Südwest 19.09. - 06.10.

  • Nach der Vorstellung im WHO is WHO nun meine grobe Routenplanung:


    Mo 19.09. Ankunft SFO (Hotel Nähe Airport & Übernahme Mietwagen)
    Di 20.09. SFO
    Mi 21.09. SFO
    Do 22.09. noch offen
    Fr 23.09. noch offen
    Sa 24.09. Fahrt durch den Yosemite über den Tioga, Bodie & Mono Lake bis Bishop
    So 25.09. via Death Valley bis Vegas
    Mo 26.09. Vegas (Ruhetag)
    Di 27.09. Vegas - Zion - Panguitch
    Mi 28.09. Panguitch - Bryce - Moab
    Do 29.09. Arches Ntl. - Cortez
    Fr 30.09. Mesa Verde - Mexican Hat
    Sa 01.10. Monument Valley - Page
    So 02.10. Antelope, Horseshoe, Glen Canyon
    Mo 03.10. Page - North Rim - Kanab - Pink (schon wieder die exakte Bezeichnung vergessen) - Las Vegas
    Di 04.10. Las Vegas - Hoover Dam & zurück
    Mi 05.10. Las Vegas 4shopping
    Do 06.10. Rückflug


    comments welcome :D

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Bei der Strecke am 3.10. kommt er aber wohl erst nach der Dinner Buffet Zeit in Las Vegas an. Die Tagesetappe ist zu optimistisch. Ich hab die Tagesetappe letztes Jahr in die andere Richtung gemacht und kam erst um 22.30 Uhr in Page an. Vom North Rim hab ich nicht viel gesehen, da ich viel zu spät dort war - die Pink Sand Dunes würde ich da nicht unbedingt mitnehmen, da es schon so recht knapp nach LV wird. Der Abstecher zum North Rim ohne grosse Stopps allein die Fahrtzeit ab Jakob Lake sind schon 2-3 Stunden, obwohl es viel weniger aussieht.


    Der 28.9. ist ebenfalls ziemlich lang für ne Tagesetappe und du musst einige Sehenswürdigkeiten auf dem Weg auslassen (Capitol Reef NP, Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon)

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Am 3.10. könnten wir uns in Las Vegas an einem Buffet treffen...


    ach? is's mal wieder soweit? Lalas Spontanbuchung :D (auch mit AI? oder hattest du's eh schon erwähnt und ich hab's nur verpooft...)


    Sascha, dein Erstentwurf klingt für mich wirklich nicht so, al ob ihr viel vom Wandern halten würdet (schade eigentlich, aber das ist natürlich Geschmacksache). Wie schon öfters erwähnt steh ich ja nicht so auf Las Vegas und würde den Ruhetag lieber in schöner Landschaft verbringen (also im Zion oder Bryce) oder (weil Flocke ja recht hat) zum Entzerren des 28.9. verwenden.


    Durch den Yosemite wollt ihr auch nur durchfahren? Die Schönheit bekommt man doch auch erst auf einer (mindestens kurzen) Wanderung mit...


    Für die offenen Tage da am Anfang dachtet ihr an die Küste? Oder doch lieber schon zum Yosemite, damit ihr noch was davon habt und dann am 24. wirklich mit gemütlichem Sightseeing nach Bishop kommt?


    ...nur ein paar Stündchen für den Arches zu haben (und nicht mal die Island in the Sky Viewpoints vom Canyonlands NP, schluchz...) ist aber auch jammerschade, das sind doch nicht nur Wüste und Steine, das ist wuuuuunderschöne Landschaft! Können entsprechende Fotos deine Gutste denn da wirklich so gar nicht entzücken?


    Für den Hoover Dam braucht man doch keinen ganzen Tag, dann wirklich lieber den 3.10. entzerren (auch wenn ihr dann Volker nicht mehr am Buffet trefft, was natürlich auch jammerschade wäre..) und erst am 4.10. in LV ankommen bzw. den Hoover Dam da noch mitnehmen.


    hippo planning weiterhin :]

  • hi RedZed

    Zitat


    Mi 21.09. SFO
    Do 22.09. noch offen
    Fr 23.09. noch offen
    Sa 24.09. Fahrt durch den Yosemite über den Tioga, Bodie & Mono Lake bis Bishop


    da böte sich an:
    Do 1. Tag: in der Nähe von SF zB Napa Valley und sich dann in Richtung Yosemite vorarbeiten


    Fr 2. Tag: Durch den Yosemite bis Lee Vining


    Sa 3. Tag: Bodie Ghost Town, Mono Lake, und ev. Ancient Bristlecone und dann anstatt in Bishop in Beatty, NV übernachten


    So 4. Tag Rhyolite Ghost Town, Death Valley, Las Vegas (oder von Bishop aus ohne Rhyolite....


    schönes Planen
    early

  • Ich sehe das am 3.10 nicht so.
    Fahrt Page - NR: 90 Minuten ?
    Rim: 3 Stunden.
    Fahrt NR-Kanab: 60 Minuten ?
    CPSD: 90 Minuten für Fahrt und schauen.....
    Fahrt Kanab - Vegas : 3 Stunden ?
    Die Fragezeichenzeiten sind geschätzt....


    Geschätzte Strecke: 550 km....
    Ich würde da pünktlich zum Essenfassen in Vegas sein.

  • Unser erster Südwest Tripp war ähnlich gestaltet, allerdings würde ich Ihn heute mehr auseinanderziehen....
    Meine Tipps schreibe ich dir dazwischen


  • nochmal kurz ad 03.10.:


    Habt Ihr da eh einen einen kleinen netten hübschen und bequemen Privatjet gemietet? :038[1]:


    Von Page zum North Rim sind es über 120 mi und zwar Landstraße, keine Interstate! Und wenn Du vom North Rim wirklich etwas sehen willst und die Cape Royal Rd fahren möchtest, ist das alleine schon ein Halbtagesausflug! Das North Rim ist am allerschönsten in der Früh oder am Abend.
    Ob sich der Abstecher unter den gegebenen Umständen wirklich lohnt?


    Wie gesagt, wir sind die Strecke letzten Oktober gefahren mit einem superkurzen Stopp bei der Condor Release Site und bei den Pilzhoodoos im Marble Canyon. Gute drei Stunden waren wir unterwegs!


    Routenplaner meint zu dem Thema übrigens ähnliches:
    3 Std von Page zum North Rim
    6 Std vom North Rim nach Las Vegas
    Mit 10 Std Tageslicht im Oktober geht sich diese Etappe wohl aus, aussteigen darfst Du halt möglichst nirgends..... :os-)05


    [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß,
    Sedona


  • Tut Euch den Gefallen und fahrt gleich nach SFO rein. Es ist auch ratsam das Hotel vorzubuchen.

  • Ich sehe schon - ich muss noch ein wenig erläutern....
    SFO kenne ich bereits. ist nur für mein Herzblatt neu.
    Die Strecke SFO - Yosemite (nur Durchfahrt) - Bishop haben wir an einem 1997 Tag geschafft, das will ich entzerren. Die Nacht davor plane ich mit einer Übernachtung in Merced o.ä., so sollte dann auch ein kleine Wanderung möglich sein.


    Die Strecke Bishop - Death Valley - Las Vegas haben wir 1997 ebenfalls an einem Tag geschafft und sind nicht unbedingt durchgehetzt. Im Gegenteil, wir sind auf eine kleine 1. Mann Stadt mitten zwischen den militärischen Sperrgebieten gestossen "Bethany Ghosttown" und haben da locker 2 Stunden verbracht. Ich will zudem in Vegas erst bei Dunkelheit angekommen.


    Das mal zum 1. Teilabschnitt...


    zum 2. Teil.
    Letztes Jahr sind wir von Vegas durch den Zion gefahren ohne Halt - bis zum Bryce. Dort haben wir den Sonnenuntergang erlebt. Am nächsten Morgen waren wir pünktlich zum Sonnenaufgang im Bryce und sind dann die 12 - 24 - 95 gefahren. Als Unwissende ohne große Stopps - dafür sind wir am späten Nachmittag an den 4 Corners gewesen und haben in Bluff genächtigt. Der nächste Tag führte durchs Monument Valley bis nach Page.
    Das Wetter in Page war eher schlecht und wir beschlossen (unwissend halt) weiter zu fahren Richtung North Rim. Dummerweise war auch dort das Wetter sauschlecht, wir hätten es theoretisch aber bis Sonnenuntergang geschafft. So waren wir nur am East Rim (kostenlos aber unspektakulär). Die Hotels waren alle belegt, sonst wären wir geblieben und morgens nochmal zum North Rim. Also mussten wir wohl oder übel weiterfahren.
    Wir sind an diesem Tag bis Mesquite gekommen.
    Wenn wir also die Strecke Bluff - Monument Valley - Page - Glen Canyon Dam - East Rim - Mesquite an einem Tag gefahren sind (okay, es war ein langer Tag), dann sollte Page - North Rim - Vegas auch zu schaffen sein.


    Den South Rim habe ich 97 bewundert, der North Rim fehlt mir noch ;-).


    Okay, genug geschrieben. Ich werde wohl die Chefin entscheiden lassen, wie lange sie in Vegas bleiben will. Und auch, wieviel rote Steine sie sehen will (das kennen wir doch irgendwoher ;-)). Die endgültige Route wird dann wohl spontan entschieden ;-).

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Hi,


    mag sein das man die Strecken "schaffen kann". Aber ist das auch sinnvoll? Klar kann man Meilen runterreißen, aber man verpasst halt einiges und nur durch die Gegend hetzen ist auch nicht so sinnvoll. Du bist letztes Jahr schon ohne Halt durch Zion und willst es jetzt wieder genau so machen? Sinnvoll? Sonnenuntergang/Sonnenaufgang im Bryce hast Du "geschafft", was ist mit dem Rest? Was ist mit "mal ne halbe Stunde irgendwo sitzen und die Aussicht genießen"?


    Du machst überall nur ein bischen, zb. Moab einen halben Tag Arches, dann mußt Du ja schon weiter... Grade da, wo man laufen muß um was zu sehen und ein Arches sicher zu wenig ist. Was ist mit Canyonlands? Egal?


    Du solltest Deine Route kürzen, um auch mal was zu sehen, was etwas weiter vom Parkplatz weg ist...

  • Hi Carsten,


    ich gebe Dir ja Recht. Beim 1. Trip verschaffst Du Dir einen Überblick & dann kommst wieder für mehr. Ich denke schon, das bei einer Fahrt von Vegas via Zion bis Panguitch einige Zeit für den Zion bleibt. Und hetzen wollte ich auch nicht, deshalb habe ich die Route auch zur Diskussion gestellt. Ob die Runde über Moab / Mesa Verde / Monument Valley wirklich sinnvoll ist, bezweifle ich selbst. Inwzischen denke ich, wir starten einfach mal in Vegas Richtung Zion mit allen möglichen Zielen im Hinterkopf und lassen es auf uns zu kommen.....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Soooo... nach Euren Anregungen und Kritiken habe ich nach dem Motto weniger ist mehr neu geplant....

    Mo 19.09. Fug San Francisco
    Di 20.09. San Francisco
    Mi 21.09. San Francisco
    Do 22.09. Fahrt über HW 1 bis Morro Bay / San Luis Obispo
    Fr 23.09. Fahrt bis nach Fresno/Oakhurst
    Sa 24.09. Yosemite "Schleife" dann via Tioga zum Mono Lake bis Bishop
    So 25.09. Death Valley (Zabriskie ist offen!) bis Primm
    Mo 26.09. Primm 4 shopping
    Di 27.09. nach Kingman - Route66 - Seligman bis Williams
    Mi 28.09. via South Rim bis Page
    Do 29.09. Page (Antelope, Horse Show Bend / Glen Canyon Dam)
    Fr 30.09. via North Rim nach Bryce
    Sa 01.10. Bryce Canyon - Zion National bis Mesquite (in Glendale find ich keine Motels!)
    So 02.10. Valley of Fire am Lake Mead lang Las Vegas
    Mo 03.10. Las Vegas
    Di 04.10. Las Vegas Hoover Dam
    Mi 05.10. Las Vegas Koffer packen
    Do 06.10. Rückflug


    Steinigt mich nicht für Las Vegas, ich finde diese Stadt faszinierend und zocke auch mal ganz gern. Ausserdem muss auch Entspannung am Pool drinsein :D. Buffet am 03.10. ist also möglich....


    Noch ein paar Fragen:
    Kennt jemand ein Hotel / Motel in Glendale - Mesquite ist ne Notlösung...
    Hat jemand Erfahrungen mit Hotels in Las Vegas "neben" dem Strip, vor allem was Pool Anlagen angeht? In den grossen stehen meistens die Gebäude rundrum...


    Sascha

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • ein - ich glaub- Riesentipp von mir:


    von Primm, über Nipton und den Joshua Tree Highway nach Searchlight, da nach Süden und dann Needles, Oatman, Kingman, Seligman Williams -
    ein Fahrtag mit schönen Pausenstationen (Oatman, Kingman, Seligman), tolle Joshuas (besser eigentlich als im NP selber) und volles Route 66 Feeling von Needles bis Seligman - wir haben diese Strecke geliebt (zuletz gefahren Oct. 2004!!!!


    gutes gelingen

  • Habs mir gerade mal auf der Karte angesehen, guter Tipp - danke!
    Wobei ich aber vor Jahren die halbe Strecke Kingman - Seligman auf 66 eher langweilig fand ;-)

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • redzed


    das zauberwort heisst: cruisen, das grenzt schon an philosophieren ;-) und das ist nicht langweilig...


    so ohne sch....: die strecke selbst ist nicht gerade aufregend, da ist die strecke Needles - Oatman - Kingman ganz was anderes!
    Toll ist wenn man dann in Seligman 'landet' - soviel Zivilisation... :]

  • jaja, schon recht ;-). Nachdem ich die Offroad Locations rausgenommen habe plane ich auch schon mit 'nem Convertible. Problem ist nur der Kofferraum....
    Komm ich auf der 66 Strecke am Truckstop des Highways bei Kingman vorbei?

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • hi redzed - könnte mich nicht an eine speziellen truckstop in Kingman erinnern - leider


    ABER: beim alten Eisenbahndepot gibts gegenüber einen Diner aus den 50s - Mr. D - den sollte man auf alle Fälle besuchen. Super Einrichtung und die Menus mit dem Programm aus vor 50 Jahren!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!