Reise geplant: USA + CAN


  • Habe ja bei http://www.usa-reisen.de gebucht. Klasse Kontakt, sehr nett.
    Bekommst ca. 1 Stunde nach der Buchung eine Email mit drei Anhängen (Voucher, Rechnung, Wichtige Infos zur Anmietung).
    Auf Nachfrage habe ich das ALAMO Direct Road Zeug per Sack Post bekommen. Das kostet im RB oft etwas extra.
    Also wenn nun noch in den USA alles klappt, war das ein super günstiger Preis (mit allen -% gute 90€ günstiger als im RB) Beratung war absolut OK.


    Hoffe nur, das die den PDF Voucher in den USA kennen :D und mir meinen Wagen geben.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Hoffe nur, das die den PDF Voucher in den USA kennen :D und mir meinen Wagen geben.


    Keine Sorge Andree.


    Wir haben 2004 von einem österr. Reisebüro einen pdf Voucher gehabt und 2005 für 3 Anmietung auf den Hawaii-Inseln.


    Überall haben sie die Voucher anstandslos genommen und uns den Mietwagen überlassen.

  • Hallo,
    ...vorneweg - entschuldigt bitte, ich dödl hatte heute Mittag gleich nen neuen post aufgemacht (...und Moderator klausK gebeten, ihn auch bitte wieder zu löschen, weil am ersten, eigentlichen, ja jetzt alle Antworten dranhängen) Anfängerfehler, sorry!



    1.) Ich alleine fliege hin und auch wieder zurück
    mein Hinflug am 01.06.06 (D) Nürnberg – (USA) Pasco TriCities,
    mein Rückflug 01.07.06 oder später (USA) Pasco – (D) Nürnberg.
    An einen bestimmte Rückflugtag wäre ich jetzt nicht gebunden; mein Mann versorgt derweilen die zweite Tochter (Schule und so)...


    Tochter (in USA) muss auf jeden Fall wieder zurück nach Pasco (zu ihrer GFam), weil sie die drivers license Prüfung macht. Entweder ich bringe sie oder ihr guestdad holt sie ab (z.B. in Portland oder Seattle; was wäre denn da näher?). Würde für Leihwagen MIETEN in OR keine Steuern (tax) anfallen, in WA aber schon? Sorry, kenne mich mit Gepflogenheiten für Leihwagen überhaupt NICHT aus! Sollte ich den Mietwagen z.B. über ADAC (nur mein Mann ist Mitglied) buchen oder direkt bei Vermieter?


    2.) Nachfolgende Städte/ Orte würden wir uns gerne ansehen: (WA) Seattle (1-2Ü) - (BC) Vancouver (2Ü) - Vanc. Island (1-2Ü) - evtl. Olympic NP 1-2Ü - (OR) Cannon Beach - Oregon Dune! - Crater Lake! - Redwood NP! (1-2Ü).


    Bis San Francisco (3-4Ü) – entlang der Pacifikküste - scheint die Fahrerei doch zu weit? Ratet ihr mir, doch nach SFO zu fahren oder besser Yellowstone NP + Geysiere! (1-2Ü)?


    ... ODER welche ROUTEnvorschlaege fuer ne 3/ 3,5 bis notfalls auch 4-wö. Tour mit Hotel-Motel-Empfehlungen und lohnenden Zielen hättet ihr bitte für mich? Wie gesagt, ich muss ALLE STRECKEN allein fahren!!!


    3.) Ist es empfehlenswert einen Mietwagen schon mit Ankunft (1.6.) am Flugplatz zu nehmen, obwohl wir unsere Tour erst später starten werden (also am 04. oder 05.06.)?


    4.) Was packe ich bestenfalls ein? ... habe i-wo im Forum gelesen, dass es besser ist, wenn man mehrere Gepäckstücke im Wagen hat (als ein großes). Per Flieger anreisen wäre aber nur 1 Gepäckstück zweckmäßiger! :-?


    Sonstiges...
    Reisepass maschinenlesbar
    ... muss erst noch beantragt werden!


    Fuehrerschein...
    ... EU-FS (sieht ähnlich wie Scheckkarte aus) habe ich

    ADAC Auslandsreise-Vers. ...
    ... ja, die verlängert sich immer wieder für ein Jahr


    Kreditkarte ...
    ist es egal, ob ich nun eine Kreditkarte nehme von unserer Hausbank (GENO) oder über ADAC (Doppel) oder über eine Autovermietung?
    Hab i-wo gelesen, dass man ohne Kreditkarte des Autoverleihers in den USA Probleme kriegen könnte, weil Autoverleíher nur eigens ausgestellte Kreditkarten akzeptieren Verstehe ich nicht.

    und noch zwei abschließende Fragen:
    A) würdet ihr ein Leihauto nur direkt über die Autovermietung in D buchen oder z.B. ADAC oder Reisebüro?


    B)Würdet ihr nur bei einem auf USA-Reisen spezialisierten Reisebüro buchen (z.B. http://www.adeoworld.de/ Tipp von Forum usa-reise.de) oder DER oder ADAC oder...



    DANKE vorab allen helfenden Stimmen!! :-)


    Dorit

  • ... ui , daß sind aber viele Fragen auf einmal :-)


    Erst mal zur Kreditkarte.


    Es íst fast egal welche Du hast. Empfehlenswert ist eine der Großen, also Visa oder MasterCard.


    Das mit den Autoverleihern hast glaube ich falsch gedeutet. Es ist kompliziert ohne Kreditkarte ein Auto zu mieten.


    Ich würde auch das Leihauto dort buchen wo es am günstigsten ist.
    Meiner Meinung nach ist es egal welche Mietwagenfirma (Alamo, Avis, Hertz - wobei Alamo meist der billigste ist) und bei den Reisebüros wirst vermutlich im Internet günstiger buchen.


    Hab da jetzt mal reingeschaut. Ein Alamo Midsize für 1.6. bis 1.7. Seattle bis Seattle würde 826 Euro kosten.
    Bei Avis auch 827 und bei Hertz 1010,- bei gleichen Daten.

  • Hallo Dorit,


    ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten bzw. Tipps zu geben:


    Zur Reiseroute:
    Kann ich eigentlich nur was zu Vancouver/Vanc. Island sagen:
    Vancouver ist ganz schön, kann man in 1-2 Tagen auch das meiste "abhaken".
    Vancouver Island in 1 - 2 Tagen - hm, da bleibt eigentlich nur Victoria und ein bisschen drumherum - das lohnt sich aber auf alle Fälle!
    Fand ich besser als Vancouver - kannst ja mal in meinem Reisebericht nachlesen, was ich so alles toll fand!


    Zur weiteren Route können sicherlich andere im Forum was sagen; ich würde allerdings Yellowstone vorziehen. Ich denke mal, dass du (vielleicht) doch noch mal in dieUSA willst (nachdem dich das USA-Fieber gepackt hat :D), da würde sich doch eine Kalifornien-Rundreise anbieten.


    Gepäckstücke:
    ich nehme inzwischen lieber 2 Gepäckstücke mit und packe manchmal ein wenig um. Dann kann man ein Teil auch im Auto lassen und muss nicht immer alles schleppen. Auch dreckige Klammotten und auch Souveniers etc. sammle ich im Kofferraum (in Tüten oä).


    Motels/Hotels:
    Ich fand in Vancouver das Empire Landmark zwar zentral aber nicht berauschend toll.
    In Victoria kann ich das Royal Scot Suite Hotel wirklich empfehlen!
    War ne tolle Suite und ist sehr zentral gelegen. Zum Preis musst du mal im Internet gucken.


    Mietwagen ab Flughafen nehmen - sonst bist du nicht mobil genug und musst ja dein ganzes Gepäck irgendwie mitnehmen - im Bus - ne danke!


    Mal schauen, was andere so empfehlen, sonst melde dich!

  • Ich hab jetzt 2 Flugbörsen abgefragt:


    1. Juni bist 1. Juli 2006


    Nürnberg nach Pasco mit 2 Umsteigen bei Opodo 840 Euro

  • Dorit,


    das mit der Kreditkarte und dem Auto mieten ist eigentlich recht einfach...


    die Vermieter verlangen beim Anmieten, dass man eine Kreditkarte vorglegt- auf die wird die Kaution gebucht!
    Hat man keine CC, kann man keine Kaution hinterlegen (Bares ist hier nicht angesagt, wegen dem Klauen) und bekommt das Auto nicht...


    Ob die CC jetzt von der Bank oder dem ADAC ist, ist völlig egal!


    Also: Hauptsache man hat eine! woher ist egal!


    early

  • Hallo,
    ... betreffend der Ernüchterung: ...
    Müssen (versicherungstechnisch) alle in Frage kommenden mit-fahrenden Personen bereits in Deutschland angegeben werden, auch wenn die u.U. gar nicht mit dem Auto fahren bzw. auch wenn sie mit dem Mietwagen mitgenommen werden (würden), z.B. Gastvater, Gastmutter, Austauschschüler-Freundin... ? ? ?


    Danke für re.
    Dorit



    Zitat von "Klaus + Sigi"

    In Portland angekommen, war zunächst die angenehme kleine Größe des Flughafens aufgefallen. Immigration und Gepäckausgabe lief reibungslos und schnell. Noch durch Zollstelle und dann: AMERICA: HERE WE ARE!
    Nun zu Alamo, da der Flughafen, wie gesagt relativ klein ist, braucht man hier nicht mit dem Shuttle zu Alamo zu fahren, die Station ist unmittelbar im Parkhaus. Doch dann die Ernüchterung: "You need some additional insurances?" "No, Ma´am, that´s all included in my credit card". "Unfortunately your credit card only covers LDW, no damages
    or injuries of third persons. Alamo does not take care for that."
    Ich konnte das zunächst nicht glauben, weil ich immer im Glauben war, die LH Visa Gold deckt alles ab. Pustekuchen, die macht nur LDW. Das kostete mich 10.95$ pro Tag, einen Upgrade nach Intermediate für 5 bucks pro Tag dazu. Aus den geplanten 550$ waren flugs 845 geworden.

  • Dorit


    das bist du schon auf einer 'guten' Fährte...


    angeben muss man nur allfällige 2. ,3. Fahrer, die müssen sich auch ausweisen, ob die Oma dann mitfährt oder nicht ist egal...


    wegen der Versicherungen... das ist ein leidiges Thema... am besten man bucht ein 'was kümmert mich die Welt' Paket, z.B. bei holiday autos, gibt im RB und sagt dann wenn sie beim Schalter Upgrades verkaufen wollen einfach, no thanks....


    wenn man denen am Schalter alles abkauft, dann kann sich der Mietpreis auch verdoppeln!!!


    da muss man sich aber nur ein wenig vorbereiten und dann ist das gut!


    early

  • ...also wir buchen immer das Sparpaket von Alamo (im dt. RB). Es ist doch alles vorhanden, was man versicherungstechnisch brauchen könnte. Haftpflicht, Diebstahl, Vollkasko. Eine Insassenversicherung - warum ?( .

  • Hallo,
    >angeben muss man nur allfällige 2. ,3. Fahrer, die müssen
    >sich auch ausweisen, ob die Oma dann mitfährt oder nicht ist egal...
    was meinst du mit allfällige 2., 3. Fahrer?


    >Leihwagen ...
    "comfort" oder "premium"? Was ist der Unterschied bzw. besser für uns?


    >erste Tankfüllung kostenlos
    welche/r Vermieter bietet das an oder ist es unwichtig?


    Danke für re.
    Dorit

  • Hallo,
    ich setz nochmal den Routenwunsch meiner Tochter rein:


    My suggestion (by the way greywolve's HP* is awesome, hilarious, gorgeous lol)
    I'd like to do the trip with guestmom and sis 6-10 days to Canada (Vancouver, Victoria, Vancouver island...) and then with you (alone just us together) what would you think about going to San Francisco, yellowstone nationalpark...( like greywolves north west trip...i mean these kinda things) ...for 15 days or so. I'm not sure but I like to go there (like north west trip)...better than Canada. Although I wanna see Canada too (for 5 days or so)
    What do you think? Did you get it hehe. If not send me an e-mail. Sorry but writing in German is weird hehe.
    Julie
    *http://www.greywolfsreisen.de/frame4.htm


    Freundliche Grüße
    Dorit :-)


    ps Habt ihr noch i-welche IDEEN (Tourplanung), wie ich was verbinden könnte? DANKE vorab.

  • Dorit
    Gut machste das! Siehste, jetzt kommt die Sache ins Rollen...! :]


    @ Alle
    Danke Euch Jungs, Ihr seid prima, und schön dranbleiben! :]


    Nachdem jetzt die grundlegenden Sachen wie Pass, FS und MC
    geklärt sind, bleiben zunächst vordringlich mal die Flüge und das Auto.


    Zu den Flügen: Wäre Ab/An München auch ne Alternative und was
    würde das bringen, umsteigetechnisch und evtl. finanziell?


    Zum Auto: "Allfällige" Fahrer sind, außer Dir selber, weitere
    FAHRER, also nicht etwa Deine Fahrgäste.


    Mietdauer würde ich ebenfalls ab/bis Airport wählen, die paar
    Tage in Pasco reißen´s finanziell nicht raus, und Du bist unabhängig.
    Fahrzeugklasse sollte für 3-4 Wochen schon was größeres, bequemes
    sein, was ich mit dem "fullsize" z.B. bei Hertz bezeichnen möchte. (Taurus?)


    Nochmal zur Buchung, Frage an Doris:
    Wie zu lesen war, kann der Unterschied von der Onlinebuchung zum RB
    schon mal knapp 100 Euro ausmachen.
    Wär´s Dir das wert?
    In diesem Falle bekämst Du von uns sicher einige Vergleichsangebote,
    komplett mit Flugnummer usw., nach denen Du dann gezielt im RB fragen
    könntest.


    Falls Du auch zur online-Buchung bereit ist, werden wir versuchen, Dir
    die Links schon so vorzubereiten, daß Du dann nur noch Deine Wahl
    treffen und aufs Knöpfchen drücken mußt.


    Also, konzentrieren wir uns jetzt zunächst mal auf Flüge und Auto! ;-)


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Dorit
    was meinst du mit allfällige 2., 3. Fahrer?


    Wenn außer Dir noch wer das Auto lenken soll.


    Zitat

    Original von Dorit
    >Leihwagen ...
    "comfort" oder "premium"? Was ist der Unterschied bzw. besser für uns?


    der Unterschied liegt in der Größe
    MidSize: [Blockierte Grafik: http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/flotte/brand_model_thumb2.jpg]


    FullSize [Blockierte Grafik: http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/flotte/impala.jpg]


    Nochmal - meiner bescheiden Meinung würde der MidSize für Euch beide ausreichen.




    Zitat

    Original von Dorit
    >erste Tankfüllung kostenlos
    welche/r Vermieter bietet das an oder ist es unwichtig?


    Das bieten alle an - ich würde das Auto aber wieder voll zurückgeben ist etwas billiger

  • Hallo Dorit,


    du mietest das Auto - wenn deine Tochter jetzt auch fahren sollte wäre sie z.B der 2. Fahrer, und der kostet, vor allem junge Menschen bis 25 sind da eher teuer


    aber: du sagtest, du fährst alles alleine, also kein Thema für dich ;-)


    Leihwagenklasse, je gößer, je besser, vor allem auf längeren Strecken, aber das kostet mehr und braucht normalerweise mehr Benzin, mittlerweile auch drüben schon eine Kostenpunkt 8), für 2 Mädchen kann ein Van klein werden, aber wenn ihr euch bei den Schuhkartons zurückhält, geht Comfort sicher auch..., Ihr könnt sicher die sperrigen Sachen bei den Gasteltern lassen, dann habt Ihr 1,2,3 Reisetaschen oder kleinere Koffer, und die passen in den Comfort auch,


    aber: Vorsicht, zwei 100Liter Koffer sprengen den Kofferraum mit Sicherheit!!!!


    Erste Tankfüllung kostenlos, heisst, Ihr könnt das Auto leer zurückgeben, kann man, muss man nicht, und ist nicht der Mega-Kostenpunkt...


    aber: falls Ihr die nicht habt, sagt, ihr bringt den Wagen voll zurück und vergesst nicht zu tanken, die haben recht angepasste Preise fürs auffüllen :rolleyes:


    bis dann
    early

  • Mike: Midsize kann aber auch ein PT Cruiser sein, so wie bei uns.


    Der ist für 4 Wochen absolut unbrauchbar. Kofferraum viel zu kein. Haben einen Koffer immer auf dem Rücksitz transportiert.
    Das Upgrade in LA auf einen Taurus war das beste was uns passieren konnte.


    Andree

  • alles klar Andree aber upgraden können sie drüben noch immer - und das ist meist billiger als hier - oder gleich einen Ponitac oder so verlangen.


    ... und Töchterlein spricht sicher fließend Englisch - da dürfte es dann auch keine Probleme damit geben.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    alles klar Andree aber upgraden können sie drüben noch immer - und das ist meist billiger als hier - oder gleich einen Ponitac oder so verlangen.


    ... und Töchterlein spricht sicher fließend Englisch - da dürfte es dann auch keine Probleme damit geben.


    Da gebe ich Dir recht. Das mit der Tochter habe ich nicht bedacht :D


    Andree

  • So, bei den Flügen biete ich Dir jetzt ne kleine Rundreise
    mit jeweils 2 Stopps an.
    (Pasco hab ich gestrichen, dafür holst Du Dir ja in Seattle Dein Auto
    und fährst die etwa 3 1/2 Std da locker runter...)
    Falls Du tatsächlich dahin FLIEGEN willst, wird es kaum günstigere Angebote geben als die vom Mike vorhin genannten.


    Für Inclusive-Preis 738,26 Euro bei http://www.travelchannel.de:


    31.05. ab NUE AF 5517 (Nürnberg)
    ab CDG AF 8984 (Paris)
    ab ATLanta AF 8652 nach Seattle


    30.06. ab SEA AF 9173 Seattle
    ab CVG AF 383 Cincinnati
    ab CDGParis AF 5516 nach Nürnberg


    An Deinen exakten Daten bietet US-Airways ab/bis Nürnberg 2Stopps
    für aktuell 785,22 Euro.


    Ab/Bis München- Seattle mit jeweils nur einem Stopp In PHL ginge es
    mit US-Airways für 773,23 Euro.
    (Die beiden letztgenannten Angebote stammen von http://www.checkfelix.com/



    So, findet jemand irgendwo noch was bequemeres/günstigeres?


    Wolfgang

  • Hallo - hallo,
    ... ihr lieben Mitmenschen und Danke für alle Info!! *freu*


    Zitat

    Original von DoritI'd like to do the trip with guestmom and sis 6-10 days to Canada (Vancouver, Victoria, Vancouver island...)


    o.g. könnt ihr streichen - Julie hat ja jetzt ihre GFam gewechselt! Wir können ganz easy zu zweit ab Pasco starten... :-)


    Wolfgang
    >Kreditkarten
    würde ich auch vom ADAC KK (z.B. Doppel) beantragen können, obwohl nur da Chef Mitglied ist? Ich frage nur, weil KK-Golddoppel kostet im Jahr EUR 85,-; bei unserer Hausbank kostet die GoldKK alleine schon EUR 60,-/ Jahr.
    ADAC bietet
    • Auslandsreise-Krankenversicherung
    • Zusatz-Reise-Haftpflichtversicherung für Mietwagen im Ausland
    • Reise-Rechtsschutz-Versicherung für Mietfahrzeuge
    • Reiserücktrittskosten-Versicherung
    • Verkehrsmittel-Unfallversicherung


    Hausbank bietet
    • Hohe Liquidität
    • Umfangreicher Versicherungsschutz:
    (Reise-Service-V, Auslandsreise-KV, Auslands-Autoschutzbrief, weltweite private Reisehaftpflicht-V, Reise-Rechtsschutz und HaftpflichtV).


    >Reisepass
    Ich bin Brillenträgerin, beantrage ich den RP mit Brille oder lieber ohne? ... denn der RP gilt ja 10 Jahre und ich hab spätestens nach 4 Jahren ein neues Gestell!


    >Reisebuchung
    a.) Lieber ab NUE fliegen; bevor ich ab München - dann lieber gleich direkt ab Frankfurt! Nue - Fra... 3 Std. Autofahrt.
    b.) EUR 100,- hin oder her wäre mir dann auch recht :-)
    c.) online-Buchung... - damit habe ich Null Erfahrung; wenn das sicher ist - warum nicht?! VT über eine RB vor Ort empfände ich, dass ich auch nochmal da hingehen kann, wenn i-etwas nicht stimmt/ fehlt etc. und weiterer VT: der Gerichtsstand (ich müsste im Falle einer Klage nicht nach Hintertupfing oder sonstwohin fahren.


    @MikeP
    >MidSize ausreichend
    ... ja - vorausgesetzt, wir zwei Mädel bekommen auch unser Gepäck unter *gg*


    early
    ich fände es schon klasse, wenn meine Tochter sich mit mir abwechseln könnte. *seufz*... Geht aber nicht, weil sie erst 17 ist. Mist.


    >Vorsicht, zwei 100Liter Koffer sprengen ...
    Hm,... könnte ein Problem werden. Julie hat 2.32kg in so hochkant zu rollenden RIESENteilKoffern mitgenommen!! Ich kann ja nur 2x 23kg Gepäck aufgeben u 1x Handgepäck; ich dachte daran, einen alten Schalenkoffer (mit leerer Reisetasche) mitzunehmen?!


    >Nachtrag Leihwagen mieten
    "comfort" und "premium" habe ich in Verbindung mit Konditionen gelesen:
    "comfort"
    unbegrenzte kilometer
    ldw (vollkasko- und kfz-diebstahlversicherung ohne selbstbeteiligung)
    zusatzhaftpflicht von pauschal 1,5 mio. €
    alle lokale steuern
    flughafenbereitstellung und -gebühren


    und
    "premium"
    unbegrenzte kilometer
    ldw (vollkasko- und kfz-diebstahlversicherung ohne selbstbeteiligung)
    zusatzhaftpflicht von pauschal 1,5 mio. €
    alle lokale steuern
    flughafenbereitstellung und -gebühren
    erste tankfüllung
    alle zusatzfahrer ab 25 jahre
    personeninsassenversicherung
    gepäckversicherung (ausser new york)
    express-schalter: in las vegas, los angeles, miami, orlando und san francisco können ab sofort die "direct road" (express) schalter für alle usa max bucher genutzt werden. sie erhalten mit dem voucher eine postkarte, die sie spätestens 7 Tage vor antritt der reise ausgefüllt an den autovermieter schicken.
    in allen usa produkten sind einwegmieten zwischen folgenden bundesstaaten inklusive (wie angegeben oder umgekehrt):
    nevada und kalifornien, arizona und nevada, colorado und kalifornien, washington state und kalifornien, arizona und kalifornien, florida und georgia sowie einwegmieten auf den hawaii-inseln, auf der jeweiligen insel


    Ist "premium" die bessere Variante oder reicht für uns "comfort"?


    DANKE EUCH ALLEN FÜR RE.


    Dorit :-)

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!