White Rim Road

  • Ich sag dazu nur, das ist was für grosse Kinder, die sich selbst beweisen müssen. Landschaftlich gibts eigentlich keinen Grundhochzufahren. Was man von oben sieht, sieht man auch von anderen Stellen.


    Hier gibt einige Bilder von so einer Truppe.


    Solche Strecken überlass ich gern anderen! :rolleyes: Einer ist in Übrigen mal abgestürzt, hat aber überlebt.


    Gruss


    Rolf

  • @Rolf ... zum sich zu beweisen...?
    das ist echt cool in deinem Alter...;-)
    Ich persönlich hoffe mal aus dieser Ecke rauss zu sein...
    bei mir rufen sobald solche Gedanken wie... jetzt beweis ich wie toll ich bin...was man doch alles so schaffen kann...Mit dem schnell vergehenden Gefühl...Hurra geschaff usw...sofort auch die Gegenwehr auf..wer ist es denn dem man da was beweisen will...?
    Also... Beweismittel was wir doch für tolle Kerle sind hoffe ich mal haben wir gereiften doch eher nicht nötig..Naja..wichtig ist es schon ein tolles Feeling zu haben...das ist schon klar..;-)
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Wenn ich mir die Fotos dieser Truppe so anschaue... ?(


    Und ich hab immer gedacht, in eine solch abgelegene Ecke fährt man,
    um möglichst ungestört vom sonstigen Trubel der Welt
    mal ganz in Ruhe diese unglaublichen Naturschönheiten genießen zu können.


    Ich muß mich wohl getäuscht haben... :(


    Wolfgang

  • Nein Wolfgang,


    Du hast dich nicht getäuscht!


    Erstens ist das nicht abgelegen, sondern im Hinterhof von Moab und zwietens ist es gut, wenn sich die Typen in den "Sandkästen" austoben und die wahren Naturschönheiten unberührt lassen.


    Mit denen möchte ich nicht verwechselt werden! Von denne treffen wir auch unterwegs niemanden.


    @ Luxor:


    ca zwei meilen die Sand Flats Road hoch. Geht von der 400 East ab.


    Rüdiger:
    das ist nicht meine Sache, da fahre ich nicht hoch. Sowas lehne ich ab! Ich muss da nichts beweisen!



    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    ÄÄÄÄHHHH,, da sind die runter????



    geht aber nur wenn du vorher rauf fährst, und dann oben wendest :]


    da hat es vor Jahren ein Video gegeben, da sind 2 nach 2/3 der Strecke, vom Berg gefallen, mitten in den einzigen Busch in der Nähe. Gefahren ist die Frau, er hat mit drin gesessen, und beide haben überlebt. Es hatte sich herausgestellt, dass bei dem neuen Wagen irgend ein technisches Gebrechen im Fahrwerk war - der Hersteller musste dann Schadenersatz leisten....


    es müßte wahrscheinlich als 'blooper' video im netz zu finden sein...


    early

  • Zitat

    Original von arizona
    Na ja runter kommen sie alle :D, aber ob das als fahren zu bezeichnen ist?


    Man spricht ja auch vom Ballonfahren und nicht Ballonfliegen! :D

  • Zitat

    Original von arizona
    Na ja runter kommen sie alle :D, aber ob das als fahren zu bezeichnen ist?


    Holger,


    auf dem festen Fels ist das kein Problem. Die Reifen kleben regelrecht dran. 1. Gang 4 LO rein und man muss eigentlich kaum noch bremsen. Das macht schon zu 80% der Motor. Man muss nur die Spur halten. Der Kick ist mehr, nicht zur Seite abzustürzen.


    Weniger spassig ist es, so ein Gefälle auf z.B. Schlacke wie am Merriam Crater runterzufahren. 400 Meter Höhenunterschied in der direkten Falllinie. Nicht bloss 60 Meter wie am Lions Back - geschätzt! ;-). Das Problem dort ist, dass das fahrzeug auf dem lockeren Untergrund nicht schrägdriftet und umfällt.


    Mit Bremsen auf Schlacke ist das im Übrigen so eine Sache - das ABS meldet sich und lässt oft keinen Stillstand zu! Peinlich bis hochgefährlich!


    Merriam: ja - Lions Back: nein! :D


    Gruss


    Rolf

  • Das ist wohl das was viele vergessen oder nicht gelernt haben -


    Allrad fahren heisst fahren - nicht stehenbleiben, das bedeutet meist auch scheitern, seis bergauf oder bergab....


    solange die Räder mit Haftung (sei sie auch noch so gering) arbeiten, soll man sie dabei auch nicht stören :D


    Aber man trifft immer wieder auf Leute die mit 4 blockierten Reifen das Auto ins Abseits stellen, oder vom Gas hüpfen weil sie mit dem Untersteuern nicht klarkommen und dann zur Schaufel greifen, weil sie nabentief im Dreck hängen...

  • Hi


    Zitat

    Original von luxor


    - Campground, welcher ist der schönste


    White Crack ist i.a. als erstes vergeben - unter diesem Aspekt wohl der schönste.
    Vom Zeltplatz ist es nur ein kleiner Spaziergang auf einige mächtige Säulen südlich des Platzes. Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier auch nur einen einzigen Stellplatz.


    Murphy muss man hingegen teilen - Stellplatz A, der westlicher, näher am Abgrund liegende, gefällt mir besser.


    Potato Bottom liegt - immer vorausgesetzt, dass ich nichts durcheinanderbringe - schon im Grünstreifen des Green River. Wenn man schon am White Rim unterwegs ist, also viel zu niedrig.

  • Zitat

    Original von hiking
    Potato Bottom liegt - immer vorausgesetzt, dass ich nichts durcheinanderbringe - schon im Grünstreifen des Green River. Wenn man schon am White Rim unterwegs ist, also viel zu niedrig.


    Korrekt!


    Potato, Hardscrabble und Labyrinth liegen nahe am Fluss. Logisch, denn hier gibts die Schichtstufe des White Rims nicht mehr.


    Für die Übernachtung bei einer Zweitagestour sind sie IMHO auch schon zu weit weg von der ungefähren Hälfte des Weges.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!