA zwischen.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    alles klar Andree aber upgraden können sie drüben noch immer - und das ist meist billiger als hier - oder gleich einen Ponitac oder so verlangen.


    ... und Töchterlein spricht sicher fließend Englisch - da dürfte es dann auch keine Probleme damit geben.


    Zitat

    Original von cleetz
    Problem bei Pasco ist nicht nur der höhere Flugpreis, auch den Mietwagen bekommt man da nicht über TUI, usa-mietwagen.de. Bei Alamo.de kostet Fullsize 962 Euro, Premium wird gar nicht angeboten. Von Seattle sind das nur 230 Meilen, ist also die bessere Alternative, IMHO ;-) Holiday Autos ist teurer wie Alamo.


    Hallo,


    cleetz,
    "nur 230 Meilen" = ? km ca.
    Bekomme ich dann das Mietfahrzeug auch noch nachts ..:..h ausgehändigt, selbst wenn der Flug Verspätung hätte? Wenn ich davon ausgehe, dass der Flug nur bis Seattle geht ...


    Die Mitarbeiter der Mietwagenstation am airport sprechen ... nur englisch? Weitere upgrades - was immer das auch heißt - könnte dann nur ich mit Händ u Füß (Schulenglisch) ... --> Satz mit "x" - war wohl nix (bezogen auf Töchterlein spricht fließend Englisch) ;.) ?(


    early
    entschuldige bitte, da habe ich dich völlig falsch verstanden! Das ginge sicher klar, dass wir Julie's restliches Gepäck derweilen bei der GFam deponieren können. Sie muss ja auch dahin wieder zurück, um die Prüfung drivers license zu machen.


    Freundliche Grüße
    Dorit

  • Zitat

    Original von cleetz Sicher gibt es die Gefahr, im Allgemeinen klappt das aber. Die Flüge werden aber von der Airline zusammengestöpselt, nicht von mir ;-)


    Hallo Carsten
    sorry, habe ich mich sehr umständlich ausgedrückt:
    Angenommen, ich buche hier in D ne Verbindung nue - fra - den - SEATTLE und außerdem (statt Mietwagen) einen Flug Seattle - Pasco dazu... Was würde passieren, falls der Flieger aus Denver Verspätung hätte? Mein dazugestöpselter Flug wäre dann doch sicher weg - und ich meine Geld los, oder?


    Freundliche Grüße
    Dorit

  • Zitat

    "nur 230 Meilen" = ? km ca.
    Bekomme ich dann das Mietfahrzeug auch noch nachts ..:..h ausgehändigt, selbst wenn der Flug Verspätung hätte? Wenn ich davon ausgehe, dass der Flug nur bis Seattle geht ...


    Sind ca. 226 Meilen = ca. 360 Km, 3 Stunden 30 min Fahrzeit. Alamo Seattle hat 24 h offen, also kein Problem.


    Zitat

    Die Mitarbeiter der Mietwagenstation am airport sprechen ... nur englisch?


    Ja, alles andere wäre Zufall wenn der Mitarbeiter noch ne andere Fremdsprache kann. Spanisch als "Zweitsprache" ist warscheinlicher wie deutsch.



    Zitat

    Weitere upgrades - was immer das auch heißt -


    Brauchst Du im Prinzip nicht. Wenn Du das TUI-Angebot nimmst bekommst Du Premium, das sollte reichen.


    Zitat

    Angenommen, ich buche hier in D ne Verbindung nue - fra - den - SEATTLE und außerdem (statt Mietwagen) einen Flug Seattle - Pasco dazu... Was würde passieren, falls der Flieger aus Denver Verspätung hätte? Mein dazugestöpselter Flug wäre dann doch sicher weg - und ich meine Geld los, oder?


    Wenn Du den Flug Seattle-Pasco selber dazu seperat buchst ist das Geld weg wenn Du den nicht bekommst. Wenn Du ein Komplettangebot einer Airline buchst, also zb. NUE-FRA-ATL-SEA-Pasco und der Flug ist weg, dann wirst Du kostenlos umgebucht.


    Ich pers. würde den Flug nur bis Seattle nehmen. Nicht nur der Flug, auch der Mietwagen ist da billiger und eine klasse höher, also Premium für den Preis eines Fullsize (TUI-Spezial weiter oben schon mal gepostet).


    Schlaf die eine Nacht in einem Airporthotel und dann fährst Du nächsten morgen früh los, um 5 bist Du eh spätestens wach wegen Jetlag ;-)

  • Hallo Carsten,

    Zitat

    Original von cleetz
    [QUOTE]Wenn Du das TUI-Angebot nimmst bekommst Du Premium, das sollte reichen.{/QUOTE]
    Meintest du die Verbindung Delta ab FRA-NY-Seattle 31.05-30.06. 652 Euro oder mit KLM/NW über AMS für 740 Euro ... oder die Fliegerchecks von Wolfgang bzw. MikeP?


    [QUOTE]
    Ich pers. würde den Flug nur bis Seattle nehmen. Nicht nur der Flug, auch der Mietwagen ist da billiger und eine klasse höher, also Premium für den Preis eines Fullsize (TUI-Spezial weiter oben schon mal gepostet).


    Schlaf die eine Nacht in einem Airporthotel und dann fährst Du nächsten morgen früh los, um 5 bist Du eh spätestens wach wegen Jetlag ;-)


    Hm. Seattle - Pasco sagst du, wäre in 3 1/2 Std. zu fahren?! Wäre ich ab Portland schneller da (eigentlich muss ich nach Kennewick, nur der Flugplatz ist Pasco)? Wie fährt sich das - Autobahn oder mehr Landstraße? ??


    Verstehe ich i-wie nicht, warum der Mietwagen in Seattle billiger ist und man sogar noch eine Klasse höher bekommt? ??


    Freundliche Grüße
    Dorit


    ps mein 'Baby' wird heut 17 Jaaaahr....

  • Bei Alamo ist es gleich ob Du in Seattle oder Portland mietest - gilt überall der USA-West-Tarif. Wird sicher auch für Hertz und Avis gelten.


    Nach Portland vom 1.6. bis 1.7. mit der KLM 2 * Umsteigen 673 Euro incl.


    ... und "Happy Birthday" an Dein Baby :011[1]:

  • Hab nochmal geschaut, Entfernung und Fahrtzeit Portland - Kennewick ist
    praktisch identisch mit Seattle - Kennewick, wobei mir dann Portland
    fast noch lieber, weil überschaubarer wäre.


    Vorschläge für Tickets und Mietfahrzeug hast Du jetzt jede Menge,
    (mir jedenfalls schwirrt schon die Birne...),
    ich tät mal sagen, schau Dir nochmal alles in Ruhe durch,
    triff dann aber ne schnelle Entscheidung und mach was draus, :011[1]:
    denn billiger wirds wohl nimmer.


    Der mögliche telefonische und fast persönliche Kontakt zum
    ticketfox.de Andre kann Dir auch noch ein paar Zweifel abnehmen,
    ich würd´s also über ihn buchen.


    Irgendwo war die Frage nach der richtigen KK.
    Ich hab wie Dir bereits geschrieben die Meine von der Raiffeisen,
    und da Du bei der Genobank bist, sollten Preise und Leistungen
    fast identisch sein.
    Mein Vorschlag wäre schon (ist Geschmackssache) die goldene MC,
    da in Dieser bei meiner Bank viele wichtige Versicherungen bereits enthalten sind,
    wie z.B. die Reiserücktrittsvers., was nicht zu verachten ist, da dann schon nicht mehr eigens abzuschließen. :]


    Wichtig für die Meisten der Vers.-Leistungen ist allerdings,
    daß Du die jeweilige Buchung auch mit dieser Karte bezahlt hast...!
    Hält man sich aber konsequent an diese Regel,
    dann bist Du sowohl im Flieger, als auch im Mietwagen oder anderen
    Verkehrsmitteln, und selbst noch im Hotel oder Motel so hoch versichert,
    daß Deine Erben ne ware Freude hätten... :012[4]:
    (War ´n Scherz) :D


    In der Zwischenzeit, bis Du uns dann "Vollzugsmeldung" über die
    erfolgten Buchungen gibst, machen wir uns schonmal Gedanken
    über Deine Route.....! ;-)


    LG vom Wolfgang

  • Was die Flughäfen und die Strecke zum Fahren angeht würde ich auch Portland vorziehen.


    Am Flughafen Portland und auch vor dort weg findet man sich deutlich besser zurecht als im Metro Airport SeaTac (Seattle Tacoma).


    Sowohl von Seattle als auch von Portland ist das alles auf der Interstate (d.h. Autobahn)



    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber beim Bruttopreis Mietwagen (roadtax) könnte es durchaus sein, dass Oregon auch billiger ist. Sind aber nur ein paar Dollar und sollten daher nicht ausschlaggebend sein.

  • Zitat

    Original von Dorit
    Verstehe ich i-wie nicht, warum der Mietwagen in Seattle billiger ist und man sogar noch eine Klasse höher bekommt? ??


    Das ist ein Angebot von TUI, Du bekommst ein Premium-Wagen zum Fullsize-Preis. Mietwagen in Seattle ist über TUI Mietwagen buchbar. Pasco ist nicht als Anmietort über TUI buchbar. Also mußt Du da den offiziellen Alamo-Preis nehmen, der ist halt bei Fullsize teurer wie das TUI-Angebot.


    Die Fahrzeit Seattle oder Portland nimmt sich nichts (10 Meilen Unterschied), auch Portland ist als Anmietort bei TUI möglich, ist also egal.


    Entscheide einfach nach Abflugdaten und Preis beim Flug. Ich hab das KLM-Angebot nicht gefunden, kann evtl. nochmal jemand die Zeiten/Umsteigeverbindungen posten?


    PS: Lt http://www.klm.de ist kein Flug am 1.6. verfügbar, nächster verfügbarer Flug am 5.6. für 731 Euro und der kommt erst 23 Uhr in Portland an...?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!