Reise in die USA und keine Ahnung!!!

  • Mike
    Er hat geschrieben das sein Englisch nicht gut ist, IMHO hat er es daher nicht gesehen/gelesen.


    Gerhard
    An dem Englischproblem solltest Du arbeiten. Ist ja noch etwas Zeit und wenn Du Dir einen einfachen Sprachlernkurs (den gibt es in der Bibliothek ;) ) holst ist schon viel geholfen. Mein Englisch ist auch alles andere als perfekt, aber Du solltest in der Lage sein die Fragen bei der Einreise zu beantworten, Essen bestellen ( eh ein Thema für sich...), Auto/Zimmer mieten, nach dem Weg fragen usw. Das Wichtigste halt um durch die USA zu kommen. Sicher geht es auch ganz ohne Sprachkenntnisse, aber sinnvoll ist das IMHO nicht.

  • Hi Gerhard


    Cleetz hat voellig recht.


    Es gibt aber auch so Urlaubs-Englischkurse, wo man gezielt lernt, was man halt so in den Ferien gebrauchen koennte.


    Ganz ohne Englischkenntnisse wird es halt schnell umstaendlich. Ihr habt ja Zeit.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Spanisch würde auch reichen......

    ?( Sicher? In manchen Gegenden der USA wird man auch mit Spanisch weiterkommen, aber überall? Wenn ich die Wahl zwischen Englisch und Spanisch habe und ich in die USA will, wäre englisch sicher sinnvoller :D :)

  • Hi Gerhard,


    vergiß beim Preisvergleich nicht die Campingplatzgebühren und den höheren Spritverbrauch


    Camping zwischen 10 und 25 $


    Spitverbrach etwa das Doppelte bis Dreifache. Der Sprit ist zwar billig aber nicht umsonst.


    Gruß Ulrich

  • Hi Gerhard,


    einen Tip noch. Auch wenn Du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, solltest Du zwischendurch mal in einem dieser wunderschönen alten Häusern Bed & Breakfast machen. Das lohnt sich wirklich. Und so kommst Du mal in die Häuser, die man sonst fast nur von außen bewundern kann. Die Besitzer sind sehr stolz darauf und machen auch gerne eine Führung durch ihre Häuser.
    Das Buchen ist auch ganz einfach. Du gehst zur Tourist Information und dort kann man nach Unterkünften fragen. Sie sind immer sehr hilfbereit und Du kannst vorab sehen, was sowas kostet.


    Gruss
    Susanne


    PS
    Für Charleston habe ich die Adresse einer privaten Vermittlung. Kannst Du bei Bedarf haben.

  • Das Benzin kostet seit den letzten Tagen an die $2 pro Gallone und meistens schon mehr. Ein größeres Wohnmobil verbraucht um 5 mpg, also wenn Du 100 miles fährst sind es mindestens $40. Durch die großen Entfernungen fährt man nochmalerweise doch längere Strecken und man sollte sich wirklich ausrechnen, ob man dann nicht mit einem normalen Auto und Motelübernachtung besser dran ist. Ich habe einen kleinen VW-Camper, der 18 mpg macht und trotzdem ziehe ich meist das normale Auto vor. Davon abgesehen, dass es mehr kostet ein Wohnmobil als ein Auto zu mieten.


    Ich weiß, dass viele Europäer, wenn sie hierher kommen endlich mal gerne so ein riesen Ding ausprobieren wollen - kenne das aus der eigenen Verwandtschaft, aber naja so praktisch finde ich es persönlich nicht - aber jedem das seine.

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Das Benzin kostet seit den letzten Tagen an die $2 pro Gallone und meistens schon mehr. Ein größeres Wohnmobil verbraucht um 5 mpg, also wenn Du 100 miles fährst sind es mindestens $40.

    ?( Kannst Du das mal bitte erläutern wie man das umrechnet? Ich seh da momentan keine Bilder... Was sind 5 mpg? Wenn ich für 100 Meilen 40$ brauche und die Gallone 2$ kostet wären das in dem Bsp. 20 Gallonen, also über 70 Liter?

  • Zitat

    Original von cleetz
    Was sind 5 mpg?


    Na das sind 5 gefahrene Meilen per Gallone sind ca 47 l/100 km (genau 46,613 l/100 km)

  • Hallo Cleetz,
    recht hast Du ja mit dem Englisch lernen, aber leider ein Problem für mich, da ich eine 70 - 80 Stundenwoche habe. Deshalb werde ich mir entweder eine Sprach-CD für meine langen, langen Autofahrten kaufen oder ein Buch unter das Kopfkissen legen - das soll helfen.


    Gruss


    Gerhard =)

  • Hallo Anoka,
    danke für Deine aufmunternden Worte. Ja Zeit bis dahin ist da - aber Zeit Englisch zu lernen ist ein Problem. Durch mein riesiges Arbeitspensum 70 - 80 Stundenwoche und der Urlaub 2005 fällt auch noch aus! ist dies nicht ganz ohne.



    Gruss


    Gerhard =)

  • Gerhard,


    da Du sicher in der Schule englisch gelernt hast, sollte möglicherweise etwas hängen geblieben sein. Natürlich wirst Du etwas dazu lernen, während Du Dich hier aufhälst. Aber ich würde mir zumindest ein Wörterbuch mitnehmen, damit Du Dir im Notfall helfen kannst.


    Übrigens ich hatte vergessen zu erklären das mpg = miles per Gallone bedeutet. So wird hier der Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeuges angegeben. Wobei je kleiner diese Nummer, je höher der Verbrauch.
    Es ist eben eine Gewohnheitssache, ob der Verbrauch in Liter per 100km angeben wird oder wie oben beschrieben.


    Du wirst auch sonst feststellen, dass sich das metrische System bisher hier nur bedingt durchgesetzt hat, wodurch Umrechnung bei Größen sich etwas schwieriger gestalltet - fiel mir anfangs nicht leicht. Auch die Temperatur wird überwiegen in Fahrenheit anstatt Celsius angegeben. Allerdings werden heute an einem Thermometer oft beide Einheiten angezeigt, genauso wie im Auto die Geschwindigkeit sowohl in miles pro Stunde wie auch Kilometer pro Stunde gleichzeitig angezeigt werden.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!