East Coast

  • So es ist vollbracht,


    kurzfristig in einem Akt des Wahnsinns habe ich vorher Flüge nach Philadelphia und Baltimore gebucht.


    Kosten: 350 EUR / NASE


    Zeit haben wir vom 26.05.-10.06. und was sollen wir dort jetzt tun?


    NYC, New England, Niagara, Washington, NC & SC, West Virginia, Adirondacks, Appalachen, Blue Smoky Mountians NP


    Das fällt mir ungeordnet mal auf die Schnelle ein. Wer bringt Ordnung ins Chaos und lenkt und leitet mich dahin wo ich hin muss...

  • Also an der Ostküste bin ich schon die Strecke von Boston bis WashingtonDC abgefahren. Teils mit Mietwagen, aber meist mit Greyhound.
    Sehr gefallen hat uns der Abstecher nach Cape Cod, interessante Städte waren Boston und natürlich NY. Washington ist eher was für Geschichstfreunde und Museumsliebhaber. Philadelphia war auch net schlecht. Ich würde jetzt natürlich in den Süden, ev. bis Atlanta fahren, und mir die Apalachen anschaun.
    Fotos hab ich von dem Urlaub nur recht wenige, damals noch alles analog, Reisebericht gibts leider auch keinen... :(

  • Die Niagara Fälle würde ich mir auf jeden Fall ansehen - am besten von der canadischen Seite - ein ganzer Tag ist aber genug für beide Seiten. Wir sind jedesmal zu mittag angekommen und am nächsten Nachmittag weitergefahren.
    Sheraton Falls View ist ein tolles Hotel - überhaupt für den 10. Hochzeitstag *gggg*.


    Hier sind die Daten der Feuerwerke. Vielleicht planst ja an einem dieser Tage bei den Fällen zu sein.

  • Schau aber auf jeden Fall in Canada - das ist die viel schönere Seite und du hast von den Hotels einen super Blick.

  • Hi!!


    Ein paar Aussenseitertipps :D


    Desert of Maine, Arcadia Nat`l Park(vielleicht findest Du ja die Biber die es da geben soll)
    Virgina(Norfolk Marinebasis Busrundfahrt, Chesapeaks Bay Bridge, Virginia Beach im Restaurant am Ende der Strandes-hat Leuchtturm auf dem Dach-Essen gehen
    Küste runterfahren in NC(Cape Hatteras seashore) und SC(Charleston) bleiben wo es Dir gefällt.
    Cape Code, MA.


    Von den Städten des Ostens, zumindest von den nördlichen halte ich nichts, das weisst Du ja - aber es sind einige Pflichtbesuche notwendig, leider ;) ;)




    Gruß


    Heinzla :25:


    P.S. Ach ja da war dann noch Bangor in Maine wo es angeblich im McD einen Hummerburger geben soll, wir haben den Laden nicht gefunden.

  • Peter und ich sind schon im Reise"plan"fieber.


    Da ich schon von einigen US-Schrifstellern einiges über Cape Cod gelesen haben, würde ich dort gerne mal hinfahren.


    Wer von euch war den schon auf Cape Cod? Erzählt doch mal, was ihr alles dort gemacht habt.

  • Hmm das hört sich ja alles interessant an. Aber Maine ist weit und wir haben nur 14 Tage......


    Thema Mietwagen.


    Bei Mietwagen-USa ein Intermediate für 366. Hört sich vernünftig an.


    Cheasapeake Bay müsste passen, NC und SC sind zu weit wenn wir New England machen. Mal sehen was das Wetter macht.


    New York - wo wohnen? Was anschauen?


    Niagara Canada schaut auf Priceline interessant aus.

  • Peter:


    Hast du schomal beim ADAC geschaut, als Mitglied gibts da bei Hertz günstige Raten.
    Alamo nehm ich ja nur noch wenn mind. 50€ günstiger sind, aufgrund der vielen Probleme die ich damit schon hatte :(

  • Cape Cod ist super!
    Wir waren in Hyannis, über PL das Hyannis Harbor Hotel gebucht, sind dort aber erstmals mit wirklich 3.klassigem Zimmer im Vergleich zum Prospkt abgespeist worden.
    Ihr wißt aber schon, dass es auf meiner HP einen Bericht über unsere Indian Summer Tour von 2002 gibt?
    In HH können wir ja mal etwas tratschen...

  • Wenn Ihr noch bis Maine kommt solltet Ihr unbedingt den Acadia NP besuchen. Sehr schöne Küstenlandschaft, Lighthouse und super Hummeressen.


    Bei Washington gibt es den Shenandoah NP Mittelgebirge mit schöner Höhenstraße.


    Hier ein paar Bären von dort

  • Zitat

    Original von Peter
    what else?


    Newport Beach


    oder


    Von Cape Cod eine Tagestour nach Martha's Vineyard, aber nur, wenn du auf der Insel ein Cabrio für 5 Stunden mietest und damit etwas cruist...
    Sonst lohnt es sich nicht, auf keinen Fall eine der organisierten Bustouren machen. Da gibt es nur einen Stop und alle Leute stehen an den Toilettenhäuschen. Und es sind ehemalige Schulbusse, also für Leute über 1,50 unsitzbar.....


    Oder fahre über Hartford/Connecticut nach Williamstown, mit kurzem Stop an der Flower Bridge in Shelbourne Falls, und weiter nach Albany, wo das Capitol ganz anders als gewöhnlich aussieht. Paris-Kenner wissen, welchem Haus es nachempfunden ist.
    In den Catskill Mountains kannste die GEdenktafel des Woodstock - Festivals suchen.....


    Der Acadia Park hat mir übrigens nicht besonders gefallen, ein paar Wälder, ein paar Strände und der Lobster ist meistens nur ne Kinderportion. Gegrillt schmeckt er übrigens am besten....
    Bar Harbor ist allerdings ein nettes Städtchen, voller Touristen.


    Freeport - eine ganze Stadt voller Outlets....


    Das reicht für heute....

  • Schade aber über provincetown werden wir wohl nicht hauskommen.


    Für die Inseln ist bei den andern to see´s keine Zeit....



    Habe jetzt auf dem zettel:


    Philly 1 Tag


    New York 2 Tage


    New England 3 Tage ( 1 Tag Provincetown/ 1 Tag Boston)


    Montreal 1 Tag


    Toronto 1 Tag


    Niagara 1 Tag


    Washington 1 Tag


    Annapolis / Baltimore 1 Tag


    sind 11 tage. 14 haben wir Zeit. Schaffen wir das, auch wegen dem Fahren? Wäre ein anderes Routing besser. Müssen wir noch was ergänzen?

  • Die Niagarafälle auf der Canadaseite waren sehr schön,besonders die Aussicht vom Skylon Tower. Auf dem Turm ist ein Drehrestaurant,da sieht man so schön die Umgebung,Brettleben.


    Wenn ihr von den Niagarafällen Richtung Washington fahrt dann schaut euch eine Amish Farm an.Das ist in der Umgebung von Lancaster. Für uns unvorstellbar so zu leben.


    Was auch interessant war ,ist Gettysburg.
    Unsere Reiseleiterin hat in der Info eine CD gekauft die sie auf der Fahrt gespielt hat.Die hätte ich mir damals gekauft,leider wars da schon zu spät. Kann mich nur auf "Oh Tannenbaum" erinnern,ob das als Weihnachtslied war ,wahrscheinlich nicht.Es waren noch sehr viele bekannte Lieder drauf.


    Es war unsere erste USA Reise ,aber mit einer Busgruppe. Da habt ihr es viel gemütlicher mit dem eigenen Auto.


    Gruß Traude

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!