Nächste Woche gehts los, Fragen über Fragen

  • Hey Folks,


    diverse Sachen sind immer noch nicht entschieden, hab entweder keine Antwort bekommen, oder vielleicht auch nicht die Richtige (Erwartete 8))
    Vielleicht weiß ja doch noch jemand was?
    Sollen wir diese Tour fahren
    13.8 Landung in LA, Übernahme 4 WD
    14. 8. Fahrt zum Joshua Tree NP. Übernachtung ?
    15. 8 Fahrt zum Sequoia NP Übernachtung ?
    16. 8 Über Yosemite NP zum Mono Lake, Übernachtung ?
    17. 8 Bodie ?, Death Valley Scottys Castle Übernachtung
    oder doch lieber die
    13.8 Landung in LA, Übernahme 4 WD
    NEU 14. 8 San Diego


    NEU 15. 8. Tijuana (hat es sich seit 1988 verändert?)


    NEU 16. 8. Anza Borrego NP


    17.8. NEU Joshua Tree NP


    Ab 18. würde alles Gleich bleiben, dann muß man nicht nur für Sequoia so ne Riesenschleife fahren
    18. 8 Death Valley Panamint Springs


    Zusätzliche Fragen:
    gibt es bei Scottys Castle in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit(HOTEL)/MOTEL; etc..
    Sollen wir die 59(das ist eigentlich die verlängerung von der alten 89 von Hurricane nach Fredonia)/89A/89 nach Page fahren, welche ist schöner?
    und welche ist auch mit WOMO befahrbar?
    Water Holes Canyon ??? Kann man den mit WoMo erreichen?
    Kennt irgendjemand den Snow Canyon?
    Alles Weitere werden wir dann vor Ort entscheiden

  • also ich würde dies hier vorschlagen:


    13.8 Landung in LA, Übernahme 4 WD
    14. 8. Fahrt zum Sequoia NP, Übernachtung im Park
    15. 8 frühmorgens noch Sequoiah, mittags Fahrt zum Yosemite NP
    16. 8 Fahrt über Mono Lake nach Mammoth Lakes (Devils Postpile NM)
    und ggf. weiter nach Big Pine (dort Bristle Cone Pine Forest)
    (Entweder Übernachtung in Mammoth Lakes oder Big Pine)
    17. 8 weiter ins Death Valley


    Joshua Tree NP kenne ich aber nicht....
    In Sequoiah und Kings Canyon kann man fast zwei Tage verbringen....


    anbei ein pic von einem der alten Bäume in Bristlecone Pine ...

  • Also ich plane dieses Jahr den Snow Canyon State Park auf meinem Weg von Las Vegas nach Escalante mit ein. Davor plane ich durch die Joshua Tree Wälder der Beaver Dam Mountains Wilderness fahren.


    Mehr dazu hier

  • Zitat

    Original von chrissy


    NEU 15. 8. Tijuana (hat es sich seit 1988 verändert?)


    Hi Chrissy,


    also ich habe 1990 auch gedacht, es wäre eine tolle Idee, einen Kurztrip mal rüber nach Mexico zu machen - und wurde total enttäuscht.


    Du mußt mit der Strassenbahn rüber fahren, die Grenzkontrollen etc. stellen die der ehemaligen DDR noch in den Schatten, und Tijuana ist (hoffentlich) nicht Mexico - das war der totale Nepp! Gibt eigentlich auch nicht viel zu sehen! Wir waren nach 2 STunden so enttäuscht, dass wir zurück gefahren sind - und dann über eine Stunde an der Grenze anstehen mußten.


    Ich würde von diesem Kurztrip abraten - aber wenn wie wir "mal in Mexico gewesen sein willst" - schaus dir an!
    Vielleicht hab ich ja die schönen Seiten von Tijuana einfach nicht mitbekommen.

  • ... was die Frage aufwirft, ob es Dir in Tijuana beim ersten Mal gefallen hat, wenn ja, dann kannst Du entscheiden, ob Du es noch mal sehen möchtest, verändert hat sich nicht so viel.
    Man muß sich fragen, was man dort möchte, ich würde noch mal hinfahren und weiß, was mich erwartet.
    Es gibt einige günstige Einkaufsmöglichkeiten (abseits der Hauptstraße).
    Das ganze Gewusel in den Straßen stört mich nicht, gehört dazu!
    An der Grenze muß ich Glück gehabt haben, einfach in den Shuttle-Bus und durch...


    come here my friend, best prices in town 8o


  • also ich fand Tijuana ganz interessant, so eine ganz andere Welt also 50 m weiter.
    Wir sind damals zu Fuß rübergelaufen, haben gut eingekauft und auch ganz nett gegessen.
    Mehr Erinnerungen habe ich allerding an Nogalez und die phantastische Limonade (mit viel Eis; ich weiß man soll das nicht trinken :010[1]:) Ansonsten habe wir supergünstig eingekauft, etc...
    Also Nogalez würde ich auf jeden Fall wieder machen.


  • Hallo Rolf,


    ich weiß, daß ich meine Tour selbst planen muß, ich bin nur hin und hergerissen, ob wir Seqoia mitnehmen sollen, oder evt. doch mit den Kids nach Mexiko, Seaworld oder Disney fahren sollen.
    bezüglich DV habe ich ja schon gar keine Fragen mehr..... :]
    weißt du etwas über den CampingPlatz im Snow Canyon?

  • Hi chrissy,


    ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kinder den Ausflug nach Tijuana so spannend finden würden, aber ich kenne sie natürlich nicht (und Tijuana auch nicht...).
    Sea World dagegen finden sie bestimmt toll.


    Ich persönlich würde auf jeden Fall die bewaldete Variante mit herrlicher Natur vorziehen, aber das müßt ihr halt wirklich selbst wissen, wie da eure Präferenzen sind. Den Gegensatz zwischen der Wüste des Joshua Tree NP und der waldigen Frische von Sequoia und Yosemite NP finde sehr reizvoll und abwechslungsreich (und dann wieder in's Death Valley, das ist doch wirklich ein tolles "Wechselbad")


    Ansonsten hast du bei Bodie immernoch ein Fragezeichen: da hab (u.a.) ich ja schonmal zu ermuntert, das anzuschauen, ich fand's wirklich sehenswert.

  • Zitat

    Original von chrissy


    ich weiß, daß ich meine Tour selbst planen muß, ich bin nur hin und hergerissen, ob wir Seqoia mitnehmen sollen, oder evt. doch mit den Kids nach Mexiko, Seaworld oder Disney fahren sollen.
    bezüglich DV habe ich ja schon gar keine Fragen mehr..... :]
    weißt du etwas über den CampingPlatz im Snow Canyon?


    Hi Chrissy,


    man kann sicherlich geteilter Meinung sein, aber so eine Schmuddelecke wie Tijuana würde ich meinen Kindern nicht zumuten wollen. Dreck, Abzocke, Prostitution - alles was man nicht braucht.


    Sea World ist natürlich ein Traum für Kinder, Disney werden sie auch mögen, wie man immer wieder hört (ich war noch nicht drin, würde dafür auch keine Zeit aufwenden wollen). Ob Kinder was von Sequioa haben? Kommt drauf an, wenn man ihnen das was es zu sehen gibt, richtig "verkauft" kann ichs mir gut vorstellen.


    Zum Thema Camping kann ich leider nicht helfen - wir sind keine Camper.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von mikest
    Ich finde Tijuana auch nicht so berauschend. An jeder Ecke will dich ein Mexikaner in sein Restaurant ziehen und sonst ist es einfach nur schmuddelig. Nimm lieber den Sequia NP.


    (Ich habe deine Reisedaten aufgeschrieben. Wenn ich in die Naehe komme, melde ich mich)


    meine Handy-Nr. hast du?


  • Hi Rolf,
    die Kinder kennen sowohl Disney als auch Nogalez (Mexico) und wollte lieber nach Mexico, frag mich nicht warum....? Wahrscheinlich deshalb, weil sie letztes Mal schönen Silberschmuck, ziemlich günstig eingekauft haben.

  • Hi,


    nochmals eine neue Variante,
    13.8. La
    14.8 morgens Fahrt nach San Diego, ab Mittags dann Sea World
    15.8 Fahrt und Besichtigung Joshua Tree
    16.8 Fahrt nach Sequioa evt. noch Besichtigung
    17.8 Durch Yosemite zum MonoLake und Bodie
    18.8 vorgebuchtes Hotel in Panamint Springs.


    Meine bessere Hälfte hat die Befürchtung, daß die Fahrerei zuviel werden wird.
    Wie seht Ihr das?


    Sind denn Seqoia und Mariposa Grove nicht fast identisch?
    Weiß da jemand noch was drüber?

  • Wenn du den Sequoia NP besucht hast, kannst du dir Mariposa Grove im Yosemite NP sparen.


    Wo übernachtest du nach dem Besuch vom Joshua Tree NP? Es sollte möglichst nahe zum Sequoia NP liegen, denn sonst wird es wirklich eine elende Hetzerei (und ich bin als Vielfahrer bekannt).


    Nach Besuch des Yosemite NP solltest dir für diesen Tag nicht auch noch Bodie antun, denn das ist wirklich kaum zu schaffen. Mach das doch am Tag darauf, dann den Mono Lake, kleiner Abstecher in die Alabama Hills und dann weiter bis Panamint Springs.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!