Reise geplant: USA + CAN

  • wir nehmen immer comfort oder bei alamo heißt das Super - Spar - PLUS.


    Zusatzfahrer brauchst nicht - und ob die Insassenunfall und Gepäckversicherung so wichtig ist - mußt selbst entscheiden.

  • Hallo Dorit,


    sorry das hab ich falsch verstanden - wir nehmen immer Premium!


    und das mit dem Gepäck, nachdem dein To wieder nach Pasco zurück muss, könnt Ihr da nicht was abstellen?
    dann habt ihr auch mit einem kleineren Wagen kein Problem...


    early

  • .. ich hab jetzt mal (nach Wolfgang) die Flieger gecheckt:


    Mit AA von Frankfurt über Chicago nach Seattle vom 1.6. bis 1.7. 749 Euro


    mit der Lufthansa - gleiche Zeiten - 823 Euro



    Ich denke Online-Buchungen sind nicht riskanter - wennst mit KK bezahlst ist der Flieger eh gleich gebucht und bezahlt.


    Oder täusche ich mich da ?(


    Bei United hab ich sogar gerade einen Direktflug von Frankfurt nach Seattle gefunden - nur leider 994 Euro

  • Delta bietet ab FRA-Seattle
    31.05-30.06.


    652 Euro ;-)


    Hinflug FRA 11:35 Uhr -New York an 14:10 Uhr, weiter 17:30 Uhr, Ankunft Seattle 20:53 Uhr


    Rückflug 7 Uhr nach Atlanta, 14:35 UUhr an, 16:35 Uhr ab, FRA 7:35 Uhr an.


    Gefunden bei http://www.ticketfox.de Da mußt Du auch nicht selber buchen, Du kannst auch den lieben Andre anrufen, der macht das dann für Dich ;-) Aber auch Online ist das kein Problem ;-) Ticketfox ist seriös, da habe ich schon mehrere Flüge gebucht und auch andere hier haben da sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von Dorit



    >Reisepass
    Ich bin Brillenträgerin, beantrage ich den RP mit Brille oder lieber ohne? ... denn der RP gilt ja 10 Jahre und ich hab spätestens nach 4 Jahren ein neues Gestell!


    ...puh, so viele Fragen auf einmal. Ich übernehme mal den Reisepass-Part. Also, meines Wissens werden die neuen Bilder für die Pässe ohne Brille fotografiert. So ist zumindest die Auskunft des Passfotofotografens meines Vertrauens! Hat wohl mit dem Irisscan zu tun (oder auch nicht)! Also wie gesagt, m.E. ohne Brille! Abgesehen davon, habe ich auch nicht mehr die Brille die ich auf dem Foto hatte. Probleme gibts da keine!

  • ...noch was zum Thema Leihwagen:
    Eigentlich reicht der Sparpreis (also die günstigere Variante). Die Zusatzversicherungen sind m.E. unnötig. Zusatzfahrer brauchst du nicht und die Tankfüllung ist so oder so nicht umsonst! Zahlen tust du die immer. Mal mit dem Mietpreis oder du gibst den Wagen "voll" zurück. Das Letztere ist meist ein wenig umständlich...deshalb zahlen wir immer die erste Tankfüllung und geben den Wagen dann leer zurück. Kostet wahrscheinlich ein wenig mehr aber ist am gemütlichsten. Dieser Kostenfaktor dürfte eh der Kleinste auf der Tour sein 8)
    Fällt mir noch was ein: Express-Schalter ist auch nicht nötig. Bei den Reiseunterlagen von Alamo ist eine Karte dabei (zumindest war es bisher immer so), die füllst du aus mit Namen etc. und gibst sie am normalen Schalter ab. Wir hatten immer ratzfatz unser Auto.

  • Hi,
    wie lange etwa kann ich mir eigentlich noch Zeit lassen mit Flug buchen? Öhm... - ich selber benutze keine KK u hab auch noch keine beantragt! Unsere Tochter ist mit einer einfachen KK der Hausbank (Zweitkarte) unterwegs.


    cleetz
    >Delta bietet ab FRA-Seattle
    >31.05-30.06.
    >652 Euro bzw.
    >595 Euro KLM
    Muss ich zu o.g. Preis noch i-welche Gebühren, Steuern dazurechnen?


    >Hinflug FRA 11:35 Uhr -New York an 14:10 Uhr,
    >weiter 17:30 Uhr, Ankunft Seattle 20:53 Uhr
    Abflug auch nach NUE möglich (über Fra oder ner anderen dt. oder .. Stadt)?
    Hm - nach Ankunft Seattle müsste ich aber noch nach Pasco. Per Leihwagen (Nachtfahrt?) oder eine Übernachtung im airportHotel?


    >Rückflug 7 Uhr nach Atlanta, 14:35 Uhr an, 16:35 Uhr ab, FRA 7:35 Uhr an.
    Das ist jetzt Seattle - Frankfurt, ne?!


    >ticketfox.de
    das Buchen geht nur per online? Damit kenne ich mich nicht aus. Was macht der Andre?


    Dorit

  • ZUm Foto: Wenn Du ständig ne Brille trägst, also auch bei der Einreise weil Du sonst blind bist wie Maulwurf, dann muß auch das Foto mit Brille sein. Ist kein Problem, Brille darf nur nicht spiegeln, muß der Fotograf drauf achten. Ob Du in 4 Jahren ein anderes Gestell hast ist völlig egal. Ich hatte in meinem alten RP auch noch sehr viele Haare auf dem Kopf, das lichtet sich halt im Laufe der Jahre, war nie ein Problem :D


    Mietwagen hab ich gefunden:
    Alamo 934 Euro Fullsize oder Premium 1007 Euro. Ich pers. würde nix unter Premium nehmen, ist einfach bequemer. Mit den Koffern solltest Du Dir Gedanken machen. 2x Riesenkoffer + Deine Koffer bekommst Du da nicht rein... Evtl auf Reisetaschen ausweichen und wirklich nur das Nötigste mitnehmen, ist bei Frauen sicher schwerer... :D

  • Zitat

    wie lange etwa kann ich mir eigentlich noch Zeit lassen mit Flug buchen?


    So schnell wie möglich, der Flug kann morgen schon weg sein...


    Zitat

    Öhm... - ich selber benutze keine KK u hab auch noch keine beantragt!


    Kreditkarte brauchst Du für den Mietwagen in den USA für die Kaution! Buchen geht auch ohne KK.


    Zitat

    >652 Euro ;-)
    Muss ich zu o.g. Preis noch i-welche Gebühren, Steuern dazurechnen?


    :D



    Zitat

    Abflug auch nach NUE möglich (über Fra oder ner anderen dt. oder .. Stadt)?


    Muß ich mal gucken



    Zitat

    Hm - nach Ankunft Seattle müsste ich aber noch nach Pasco. Per Leihwagen (Nachtfahrt?)


    NEIN! Der Flug schlaucht, da fährt man grundsätzlich nur bis ins nächste Airporthotel! Es gibt Leute die mit Pillen nachhelfen und noch 3 Stunden fahren, sollte man bleiben lassen!


    Zitat

    >Rückflug 7 Uhr nach Atlanta, 14:35 Uhr an, 16:35 Uhr ab, FRA 7:35 Uhr an.
    Das ist jetzt Seattle - Frankfurt, ne?!


    Ja


    >

    Zitat

    ticketfox.de
    Was macht der Andre?


    Buchen geht auch per Telefon. Dem Andre gehört das Online-RB Ticketfox, der kann Deine Daten auch per Telefon aufnehmen, eingeben, buchen. Du bekommst dann sofort ne Mail mit der Rechnung, die bezahlst Du per Überweisung und bekommst dann Dein (E)- Ticket.


    Alles Problemlos ;-)

  • Zitat

    Original von early und das mit dem Gepäck, nachdem dein To wieder nach Pasco zurück muss, könnt Ihr da nicht was abstellen?
    dann habt ihr auch mit einem kleineren Wagen kein Problem... early


    Hallo Early,
    nee, wird uns nix mehr nützen, weil wir gut 3 Wo. unterwegs sein wollen! Die Tochter bringe ich wieder zurück bevor ich nach Hause fliege! Meine Tochter hat mir schon angekündigt, ich soll BITTE blos mit nur 1 Koffer anreisen - damit sie mir ihr Übergepäck noch in die mitgebrachte leere Reisetasche stopfen kann! ;-)


    Freundliche Grüße
    Dorit

  • Mietwagenupdate:


    TUI Spezial, Premium für Fullsizepreis, Premium vom 31.05. - 30.06. für 942 Euro ;-)


    Was den Flug betrifft: Du kannst eine Optionsbuchung machen bei Ticketfox. Das ist eine unverbindliche Buchung und Du hast dann ca. 24 Stunden Zeit Dich fix zu entscheiden. Der Platz ist aber reserviert. Die Optionsbuchung kann ich oder auch jemand anders (Wolfgang) für Dich per Internet machen).

  • Hallo cleetz,
    DANKE für prompte Antworten!!! :-)


    Mir persönlich wäre es lieber, ich würde direkt ab (bzw. bis) Nürnberg fliegen (über Fra oder ner anderen dt. oder .. Stadt)!


    So,... etz muss ich aber in die Heia - Morgen Großkamptag (Burzeldooch meiner Großen!)


    freundliche Grüße
    Dorit

  • Hallo cleetz,
    k A wie die Fluglinien üblicherweise fliegen. Meinst du z.B. Nue - Düsseldorf - USA ..... oder Nue - Zürich - USA ... oder Nue - Amsterdam - USA ....


    >Bequemlichkeit im Flieger
    Spielt das eigentlich auch eine Rolle für so laaange Transatlantikflüge? Bisher bin ich nur mal eben nach Gran Canaria o.ä. geflogen.


    Dorit

  • Ich hab noch ein Delta-Flug für 653 Euro ab Nürnberg über Paris gefunden.


    Mi, 31 Mai
    10:45 Abflug - Nürnberg, Deutschland (NUE) Delta Air Lines 8645 betrieben von REGIONAL CAE FOR AIR FRANCE


    12:10 Ankunft - Charles de Gaulle (CDG) Nonstop
    Flugzeit: 1 Std 25 min

    Umsteigezeit: 1 Std 5 Min

    Mi, 31 Mai
    13:15 Abflug - Charles de Gaulle (CDG) Delta Air Lines 8550 betrieben von AIR FRANCE

    15:05 Ankunft - New York Kennedy (JFK) Nonstop
    Flugzeit: 7 Std 50 min

    Umsteigezeit: 2 Std 25 Min

    Mi, 31 Mai
    17:30 Abflug - New York Kennedy (JFK) Delta Air Lines 1994 betrieben von DELTA AS SONG

    20:53 Ankunft - Seattle/Tacoma, Washington, US (SEA) Nonstop
    Flugzeit: 6 Std 23 min

    Gesamtreisezeit: 19 Std 8 Min


    Rückflug:


    Fr, 30 Jun
    11:00 Abflug - Seattle/Tacoma, Washington, US (SEA) Delta Air Lines 2051 betrieben von DELTA AS SONG

    19:07 Ankunft - New York Kennedy (JFK) Nonstop
    Flugzeit: 5 Std 7 min

    Umsteigezeit: 1 Std 38 Min



    Fr, 30 Jun
    20:45 Abflug - New York Kennedy (JFK) Delta Air Lines 8557 betrieben von AIR FRANCE

    Sa, 01 Jul
    10:00 Ankunft - Charles de Gaulle (CDG) Nonstop
    Flugzeit: 7 Std 15 min

    Umsteigezeit: 2 Std 45 Min

    Sa, 01 Jul
    12:45 Abflug - Charles de Gaulle (CDG) Delta Air Lines 8319 betrieben von REGIONAL CAE FOR AIR FRANCE

    14:10 Ankunft - Nürnberg, Deutschland (NUE) Nonstop
    Flugzeit: 1 Std 25 min

    Gesamtreisezeit: 18 Std 10 Min


    Das ist alles soweit ganz Chic, aber die Umsteigezeit auf dem Hinflug in Paris ist mit 1:05 h etwas knapp... Sollte klappen, aber es darf halt nichts außergewöhnliches dazwischen kommen und Du mußt in Paris etwas Gas geben.


    Den gleichen Preis bekommst Du auch mit Delta über Atlanta, aber da hast Du in Atlanta nur 1:30 h Umsteigezeit, das kann mit Immigration dann tatsächlich eng werden. Also lieber den ersten Flug.


    Gefunden bei http://www.travel-overland.de , auch die sind seriös, hab ich auch schon gebucht ;-)


    Auch bei dem Flug gilt: Den kann jemand anderes für Dich buchen, das mußt Du nicht selber machen. Es gibt auch ne Filiale in Nürnberg. Kann aber sein das es dann da teurer wird, bei Buchung per Telefon wollen die auch ne "Servicepauschale".

  • Für Nürnberg -Pasco hab ich hier noch ein letztes
    Angebot

    Hinflug



    Hinflug Abflug: 1.05.2006 / 11:45 Nürnberg (NUE) Umsteigen (2 x)
    Ankunft: 1.05.2006 / 21:19 Pasco (PSC) » Details

    Rückflug

    Rückflug Abflug: 29.06.2006 / 13:54 Pasco (PSC) Umsteigen (2 x)
    Ankunft: 30.06.2006 / 12:45 Nürnberg (NUE) » Details

    Tarifberechnung Tarifbestimmungen
    Flug Preis pro Pers. Steuer pro Pers. Vermittlungsentgelt pro Pers. Summe
    1 Erwachsener EUR 525,00 EUR 253,18 EUR 30,00 EUR 808,18
    Gesamt* EUR 808,18


    gefunden bei http://www.travelchannel.de


    wolfgang

  • Zitat

    Original von Cunningham


    ...puh, so viele Fragen auf einmal. Ich übernehme mal den Reisepass-Part. Also, meines Wissens werden die neuen Bilder für die Pässe ohne Brille fotografiert. So ist zumindest die Auskunft des Passfotofotografens meines Vertrauens! Hat wohl mit dem Irisscan zu tun (oder auch nicht)! Also wie gesagt, m.E. ohne Brille! Abgesehen davon, habe ich auch nicht mehr die Brille die ich auf dem Foto hatte. Probleme gibts da keine!


    Zum Thema Foto für den Pass ist wohl Confusione Maximale ausgebrochen. Ich habe den Neuen, und binn mit Brille auf dem Bild. Wg. der neuen Brille brauchst Dir keine Gedanken machen. Manche haben auch mal nen Bart, ein anderes Mal nicht.

  • Hallo Dorit!


    Hab meine erste online Buchung bei ticketfox gemacht und buch seither immmer da online. Andre ist wirklich sehr hilfsbereit und kompetent. Kannst telefonisch oder auch per email mit ihm in Kontakt aufnehmen. Den Leihwagen buch ich entweder bei ticketfox oder USA-Reisen.
    alos nur Mut, es geht. :]


    Gruss
    nirschi

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich plane den Bau eines Gartenhäuschens und suche nach Inspirationen für die optimale Gestaltung. Hat jemand Erfahrung damit? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

    Ich bin gespannt auf eure Ideen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich habe vor kurzem ein Terrarium gekauft und möchte es nun richtig bepflanzen. Welche Pflanzen eignen sich besonders gut für ein Terrarium und worauf sollte man bei der Auswahl achten? Gibt es spezielle Tipps, wie man die Pflanzen…
  • maikesilber1

    Hat eine Antwort im Thema Eventagentur in Hamburg? verfasst.
    Beitrag
    Hi Lorenz,

    ich selbst kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus, aber das, was ich gemacht habe ist,
    ich habe einfach mal nach Eventagentur Hamburg gesucht und dann hier
    BR Eventagentur Hamburg gefunden.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte mein Portfolio erweitern und frage mich, woran man erkennt, ob man eine bestimmte Aktie kaufen sollte. Welche Faktoren sind entscheidend bei der Bewertung von Aktien und wie analysiert man diese am besten? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Gas Tarif und frage mich, wie man den besten Tarif findet. Welche Kriterien sind wichtig, um einen passenden und kostengünstigen Gas Tarif auszuwählen? Gibt es empfehlenswerte Vergleichsportale…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Kennt ihr gute Segeldestinationen? gestartet.
    Thema
    Liebes Forum,

    ich plane meinen nächsten Urlaub und möchte gerne segeln. Kennt ihr gute Segeldestinationen, die ihr empfehlen könnt? Welche Orte bieten die besten Bedingungen für einen entspannten Segelurlaub?

    Ich wäre dankbar für eure persönlichen…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich spiele mit dem Gedanken, mein Unternehmen zu verkaufen, und möchte wissen, worauf man dabei achten sollte. Welche Schritte sind besonders wichtig im Verkaufsprozess? Gibt es rechtliche oder finanzielle Aspekte, die man unbedingt…
  • cloudminister

    Hat das Thema Linux VPS Server gestartet.
    Thema
    Cloudminister offers a range of Linux VPS server hosting plans tailored to suit diverse needs. Whether you're a small business or a large enterprise, we've got you covered. With robust infrastructure, scalable resources, and top-notch security features,
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst eine Party und bin auf der Suche nach unterhaltsamen Partyspielen. Es wäre großartig, ein paar Empfehlungen für Spiele zu bekommen, die für Spaß und gute Stimmung sorgen. Habt ihr Vorschläge für Spiele, die bei euren…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Gesundheitstipps, die leicht in den Alltag zu integrieren sind. Gesundheit ist ein großes Thema, und ich würde gerne wissen, welche einfachen und effektiven Tipps ihr habt, um gesund zu bleiben…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!