USA Neuling, Route planen?!

  • Hallo zusammen


    Wir fliegen im Mai (5.-21) zum ersten mal in die USA. Nun bin ich daran unsere ungefähre Route zu planen. Wir haben Flug und Mietwagen gebucht, Unterkünkte werden wir aber spontan vor Ort aussuchen.


    Hier hab ich mal ne Route zusammengestellt, wäre toll wenn ihr uns einige Tipps und vorschläge hättet. Übrigens, wir sind sechs Leute, alle zwischen 22 und 27 Jahren.


    Datum, Reiseweg, Übernachtung
    5.5, Ankunft LAX 16.35, Los Angeles
    6.5, Universal Studios, Los Angeles
    7.5, Palm Springs, Joshua Tree N.P., Lake Havasu
    8.5, Flagstaff, Grand Canyon
    9.5, Navajo Reservat, Kayenta
    10.5, Page, Bryce Canyon
    11.5, Zion N.P., Las Vegas
    12.5, Las Vegas
    13.5, Death Valley, Tonopah
    14.5, Yosemite N.P., Big Oak Flat
    15.5, San Francisco
    16.5, San Francisco
    17.5, Highway No. 1, z. Bsp. San Luis
    18.5, Highway No. 1, Stadtbummel, Los Angeles
    19.5, Los Angeles, (Nach Lust & Laune, evt. nach San Diego)
    20.5, Abflug LAX 19.10


    So nun hoffe ich auf eure Hilfe!


    danke und grüsse aus der schweiz


    Chrischy


  • Hallo!


    Mein kleinen und persönlich geprägten Anmerkungen:


    8.5. vom G.C. abends weiterfahren, nicht zurück nach Flagstaff. Das ist Umweg. Übernachten in Cameron, sonst gibts dann nur noch Tuba City und das ist nicht sonderlich beeindruckend.


    9.5. ich nehme an, Du willst zum Monument Valley Tribal Park. Es gibt eigentlich kein Navajo Reservat, sondern die Navajo Nation und die beginnt direkt hinter Flagstaff und geht bis nach New Mexico.


    14.5. Ihr werdet nicht von der Ostseite der Sierra Nevada über den Tioga Pass kommen. bei den diesjährigen Schneemengen ist eine Freigabe am 14.5. kaum zu erwarten.


    Übernachten bei Bryce und Zion: Empfehlung Kanab


    Satdtbummel L.A.: scheint mir sehr vom europäischen Denken geprägt. L.A. ist keine Stadt im herkömmlichen Sinne. Ein Stadtbummel? Höchstens im sog. Downtown und dort wird man das nicht wirklich wollen. also am besten anderweitig verwenden.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo


    Danke schon mal für diese Inputs.


    Mit Stadtbummel in LA meine ich eigentlich nicht die europäsische art eine stadt zu erkunden. meine eher Hollywood, beverly hills, etc. durchfahren und fotos knippsen.


    das mit dem übernachten. du meinst, vom 8.5. auf den 9.5. in cameron übernachten?


    ja, meine natürlich den. ist das zu empfehlen? angesichts unserer kurzer aufenthaltsdauer haben wir auch darüber nachgedacht, dies zu streichen?!


    Das hab ich leider auch schon festgestellt. wäre da eine variante nach death valley anstatt "rechts" rauf nach tonopah, links rauf richtung yosemite n.p.?


    gruss

  • Zitat

    Original von Chirschy
    Das hab ich leider auch schon festgestellt. wäre da eine variante nach death valley anstatt "rechts" rauf nach tonopah, links rauf richtung yosemite n.p.?


    Hallo Chischi,


    es gibt nur zwei Alternativen:


    - östlich der Sierra Nevada bis zum Tioga Pass und dann über diesen nach Westen. Vermutlich unrealistisch.


    - die Berge im Süden umrunden und auf der Westseite nach Norden zum Yosemite fahren.


    Etwas anderes gibts nicht.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Cirschy!


    Willkommen am Stammtisch! :55:


    6 Leute unter einen Hut zu bekommen wird sicher interessant... aber natürlich auch bestimmt lustig, da wünsch ich schonmal viel Vorfreude!


    Im Prinzip finde ich Mai eine ideale Reisezeit, an der Küste und vor allem im Yosemite NP kann es allerdings auch noch ziemlich kühl sein, da würd ich mich drauf einstellen. Zum höchstwahrscheinlich geschlossenen Tiogapaß und dem notwendigen Umweg "unten 'rum" hat Rolf schon geschrieben.


    Mir persönlich wär's zu viel LA, aber grad am Ende ist es sicher gut, noch Zeit in Reserve zu haben. Ansonsten schaut die Route für "Ersttäter" doch gut aus. Und ja, Monument Valley würde ich mitnehmen, die Rundstrecke/Sandpiste, die man da selbst durchfahren darf, bzw. natürlich die Umgebung hat einen besonderen Flair, für mich persönlich wäre das ein Muß, aber andererseits gibt's in der Gegend soooo viel Schönes...


    Schaut euch halt mal um - und kommt dann nochmal wieder... und wieder.. und... 8)


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Hi Chirschy,



    Nachdem Ihr am Anfang eher früher wach werdet, wäre mein Vorschlag, den Tag in LA hinten anzuhängen und gleich am 6. in den Joshua Tree zu fahren.


    Ihr habt 4 Tage LA dabei. 1x Universal (1 Tag geht drauf) und 1x bummeln:
    sehr empfehlenswert sind der Walk of Fame, Rodeo Drive, Sunset Blvd, und Mullholand Drive!!! mit tollen Aussichten auf die Stadt und Häusern....


    Yosemite ist zu Eurer Zeit nur vom Westen her zugänglich, das heißt Ihr könnt einen Tag auf der Anfahrt vom Death Valley im Sequioa NP einbauen - bitte auf der http://www.nps.gov Seite die Parks und Strassenzustände anschauen!


    und dann wenn Ihr in SF seit unbedingt die Muir Woods anschauen!


    bis bald
    e

  • an Hippo


    Ich habe bewusst genügend Zeit eingerechnet am schluss, so dass wir zum schluss auch bei verzögerungen noch Zeit haben in LA. wenn wir dann "planmässig" in LA wären, könnte man immernoch kurz nach San Diego.


    an early


    danke für den tipp wegen den universals nach hinten schieben. weiss eigentlich nicht aus welchem grund ich den als start genommen habe.


    und auch für den tipp mit sequoia. glaub werd das meinen begleitern so vorschlagen, da es gemäss der offiziellen internetseite zum tioga pass sehr unrealistisch ist, dass der pass vor juni öffnet.

  • Zitat

    Original von Chirschy
    und auch für den tipp mit sequoia. glaub werd das meinen begleitern so vorschlagen, da es gemäss der offiziellen internetseite zum tioga pass sehr unrealistisch ist, dass der pass vor juni öffnet.


    Ich denke das mußt aber dann die ganze Strecke von LV ein wenig anders planen. Den von Tonopah bis Three Rivers (Beginn vom Sequoia NP) sind es lt DeLorme 385 mi - da fährst ca 11 Std. ohne Pause und die Strecke hat es in sich. Da kommt teilweise ein Kurve nach der anderen. Wir sind damals "nur" von Three Rivers nach Barstow gefahren und das hat sich schon gezogen wie ein Strudelteig. *gg* Kannst hier nachlesen


    Sind sehr lange Fahrstrecken auf deiner Tour dabei. Auch dein erster Fahrtag über den Josuha Tree NP nach Lake Haversu ist recht lang.

  • Chirschy


    Mike.P hat schon recht mit seiner Wegbeschreibung... 8)


    Ich konnte vorher nicht ins Detail gehen, jetzt habe ich meine Karte da und schon geht's leichter:


    Von Las Vegas ins Death Valley sollte man früh starten (falls es Euch nicht gelingt, das ist bei 6 Leuten fast zu erwarten dann nehmt einfach Variante 2)


    V1) durchs Death Valley je nach Strassenbedingungen über Shoshone rein fahren, Bad Water, Artist Drive bis Furnace Creek. Falls die Strassen wieder in Ordnung sind dann eventuell einen Abstecher rauf zum Zabriskie Point...
    Dann die 190 richtung West aus dem Valley raus und nach Süden Richtung Ridgecrest. Dort eventuell übernachten.


    Dann am nächsten Tag dann wirklich früh los, über die Berge und Lake Isabella in Richtung Bakersfield und rauf nach Fresno und dann den Tag im Sequoia ausklingen lassen.


    Am nächsten Tag dann in den Yosemite ....



    V2) wie V1 nur am ersten Tag entweder in Lone Pine übernachten, oder überhaupt in Furnace Creek übernachten, den nächsten Tag dann bis ca. Fresno/Visalia fahren und einen Tag Sequioa und in die Nähe des Yosemite fahren [Achtung: 1 Tag mehr, bei der Langschläfer-Variante]


    siehe


    http://www.nps.gob/deva


    http://www.nps.gov/seki
    und
    http://www.nps.gov/yose


    für die Strassenzustände und allgemeine Infos...


    ach ja und lass uns wissen wie es so gegangen ist



    Nach San Francisco vergesst Monterey nicht, ein tolles Aquarium! und mehr, gleich daneben Carmel, super zum bummeln uns shoppen,


    Für LA langen 2 Tage eventuell ein dritter. Natürlich gibt es genug zum sehen und erleben, da langt auch 1 Monat nicht, aber für den Anfang :D


    happy trails
    e

  • Zitat

    Original von early
    V1) durchs Death Valley je nach Strassenbedingungen über Shoshone rein fahren, Bad Water, Artist Drive bis Furnace Creek. Falls die Strassen wieder in Ordnung sind dann eventuell einen Abstecher rauf zum Zabriskie Point...
    Dann die 190 richtung West aus dem Valley raus und nach Süden Richtung Ridgecrest. Dort eventuell übernachten.


    Hi folks,


    zur Ergänzung:


    - Artists Drive ist derzeit nicht anfahrbar. Nur zu Fuss zu erreichen.
    - Die 190 ist noch zwischen Furnace Creek und der 127 geschlossen. Wiedereröffnung vermutlich nicht vor Sommer 2005
    - Zabriskie Point ist für Besucher vollständig gesperrt
    - Big Pine Road benötigt HC
    - Titus Canyon Road bleibt weitgehend gesperrt
    - Dante´s View nur über Dirtroad erreichbar (17 Meilen Umweg - keine Zufahrt von der 190), die geteerte Strecke bleibt weiter geschlossen.


    Weitere kleinere Strassen und 4WD bleiben bis auf Weiteres geschlossen.


    Eine Besserung der Situation ist ab Juni 2005 zu erwarten.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hippo
    öh, und HC heißt doch gleich was?


    HC = High Clearance Auto mit größerer Bodenfreiheit

  • early


    danke tausend mal, für deine streckenvorschläge.


    ich denke variante 1 sollte bei uns machbar sein. aber die zeit wird wohl dann etwas knapp, ich schau mir das mal genau an. ich denke ich muss nochmals das ganze überdenken.


    welche "ziele" sind zu vernachlässigen, welche würdet ihr unbedingt reinnehmen. monument valley, bryce canyon, yosemite n.p., zion, grand canyon?! die städte LA, S.F. und L.V sind gesetzt, wollen wir unbedingt.


    ich werd natürlich nach der reise berichten wies uns ergangen ist. klar doch!

  • Hallo Chirschy


    Also so richtig verzichtbar ist da nichts, aber man könnte den Schlenker zum Monument Valley auslassen, das entspannt.




    6. LA. Palm Springs, Joshua Tree, 29 Palms
    7. 29. Lake Havasu, (Route 66) über Oatman, Kingman bis Seligman, Williams
    8. Grand Canyon, Übernachtung z.B. Page
    9. Bryce
    10. Zion, Valley of Fire, Las Vegas
    11. Las Vegas
    12. Death Valley
    13. Sequia
    14. Yosemite
    15. 16. S.F.
    17. Hwy 1 Monterey Carmel
    18. Big Sur, LA
    19. Universal
    20. Walk of Fame, Mullholland Drive, shoppen, fliegen X(


    spart euch 1000 km fahren (so ca.) der Schlenker ins Monument Valley ist weit und lang!


    schönes planen
    e

  • Hi!
    du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, aber 2 Sachen sind mir wichtig.


    1. Beim GC würde ich weder in Flagstaff, noch in Cameron übernachten, sondern auf jeden Fall in Tusayan. Das liegt direkt am Südeingang und ihr könnt in Ruhe den Sonnenuntergang genießen und müßt hinterher nicht stundenlang durch die Dunkelheit.


    2. Auf keinen Fall den Bryce weglassen, sondern ihn mit viel Zeit bedenken.
    Wenn ihr vom Monument Valley kommen wollt bleibt zu wenig Zeit, falls ihr nächsten Tag wirklich bis Las Vegas weiter wollt.

  • hab mir die route nochmals angeschaut!


    irgendwo gehts nie auf! ich möchte eigentlich monument valley sehr gerne wenn auch nur kurz, anschauen.


    den tipp mit tusayan werd ich mir merken!


    hab die route umgekehrt, so dass wir zuerst den highway no.1 machen, dann in san francisco stadtluft schnuppern von dort wie folgt:


    9.5. S.F. nach Three Rivers
    10.5. Three Rivers nach Ridgecrest (gibt es dort was zum anschauen?)
    11.5. Ridgecrest - Death Valley - Las Vegas


    13.5. Las Vegas - Bryce Canyon (Übernachten in Kanab)
    14.5. Kanab - Monument Valley - Kayenta
    15.5. Kayenta - Grand Canyon (Übernachten in Tusayan)
    16.5. Tusayan - Lake Havasu (so weit fahren wie wir grade mögen)
    17.5. von ?? - Joshua Tree - L.A.
    18.5. Universal Studios
    19.5. L.A.


    die nun mein neuer plan... ihr werdet mir schon sagen was ihr dazu meint:)

  • Zitat

    Original von Chirschy
    9.5. S.F. nach Three Rivers


    Die Strecke kannst auf meiner HP nachlesen. Vieleicht schaffst es auch zum Sonnernuntergang am Moro Rock
    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/priemer/assets/images/IMG_3869.jpg]



    Zitat

    Original von Chirschy
    10.5. Three Rivers nach Ridgecrest (gibt es dort was zum anschauen?)


    Von Three Rivers nach Ridgecrest kannst auf der J 41 fahren. Ist eine wunderschöne kurvenreiche Strecke.


    in Ridgecrest
    Little Petroglyphe Canyon - indianische Malerei, nur geführte Touren
    Fossil Falls - Wasserfall
    Indian Wells, Short Canyon und Sand Canyon - Natursehenswürdigkeiten im Umland
    China Lake Exhibit Center - Exponate in Zusammenhang mit dem trockenen China Lake


    Ein paar Links zu Ridgecrest


    http://www.visitdeserts.com/dea/dea.htm
    http://www.deathvalleyhostel.com/fossilfalls.html

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!