Alternative 2006

  • Nachdem ich wieder ein paar Reiseberichte gelesen habe, ist mir zur weiter oben genannten kleinen Nordschleife eine Alternative eingefallen.
    Die Rahmenbedingungen bleiben gleich - 3 Wochen, Auto, Motels


    es ändert sich der Zeitpunkt von Juni auf September und die Marschroute:


    Flug: hin: SFO - retour DEN, um auszunutzen dass zwichen Ca und Co keine Einwegmieten anfallen...


    Start SF - ohne gross zu bleiben!


    rauf in die Redwoods
    Crater Lake
    Mt. St. Helens
    Seattle
    Yellowstone, Grand Teton
    Rapid City mit Custer, Badlands, WindCave



    Nun hab ich eine Bitte:


    wer wüßte gute Orte zum Übernachten, und auf den Strecken gute Sights, die man nicht auslassen sollte (Devils Tower, etc), Eataries, Shops, Malls,


    und ja: wir fahren gerne und viel! ;-) also längere Strecken sind kein Thema, wir stehen auch immer früh auf!


    Jeder Tipp ist willkommen - danke für die Mühe,


    early

  • Schau dir meine Seite mal an (hauptsächlich USA 2003 aber teilweise auch andere). Beim Klick auf die Reiseroute kannst Du das gut sondieren.


    Ein Punkt in Nebraska (Rückweg) ist Carhenge (***) und Scotts Bluff (**) übrigens kommst du auf dem Weg dorthin noch am Wounded Knee vorbei

  • Kalle :011[1]:


    Ulrich - super, danke



    bitte auch an alle - Querverweise auf die eingenen Homepages und Reiseberichte sind natürlich willkommen und erwünscht - siehe oben....


    bis bald
    early

  • Für den Yellowstone :unbedingt beim Old Faithful übernachten. Hat uns sehr gut gefallen.Das OF Inn ist bis nächstes Jahr fertig renoviert.Die Cabin war klein ,aber mit Bad und WC.


    Gruß Traude

  • Traude - danke für den Tipp


    ich dachte eher an West Yellowstone zum übernachten - wegen der Preise und dem Essen gehen, aber ich werds mal im www durchchecken!


    gibt's da divergierende Meinungen dazu? ich red' von schlafen in West Yellostone vs im Old Faithful Inn... :]


    danke für die antworten
    early

  • Hi Erwin!


    Die Tipps zu deiner "alten" Route gelten ja immer noch.


    Wenn du von SFO zum Yellow willst, kann es ja sein das du die 50 fährst.


    Für diesen Fall kannste hier lesen wie wir gefahren sind und was wir zur Auflockerung gemacht haben. Der Balance Rock ist wirklich klasse, leider hatten wir kein gutes Wetter, deshalb wirkt er nicht soooo gut.


    http://www.arizonas-world.de/html/idaho.html


    Den Wyoming Bereich kennst du ja. Wir haben in Rapid City im M6 übernachtet. War ausreichend.


    Crater Lake, St Helens und Seattle ist auf meiner HP auch zu finden, aber die kennste ja....

  • Zitat

    Original von early



    gibt's da divergierende Meinungen dazu? ich red' von schlafen in West Yellostone vs im Old Faithful Inn... :]


    Wenn du ein Zimmer im Old Faithful Inn bekommen kannst, solltest du auf jeden Fall dort übernachten, weil dieses Hotel einfach Atmosphäre und Charakter hat im Gegensatz zu den Standardunterkünften in West Yellowstone.


    Allerdings solltest du beachten, dass die bezahlbaren Zimmer wirklich sehr einfach sind, während die besseren Zimmer fast unbezahlbar sind.

  • Einfaches Zimmer wäre bei der Umgebung schon ok! Wie sieht es denn mit der Verpflegung aus...


    so 2 eggs scrambled, white toast, 2 bacon strips, 2 saussage links,.... :D


    die Fachmänner/frauen wissen was ich meine....


    early

  • Die Frontier Cabins bein Old Faithful sind auch ne gute, einfache und relativ günstige Alternative mit Flair. Als ich morgens vor die Tür wollte waren wir umzingelt von ner Büffelherde :011[1]: :012[4]:

  • Hi,
    wir haben 2004 in Jackson Hole im Wagon Wheel Hotel in einer Cabin übernachtet (77$) und anschließend in einer Cabin am Lake Yellowstone Hotel am Lake Yellowstone (106 $), beides nicht gerade billig, aber man gönnt sich ja sonst nicht. Kaufen halt unser "Futter" im WalMart.


    Wir planen für September 2006 auch Nordwestschleife - von/nach Las Vegas (das muss sein) - Lassen Volcanic NP - Crater Lake NP - Mt. St.Helens - Mt.Rainier NP - Seattle - Olympic NP - Pacific Coast Hwy - Redwood NP - SFO - LA - San Diego - LAS. Habe auch noch keine endgültige Route festgelegt für alle Tips dankbar.

  • Hi Folks,


    so jetzt bin ich schon etwas mehr beim Nachdenken :D und da hab ich gleich 2 Fragen:


    1) Wieviel Zeit sollte man für den Redwood NP und den Crater Lake einplanen
    1a) vorausgesetzt man wandert nicht übertrieben viel und es ist September


    2) wie lange sollte man am 1er von S.F. bis Eureka einplanen
    2a) gibt's da spezielle features wie State Parks etc, die man nicht missen sollte (ausser S.F., Golden Gate, Muir Woods)



    wie immer: PKW und keine Wanderungen über 1 - 2 Stunden vorausgesetzt,


    danke für euer Bemühen
    early

  • Hi Rolf,


    danke, West Yellwostone kenn ich nur vom durchfahren!


    Traude hat mir das Old Faithful empfohlen (ist eine Kapazitäts und Preisfrage, ich ruf maximal 2 Tage vorher an, und wenn's nix gibt dann muss es anderwo sein!)


    ich hatte bisher immer in Jackson (4x) die Zelte aufgeschlagen, der Nachteil ist die verdammt lange Anreise in den Yellowstone, der Vorteil ist die Landschaft im Grand Teton, die geht da so häppchenweise mit...


    Ich muss checken ob es in Mammoth Hot Springs was gibt, eventuell gäbe es acuh Gardiner...


    Aber du sagst schon richtig - es wird nicht einfach sein 8)


    und ja: ich glaub ich hab eine Route..., die stell ich dann mal rein...


    und wenn die Flüge nicht passen, wirds sowieso anders!


    Moab ist immer noch nicht aus der Welt!!! (White Rim, Fisher Towers, Onion Valley, Paradox....) und ja Green River, Grand Junction und Silverton... (du weisst wovon ich spreche ;-) :D ;-)


    danke für den Tipp
    Erwin

  • Ach da fällt mir noch eine wichtige sache ein.


    Redwoods !!!


    Viele versämen den schönsten Weg durch den Jedediah Smith State. Das ist nicht besonders ausgeschildert und man muß vor Crescent City rechts abfahren. und kommt dann nach durchfahren des Waldes auf die 199.


    Ich sage nur genial!!!

  • zu West Yellowstone:
    Sicherlich ist der Ort selbst nicht sonderlich attraktiv, aber als bezahlbare, nahe Alternative zu Unterkünften im Park selbst, denke ich, durchaus empfehlenswert mit umfassender Infrastruktur. Nächsten September werden wir selbst dort drei Nächte verbringen und von dort aus unsere Touren in den Yellowstone starten.


    kleine Tipps an der Route:


    Colorado:
    wenn ihr in Silverton seid, unbedingt die Phantom Canyon Road fahren, nette schmale unbefestigte Straße durch einen engen Canyon, kaum befahren, auch für robuste PKW gut machbar bei Trockenheit.


    South Dakota:
    in der Nähe von Custer sind noch die Jewel Caves, mir gefielen sie deutlich besser als die Wind Caves, da vielfältiger, attraktiver und wir hatten weniger Probleme, einen Platz in einer geführten Tour zu bekommen.


    viele Grüße,
    Stefan

  • Glorrk,


    Stefan,
    danke für den Tipp mit den Jewel Caves...


    Silverton werden wir diese mal nicht sehen...


    u.U sind wir gleichzeitig in der Yellowstone-Gegend... :D, d. h. noch 3 oder 4 und wir haben schon einen ganzen Stammtisch beisammen :D :D :D


    was hast du bis jetzt in der Rapid City Gegend schon gesehen?


    (Badlands, Mt. Rushmore, Custer SP, Wind Cave, Crazy Horse, hab ich schon..., was gibt's da noch?)


    bis dann
    Erwin

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!