• Der Equinox kommt im Moment groß in Mode. Grund: Er kostet nur die Hälfte eines 4WD und steht trotzdem meistens in der SUV Choice Line. Gilt natürlich nur für ALAMO.
    Ich habe einem Freund vor ein paar Monaten schon empfohlen, einen Equinox zu mieten, in der Hoffnung, einen größeren Wagen zu bekommen. Hat er auch, einen richtig großen Van zum Preis eines PKW's. Mittlerweile haben das wohl einige Leute gemerkt, in anderen Foren wird oft darüber geschrieben, daß man sich doch einiges an Geld sparen kann, wenn man es so macht. Ich gehe aber davon aus, das Alamo schnell dahinter kommt und etwas ändert.


    Wenn man mit einer deutschen Fluggesellschaft rüberfliegt sollte man zusehen, daß man so schnell wie möglich bei der Autovermietung ist, um nicht als Vollzahler nur noch einen Equinox zu bekommen bzw. ne Menge Ärger, bis man einen Wagen bekommt, der auch bezahlt worden ist.
    Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt......

  • stimmt, über den Equinox kann man in letzter Zeit viel lesen.
    Seid Ihr sicher, dass man ihn mit dem Trailblazer vergleichen kann?
    Auf jeden Fall ist 4WD optional und ob die Autovermieter dann nicht die billigere Ausführung nehmen, könnte ich mir gut vorstellen.
    Schlecht aussehen tut er ja nicht und wenn er tatsächlich viel billiger ist als der Trailblazer, kann man es sich schon überlegen. Bei USA-Mietwagen.de war der Unterschied um die 200 Euro für vier Wochen im April.
    Irgendwie kommt er mir aber doch kleiner vor als der Trailblazer.
    Vielleicht kann noch jemand mehr zu dem Fahrzeug sagen. Mich interessiert es auch....


    LG Gabymarie

  • Der Equinox hat mit dem Trailblazer gar nichts zu tun. Es ist mehr ein etwas höhergelegter PKW, wie es im Moment in den USA modern ist. Für Geländefahrten meiner Meinung nach nicht unbedingt geeignet, auch wenn ich noch nicht mit gefahren bin, sondern nur einmal drin gesessen habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.edmunds.com/media/roadtests/firstdrive/2005/chevy.equinox/05.chevy.equinox.f34.500.jpg]


  • gib mal bescheid, ich hab das teil nämlich in vier wochen auch gebucht!
    thx top26

  • Hallo Leute,


    wir haben 2005 einen Trail Blazer und 2004 einen Equinox gehabt, der damals noch offiziel als SUV bei Alamo vermietet wurde.
    Ich kann bestätigen, daß der Innenraum und dementsprechend auch der Kofferraum kleiner sind als beim Trail Blazer. Was uns jedoch am meisten gestört hat war


    1. der im Bereich der Heckschürze querliegende und gleichzeitig ziemlich tiefliegende Auspuffendtopf, der dadurch bei Geländefahrten sehr gefährdet ist. Auf unserer Fahrt zum Alstrom Point war der mehrfach stark abrißgefährdet, wenn meine Frau nicht immerwieder ausgestiegen wäre und den Bodenabstand gepeilt hätte.


    2. der Allradantrieb (sofern man einen hat) läßt sich nicht zuschalten, sondern schaltet sich selber zu wenn das Auto es für richtig hält


    Also den Allradantrieb schon mal zur Sicherheit zuschalten, wenn es droht knifflig zu werden - is nich !!


    Für mich ist das kein richtiger SUV wie ein Trail Blazer o. ä.. Deswegen hat es mich auch gar nicht gewundert, daß Alamo 2005 plötzlich den Equinox als eigenständige Klasse (und dann auch noch viel günstiger als ein SUV) in der Vermietung hatte. Hat vielleicht zuviele Beschwerden gegeben.


    Gruß an alle
    Peter

  • Also ich habe den Equinox auch gebucht, am 26.4. werde ich ihn in Florida testen, wenn es klappt und ich nicht doch einen anderen bekomme.


    Ich hoffe blos dass ich etwas gleichwertiges oder sogar besseres bekomme, sollte kein EQ zur verfügung stehen.


    Für Florida ist der EQ sicher eine gute Altanative, wenn man nicht unbedingt 4 WD braucht.

  • ich habe 2005 den Equninox in Florida gebucht und dann freie Auswahl in der kompletten SUV-Klasse gehabt.
    Nachdem ich ungefähr 12 verschiedene Fahrzeuge Probe gesessen habe ich mich für ein Jeep Grand Jeeroke Laredo entschiden, der hatte Lordose-Unterstützung und ich wusste ja, dass wir ca. 3000km fahen wollten, allerdings nicht im Gelände.
    Ach ja, wir haben das Auto über Alamo gebucht und in Orlando, dann ausgewählt.


    Grüßle aus dem Schwabenland.... top17

  • Hi, ich hatte für meine Schule in San Diego in Deutschland bei Alamo einen Equinox gebucht, dann aber einen TrailBlazer genommen, da kein E-nox mehr da war.
    Der Equinox ist etwas kleiner und daher würde mich interessieren ob man sowas in D bekommen kann - vielleicht mit einem für Germany besser geeigneten Diesel...?


    Am Samstag war ich im Autodom Augsburg (http://www.autodom-augsburg.de).
    Da war der T-Blazer zu haben für schlappe 45 Riesen, allerdings mit 4.2l Maschine (die gleiche die ich in SD hatte). OK, drüben kann ich für gut 50USD volltanken, hier...naja.


    Also, wenn einer einen Tip in Sachen Equinox hat, bitte-danke!!


    Gruß
    TOM

  • Meine Tour ist zuende und morgen werde ich zurück nach Düsseldorf fliegen.
    Ich konnte jetzt auch den Eqinox testen und kann nur einige subjektive Meinungen abgeben.


    Der TB hatte die 4,2 Maschine und war etwas träger im Anzug.
    Dafür hatte er viel mehr Platz im Innenraum und einen kleineren Wendekreis.
    Beim EQ hatte ich eine Lederausstattung und ein Multifunktionslenkrad auch in Leder.
    Der TB hatte eine praktischere Innenausstattung was Ablagefächer und Armaturen betraf.


    Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für den TB entscheiden.


    Bei meiner Tour durch die Südstaaten konnte ich beide Wagen nur auf der Straße testen.

  • Mir sagt der Opel Antara auch nix, aber der sollte im Autohaus um die Ecke zu besetzen sein.


    Ich hab einmal im Equinox gesessen, auch im baugleichen Pontiac Vue, war soweit ich weiss recht gut zu sitzen, kam mir aber eng vor, weil ich schon ne Woche im Trailblazer hinter mir hatte. Ich werde in wenigen Wochen mehr dazu sagen können, wenn einer da ist, setze ich mich mal in so nen Ding und denke ich wäre du. :-)


    Wenn du einen buchst, heisst es ja noch lange nicht, das du auch einen bekommst, in Florida geben die stattdessen auch mal nen Van.....

  • ich hab ihn im August zum dritten mal gebucht, nie bekommen und hoffe, dass ich wieder nen Buick oder Trailblazer bekomme :-)

  • Wir haben voriges Jahr für Florida einen Equinox gebucht und einen Chrysler Pacifica bekommen. Das ist ein Van mit drei Sitzreihen.Mehr kann ich als nichfahrer dazu sagen nur das er sehr bequem war,aber nichts fürs Gelände ist.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!