Wohnen in den USA

  • Hallo, habe mir schon öfter überlegt, meinen Lebensabend :os-(7in den USA zu verbringen.
    Wird wahrscheinlich nichts werden, aber träumen darf man ja.
    Mein bevorzugter Wohnort wäre Sedona AZ oder Umgebung.
    Was wäre Euer Lieblingsort zum Wohnen, Leben und ggfls. Arbeiten in den Staaten?

  • Hi Michael,
    so etwas ähnliches hatten wir schon mal und auch wir hatten irgendwann mal überlegt Auszuwandern und Usa war da auch schon ein Thema.


    Mich würde es nach Las Vegas ziehen, 40 Floor Penthouse 300 qm² und die Schönheiten und die Ruhe des Landes sind schnell erreichbar und fast immer Sonne.


    Alternativ wäre, hmmm Gute Frage....Sedona, ja nicht schlecht,
    Lake Tahoe im Winter zu kalt...
    Irgendwo da wo immer ein wenig die Sonne scheint und ich 1-2 Schritte tun muß um im Schnee zu stehen.
    Da bleibt wohl nur Californien.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo,


    ein Traum wäre Pebble Beach, CA


    Als wir neulich den 17 Mile Drive gefahren sind, haben mir am besten die Häuser dort gefallen. Schön eins mit Ocean View.... Da würde mir auch eine Blockhütte reichen.


    Aber selbst dafür wird man wohl so ein 1 bis 13 Mille locker machen müssen. Aber schön war es dort.
    Ein Haus direkt am HW1 währe auch nicht schlecht.......


    Aber bis zur ersten mille dauert es noch, also bleibt nur Träumen...


    Am Lonly Cypress Tree stand ein Haus, ganz einfach, aber einfach traumhafter Blick. Nur die Touris würden etwas stören...


    Aber ein Blick auf sowas:
    [Blockierte Grafik: http://www.andree-neumann.de/usa2005/assets/images/lonly_cypress_tree.jpg]


    TRAUMHAFT.....



    Aber bis zur Rente..... sind noch ein paar Jahrzehnte.....


    Andree

  • Wenn es als Rentner wäre, und man sich nicht um den Broterwerb kümmern müsste, dann wäre Boulder, Ut für uns ein heisser Tip oder sonst wo im Bereich GSENM


    von der Temperatur her wäre aber Kingman oder Oatman besser :D

  • hey, was für ein toller Thread!
    :55[2]:
    Wir würden uns am Liebsten im Grenzgebiet von Utah und Arizona niederlassen, der roten Steine wegen. Nach LV ist es auch nicht so weit - wenn das Geld mal knapp wird.
    Einen speziellen Ort könnte ich jetzt aber nicht benennen, wir kaufen uns ein riesiges Motorhome und hängen einen Trailblazer dran. Dann sind wir unabhängig.


    Gruß Gabymarie

  • Leben in den USA? Das ist doch ganz einfach, sich einen passenden Ort auszusuchen. Wo es im Winter nicht - 40 und im Sommer nicht +40 Grad ist, wo keine Hurrikans, keine Erdbeben, keine Waldbrände, keine Erdrutsche, keine Flash Floods sind.
    Mit anderen Worten: Den passenden Ort gibt es nicht.....


    Bochum ist ganz nett, da gibt es all diese Sachen nicht..... :D

  • Hmm,


    wenn ich drüben leben müßte (und ich spreche nur vom Leben, nicht vom Arbeiten ;-) ) würde ich vermutlich die Gegend um Phoenix/Scottsdale AZ wählen (auch wenn ich die Gegend nicht kenne). Immer angenehme warm, ein größerer Flughafen zum wegfliegen, Berge/Schnee auch recht gut erreichbar, von Naturkatastrophen wohl weitestgehendst verschont - und am Wichtigsten: viele Golfplätze, damit einem nicht langweilig wird...


    Aber ich werde wohl in Kirchberg bleiben, hier gibts auch viele Golfplätze, Schnee und ab und zu auch gutes Wetter :011[1]:


    Ach ja, falls jemand ein nettes Häuschen drüben sucht, der kann sich hier schon mal umsehen: http://www.luxuryhomes.com - das sind ein paar nette Villen dabei...


    Grüße


    Axel

  • Doch, wir haben auch schon darüber nachgedacht. Und zwar als wir auf dem Farmers Market in Los Angeles die Rentner dort beim Frühstück gesehen haben. Man trifft sich in rose Ballonseide gehüllt, den Pudel passend zur Haarfarbe.... :D


    Ganz im Ernst. Ich kann mir schon vorstellen irgendwann mal nach USA zu ziehen. Aber dann auch nur irgendwo hin, wo es warm ist. Kalt hab ich es hier :(. Da wäre Tuscon oder Phoenix sicher ganz nett. Oder Sedona ginge ginge auch noch.


    Gruss
    Susanne

  • Tja, ich könnte es mir sehr gut vorstellen.


    Und meinen Ort habe ich auch schon... :]


    Key Largo bis Marathon Key.


    Ein einfaches Häuschen, direkt am Beach, jeden Tag 28-35 Grad, mal regnets, aber zu 80% scheint die Sonne. Der Golf von Mexiko ist zum Baden traumhaft. Und in der Season 1,2 Hurricans überlebe ich auch noch.


    Ich setze mich dann morgens mit einer Tasse Kaffee auf meine Veranda und grüße die Delphine und Pelikane die mich täglich besuchen.


    *schwärm*

  • Alf


    Auf den Keys? Na ich weiß nicht. Wir haben Freunde die wohnen auf Big Pine. Dieses Jahr mussten sie schon 2x nach Key West in ein (Beton) Hotel und im Moment warten sie auf "Wilma" 8o
    Aber die Natur, sprich Meer, Delfine, Pelikane usw. sind schon "great" :D


    Ich würde lieber die "trockene" Hitze vorziehen, wie im Südwesten. Und im Winter ab und zu mal ein kälterer Tag wäre auch nicht schlecht...

  • Irgendwo in Arizona, Nevada, Utah oder New Mexiko - hauptsache auch im Winter schön warm. St. George hatte mir z.B. gut gefallen. Phoenix und Umgebung kenne ich noch nicht, aber Lake Havasu City habe ich vor 9 Jahren mal kennengelernt - war schön dort.


    Californien hätte ich wegen Erdbeben zu viel Angst. Las Vegas wäre mir auf Dauer zu viel Trubel.


    Gruß Frank

  • Alle schönen Plätze, die mir auf Anhieb einfallen, haben auch gravierende Nachteile:
    SF: Earthquake
    Seattle: Zuviel Regen
    Houston: Zu schwül
    Florida: Zu viele Hurricanes
    Yellowstone: Zu langer Winter
    San Diego: Zu nahe an Mexico


    Das einzige, wo mir nicht so viele Nachteile, aber sehr viele Vorteile einfallen: Die Vorderpfalz, weil:
    Geschichte uind Kultur
    Spargel
    Wein
    Mein Garten
    Naturpark Pfälzerwald
    und das schönste Wetter Deutschlands (Mittwoch solls 22°C geben.)


    Aber zum Urlaubmachen muß ich hier raus :D

  • Neulich in Hanksville: das einzige Motel, das noch offen ist, war ausgebucht und man schickte mich zu einem Privathaus, wo Zimmer mit Frühstück vermietet werden.
    Ich war der einzige Gast - die Hausfrau machte super Frühstück. Ich bat darum, mein Gepäck noch bis zum Nachmittag dort lassen zu dürfen und sie sagte, wenn niemand da sei, sollte ich den Koffer einfach aus dem Zimmer holen. Das Haus sei nie abgeschlossen, das sei einfach nicht nötig, niemand klaut da etwas.
    Da kann man also in Frieden leben. Nur sehr arm ist die Gegend.
    Gruß, Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!