• Wann
    Wo
    Warum
    Hallo,
    ich bin der Leon aus Oldenburg und bin NEWBIE auch was Amerika betrifft,
    gesteht mir bitte deshalb auch dumme Fragen zu.


    Wann ist die beste Reisezeit für Amerika ?


    Es soll eine Highlite-Reise werden und wir werden ca. 4 Wochen dafür Zeit haben.


    Wir beide haben kein Problem mit Hitze....


    Über ein paar Infos vorab würde ich mich freuen.
    Gruß
    Leon

  • Hallo Leon, schön, dass du uns gefunden hast.


    Ich denke, dass, um dir einen praktischen Tipp geben zu können, du uns auch noch den Staat/die Staaten nennen solltest.
    Denn wo es hier perfekt ist, kann es dort zu heiß/zu kalt/zu nass sein.
    Ebenso wäre hilfreich, wenn du in etwa erwähnst, was ihr genau vor habt:
    Städte, Nationalparks, Off-Road .....
    Auch dafür gibts unterschiedlich perfekte Wetter.....

  • Hallo Leon,


    herzlich willkommen bei uns im Forum.


    Wenn ich es richtig verstehe warst Du/Ihr noch nie in den USA.


    Wegen der Reisezeit kann man sich nicht richtig festlegen. Da jeder Ecke seine "Schadenseiten" wegen den Wetter hat.


    Was interessiert Dich/Euch den so? Landschaften, Städte usw. Oder weil es das erste Mal ist das was man auf jeden Fall sehen Muss.


    Wie alt seid Ihr? Wegen Mietwagen.

  • Welcome on Board! :D


    Ich bin der Jürgen aus Wien, der aber immer in München ist... :]


    Jede Reise nach Amerika ist doch von Haus aus schon ne Highlight-Reise!


    Also wir waren 3,5 Wochen im September, hatten bestes Wetter (nur im Yosemite hat es kurz geschneit) und fast durchwegs Sonnenschein - zum wandern ein Traum!
    Wir bevorzugen nur die Vor- oder Nachsaison, niemals würden wir im Juli/August rüberfliegen, da wäre uns einfach zu viel los!


    Kein Problem mit Hitze? Dann würd ich doch ne mehrstündige Wanderung im Death Valley bei 60c empfehlen? :P


    Reiseberichte wirst du hier sehr viele finden, auch ich hab mich diesmal durchgerungen alles in Worte (und Bilder) zu fassen...

  • Hi Leon!


    Welcome to the club!
    Deine Frage ist ohne weitere Angaben wirklich schwer zu beantworten, denn woher sollen wir ahnen, was für dich Highlights sind? Eher New York und die Ostküste (vielleicht mit Indian Summer? Dann wäre die Frage nach der Reisezeit ja wirklich berechtigt und wohl auch relativ exakt zu beantworten (wenn auch nicht von mir) - oder doch eher der (Süd)Westen mit Kalifornien, Las Vegas, dem Grand Canyon und dem highlightigen Drumrum. Oder doch lieber zum Yellowstone NP? Das wäre wieder eine andere Gegend mit einer vielleicht anderen perfekten Reisezeit (öh, gibt's die überhaupt? Eigentlich nicht...).


    Ich selbst war einmal im Juli im Südwesten unterwegs und kann es auf keinen Fall weiterempfehlen, selbst für Leute ohne Hitzeprobleme nicht... das zweite Mal waren wir den ganzen Mai unterwegs, das war schön, auch wenn's im Yosemite NP geregnet (in höheren Lagen geschneit) hat und der Tioga Pass noch geschlossen hatte.


    In 4 Wochen läßt sich ja schon ganz gut was 'reinpacken, aber etwas eingrenzen solltest du die angedachten Ziele schon, damit wir dir treffendere Ratschläge geben können...


    so long,
    hippo greetings,
    Bärbel

  • Hi Leon,


    Auch von mir ein herzliches Welcome!


    Da deine Angaben etwas spärlich sind, könntest du dir einmal den Thread Kalles Reiseroute durchlesen - da steht schon mächtig viel drin!


    Kalle's Reiseroute


    Vielleicht findest du da schon einmal ein wenig Futter.



    Mit den 4 Wochen habt ihr einen guten Zeitrahmen gewählt, da kann man viel sehen (die Distanzen sind sehr groß) und hat trotzdem Zeit da und dort zu verweilen....


    Ich war beim ersten Mal 4,5 Wochen drüben, im September im Südwesten, und hatte Null Ahnung und Null Stress - das hat es mir angetan, seither bin ich 'hooked' 8)


    Reisezeit: schwer, aber zum Anfangen ist der September gut, da kommt man überall hin (kein Schnee) und es hat auch nicht mehr 45 und mehr C!


    Wichtig ist ein grundsätzliches Verständnis was man sehen will (soll ja beiden Spaß machen) dann kann da drüben nichts daneben gehen


    Poste uns mal einen Umriss und schau was wir damit machen...


    bis dann

  • Poh seid ihr schnell.


    Dankeschön für die nette Begrüßung, man fühlt sich hier sofort wohl.


    Die Reiseroute sollte
    San Francisco -Highway No 1 - Los Angeles - Las Vegas -Arizona und Utah beinhalten, die Frage ist, ist das nicht schon viel zu viel ?:


    Ich habe die letzten Tage etwas gelesen und bin hin und hergerissen.


    Lieber viel Zeit lassen für die Naturschönheiten , oder mehr Städtetouren in San Francisco - Los Angeles und Las Vegas ?.


    Wir wollen uns einen Mietwagen nehmen und wir sind Ende 30


    Es werden sicherlich noch viele Fragen kommen, bitte nicht böse sein, wenn es zuviel wird und wenn die Fragen zu blöde sind.


    Wir wollen nur nichts falsch machen.
    Gruß


    P.S
    Welchen Flughafen sollte man als Zielflughafen nehmen, den in San Francisco oder den in Los Angeles


    Und wann sollte man Buchen, wieviel Monate-Wochen-Tage vorher?
    Leon

  • Zitat

    Original von Leon
    Es werden sicherlich noch viele Fragen kommen, bitte nicht böse sein, wenn es zuviel wird und wenn die Fragen zu blöde sind.


    Ich sag mal ... zuviele können es nicht werden ... und zu blöde ziemlich sicher nicht außer du fragst 10 * das selbe *gggg*



    Mir persönlich gefällt San Francisco als Anflughafen für die USA sehr gut. Vor allem bist dann in der schönsten Stadt im Westen *ggg*


    Nach Hause sind wir jetzt schon 2 * von Las Vegas geflogen. Ein sehr übersichtlicher Flughafen - auch für die Fahrzeugabgabe (außer Alamo - geht aber auch - wennst vorher einmal gefahren bist).


    Mit dem Buchen ist auch so ne Sache - wenn Du einen bestimmten Ort und Flug willst - musst sehr früh dran sein - auch sind meistens die Preise noch günstiger.


    Gibt z.B. bei den Mietwagen 5 % Frühbucher bis 31.3.


    Zu Deiner Reiseroute: Vielleicht stellst LV am Schluss hin und machst Dir noch 3 - 4 schöne Tage bei den Pools und den vielen Hotels.
    Hat noch nen Vorteil - es gibt keine Einwegmieten bei den Mietwagen zwischen CA und NV.


    Wir sind im Sept 04 eine ähnliche Route gefahren - kannst ja auf unserer HP nachlesen.

  • Ah, das sind doch jetzt schon mal genauere Angaben. Also auch der Südwesten, dann kannst du hier ja monatelang in den diversen Threads und Reiseberichten schmökern, wo sehr, sehr viele Fragen schon beantwortet wurden, die du noch icht mal gestellt hast (oder gar nicht wußtest, daß du diese Fragen hattest... :D )


    Nix falsch machen? Na, falschmachen, das kannste eh bloß, wenn du gar nicht erst losfliegst!


    Nach meiner Erfahrung kann man drüben eigentlich nur alles richtig machen - denn einfach dadurch, daß man's macht, is's so auch richtig... (für dieses Mal, man kann natürlich auch immer draus lernen für's nächste Mal...)


    Wen bunte, lebendige Städte interessieren, der kann in San Francisco nix falsch machen (wer Glamour und Glitzer liebt: dito in Las Vegas), wer Natur liebt, braucht drüben einfach nur die Augen aufzumachen... fast egal wo (OK, es gibt auf endlose Highways mit einfach nur NICHTS rechts und links - und selbst das muß man mal gesehen haben...)


    Ansonsten bin ich persönlich ja überzeugte Vertreterin des "Weniger ist mehr", aber man kann wirklich nicht von sich auf andere schließen. Gerade bei der ersten Reise kann es auch vollkommen OK sein, viel, viel 'rumzufahren und überall mal 'reinzuschnuppern... und dann im nächsten Urlaub wieder zu kommen in die Gegend, wo es ganz besonders "klick" gemacht hat...


    Deshalb: lieber Vor- oder Nachsaison, wenig an Hotes/Motels vorbestellen (außer an kritischen Punkten wie z.B. Feiertagen/Wochenenden) und dann das eigene Tempo auf der Fahrt herausfinden...


    4 Wochen sind schon gut für die Gegend. Wie gesagt, wühl dich mal durch die Reiseberichte und entsprechende Frage-Threads hier...


    so long,
    Bärbel

  • Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde, aber eine schwere Grippe hat mich daran gehindert, weitere Fragen zu stellen und mich durchzulesen.


    Jetzt werde ich alles in Ruhe lesen und dann Fragen :D

  • Unser 1 Etappenziel sieht so aus


    Frankfurt - San Francisco
    Ankunft ca 13:45
    Wie lange dauert es an der Paßkontrolle ?


    Auto bei Avis holen
    Wie kommt man da hin, Shuttel-Bus ?



    Dann wollen wir sofort raus aus San Francisco und in Richtung


    Yosemeti-Park fahren


    Was sollten wir uns auf dem Weg dorthin angucken ?


    Wie lange brauchen wir für die 1 Etappe ?


    Wir wollen 3 Tage dort bleiben ?


    Reicht das oder zuviel ?


    Motel haben wir noch nicht gebucht, wäre das notwendig ?


    Wir fliegen am 3 September


    Dankeschön für die Hilfe
    Leon

  • Hallo,


    wie lange Du für die Einreise brauchst hängt davon ab, wieviel da grade los ist. Das kann man vorher nicht sagen und kann zwischen 10 min und einer Stunde dauern...


    Du mußt mit der Airtrain zum Rental Car Center, ist etwas anders wie an anderen Airports wo es Busse gibt, aber auch nicht schwieriger :)


    Du warst noch nie in USA und willst sofort aus der Stadt raus? Hast Du da keine Besichtigung geplant? Was noch wichtig ist: Du hast einen ellenlangen Flug hinter Dir, bist je nach Wohnort in D zwischen 15-20 Stunden auf den Beinen und da sollte man nur noch bis zum nächten Motel fahren.


    Was den Rest betrifft: Es wäre gut wenn Du erstmal Deine komplette Tour reinschreibst, da kann man dann bessere Tipps geben als wenn Du nur nach Einzeletappen fragst. Wo willst Du überall hin, welche NP, welche Städte? Da kann man dann ne Tour draus basteln die auch Sinn macht :)

  • Danke für die Antwort Carsten..


    Anbei einmal unsere angedachte Tour


    San Francisco - Yosemite
    Yosemite-Sequoia
    Sequoia-Death-Valley-Las Vegas (zu lang ? )
    Las Vegas-Zion
    Zion-Bryce- Canyon
    Bryce Canyon-Canyonland-Moab
    Moab-Kayenta-Page
    Page-Grand Canyon-Sedona
    Sedona-Joshua Tree-LosAngeles
    Los Angeles- San Francisco


    Wir entscheiden immer vor Ort wie lange wir bleiben möchten.


    Ist diese Tour in 4 Wochen machbar, oder sollten wir verkürzen?


    Da es unsere erste Tour ist, wollen wir natürlich vieles sehen, aber auch nicht nur hetzen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Leon

  • hallo leon,


    also mit 4 wochen solltest du in keine bedrängnis kommen, da hast du viel zeit zum wandern und schauen


    vom sequioa übers death valley bis las vegas in einem zug sollte man nicht machen! das sind 12 stunden fahren ohne pause!


    da ist mindestens 1 stopp angesagt, furnace creek im DV wäre fast optimal

  • Wow das ging schnell..


    Ich bin auf der Seite vom furnace creek da gibt es ja 2 Übernachtungsmöglichkeiten


    1x Furnace Creek Inn und 2 die Furnace Creek Ranch gibt es


    Erfahrungsberichte ?

  • die Ranch das sind Zimmer wie im Motel in einzelnen recht normalen Gebäuden mit Standardausstattung. Reicht allemal, wichtig ist die Klimaanlage.


    Das Inn ist ein echtes Hotel und darüber entsprechend teurer. Geöffnet hat es nur in der Saison (hier also WInter) und bietet mehr amenities im Luxusbereich. Brauchen tut man das im DV m.E. nicht unbedingt.....

  • Nachdem Du ja 4 Wochen planst für Deine Tour kannst aber sicher gleich am Anfang auch 2 bis 3 Tage in San Francisco einplanen.


    Ich würde nicht gleich nach der Ankunft in USA eine weite Strecke mit dem Auto fahren.


    Für den Weg vom Seqoia zum Death Valley haben wir letztes Jahr hier diskutiert.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!