Meine Reise 2005

  • Hi,


    will mal eben meine Reise im Mai vorstellen:


    Los Angeles - Ankunft
    Joshua Tree NP
    Organ Pipe Catus NM
    Saguaro NP
    Chiricahua NM
    Withe Sands NM
    Carlsbad NP
    Roswell Santa Fe
    Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument / Chaco Culture NHP
    Canyon de Chelly
    Monument Valley
    Natural Bridges NM / Capitol Reef NP
    Great Basin NP
    Cedars Break NM
    Bryce Canyon NP
    Bryce Canyon NP
    Grand Canyon North
    Grand Canyon North
    Zion NP / Las Vegas
    Las Vegas
    Barstow (Outlet-Store) San Diego
    San Diego (SeaWorld usw.)
    San Diego
    Los Angeles (Hollywood usw.)
    Los Angeles Rückflug


    Würde mich über weitere Anregungen freuen


    Gruß Ulrich

  • Hi Ulrich,


    grundsätzlich finde ich Deine Route machbar, zu Beginn sind es
    teilweise durch die grossen Entfernungen sehr ausgefüllte Tage.


    Das Cedars Break NM würde ich nur ansehen, wenn Deine Route direkt
    daran vorbeiführt, ansonsten finde ich diese NM nicht so besonders
    lohnenswert, Zeitbedarf max. 2 Stunden an den Aussichtspunkten.
    Da Du sowieso anschliessend den Bryce Canyon besuchst kannst
    Du das Cedars Break NM ruhig auslassen, ist optisch der kleine
    Bruder vom Bryce Canyon.


    Warst Du schon mal im Westen der USA?
    Ich persönlich vermisse den Arches NP und Canyonlands NP.


    Las Vegas mit einer Übernachtung ist auch relativ knapp bemessen.


    Ansonste stimme ich auf Rolf zu mit dem "streamlinen" :P


    Gruss
    Luxor

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Hi,


    jede Zeile soll ein Tag sein.


    Gruß Ulrich


    Hi Ulrich,


    ich glaube, ich hab erst jetzt Deine Route richtig verstanden und seh schon Sinn darin, das in dieser Reihenfolge abzufahren. Natürlich kann man sich über das Eine oder Andere in seiner Wertigkeit streiten (ich persönlich halte Cedar Breaks für durchaus sehenswert, würde aber Roswell nicht besuchen), aber das ist persönlicher Geschmack!


    Für dreieinhalb Wochen ist es natürlich meilenmässig eine ziemlich grosse Tour. Weniger wäre vielleicht mehr.


    Gruss


    Rolf

  • Hi Ulrich,


    Wann im Mai geht's los?
    Ich würde mir nur Sorgen machen wegen des GC North Rim, ich glaub, das ist bis 15.5. zu, wenn ich richtig gezählt habe, dann bist du da aber erst so um den 20.? Mai?


    So allgemein finde ich die Route gut, du hast ordentlich was reingepackt, es ist auch gut, dass am Anfang die langen Strecken sind, da ist man eh früh munter, und das Ganze dann am Schluss in gemütlichen Urlaub ausartet 8)


    Ich glaub nur, dass du etwas viel Luft beim Cedar Breaks und Bryce hast. Da kann die ein bisschen Schnee den Aufenthalt schon lang machen, vielleicht findest du da eine rundere Alternative, vielleicht den Tag für Cedar Breaks raus und dafür den Zion auf einen Tag erweitern mit Pause in z.B. St. George (alle Motels vertreten). Dann am nächsten Tag statt Zion/Las Vegas das Ganze auf Valley of Fire/Las Vegas umändern und schon sieht die Welt ganz anders aus :D

  • Hallo,


    zuerst einmal vielen Dank für Eure Abschätzungen. Wenn ich den ein oder anderen Park ausgelassen habe liegt das daran, daß es sich nicht um meine erste sondern um die 10te Reise handelt. Neu ist eigentlich nur der Süden Arizonas, die Tent Rocks und der Canyon de Chelly. Start ist am 8.Mai deshalb bin ich am 24.5. am Grand Canyon (müßte reichen). Weiß übrigens jemand wie es dort mit Übernachtungen ist. Soweit ich feststellen konnte ist die Lodge ausgebucht. Ich habe mal eine Anfrage bei der Kaibab Lodge losgelassen. Wenn das nicht klappt muß ich wohl in Jacobs Lake übernachten. Mir ist klar, daß es beim Cedars Break viel Schnee geben kann. Habe den Punkt eigentlich auch mehr der Vollständigkeit wegen aufgenommen. Übrigens ist die Fahrt dorthin schon das halbe Erlebnis.


    Gruß Ulrich

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!