• Hallo zusammen,


    Wie und was würdet Ihr besuchen wenn Ihr jung, flexibel und kaum Geld habt.


    4 Personen


    Wie würdet ihr planen


    Wo würdet ihr Wohnen Motel-Zelt - Auto (Van)


    Wieviel Geld würdet ihr pro Person einplanen


    Wo kann man eurer Meinung am meisten sparen ?



    Alles natürlich in USA :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Naja,


    Nebensaison auf jeden Fall, Air India ;) oder versuchen, wenn noch Zeit ist, ein Condorschnäppchen zu ergattern, was aber bei 4 Leuten sicher schwer wird. Es läuft grade wieder eins, aber schon seit gestern, das Beste wird weg sein...


    Ne große Karre sollte schon sein, bei 4 Leuten bringt es nichts was Kleines zu buchen, das streßt. Auto geht ja durch 4, also nicht so eine große Belastung.


    Zelt ist natürlich am Billigsten, kommt halt drauf an, mein Ding wäre es nicht. Billige Motel/Hostel sind ja IMHO auch nicht so ein Thema wenn der Zimmerpreis durch 4 geht.


    Burgerbuden als Verpflegung, ist mit am Billigsten, wobei Burger nicht 24 h/14 Tage lang geht...


    Wenn LV geplant ist, evtl. in Primm schlafen, Hotel für ca. 20$ (Mo-Do), durch 4 sind das 5$/Nacht, annehmbar :) Dito wenn es weiter Richtung Zion geht, halt in Mesquite schlafen. Hostels gibt es ja reichlich, sollte kein Problem sein da was zu finden.

  • Zitat

    Original von Kalle
    Hallo zusammen,


    Wie und was würdet Ihr besuchen wenn Ihr jung, flexibel und kaum Geld habt.
    Alles natürlich in USA :D


    Auch wenn die Frage ganz speziell die USA betrifft,
    würd ich gern etwas allgemeiner antworten.


    Nach meiner Ansicht sind die Möglichkeiten für sehr junge Leute,
    mit seeehr wenig Geld fremde Länder bereisen zu können,
    spätestens seit den Zeiten vorbei,
    wo es lebensgefährlich oder gleich ganz verboten wurde,
    per Anhalter zu reisen.
    Ich jedenfalls erinnere mich noch gerne an die 70-er, als es noch
    fast gefahrlos möglich war und von jedermann toleriert wurde,
    mit Ruck- und Schlafsack durch die Länder zu trampen.


    Ich verbinde viele Erlebnisse mit dieser Zeit von denen ich damals
    gelernt habe und die mithalfen, Persönlichkeit und Toleranzfähigkeit
    zu formen oder zumindest zu beeinflussen.


    Um jetzt zu dieser angesprochenen USA-Tour zurückzukommen:


    Da sowohl der Flug, als auch das Auto sowie der Sprit fixe Kosten
    sind an denen sich nicht sparen lässt, würde ich meinen,
    dass (aus dem Bauch heraus) pro Nase etwa 1.500 Euronen das
    Minimum dessen darstellen, welches jeder dieser 4
    vor der Buchung auf der hohen Kante haben sollte, um auch bei
    sparsamster Lebens- und Übernachtungsweise einigermassen
    gesichert diese 4 Wochen zu "schaffen".


    ( Zumindest meinen eigenen Nachwuchs würde ich unter diesem Limit
    nicht reisen lassen... )


    LG vom Wolfgang

  • Erstmal, ich war mal jung :D , flexibel, hatte nicht viel Geld und wir haben zu viert Urlaub in USA gemacht - nie wieder ! So flexibel und arm kann ich gar nicht sein, um das nochmal zu machen....


    Allerdings um Geld zu sparen, würde ich vielleicht nicht in der Haupsaison fahren. Im Südwesten ist es auch im Herbst/Winter/Frühjahr warm. Weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Mietwagen lange im Voraus buchen, daß gibt Frühbucher Rabatt. Das gibt es doch auch "Rent a Wreck". Hat das schon mal jemnd gebucht ?


    Motelzimmer, wenn nicht gezeltet wird, mit Couponheft und dann vielleicht zu viert aufs Zimmer.


    Essen gehen muß man auch nicht immer. In vielen Supermärkten gibt es Theken mit warmen Essen, daß nicht so teuer ist.


    Ich glaube, so kann man ganz gut einen "Low Budget" Urlaub verbringen.

  • Susanne,
    was war so schlimm und kann es sein das wir Jungs da etwas unkomplizierter sind ? :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle, WIR JUNGS ? Ist das Dein Urlaub ? Du hast von jungen Leuten geschrieben... :D :D :D


    Wir waren damals mit Ernys Bruder und seiner Frau unterwegs. Ich hatte alles organisiert und gebucht. Die anderen haben sich um nix gekümmert und ich war immer Schuld, wenn etwas nicht klappt. Es fing damit an, daß ich keinen Führerschein mit hatte, weil ich gar nicht fahren wollte. Da ich das Auto auf meinen Namen gebucht hatte, bekamen wir es nicht und mußten neu mieten. Wir haben einen Gutschein und zuhause das Geld zurück erhalten. Wir hatten nun ein relativ kleines Auto, wo der begehbare Kosmetikkoffer meiner Schwägerin kaum reinpaßte.


    Ich konnte mich absolut nicht durchsetzten, was mir heute auch nicht mehr passieren würde. Wir waren z.B. in der Nähe von Washington DC und sind nicht hingefahren, weil mein Schwager dort schon war und zu der Zeit die Gebäude für Publikum nicht offen waren. Ich hätte mir gerne auch alles nur von Außen angesehen. Dafür waren wir in Philadelphia Aquarium und haben uns einen Tag Fische angesehen X( . Nachher in New York haben wir uns getrennt und waren somit flexibler.


    Da war dann noch so einiges. Mir ist mein Urlaub zu wichtig, um das nochmal mitzumachen. Es ist schon zu zweit schwer Kompromisse zu machen. Zu viert ging das alles auf meine Kosten... Wäre vielleicht mit anderen auch anders abgelaufen.


    Mein Highlight in diesem Uralub war, daß wir meine Freundin Anja besucht haben, die jetzt in Vancouver lebt. Sie hatte in Milleville, New Jersey, ein Stipendium für eine Glasschule. Wir haben in Milleville gewohnt und von dort aus Ausflüge unternommen. Mit Anja war ich schön öfter unterwegs und wir haben eine Wellenlänge...


    Gruss
    Susanne

  • Hälts DU mich nicht mehr für Jung genug...Susanne tztz


    Nein eigentlich nur mal generell und insbesonders die Frage.




    So etwas wie ihr, haben wir auch erlebt.


    Es war grausam und bei uns war es noch so, dass diejenigen noch geklaut haben (Bademantel im Wawona) habe das aber erst in Deutschland erfahren.



    Und sowas würde ich mir NIE wieder antun.


    Aber 4 Jungs das wäre doch was gaaaanz anderes :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • ... oder 3 Mädels !!


    Ich war mit meinen Freundinnen Pia und Anja mal rund um Vancouver (+ Island) unterwegs. Das hat prima geklappt. Wir sind auf einer Wellenlänge und von UNS brauchte morgens niemand 3 Stunden bis die Haare perfekt sitzen.... :D :D :D WIR sind auch nicht mit einem mega Schminkkoffer gereist, sondern mit Rucksack. Das ist schon ein Unterschied...


    Kalle, natürlich halte ich Dich für jung !! War mir nur nicht ganz sicher wegen dem Zelten... :D

  • Also als ich mit "meinen 3 Jungs" unterwegs war, ging das einigermaßen glatt, obwohl nach 6 Wochen die Nerven doch durchaus etwas angespannt waren...


    OK, wir waren nicht mehr sonderlich jung und hatten vor allem genügend Geld zur Verfügung (2 der beiden haben auch nicht mehr mitgezeltet, als sie keine Lust mehr hatten und das war auch OK, gefrühstückt haben wir trotzdem immer zusammen - entweder auf dem Zeltplatz oder eben in deren Motelzimmer).


    Zelten dürfte die preiswerteste Alternative sein, zumal man sich da ja auch selbst verpflegen kann, also mitnichten durchweg auf FastFood Ketten angewiesen ist...


    Ansonsten sind bestimmt Suntrek & Co für junge Leute nach wie vor durchaus eine Alternative (nicht, daß ich die Preise jetzt kennen würde...), wenn man nicht auf der trauten Viersamkeit besteht.

  • Hallo Wlfgang,


    deine 1500 Euro pro Nase dürften ein bischen niedrig angesetzt sein.


    Da brauch ich ja mehr.
    Und ich brauch nicht tanken und als Radfahrer zahl ich auf den Biker & Hiker Sites der allermeisten Campgrounds maximal 3 - 4 Dollar. Mangels Gelegenheit kann ich abends nur selten Essen gehen und spare gezwungenermaßer hier auch noch.


    Mfg Günter

  • Zugegeben Günter,
    die 1.500 sind sehr optimistisch angesetzt. :(


    Ich hatte mal so etwa 600 für den Flug plus 200 (pro Nase)
    für´s Auto angenommen.
    Blieben also pro Pers. 700 Euro übrig, also 2.800 für alle 4 Leute.


    Bei 4 Wo. Aufenthalt hätten also alle miteinander pro Tag 100 Euro
    insgesamt zur Verfügung, von denen dann aber auch wirklich
    ALLES zu berappen wäre, incl. Sprit, Übernachtung und "Futter"...


    Hast recht, viel ist das nun gerade nicht,
    aber auf die Weise würden sie nicht nur das Land,
    sondern auch noch das Sparen kennenlernen,
    also gleich 2 grossartige Erfahrungen zusammen.... :D :D :D


    LG vom Wolfgang


    NB:
    Für meine 6 Mte. Europa hatte ich damals 50 DM als "Startkapital"...
    Allerdings war´s zu der Zeit auch noch üblich und keineswegs verpönt,
    sich sein Abendessen mit ´ner kleinen Arbeit zwischendurch zu verdienen!
    Abgesehen vom dabei seinerzeit erlebten Schlafen unter freiem Himmel
    zähle ich auch diese kleinen Erwerbsmöglichkeiten, aber auch den
    gelegentlichen Hunger zwischendurch,
    zu den grossartigen Erfahrungen dieser Zeit... :]



  • - Nach Florida fliegen = allgemein günstiger & "Mietwagen Paradies"
    - Frühbucherrabatte nutzen
    - Bei Mietwagen kleinere Kategorie buchen und auf ein kostenloses oder günstigeres upgrade vor Ort "hoffen"...
    - In Motels mit 4 Personen belegung übernachten
    - Travelcoupons benutzen = sparen bei Motels
    - ADAC Show me & Save Karte benutzen = Rabatt bei Motels z. Teil auch Rabatte in Vergnügungsparks
    - Kundenkarten von Supermärkten wie Walmart und Ralph´s bringen 10% Rabatt und mehr.
    - Tagsüber Selbstversorger, Frühstück selber machen und nicht bei Ihope und Co Frühstücken
    - Burgerketten wie MC Donalds und Burger King die sich "gegenüberstehen" haben meist super Sparangebote (Preiskrieg)
    - All you can eat Buffets nutzen (in Florida zB Steakhous Pondarosa Ranch und Bonanza, Red Lobster etc.)


    mehr fällt mir momentan nicht ein

  • Hi,
    wir haben mal solche supergünstigen Urlaube gemacht: Rolf war gerade mit dem Studium fertig und hatte 3 Monate Auszeit. :D Ich bin in den letzten ;) 6 Wochen gefolgt:

    Wir hatten den damals kleinsten Leihwagen (Japaner in Eskordgröße, erschien mir damals unwahrscheinlich luxeriös :D). Das Gepäck war natürlich auf der Rückbank mit untergebracht, sehr praktisch. :rolleyes: An Einbruchgefahr haben wir nicht eine Sekunde gedacht....


    Geschlafen wurde im Zelt, meist sogar irgendwo wild im Wald. Es war mein erster Zelturlaub, ich hatte aber wahnsinnigen Spaß dabei- immerhin folgten weitere Zelturlaube. Im September und Oktober war es angenehm, dass wir gute Schlafsäcke dabei hatten und es ein Jahrhundertsommer war. 8)


    25 $ kostete der Golden Eagle damals- das war Eintritt für viele Parks- weitere Eintrittspreise hatten wir kaum. :]


    Der Trangia Sturmkocher wurde jeden Abend von mir angeschmissen, während Rolf das Zelt aufbaute. In der Styroporkiste lagerten unsere Vorräte. An Essengehen kann ich mich nicht erinnern..........


    Es war ein einfach genialer Urlaub für uns- es folgten ja so einige weitere. :D


    Und er war wirklich günstig: Ich habe in 6 Wochen 3500 DM verbraucht-1987.



    Aber das war zu zweit:
    Mit 4 Personen würde ich das kaum empfehlen. Man kann sich mit Kleinigkeiten ziemlich auf den Geist gehen X( 8o :O.
    Ich würde auch heute eher dazu raten, zwei kleine Autos trotz höherer Kosten zu mieten und dann solange miteinander zu fahren, wie es Spaß macht. Man kann dann auch Tagesetappen mal getrennt fahren und im Extremfall eigener Urlaubswege gehen.


    Wir haben mal einen Deutschen beim Trampen aufgegabelt, der eigentlich mit zwei Kumpeln im eigenen Van unterwegs war:
    Er wollte in den Grand Canyon wandern und die Nationalparks besuchen, seine Freunde wollten abends ausgehen und dann bis zum Vormittag schlafen- da lag er im engen Van seit 6 Uhr wach und ärgerte sich über den verpfuschten Urlaub: Als wir ihn trafen, versuchte er trampend den Urlaub zu retten...


    Tschüß
    Karin- jetzt fahren wir wieder zu viert :D- mit den Kindern

  • Zitat

    Original von Karin
    Mit 4 Personen würde ich das kaum empfehlen. Man kann sich mit Kleinigkeiten ziemlich auf den Geist gehen...


    ...Wir haben mal einen Deutschen beim Trampen aufgegabelt, der eigentlich mit zwei Kumpeln im eigenen Van unterwegs war:
    Er wollte in den Grand Canyon wandern und die Nationalparks besuchen, seine Freunde wollten abends ausgehen und dann bis zum Vormittag schlafen- da lag er im engen Van seit 6 Uhr wach und ärgerte sich über den verpfuschten Urlaub: Als wir ihn trafen, versuchte er trampend den Urlaub zu retten...


    Da sollte man sich schon sehr gut kennen und auch hier mal zusammen weg gefahren sein. Ich hatte ähnliches mit einem Kumpel, kenne ich schon 10 Jahre, 3 Tage London geflogen - kein Problem. Dann 2 Wochen Ägypten, Doppelzimmer. Er wollte lange schlafen, ich an den Strand und schnorcheln, in der Sonne liegen. Er wollte Ausflüge machen, Wanderungen, auf Berge klettern (auch die gibt es da :D) hatte ich keinen Bock drauf.


    Wir sind uns schon ziemlich auf den Sack gegangen die letzten Tage, es ging aber noch, da ja jeder "sein Ding" machen konnte. Es gab halt Ausweichmöglichkeiten da wir ja "nur" das Zimmer zusammen hatten.


    Bei einer Mietwagenrundreise hätte es sicher richtig geknallt :rolleyes:

  • Hi,
    meine Schwiegereltern haben einige Reisen mit einer 7er Gruppe plus Reiseleiter im Van gemacht.
    Trotz der kleinen Reisegruppe gab es ganz strikt eingehaltene Regeln und der Reiseleiter briet niemandem eine Extrawurst- obwohl es zeitlich in so einer kleinen Gruppe kein Problem gewesen wäre. Die Mehrheit hätte sich sogar über kleine Abweichungen vom Plan gefreut.
    Der Reiseleiter hatte aber extrem schlechte Erfahrungen gemacht: Wenn er einem Gruppenmitglied hier einen Gefallen tut, fühlen sich hinterher alle anderen auch im Recht, etwas erwarten zu dürfen- es gibt dann nur Knatsch.


    Ähnlich stelle ich es mir in einer 4er Gruppe auch vor, die sich nicht sehr gut kennt und vorher nicht sehr gut abspricht. Deshalb der Vorschlag mit den zwei kleinen Autos.
    Tschüß
    Karin

  • Meine 1'te USA-Reise war mit Außendienstmitarbeiter in 5 Vans pro
    VAN waren 5 ADM's und es hat deshalb nur geklappt weil es eine straffe
    Zielvorgabe gab und auch keine Jota davon abgewichen wurde.


    Es waren 13 Tg. Rundreise mit allen Highlites des Westen und das ganze 5x .
    Es gab kaum Ärger - kaum Stress und es waren fast alle zufrieden.


    Aber es wurde s.o alles geplant und vorgekaut.


    Würde ich immer wieder machen....


    3 Jahre später mit 2 Bekannte/n.


    4 Wochen


    1 Van


    Nur Stress.


    Nie-Nie wieder.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi,
    "kleine" Dinge können sich plötzlich aufbauschen ;):


    -Frühaufsteher gegen Morgenmuffel: Wer jeden Morgen nur mit Mühe aus den Federn kommt, erträgt nicht gerade vergnügt den Nachbarn, der um 6 frisch geduscht und gut gelaunt zum Aufbruch ruft.


    -Ein Viererzimmer für vier (mehr oder weniger :D) Erwachsene ist natürlich spottgünstig: Ich habe aber schon nachts Messer gewetzt, als ein zweifaches ohrenbetäubendes Schnarchen mich nicht ein Auge zutun ließ :rolleyes:


    -Städtereise oder Nationalparks oder welcher Mix? Wieviel Shopping ist erlaubt? :D


    Besonders schön kann ein Urlaub im Wohnmobil für zwei Pärchen mit den späteren Exfreunden werden. :D ;) Da kann richtig Freude aufkommen.
    Tschüß
    Karin

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!