Kalle's Reiseroute

  • Hallo zusammen,
    ich poste mal unsere eventuelle Reiseroute Etappenweise rein.


    Über Tips zu den Etappen würde ich mich freuen.


    29 Mai 2005


    Los Angeles - Ankunft gegen 16:35 (sofern der Teppich pünktlich ist)


    Hotel Motel 6
    [Blockierte Grafik: http://www.motel6.com/images/maps/1260.gif]


    30 Mai


    Los Angeles- San Bernadino-Palm Springs-Joshua Tree.



    Wir sind nicht auf der Flucht und können/wollen deshalb auch die Schönheiten am Rande sehen.


    Die da wären ? :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Günter,
    schwer zu sagen, wenn es gefällt von 1-5 Tage.


    Die Zeit des Hetzens ist vorbei :D


    Ich würde mich über deinen Routenvorschlag freuen.


    Klaus,
    fahren wir Euch hinterher ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Sieht fast so aus, Kalle.
    Wir kommen am 16.Mai in SFO an und bleiben 2 Nächte. Next stop ist bei Monterey, dann am 19. Mai in Arroyo Grande im Bets Western Inn Casa Grande. Am 20 übernachten wir bei Mr. Wings, wo wir am 23. abreisen und das WoMo übernehmen. Dann habe ich gedacht, einen Schlenker nach Anza Borrego zu machen und ggf. bis Joshua Tree weiterzufahren. Im Detail weiß ich noch nicht mehr, nur dass die letzte Nacht vor dem Abflug in San Jose geschlafen wird.
    Der Rest ist offen, nein, nicht ganz, denn am 6.6., genau 25 Jahre nachdem wir uns getraut haben, müssen wir das WoMo abgeben und können die Silberhochzeitsnacht im Hotelbett verbringen.
    Dazwischen müsen wir ein Date finden, oder wir feiern am 6.6. zusammen.

  • Also Kalle,


    2 Varianten;


    1 = kurz, einen Abstecher bei San Bernadino rauf in die Berge zum Bear Lake, CA18, und dann über die CA38 nach Palm Springs


    2 = etwas länger, runter nach Süden und dann die CA76 zum Mt. Palomar (da gibts ein Observatorium mit Führungen und super Ausblick), dann weiter zu CA78 über Santa Isabella und Julian zum Salton Sea - erst durch Apfelhaine! dann durch die Wüste, und das alles innerhalb von 1 Stunde Fahrzeit-, oder zurück nach Norden und die CA371 und CA74 nach Palm Springs, die östliche Route führt über einen Pass gerade oberhalb von Palm Dessert mit einem tollen View über das Valley bis rüber in den Joshua Tree, oder die wetliche Route über Idyllwild. Viele Kurven und Steigungen, viel Wald, tolle Aussichten, und man kommt genau bei der Mall vom Berg runter, das wären so 1-2 Tage Rundfahrt und dann 1 Tag Shoppen bis man in Palm Springs ist.


    Wenn du über Salton Sea fährst dann mach die Runde CA74 bei Palm Dessert rauf in die Berge und bei Cabazon via CA 243 trotzdem.
    Eine wunderbare Strecke (kurvenreich und viel Höhenunterschied, -20 Meter auf über 2000 Meter und wieder runter!!!! nix für einen beleidigten Kreislauf, auch die Temperaturen sind entsprechend unterschiedlich) die viele schöne Aussichtspunkte bietet, abgesehen von einigen Pferderanches und viel touristischem Angebot, da auch die Einheimischen die Gegend lieben.



    zum Joshua Tree: Einfahrt vom Süden über die I10 bis östlich von Indio, dann beim Exit 168 in den Park rein und im Norden wieder raus. Mit dieser Variante kommt man durch den ganzen Park ohne viele Strecken doppelt zu machen und man hat einen für mich genialen Steigerungsfaktor - Campen im Park soll ganz toll sein!


    schönes Planen
    Erwin

  • @Kalle


    1) aber gerne doch :D


    2) könntest du uns wissen lassen wohin deine Präferenzen gehen, wenn du eine Etappe dann zusammen hast.
    Das macht es dann vielleicht einfacher mit den Tips für die nächste Teilstrecke


    3) Ihr habt WoMo?, wie groß ist das Teil - ich kenn einige Strecken die sind nicht WoMo freundlich 8), die lass ich dann aussen vor


    happy trails
    Erwin

  • @Erwin,
    unserer Präferenz ist die, dass wir keine haben.
    Alles ist möglich!!!


    Nein...Kein Womo...neinneinnein :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • @Kalle


    lass ab :D, mein Neid kennt keine Grenzen....


    das mit dem KEIN WoMo ist gut, dann macht den Abstecher in die Berge auf alle Fälle, und falls du gerne fischen tust, dann fahr erst rauf zum Bear Lake und dann die südliche Runde..., bei der Bergrunde von Palm Dessert nach Cabazon rechne mit einem halben bis 3/4 Tag fahren, schauen, laufen und dann den Rest vom Tag für die Mall.


    Rauf zum Bear Lake am Besten im Morgengrauen, dann den Sonnenaufgang hoch über San Bernadino genießen - eine Schau die ähnliches sucht (sofern die Fernsicht paßt 8) )


    as said happy trails

  • Also Kalle gut gewählt,


    ich habe entdeckt, dass es drüben ganz egal ist welche Marke oder Größe:


    Hauptsache Gold,


    dann machst du nix verkehrt


    :D:D:D



    lass dir ja keine andere Farbe andrehen! da fällt man dann gleich auf 8)

  • Hi Kalle,


    der Buick ist genau das richtige Straßenschiff ;-) bequem und sänftenmässig.
    Den hatte ich im Oktober auch... Kann man sich wunderbar reinlümmeln und cruisen (der Le Sabre hat ürbigens CD Spieler an Bord)... Zum Schnellfahren ungeignet - also für Dich mir Vorsicht zu genießen :022[2]: :D Bei 110 mls schwimmt das Ding wie wahnsinnig (habe ich einmal ganz kurz auf einer einsamen Straße ausprobiert). Aber ein Jeep hat doch was für sich, vor allem in der Gegend um die Aussicht zu genießen....


    Zur Route kann ich Dir eider nicht viel weiterhelfen... Wir sind damals in San Diego gestartet ein Stück den Interstate 15 gen Norden gefahren, dann bei Temecula gen Osten auf die 79, 371 und 111 nach Palm Springs gefahren. War eine sehr schöne Strecke, vor allem der Paß bevor es nach Palm Desert runter ging war wunderschön zu fahren (als Bergstraßen verliebter Österreicher :D :D) und ganz neu asphaltiert...


    Viele Grüße


    Axel

  • @Axel,
    ich bin mit dem beim ersten Ausritt mal um eine Kurve gehopelt, bei rita sah ich schon kleine Flügelchen wachsen, :D so etwas von aufhoppeln habe ich noch nie erlebt. Danach wußte ich das der kein Sportfahrwerk hat . :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von atecki
    ....der Buick ist genau das richtige Straßenschiff ;-) bequem und sänftenmässig. Den hatte ich im Oktober auch... Kann man sich wunderbar reinlümmeln und cruisen...

    Ich hab mal ne Frage zum Innenraum dazu: Wieviel Platz/Beinfreiheit hat man vorn und hinten? Ich werde mit meinen 199cm auch mal hinten sitzen müßen, ist da noch genug Platz wenn der Beifahrersitz ganz nach vorn geschoben ist? Alternativ wäre upgreate auf Luxus möglich, aber wenn es sich vermeiden läßt... :)

  • Phoenix ist gar nicht sooo schlimm, Kalle. Wenn du im Motel 6 in Tempe übernachtest, direkt nebenan im Angus Steakhouse etwas Essbares zu dir nimmst und dann ca. 1 Meile nach Tempe in die Mill Avenue fährst, hast du es fast so schön wie in Bochum im Bermuda-Dreieck. Hier ist ne kleine Auflistung von Bars in Downtown Tempe. Für eine Nacht lohnt sich ein Besuch immer. Die Touristen sind in Scottsdale, die Studenten und Phoenicinals in Tempe. Gesprochen übrigens Tämm-Peiiiiii....


    Wenn du in einem der großen Hotels ausserhalb der Stadt wohnen willst, vergess alles, was hier steht..... :D

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!