Computer zu Hause

  • Noch ein Thema zum Diskutieren:


    Erzählt uns doch mal welchen Computer ihr zu Hause stehen habt.


    Also welcher Prozessor, Grafikkarte, Hauptspeicher, Festplatten usw.


    Weiters ob auch ein Laptop dabei ist und wie Euer - wenn vorhanden -Netzwerk aufgebaut ist.



    Ich fange dann gleich mal an.

  • Bei mir steht ein


    BigTower unter dem Tisch mit einem Intel P4 Prozessor 2,8 GHz.
    1 GB Hauptspeicher und eine ASUS 128 MB Grafikkarte.


    DVD-Brenner CD-Brenner und 2*160 GB S-ATA Festplatten und eine "kleine" 60 GB Festplatte.


    TV-Radio-Tuner ist auch eingebaut.


    17'' NEC Flatscreen


    Laptop:


    Toshiba Satellite A80-142
    Pentium-M 730 1.60Ghz • 512MB • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce Go 6600 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg 15" XGA TFT (1024x76o)



    Mein Netzwerk läuft über einen Netgear-WLAN Router.


    Internet: Kabelanschluß Download: 3072 kbit/s Upload: 384 kbit/s

  • Ich habe ein Barebone (die ganz kleinen Kisten) mir AMD Athlon 1,8 Ghz, 512 MB RAM, 160 GB HDD, DVD-Brenner, TV-Karte, 19" Monitor. daran sollte im Normalfall ein W-Lan-Router laufen, Internet über Breitbandkabel...


    Funktioniert grad nicht, heute umgezogen, kein Internet... Muß ich bis Montag warten... :(


    Dazu noch ein Laptop von HP, 1,3 Ghz, 512 MB RAM, 60 GB HDD, W-Lan und hängt dann, wenn es mal funktioniert am Router...


    Grafikkarte bei beiden unwichtig, Spiele intreressieren mich nicht, jedenfalls keine aufwendigen Ballergames wo man nen 3 GHz-Proz, 2 GB RAM und ne 512-er Grafikkarte braucht... ;-)

  • Ich habe nur nen Firmen Laptop:


    Siemens (was sonst..) Lifebook E-Series - 650MHz - 256MB RAM - 9GB Platte - WLAN PCMCIA Karte von Netgear - ADSL Anschluss mit 768/128kbit (8GB DL Volumen Fair use).
    Weiters eine externe 60GB USB2.0 2,5" Festplatte und
    eine externe 250GB USB2.0 3,5" Festplatte.

  • [Blockierte Grafik: http://www.20six.de/-/pub/GambasAlAjillo/media%20markt%202.gif]
    Intel® Pentium®4 Prozessor mit 2.66 GHz, 512 MB DDR Arbeitsspeicher, 120 GB Festplatte, 16fach DVD-ROM , Zukunftssicherer SONY Multi-DVD-Brenner, 6x USB 2.0 /Firewire IEEE1394A, Netzwerkanschluss (auch für DSL ).


    Sofort startklar:
    MS Windows XP Home Edition, bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich), MS Works 7.0 OEM , Norton Internet Security PE 2003, Norton Antivirus 2003 (jew. OEM), inkl. MS-Spiel “Zoo Tycoon” - packende Mischung aus Wirtschaftssimulation und Strategiespiel.


    Ein echtes Multitalent:
    PC, DVD-Player, Videorekorder und Fernseher in einem dank der neuesten nVDIDIA® Grafikkarte GeForce FX 5200 Personal Cinema™ mit integriertem TV-Tuner und 128 MB Speicher.



    Gute Nacht.....




    Laptop:
    [Blockierte Grafik: http://fhx.computer.toshiba.de/produktbilder/toshiba/pb_images/SatM30X_WEB_103386.jpg]


    Satellite M40X-129: Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 730/ XP Home/ 512+512 DDR/ 80GB/ 15,4 TruBrite TFT/ Dual Layer DVD-Super-Multi
    High-End Multimedia Performance mit TruBrite (tm) Breitband-Display und neuer ATI Mobility Radeon X600 Grafik für unterwegs. Das ideale Notebook für ansprucksvolle Nutzer: Schnelles WLAN und starke Multimedia-Power. Die optimale Panorama-Sicht durch das 15,4" Display (16:10 Format) sorgt für bessere Übersicht beim arbeiten und für ungetrübten DVD-Spass. Modernste, stromsparende Intel Centrino Technologie mit neuestem WLAN 802.11 b/g. Vielfältige Steckplätze: SD, MMC, SmartMedia, Memory Stick, Memory Stick Pro und XD. Schlank und leicht.

  • Marke: Toshiba
    Type: Satellite S2210CDT
    Prozessorgeschwindigkeit: 500 MHz
    Prozessortyp: Intel Celeron
    Festplattenkapazität: 6,4 GB
    Arbeitsspeicher (RAM): 64 + 128 MB
    Bildschirmgröße: 12,1 inches
    Primäres Laufwerk: CD-ROM
    aktueller Wert bei Ebay: 31 Euro und ´n paar Zerquetschte...


    ...und er läuft und läuft! :D


    `Nen schönen Sonntagmorgen wünscht Euch der
    Wolfgang

  • Pentium 4, 3 GHz von Medion (Aldi)
    512 MB RAM
    Grafik: ATI Radeon 9800 XL
    Festplatte 150 GB
    DVD-Brenner von Sony
    TV-Karte mit Fernbedienung (noch nie gebraucht)
    Wireless Lan
    Router: Netgear
    Monitor: 17 Flatscreen Samsung - Samtron
    2 weiter PCs von den Kindern im Netzwerk (1 Desktop, 1 Laptop)
    DFÜ: T-DSL 2000

  • Hallo zusammen,


    Auch auf die Gefahr hin jetzt geschlagen und verfolgt zu werden:
    1x Workstation AMD Athlon 2500+ mit 1GB RAM, 80GB HDD, 128MB ATI Radeon 9600, CD-RW, Dual-Layer DVD-RW, wassergekühlt, Win2000
    1x Server AMD Athlon 1,2 GHz, 768 RAM, 3 Festplatten (160 GB, Raid), SuSE 8.2, wassergekühlt
    1x Router Via Epia 600 MHz, 256 MB RAM, 40 GB Hdd, IPCop
    1x Laptop FSC 2.0GHZ, 128 MB Ram, 40 GB HDD WinXP & SuSE 10
    1x Reserve AMD Duron 1GHz, 256 MB RAM, 80 GB HDD, Win2k
    1x Aufbaurechner(vorrübergehend) AMD Athlon 64 3000*, 2GB Ram, 500 GB HDD, ATI Radeon 128MB, SusE 10


    Das ganze ist wie folgt aufgebaut
    |IPCop --- Fritzbox -- I-Net
    |
    | --- Server
    |--- Access Point (---) Laptop
    |--- Workstation
    [|--- Reserverechner]
    Das ganze am 1500/200 DSL-Anschluss.
    Genaue Daten: was halt so Standard ist :D
    Glaub das wars, oder müssen wirklich alle Rechner aufgezählt werden? :006[1]:


    Gruss Whyflyby

  • Ich bastel immer alles selber zusammen..sodass ich immer mit der Hardware so ca 1-1,5 Jahre hinter den neuesten Compi's bin..
    Das ist Imho die preiswerteste Lösung..das Compigehäuse musste ich auch anfang dieses Jahres auswechseln..wg dem Netzteil..nach 7 Jahren brauchte es da auch mehr Power..das nächste Hardware Upgrade kommt wohl im Frühjahr...
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Hmm. Gar nicht so einfach.




    1. AMD Athlon 1800
    512 MB Arbeitsspeicher
    2 FP 1x 80 GB, 1x8 GB(das ist die ganz alte)
    1 CD 52x mit Brenner
    Nvidia Gforce mir 128 Mb
    1 Externe FP 300 GB
    Belinea 15 ´Flat


    DSL Modem mit 2000 Down 200 Up



    2. AMD Athlon 1400
    512 MB
    1 FP 1x60 GB
    1 CD, 1 DVD Lauf/ CD Brenner, 1 DVD Brenner
    1 DIascanner
    NVidia 7200 64 Mb
    2 Externe FP 1x80, 1x160
    Siemens 15` Flat


    Netzwerk via Netscape WLan ROuter (wobei die Rechner über Kabel gehen)


    3. Schleppi
    Toshiba Satellite
    400 Mhz
    192 MB
    FP 4 GB
    2 Externe FP mit 20 GB, 40 GB
    WLan Karte für 54 Mbit WLAN

  • Da hab ich schon ein sehr altes Teil:


    Medion 1800 (Intel?), inzwischen mehrere Festplatten mit ca. 160 GB, TV - Karte, die ich aber nicht nutze, Scanner, DVD Brenner (war der schon drin?), seit Jahren Canon Drucker - z.Zt. BJI ???, mit dem ich randlos Papier drucken kann und durch einen Zusatz auch CD/DVD-Rohlinge.
    Ins Internet gehe ich mit Arcor DSL z.Zt. 1000, bald 3000.
    Alles andere (Grafik- und Soundkarte) = keine Ahnung.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    also:


    Als Desktop Rechner, den ich aber kaum nutze:


    Intel P4 2.8 GHz
    1GB Ram
    160GB Platte
    128 MB Nvidia Grafik


    einen Eizo 22" Röhren Monitor (ja, der ist groß :D)


    Laptop 1, den nutze ich immer:


    Fujitsu Siemens Lifebook E
    512 MB Ram
    60 GB Platte
    glaube 1,5 Ghz....


    Laptop 2, den nutze ich auf Reisen, da der älter ist und kaputt gehen kann:


    Acer Laptop
    AMD 1,7 GHz (fürchterlich laut)
    512 MB Ram
    20 GB Platte



    alles über einen Linksys W-Lan Router an einem DSL 6000


    An dem Router hängt noch eine 160 GB Platte via LAN und ein USB Printserver, auch via LAN



    ANdree


    PS: Ach ja einen Berufs Laptop habe ich auch noch, der steht hier auf rum...


    ;-)

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für reines Bio CBD Öl und frage mich, ob jemand hier Empfehlungen hat. Kennt ihr verlässliche Anbieter, die hochwertiges CBD Öl aus biologischem Anbau anbieten? Ich suche nach…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Gewürzliebhaber!
    Wenn es um erstklassige Gewürze und Kräuter geht, ist https://www.gewuerzversand24.de euer zuverlässiger Partner. Hier erwartet euch eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Produkten, die eure kulinarischen Kreationen auf ein…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey E-Bike-Enthusiasten!
    Suchst du nach einem neuen E-Bike oder dem passenden Zubehör, um umweltfreundlich unterwegs zu sein? Dann bist du hier genau richtig! Herzlich willkommen bei https://www.e-bikes.de/wie-fun…-technik-und-komponenten/ – dem…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich überlege, meinem Hund CBD Öl zu geben, bin mir aber unsicher, ob das eine gute Idee ist. Kennt sich jemand von euch mit der Verwendung von CBD Öl bei Hunden aus und kann mir Tipps geben?

    Ich bin dankbar für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Kennt jemand gute Bezugsquellen für E-Bikes? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe E-Bike-Enthusiasten,
    Willkommen bei https://www.e-bikes.de/ – deiner ersten Anlaufstelle für alles rund um elektrische Fahrräder! Wir sind hier, um dir bei der Suche nach dem perfekten E-Bike zu helfen und sicherzustellen, dass du ein…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich möchte gerne CBD-Produkte online kaufen und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Online Shop. Habt ihr einen favorisierten CBD Shop, bei dem ihr gerne einkauft? Welche Shops bieten eine gute Auswahl, Qualität und Service?

    Ich bin…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Ist Hyaluronsäure empfehlenswert? verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Leser,
    auf Petra.de finden Sie informative Artikel und beeindruckende Hyaluron vorher nachher-Bilder, die Ihnen einen Einblick in die Welt der ästhetischen Behandlungen bieten. Erfahren Sie, wie Hyaluronsäure dazu beitragen kann, Falten zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin neu im Bereich CBD Öl und würde gerne von euren Erfahrungen profitieren. Welche Anbieter habt ihr ausprobiert und wie zufrieden wart ihr mit den Produkten und dem Service?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und dankbar für jeden Tipp!
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich habe gehört, dass Agile Software Entwicklung eine beliebte Methode in der Softwareentwicklung ist, bin mir aber nicht sicher, was das genau bedeutet. Kann mir jemand mehr darüber erzählen? Welche Prinzipien und Werte sind damit verbunden?

  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach guten Tipps für den Goldverkauf. Kann mir jemand von euch Empfehlungen geben, wo ich vertrauenswürdige Informationen und Ratschläge zum Verkauf von Gold finden kann?

    Ich bin für alle Hinweise und…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!